Welche Qualitätskriterien für Pellets?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Phil532140
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 01/03/18, 14:49

Welche Qualitätskriterien für Pellets?




von Phil532140 » 07/01/19, 20:11

Hallo an alle.
Es steht alles im Titel: Was sind Ihrer Meinung nach die wichtigsten Kriterien für die Auswahl "guter" Pellets? Wie viel zahlst du ihnen?
Merci pour vos retours.
Phil.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Welche Qualitätskriterien für Pellets?




von Did67 » 07/01/19, 21:38

1) 100% Harz sind energetischer.
2) Eine Zertifizierung gibt etwas mehr Garantien (Din +, EN / A1 oder EN + ...); Beide beziehen sich auf eine europäische Norm: EN 14961-2
3) Feuchtigkeit lässt sich leicht überprüfen (Mikrowellentest), wenn Sie eine genaue Waage haben
4) Der Widerstand in Wasser gibt einen Hinweis auf den "Inhalt"
5) Die Rate der "Geldstrafen" Sägemehl ist absolut notwendig; Wenn es zu viel gibt, kann es sich "setzen" und Schrauben blockieren !!!
[Leere den Silo alle 2 Jahre; ansonsten sammelt es sich im Hintergrund und fängt gleich an wie ein Schneepunkt in den Bergen; Ich habe meine Schraube vor einem halben Dutzend so blockiert! ]

Ich habe 225 € pro Tonne (für 8 und ein paar Tonnen) in großen Mengen bezahlt. Ich kaufe in der Totzeit - es ist der Monat Mai (warten Sie nicht auf den Sommer!).
0 x
Phil532140
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 01/03/18, 14:49

Re: Welche Qualitätskriterien für Pellets?




von Phil532140 » 10/01/19, 18:02

Danke an Did67 für diese Rückgabe.
Ich nehme Ihren Rat zur Kenntnis.
Für jetzt füttere ich Taschen. In Mayenne ist es 290 € das 975 kg (65-Taschen). Ich denke an ein Silo.
Phil.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Welche Qualitätskriterien für Pellets?




von Did67 » 10/01/19, 18:08

In einigen dünn bewaldeten / kleinen "pelletisierten" Regionen kann die Masse teurer sein !!! Wenig Konkurrenz (manchmal nur ein Lieferbote), keine lokale Produktion ... Also vorher nachschauen! Ich bin einer der Privilegierten: ein 7 km entferntes großes Sägewerk mit einer Pelletieranlage und auf der anderen Seite im Schwarzwald auch langjährige Fabriken ... Also Wettbewerb!

Das Pellet im Sack ist ein Produkt, das viele Baumärkte, sogar Gartencenter, anspricht.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 409 Gäste