Übereinstimmung des Wassergesetzes mit Gussradiatoren

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Johannm
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 31/12/18, 20:56
x 1

Übereinstimmung des Wassergesetzes mit Gussradiatoren




von Johannm » 02/01/19, 16:34

Hallo an alle,

Energieeinsparung mit geringem Reflexionsgrad.

Bei Gusseisenheizkörpern ist es eine gute Sache, das Gesetz des Wassers zu befolgen (möglichst stabile und niedrige Temperatur der Heizkörper, um eine konstante Innentemperatur zu erreichen, während auf die Außentemperatur Bezug genommen wird ...) dass Gusseisenheizkörper bei hohen Temperaturen eine bessere Leistung haben?
Sollte es nicht besser sein, immer einen Heizwassertemperatur-Sollwert von max. 70 ° zu haben und dank des Innenthermostats zu regeln?

Ich habe den Eindruck, dass ich vor der Regulierung des Wassergesetzes weniger konsumiert habe, als dieses überbewertet wurde ...

ich habe das gehört Gussheizkörper haben bei hohen Temperaturen eine bessere Leistung

Ps: Ich habe einen Pellet easypell Kessel 12kw Haus 110m² schlecht isoliert
1 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Betreff: Übereinstimmung des Wassergesetzes mit Gussheizkörpern




von Bardal » 02/01/19, 19:20

Abgesehen von einer etwas stärkeren Trägheit haben Gusseisenheizkörper keine bessere oder gar andere Wärmeabgabequalität als andere Metallheizkörper. Sie emittieren hauptsächlich durch Konvektion und ein wenig durch Strahlung, abhängig von ihrer Oberfläche, ihrer Form und (ein wenig) von ihrem Oberflächenzustand ...
Es ist absolut nutzlos, eine bessere "Ausbeute" als bei anderen Heizkörpern zu erzielen, indem ihnen heißeres Wasser injiziert wird (was bei der von Ihnen vorgeschlagenen Baugruppe nicht der Fall ist). Das einzige, was Sie bekommen, ist eine unerträgliche Raumtemperatur ...

Der Eindruck, dass Sie auf diese Weise sparen können, ist falsch. Eine gute Regulierung (und eine Regulierung durch das Wassergesetz kann ausgezeichnet sein, wenn sie gut eingestellt und angepasst ist) ist eine der Möglichkeiten zur Optimierung des Wärmeverbrauchs. Das andere, sehr effektive Mittel besteht darin, eine eingestellte Temperatur unter 20 ° (oder weniger, wenn Sie dies unterstützen) einzuhalten und nicht genutzte Heizräume zu vermeiden.

Die königliche Straße bleibt natürlich die Isolierung und der Kampf gegen die Luftlecks. Keine Hoffnung in Bezug auf die Heizkörper ... Entschuldigung, die Gesetze der Thermik lassen wenig Raum für Wunder ...
4 x
Johannm
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 31/12/18, 20:56
x 1

Betreff: Übereinstimmung des Wassergesetzes mit Gussheizkörpern




von Johannm » 02/01/19, 20:49

Danke bardal für deine klare Antwort.

In der Tat konnte ich meine Wasserrecht überhaupt 20 hat finden ° I verbraucht 120kg Pellet 48h von 4 Grad draußen im Durchschnitt, so dass ich wieder etaloné mein Wasserrecht 17 ° aber ich habe den gleichen castionnaire verbraucht (innenthermostat natürlich deaktiviert)

Obwohl 17 ° zu Hause und meine Bestellung 10 ° ausfiel, hatte ich keinen Einfluss auf meinen Verbrauch.
Dies kann auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass ich eine schlechte Isolierung habe und dass die Menge an heißem Wasser, die in den Kreislauf einzuspritzen ist, trotz des Rückschlags im Wesentlichen gleich bleibt, da der Verlust bei einer niedrigeren Temperatureinstellung und dem von größer wäre hat sehr schlechte isolierung?

Ich habe ein altes Haus, Steinmauern aus 80cm, die teilweise vergraben sind, und vorerst keinen isolierenden Dachboden (ich isoliere den Dachboden in R7 im Februar).

Eine andere erstaunliche Tatsache, oder auch nicht; Diesen Überkonsums von Pellets ist, dass mit Blick auf ich meine Turbo Holzeinlage eingeschaltet (die in 80% der Teile meines Hauses die heiße Luft verteilt) und ich meinen Kessel nicht mehr, dass 3h a8h Morgen verwenden ( Kessel verbraucht viel weniger, dass es aktiviert ist), aber die überraschende Sache ist, dass ich das ganze Haus zwischen 20 und 22 °° raubend 2 Kubikmeter pro Monat mit dem Einsatz gegen 3 Tonnen Pellets pro Monat erwärmen verwalten mit dem Kessel ...

Die einzige Erklärung, die ich sehen kann, ist, dass der "Turbo" -Einsatz, der ständig heiße Luft pulsiert, aufgrund meiner faulen Isolierung viel Wärmeverlust verursacht und eine geeignetere Heizmethode ist, da er die Wärme erneuert. Luft, heiße Luft viel schneller und verringert die Luftfeuchtigkeit ... Was denkst du?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Übereinstimmung des Wassergesetzes mit Gussheizkörpern




von Exnihiloest » 02/01/19, 21:01

Es gibt fast keinen Zusammenhang zwischen dem Kühlertyp und dem Energieverbrauch. Der einzige Unterschied besteht in der Fähigkeit, die Wärme des dort zirkulierenden Wassers mehr oder weniger schnell abzuleiten. Ein Aluminiumkühler leitet die Wärme schneller ab als ein Gusseisenkühler, ebenso wie ein Kühler mit einer größeren Oberfläche als alles andere, was gleich ist. Diese Unterschiede können durch die Einstellungen für Wasserdurchfluss und Temperatur ausgeglichen werden. Aus Gründen des Komforts und der Effizienz ist es besser, Lösungen zu bevorzugen, die bei den niedrigsten Temperaturen betrieben werden (daher große und "warme" Heizkörper anstelle kleiner und sehr heißer).

Die einzige Erklärung, die ich sehe, ist, dass ich aufgrund meiner faulen Isolierung einen großen Wärmeverlust habe.

Das war's schon.
1 x
Johannm
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 31/12/18, 20:56
x 1

Betreff: Übereinstimmung des Wassergesetzes mit Gussheizkörpern




von Johannm » 02/01/19, 21:50

Exnihiloest schrieb:Es gibt fast keinen Zusammenhang zwischen dem Heizkörpertyp und dem Energieverbrauch. Der einzige Unterschied ist die Fähigkeit, die Wärme des dort zirkulierenden Wassers mehr oder weniger schnell abzuleiten.


Wenn die Logik beim Übergang von einem Kühler zu einem Einsatz die gleiche ist, dann leitet der Einsatz, der heiße Luft pulsiert, die Wärmegeschwindigkeit V groß ab, was meiner schlechten Isolierung entgegenwirken kann.

Ich muss also warten, bis ich den Dachboden abgetrennt habe, damit mein Pelletkessel zu meiner Hauptheizungsart wird.

Meine 1er Stufe nach meinem Dachboden unter Dachisolierung zu sein, würde ich völlig isoliert 50% meines Hauses ... Ich bekenne, dass ich ein bisschen ausgeflippt, als ich in dem Zustand 1,5T Pellte pro Monat mit einer Anzahlung verbrauchen rund 45 ° ... meine aktuelle faule Isolierung vorbei hat eine vollständige R7 1er die Bodenhöhe der Isolierung kann ich erwarten, dass der Konsum Gewinn grosomodo? eine Halbierung?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Übereinstimmung des Wassergesetzes mit Gussheizkörpern




von Ahmed » 02/01/19, 22:17

Johannm, Sie schreiben:
Die einzige Erklärung, die ich sehen kann, ist, dass der "Turbo" -Einsatz, der ständig heiße Luft pulsiert, aufgrund meiner faulen Isolierung viel Wärmeverlust verursacht und eine geeignetere Heizmethode ist, da er die Wärme erneuert. Luft, heiße Luft viel schneller und verringert die Luftfeuchtigkeit ... Was denkst du?

Es ist vielleicht gefährlich, einen Einsatz und einen Kessel zu vergleichen, da letzterer Verluste kennt, die der erste nicht zu tragen hat: Erzeugung von Warmwasser, Raum des Kesselraums (sogar Keller) und Durchgang der Rohre evtl. zu Nähe der Wärmebrücken im Einklang mit den Böden ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Übereinstimmung des Wassergesetzes mit Gussheizkörpern




von Did67 » 02/01/19, 22:45

Ein zu berücksichtigender Parameter: die thermische Trägheit bei Steinwänden 80 cm ... Es handelt sich um eine thermische Auskleidung. Und kein Tierkreis! Sie brauchen sich nicht zu ermüden - Sie brauchen 48, um aufzusteigen!

Was gesagt wurde, ist richtig:

- die Art der Heizkörper spielt wenig; es sind möglicherweise die austauschflächen; Der Nachteil von Gusseisenheizkörpern besteht darin, dass sie normalerweise alt sind und nur einen geringen Oberflächenaustausch aufweisen. Sie können also regulieren, was Sie wollen. Sie haben nicht zu viel Auswahl. Wenn Sie genug heizen, werden Sie Wasser mit hohen oder sehr hohen Temperaturen senden

- automatisch, wenn Sie Ihr Wassergesetz regulieren, werden Sie mit ziemlich hohen Parametern herauskommen: Temperatur am Fuß der Kurve, Neigung ... Und Sie können nichts dagegen tun.

- Wenn es nicht stark isoliert ist, sind Ihre Heizkörper in diesem Fall überdimensioniert, sodass Sie mit niedrigeren Einstellungen arbeiten können.

- also ja, niedrigste erträgliche Solltemperatur einstellen; Teile einschränken ...

- und eines Tages isolieren; Idealerweise von außen. In diesem Fall bietet Ihnen die Trägheit einen undenkbaren Komfort (besonders im Sommer: die Frische bleibt erhalten!).

- vor allem glaube nicht, dass ein Einsatz ein Plus bringt, auch wenn wir tatsächlich die heiße Luft blasen, kann man in die Strömung setzen und den Rest viel kälter lassen; es ist ein wenig irreführend und äußerst unangenehm ... Und der Einsatz hat eine bedauerliche Leistung - oft 50% - für katastrophale Emissionsraten (im Gegensatz zu Ihrem Pelletkessel, der eine hervorragende Leistung und eine hervorragende Leistung aufweist) kontrollierte Verbrennung sehr sauber!)

- Verlassen Sie sich nicht für sehr kurze Zeit auf Aufzeichnungen. sie haben nicht viel Bedeutung - ebenso wie Ihre nächtlichen Temperaturabfall 2 3 ° oder mehr, haben Sie ein wenig mehr heißes Wasser genommen (viele Leute vergessen, ist das heiße Wasser eine Kluft Energie: in gut gedämmten Häusern, die der Fall ist, übersteigt es Verbrauch für die Heizung, das zu sagen ist!).

- Es bleibt so, dass je besser Sie Ihre Heizung, einschließlich Ihres Wassergesetzes, regulieren, um gerade genug heiß und nie zu viel zu haben, und desto weniger Sie verbrauchen werden; dieses "weniger" kann in einem thermischen Sieb (keine Isolierung, Luftlecks) viel sein! Sogar viel - und Sie können bis Weihnachten bezahlen, das wird das nicht ändern. Es ist, als würde man ein undichtes Fass füllen. Und wollen das Niveau (20 °) halten. Wenn es viele Löcher gibt, muss man viel Wasser einschenken !!!! Sie können Ihr Spray überall einstellen - kein Wunder möglich, wenn Sie den Durchfluss auf die Lecks eingestellt haben! Mir ist klar, dass die Aufsichtsbehörden für so viele "wundersame" Dinge werben - ich frage mich manchmal, warum wir immer noch Kessel verkaufen!
1 x
Johannm
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 31/12/18, 20:56
x 1

Betreff: Übereinstimmung des Wassergesetzes mit Gussheizkörpern




von Johannm » 03/01/19, 00:06

Vielen Dank, dass Sie did67 für diese Synthese!

Did67 schrieb:vor allem denke nicht, dass ein Einsatz ein Plus bringen wird, auch wenn wir in der Tat die heiße Luft blasen, kannst du in den Flow stellen und den Rest viel kälter lassen; es täuscht ein bisschen und es ist extrem unangenehm ...


Mein Einsatz 11kw und Heizungsrohre waren gut installiert ist, als allein Kessel hat löschte sie das ganze Haus zwischen 20 und 22 erwärmt ° in Abhängigkeit von den Teilen und jeder Teil Wärme ist relativ homogen, relativ komfortabel und alles, was Ich habe den ganzen letzten Winter so aufgewärmt.

Ich nahm einen Pelletkessel für Komfort und Ökologie, aber angesichts dessen, was er jetzt verbraucht ... ich bedaure ein wenig.

Did67 schrieb:und eines Tages zu isolieren; Idealerweise von außen. In diesem Fall bietet Ihnen die Trägheit einen undenkbaren Komfort (besonders im Sommer: Frische bleibt erhalten!
.


Ich werde darüber nachdenken, die Wände auch von außen zu isolieren, auf dem schönen Stein, schade ...

In der Zwischenzeit werde ich die Dächer isolieren. Glauben Sie außerdem nicht, dass es schon schlimm genug sein wird, um das Fass zu füllen? Angesichts der Konfiguration meines Hauses; 50% meiner Fläche befindet sich unter den Dächern (alter Dachboden eingerichtet, aber zur Zeit nicht isoliert)


Im Moment habe ich 90% auf meinem Einsatz gebügelt und benutze den Boiler nicht mehr für Nacht- und Ecs-Zwecke.

Ich hoffe, ich konnte nach dem Isolieren des Dachbodens meinen Kessel wieder einschalten, indem ich meinen Pelletverbrauch um 2 gesenkt habe.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Übereinstimmung des Wassergesetzes mit Gussheizkörpern




von izentrop » 03/01/19, 09:27

Unter diesen Bedingungen kommt das Holz mindestens 2-mal günstiger zurück, es macht Sinn, weniger Abfall und Kosten in erster Linie.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Übereinstimmung des Wassergesetzes mit Gussheizkörpern




von Did67 » 03/01/19, 09:43

Johannm schrieb:
In der Zwischenzeit werde ich die Dächer isolieren. Glauben Sie außerdem nicht, dass es schon schlimm genug sein wird, um das Fass zu füllen? Angesichts der Konfiguration meines Hauses; 50% meiner Fläche befindet sich unter den Dächern (alter Dachboden eingerichtet, aber zur Zeit nicht isoliert)



Man kann ja dort anfangen, der "Wärmeanstieg" ist nicht ganz falsch: Die Decken sind stärker heißer Luft ausgesetzt als der Boden oder der Boden der Wände ...

Ein zweiter "einfacher" Parameter sind die Türrahmen, falls dies noch nicht überarbeitet wurde: Dichtheit und Emissionsgrad [aber Vorsicht bei Dichtheit ohne CMV: Kondensation / Schimmel!]

Ihre Beilage ist unglaublich. In der Tat erreichen wir mit einem Netzwerk von Kanälen eine viel bessere Leistung und eine bessere Energieverteilung auf dem Luftweg (Luftzirkulation; es gibt nicht nur Wasser als Vektor!). Und es hat eine gute Größe, die es Ihnen vermutlich ermöglicht, es mit guter Leistung zu betreiben, ohne das Feuer durch Regulierung der Lufteinlässe zu ersticken (es ist diese Regelung durch Ersticken, die die "ökologische Katastrophe" erzeugt - unvollständige Verbrennung bei zu niedriger Temperatur, daher Emission von CO, VOC und Partikeln - und Wirkungsgradabfall). Vielleicht hat es eine Nachverbrennung (Sekundärluftversorgung)?
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 329-Gäste