Energiegewinn und Verteilung auf 2-Stufen bei der Dämmung von Dachböden

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Johannm
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 31/12/18, 20:56
x 1

Energiegewinn und Verteilung auf 2-Stufen bei der Dämmung von Dachböden




von Johannm » 31/12/18, 21:14

Hallo an alle,

Ich suche Ihre Hilfe, weil ich bis jetzt Antworten auf meine Fragen habe.

Es ist "einfach", ungefähr den allgemeinen Wärmegewinn einer Dachisolierung zu berechnen, aber nicht detailliert nach Fußböden und noch weniger nach meiner Installation ... Lassen Sie mich erklären:

Ich habe 2-Stufen: rdc + 1er-Stufen, was ein fertiger Dachboden ist

-in durchschnittlicher Isolierung; Doppelverglasung und Steinmauer 80cm.

-Au 1er Boden, ich werde R7 meinen Dachboden isolieren. (Momentan keine Isolierung durch Wabenziegel, meine Anordnung des Dachbodens besteht aus einer Ziegeldomme, die auf dem Boden des Dachbodens unter dem Dach gebaut wurde, daher werde ich die Glaswolle 30cm auf der gesamten Domme isolieren).
Der Gewinn ist in der 1etage offensichtlich.

Meine Frage 1ere ist: Was wird der Gewinn für den RDC sein? (Ich habe keine Bodendämmung zwischen dem RDC und dem ersten und es wird jetzt eine Leistungslücke zwischen der 1er und RDC auftreten)

Meine Antwort als Neuling ist, dass nach der Dämmung meines Dachbodens die Hitze tendenziell ansteigt, dass es im Erdgeschoss kaum wärmer wird und Crevera heiß auf dem Boden ist ...

Für die 2eme-Frage (in Bezug auf die 1ère):
Wisse, dass ich gerade einen Boiler (Pellet-Easypell mit Regelung über einen Termostat innen und außen) installiert habe, der Termostat innen im Erdgeschoss ist und schließlich habe ich Gussheizkörper mit Thermostatregler.

Ist der allgemeine Thermostat des Kessels in der RDC, muss ich den Termostat der Heizkörper von oben regulieren, um an der Oberseite nicht heiß zu werden?

Also, was wäre wirklich eine Einsparung, wenn das Ergebnis des Isolationsvorgangs war, die Heizkörperthermostate von oben zu senken? Ich meine den allgemeinen Energiegewinn bei einer Anlage wie meiner; schliesslich auf dem Boden des Bodens werde ich fast genauso weit heizen, außer dass meine Top-Radiatoren durch Absenken des Termostat von oben weniger Wärme abgeben und somit die Nachfrage nach kw-Kessel verringern, aber in welchem ​​Verhältnis ... ?

Ich frage also: Auf der Oberfläche ist die Erwärmung gleich, die Einsparung beim Kraftstoffverbrauch des Kessels ist dieselbe, wenn der allgemeine interne elektronische Thermostat des Kessels abgesenkt wird (Beispiel: nach einer Isolierung von Dachböden, wo wir q verloren haben) "ein Boden zu heizen), dass, wenn die Heizkörperthermostate manuell abgesenkt werden (wenn 2-Böden wie ich)?


Entschuldigung für das Pflaster, ich habe versucht zu hoffen, dass es gelungen ist ... :)

Schöne Ferien!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Energiegewinn und Verteilung auf 2-Böden bei der Dämmung des Dachbodens




von izentrop » 04/01/19, 12:54

Guten Tag,
Es ist möglich zu berechnendie Verluste aller Wände. Es ist auch notwendig, die Verluste durch Belüftung, Leckage und VMC zu zählen und auch über die Luftdichtheit nachzudenken https://www.toutsurlisolation.com/Video ... ion#video1. Schließen Sie für die Zimmer einfach die Türen für die Nacht

Sie regeln Ihre Thermostate entsprechend den gewünschten Temperaturen. Die Wasserhähne schließen automatisch, wenn der Holzofen in Betrieb ist. https://www.energie-environnement.ch/co ... mostatique
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 312-Gäste