Brauchen Sie Rat für Wärmepumpe Luft / Wasser Heizkörper Altherma 14 kW

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Brauchen Sie Rat für Wärmepumpe Luft / Wasser Heizkörper Altherma 14 kW




von izentrop » 14/10/18, 11:36

Guten Tag,
Die ersten Tests waren mit vollständig geöffneten Thermostatventilen abschließend, aber sobald ich sie justierte, lief der Boiler aus dem Wasserstrom heraus. Das in den Spezifikationen angegebene Differentialventil wurde nicht installiert.

Ich setzte meine Tests fort, indem ich die Wasserhähne öffnete, aber da ich einige nicht benötigte, erkannte ich, dass es unterhalb von 15 l / min Strömung störte. Außerdem hören wir den Verkehrslärm in den Heizkörpern. Mir wurde nicht gesagt, dass es eine schlechte Idee war, meine 17-Heizungen mit thermostatischen Armaturen zu versehen.

Ein anderes Problem ist, dass das Wassergesetz zwischen 15 ° und -10 für Außentemperaturen und zwischen 40 und 55 ° auf der Wasserkreislaufseite eingestellt ist. Warum läuft es bei einer Außentemperatur von 20 ° weiter?

Die Inneneinheit Fernbedienung ermöglicht eine tägliche Programmierung, aber da wir keine Daten in Temperatur eingeben, sondern eine 1,2 oder 3 Ebene ohne weitere Erklärung, ich frage mich, ob es nicht nur für die ECS-Option sollte ich habe nicht getroffen?

Da das Installationsprogramm mit dem Differentialventil zurückkehren muss, und ich habe nicht die Rechnung, werde ich ihn am Montag, fragen Sie einen Raumthermostat hinzufügen mir erlaubt, um tatsächlich die Betriebsbereiche zu programmieren und so viele gute Optionen hinzufügen , in der Steuergutschrift enthalten.

Wäre ein Ballon in meinem Fall nicht notwendig?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Brauchen Sie Rat für Wärmepumpe Luft / Wasser-Heizkörper Altherma 14 kW




von Gaston » 15/10/18, 11:33

izentrop schrieb:Mir wurde nicht gesagt, dass es eine schlechte Idee war, meine 17-Heizungen mit thermostatischen Armaturen zu versehen.
Im allgemeinen (nicht nur für Wärmepumpen), sie hat mir immer gesagt soll ich verlassen tatsächlich einen Mindestdurchfluss in der Schaltung (so einige Heizkörper ohne Thermostatventil).
Klassisch sind Badezimmerheizkörper oder Räume im Norden offen gelassen.

izentrop schrieb:Da das Installationsprogramm mit dem Differentialventil zurückkehren muss, und ich habe nicht die Rechnung, werde ich ihn am Montag, fragen Sie einen Raumthermostat hinzufügen mir erlaubt, um tatsächlich die Betriebsbereiche zu programmieren und so viele gute Optionen hinzufügen , in der Steuergutschrift enthalten.
Es scheint mir, dass ein Raumthermostat tatsächlich für den ordnungsgemäßen Betrieb empfohlen wird.
In diesem Fall sind es eher die Heizkörper des Raums, in dem sich der Thermostat befindet, die ohne Thermostat bleiben.

izentrop schrieb:Wäre ein Ballon in meinem Fall nicht notwendig?
Wenn Sie an jedem Heizkörper einen Thermostathahn haben wollen, denke ich.

Durch die Verwendung mit Raumthermostat und einige Heizkörper ohne Thermostat ist auch eine Lösung.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Brauchen Sie Rat für Wärmepumpe Luft / Wasser-Heizkörper Altherma 14 kW




von izentrop » 15/10/18, 20:33

Gaston danke,
Ich habe Tests wiederholt und tatsächlich wird der Raumthermostat benötigt.
Mein Installateur versicherte mir, dass der Puffertank in meinem Fall nicht nötig war.
Mir wurde gesagt, dass 70 l Wasser für 14 kW ausreichte. Meine Berechnungen geben mehr 200 L verteilt in der Schaltung, so dass ich einige der Heizkörper problemlos schließen kann, vorausgesetzt, dass die Ventile der anderen weit geöffnet werden.
Ich beabsichtige, die Thermostathähne offener als normal einzustellen.

Für jetzt ist die Heizung ausgeschaltet, sie melden die ganze Woche heißes Wetter an. Es hat eine gute RC :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 323-Gäste