Problem Okofen "Rauchabzug" Kessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Axoul
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 17/02/18, 21:13

Problem Okofen "Rauchabzug" Kessel




von Axoul » 20/02/18, 17:37

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem okofen pellematischen Smart Boiler und es versagt ständig "Rauchwind", ich finde im Kamin voller Pellets nicht verbrannt, Ruß etc.
Ich dachte bald, dass die Kanäle verstopft sind, aber ich habe nichts gefunden, der Ventilator scheint richtig zu funktionieren.
Es scheint, dass es ein Zeichenproblem gibt (großer weißer Rauch erstickt).
Es begann während des ersten kalten Wetters in diesem Winter und da es unmöglich ist, es so viel arbeiten zu lassen, dass es dringend ist: /

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

cdt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Okofen "Rauchabzug" Kessel Problem




von Did67 » 21/02/18, 09:11

Ich erinnere mich nicht, wie der Kluge kam.

Ich hatte dies schon mehrmals auf meinem Kondensationspellematik (der Kondensator) ist hinten. Es ist einfach, wenn die "Rohre" des Kondensators mit Bistro verstopft sind. Ich putze den Schlauch. Mit dem Kondensator auf der Rückseite ist es einfach. Ich zerlege das "Oberteil" und habe eine Art Bürste, um jeden Schlauch zu reinigen (es gibt ungefähr dreißig davon).

Es gibt Drucksensoren. Wenn der Ventilator läuft, aber die Rohre verstopft sind, steigt der Druck zu sehr und der Chauidère, um Sie nicht im Haus zu ersticken (Dämpfe nicht evakuiert), geht in Verzug.

Wurde es vor der Saison ordentlich gereinigt?
2 x
Axoul
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 17/02/18, 21:13

Betreff: Okofen "Rauchabzug" Kessel Problem




von Axoul » 21/02/18, 16:02

Hallo Danke für deine Antwort,

Wie kann ich diese Schläuche finden? Wie sieht es aus?

Mit freundlichen Grüßen,
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Okofen "Rauchabzug" Kessel Problem




von Did67 » 21/02/18, 16:07

Dies sind "Rohre", die im Wasser des Kessels gebadet sind (kaltes Rücklaufwasser von den Heizkörpern / Fußbodenheizungen), durch die die Verbrennungsgase strömen, bevor sie den Kessel verlassen.

Sie sollten ein Reinigungshandbuch finden (normalerweise für Fachleute reserviert).

Der Smart ist viel "verschachtelt" und viel weniger einfach als mein antiker Pellemat! Ich weiß überhaupt nicht, wie es gereinigt wird, wie wir auf diese Röhren zugreifen, etc ...
0 x
Axoul
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 17/02/18, 21:13

Betreff: Okofen "Rauchabzug" Kessel Problem




von Axoul » 21/02/18, 17:12

Sie denken also, es wäre interessant, das zu tun, und das könnte die Ursache des Problems sein?
Es könnte von anderswo kommen?

Cdt,
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Okofen "Rauchabzug" Kessel Problem




von Did67 » 21/02/18, 18:46

Es kann der Lüfter selbst sein. Ein Jahr hatte ich ein kleines Stück Braun, das hinter die "Turbine" kam. Es rieb so gut wie nichts. Aber da es sich um äußerst sparsame Motoren mit geringer Leistung handelt, war das genug.

Es war also die Reinigung des Lüfters (sehr genau, der Teil der Turbine, der sich im Strom der verbrannten Gase befand).

Ich kann mir vorstellen, dass Sie den Kanal überprüft haben und dass keine Störche in Ihrem Kanal nisten? [Flambieren Sie eine Zeitungsseite durch das untere Kehrloch, und Sie werden sofort repariert. Wenn es "zieht", fliegt es nach oben.

Hast du vor der Saison geputzt ??? Wenn nicht, stellen Sie nicht zu viele Fragen: Sie sind gefoult; es ist der Nachteil der Kondensation, dass die Partikel zu aggregieren und bistre zu bilden (was ein Vorteil ist, Emissionen zu fragen, weil diese beleimten Partikel nicht in die Atmosphäre gehen und die kondensierenden Pelletskessel jene machen, die Am wenigsten emittieren, die Spülung ist auf lange Sicht nicht ausreichend, da es immer Orte gibt, an denen es sich ansammelt) ...
0 x
Axoul
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 17/02/18, 21:13

Betreff: Okofen "Rauchabzug" Kessel Problem




von Axoul » 09/04/18, 14:40

Ich habe den ganzen Kanal, Ventilator usw
Sie hat genau einen halben Tag gedreht und dann rebolotte ...
Zubehör
554DA50B-294E-486E-9C27-E2DEC902FB42.jpeg
0 x
Axoul
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 17/02/18, 21:13

Betreff: Okofen "Rauchabzug" Kessel Problem




von Axoul » 09/04/18, 14:42

Und hier ist das Ergebnis ..
Ich habe auch den Eindruck, dass es zu viel Pelletaufnahme gibt, was bedeutet, dass sie keine Zeit haben, richtig zu brennen ...
Sonst habe ich keine andere Idee ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Okofen "Rauchabzug" Kessel Problem




von Did67 » 09/04/18, 15:10

Oder, weil zerbrechlicher, ein Lüfterproblem, also nicht genug Luft, um sie zu verbrennen ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Betreff: Okofen "Rauchabzug" Kessel Problem




von Dirk Pitt » 09/04/18, 16:31

Nein, das Problem ist anders.
Wenn es zu viel Pellet wäre, hätten Sie die Fehlermeldung auf den Lüfterdämpfen nicht.
wie DID67 sagte, das Problem ist ein Mangel an Vakuum in der Brennkammer.
es kann voller Dinge sein.
Wenn Sie sicher sind, dass es stromabwärts des Rauchgasventilators nicht teilweise verstopft ist, kann das Problem stromaufwärts liegen wie ein Mangel an Luftzufuhr.
Haben Sie eine ausreichende Luftzufuhr in dem Raum, in dem sich Ihr Heizkessel befindet?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 409 Gäste