Stromverbrauch einer Wärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
ced75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/08/15, 19:27

Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von ced75 » 09/11/17, 17:37

Guten Tag,
Mein Ziel wäre es, eine Zuchtteich Gewächshaustemperatur zu halten 18-22 ° C (es ist nicht annähernd 2 °) im Frühling, wo die Nächte und einige Tage, die wir noch oft ° C unter 5 absteigen ...
Bei den wirtschaftlichsten Lösungen habe ich den Holzofen (und den Pelletofen etwas teurer, aber weniger restriktiv) gewählt und dann im Internet Luft-Wasser-Wärmepumpen entdeckt, aber ich habe nicht Alles inklusive ...
Das habe ich verstanden:
Wenn die Komforttemperatur der Pumpe läuft erreicht, wenn es aufhört, abhängig von den Einstellungen und äußeren Bedingungen wird es zum Beispiel 5h pro Tag arbeiten und so 2kw während 5h oder auf 2 0.16 Monate in € / kWh verbrauchen hätte 600kw und € ausgegeben 96 (das ist immer noch billiger als Pellets) verbraucht.
Was ich denke, habe ich verstanden:
Die Temperatur in dem Raum, in dem sich die Wärmepumpe befindet, beeinflusst nicht die dem Pool zugeführte Energiemenge? und beeinflusst daher nicht den Stromverbrauch?
Ich dachte, dass solches Wasser von meinem Pool ist 20 ° C, wenn die Außentemperatur sinkt nachts ° C am Tag 20 ° C bis 5, so dass, wenn mein lokale, wo meine Wärmepumpe 20 ° C verbrauchen dann x-mal weniger Strom als wenn es 10 ° C in meinem lokalen war ... statt verbrauchen 2kwh während 5h ich erreichen solche 500Wh während 5h ... und meine Rechnung würde 4 mal leichter .. Aber ich verstehe, dass, wenn die Pumpe läuft, immer die gleiche Menge an Strom verbraucht, ich irre mich?
Wenn nein, gibt es andere effizientere Systeme?
Merci de m'éclairer
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von Ahmed » 09/11/17, 19:01

Wenn der Wärmetauscher Ihrer Wärmepumpe in einem Raum aufgestellt wird, der wärmer als außen ist, ist die Leistung besser ... die Zeit, die zum Pumpen der Wärme aus dem Raum benötigt wird (d. H. Sehr wenig Zeit). Der Verbrauch der Wärmepumpe ist eine Funktion der Temperaturdifferenz zwischen den beiden "Enden": dem, an dem Sie nehmen, und dem, an dem Sie die Kalorien hinzufügen ...
Bei Ihren Kosten müssen Sie die Investition und Wartung berücksichtigen, diese sind keineswegs vernachlässigbare Positionen speziell für solche hochentwickelten Geräte *.

* Anspruchsvoll, bedeutet hier, dass Sie sich im Falle eines Problems nicht selbst reparieren können.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von sicetaitsimple » 09/11/17, 19:15

Es ist komisch dein Ding! Können Sie angeben?

- Sprechen Sie zuerst über den Frühling? Kein Herbst, kein Winter?
- Dann sprichst du von Teich im Gewächshaus: Der Teich ist wie viele m3 im Vergleich zum Volumen des Gewächshauses?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von Ahmed » 09/11/17, 19:29

Wenn es nur für einen begrenzten Zeitraum ist, werden die Investitionskosten der limitierende Faktor!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von sicetaitsimple » 09/11/17, 19:42

Ahmed hat geschrieben:Wenn es nur für einen begrenzten Zeitraum ist, werden die Investitionskosten der limitierende Faktor!


Ja, das will ich mit meinen Fragen wissen!
0 x
ced75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/08/15, 19:27

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von ced75 » 09/11/17, 21:13

Ich möchte nicht unbedingt die Details meines Projekts offenlegen, aber sagen wir, dass für einige Arten die Temperatur für die Fortpflanzung wichtiger ist und "die Jungen" im Frühjahr sind als für das Wachstum der Erwachsenen, das Ende Herbst endet. Die Heizung beträgt daher 3 Monate, maximal 4 Monate und an einem sonnigen Tag in einem Gewächshaus benötigen wir nicht oft zusätzliche Heizung, aber es ist besonders für bestimmte Tage und nachts ...
Denn jetzt bin ich an einem Prototyp Gewächshaus-Typ vergrabenen walipini Wärmeverlust und 30m3 Pool zu beschränken, sondern wieder würde ich viel mehr enthüllen mag, zumal es nicht, dass Sie uns soll aufhören erleuchten auf der Betrieb einer Luft-Wasser-Wärmepumpe?

Wenn sich der Wärmetauscher Ihrer Wärmepumpe in einem wärmeren Raum als außerhalb befindet, ist der Ertrag besser ... die Zeit, die Kalorien aus dem lokalen Bereich zu pumpen (also sehr wenig Zeit).


Also mache ich einen Vorschlag: Wir vergraben den Raum (wir isolieren ihn mit Strohstiefeln an den Seiten und der Oberseite) und wir legen einen Kieseltunnel an 30cm (Entfernung genauer zu bestimmen) unterirdisch unter der lokalen dass wir an einem sonnigen Tag mit Sonnenkollektoren heizen würden. Wir sollten 20 ° C die meiste Zeit in diesem Raum haben und auch wenn wir mehrere Tage ohne Sonne haben, angesichts der seitlichen und oberen Isolierung der Räumlichkeiten sollten wir nicht viel in T ° C im Raum runtergehen und weiter erholen Kalorien von unten keine thermische Phasenverschiebung.
Was denkst du über meine Idee? Interessant nicht? :) Welche Raumgröße in m3 würde es für einen Pool von 30m3 in Anspruch nehmen?
Und für diejenigen, die den Betrieb auf der Ebene des Stromverbrauchs eines PAC-Luft-Wasser-Systems in Abhängigkeit von der Temperatur des Standortes, an dem sich die Kappe befindet, die ich nehme, ausführlicher erklären können. Wenn Sie auch Zahlen oder Beispiele haben, um wie viel würde die Leistung verbessert werden? Wie viel wäre der Rückgang des Stromverbrauchs? etc ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9807
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2659

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von sicetaitsimple » 09/11/17, 21:47

ced75 hat geschrieben:. Die Heizung wird 3 Monate, 4 Monate und sonniger Tag im Gewächshaus sein, wir brauchen nicht oft eine Heizungsergänzung, aber es ist besonders für einige Tage und Nächte ...


Ich respektiere Ihren Wunsch nach Vertraulichkeit, aber wie wir Ihr Projekt beschreiben, lassen Sie einfach die Idee von PAC fallen.
2 x
ced75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/08/15, 19:27

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von ced75 » 10/11/17, 22:47

sicetaitsimple schrieb:
ced75 hat geschrieben:. Die Heizung wird 3 Monate, 4 Monate und sonniger Tag im Gewächshaus sein, wir brauchen nicht oft eine Heizungsergänzung, aber es ist besonders für einige Tage und Nächte ...


Ich respektiere Ihren Wunsch nach Vertraulichkeit, aber wie wir Ihr Projekt beschreiben, lassen Sie einfach die Idee von PAC fallen.


Hmm ... ich habe vielleicht nicht genug Details angegeben: wenn wir die Luft des Gewächshauses erhitzen wollen, ist es 600m3 ... Wasser ist mehrere Becken für insgesamt 60m2 Verdunstungsfläche mit der Luft ... das Wichtigste für die Tiere ist die Wassertemperatur um 20 ° C ... wäre es nicht besser, das Wasser oder die Becken zu beheizen?

Kleiner Vergleich für den wirtschaftlichen Aspekt:
- der Holzofen: aufzuheizen 600m3 nicht isoliert (Verlust aber durch das Treibhaus Dach begraben ...), so wäre es Öfen bietet 60kw sagen, eine Investition von € 1000 und Verbrauch (0.035 € / kW) von etwa 300h / Jahr ist 630 € Holz pro Jahr. Hinzu kommen die Zwänge der Holzversorgung, der Lagerung, der Verfügbarkeit von Feuer für den Menschen, wenn die Temperatur des Wassers sinusförmig ist und wir uns zu weit vom Sollwert entfernen! Dann natürlich werden Sie zu diesen Einschränkungen sagen, es gibt automatische Pelletöfen ja ... außer es 6 mal mehr Investitionen ist: € 6000 60kw und Nachteile von € 0.08 / kw zur Verfügung zu stellen sei 1440 € / Jahr ...
- Die Luft-Wasser-Wärmepumpe 60m3 Becken 20 ° C zu erwärmen ist 2000 € Investition (und ein wenig Protokollierung die Sache, die ich denke, ich kann es selbst installieren). Die Temperatur des Wassers oszilliert nicht (im Vergleich zum Holzofen) wenn Wechselrichter / Regler und gute Einstellungen und keine Versorgungsbeschränkungen, es dreht sich allein! Allenfalls Becken decken für kalte Nächte mit Abdeckplanen ... schließlich conso: sagen 6h / d 12kw / d auf 90jours ist: 1080kw zu 0.16 € / kWh oder € 172!
Ich lasse Sie die Berechnung der Abschreibung tun: nach nur 2 Jahren kann die GAP profitabel als die Holzofen und Abfahrtszeiten billiger als 3 Öfen granulets ...
Die Wärmepumpe nutzt elektrische Energie, die teurer ist als Holz, aber dank seiner Energieleistung, es im Durchschnitt kWh 3 1 mit Heizung kWh Strom erzeugt. Umgekehrt profitiert Holz Heizmodi aus einer kostengünstigen Primärenergie, aber 1 kWh Holzprodukt maximal 0,8 kWh heiß.
dann, sicetaitsimpleWarum sollte ich die Mütze vergessen?

Ansonsten, für diejenigen, die mit mir neue Loipen erkunden möchten, weiß ich, dass ich Kieselstollen studiert habe:
Solarthermische / Wärmespeicher-Puffer-in-dem-Boden-by-Rollen t9567.html
Heizungsisolierung / Storage-de-la-Wärme-t9878.html
Mir fiel auch auf, dass viele Ökonologen am Anfang Schwierigkeiten hatten zu verstehen, wie es funktioniert.
Ich füge einen Link hinzu, den ich im Internet gefunden habe, der meiner Meinung nach gut gemacht ist:
https://boiscorde.weebly.com/tunnel-agrave-galets.html
Das Problem für meinen Fall mit Kiesstollen ist, März / April / Mai zu heizen ... die Phasenverschiebung ist 3 Monate, wenig Solarenergie, um sich im Dezember / Januar / Februar zu erholen ... und wenn wir wollen erhöhen Sie die Phasenverschiebung es wird aus mehreren Gründen kompliziert:
- Gräben in 4-5 Tiefe wird es kompliziert auf der Ebene der Arbeit (vor allem für das, was ich tun will :-)
- die seitlichen Verluste im festen Boden, die in dieser Tiefe zu wichtig werden
- die Berechnung der genauen Entfernung, die kompliziert wird: das Gesetz des Quadrats macht das, wenn man die Dicke mit 10 multipliziert, multipliziert man die Zeit der Durchdringung mit 100 ...

Ansonsten ein weiterer Weg zu erkunden: Ich habe eine weiche Regenwassertank 50m3 haben, wenn ich ein wenig begraben, ich Isolaten zu billig mit Strohballen, etc ..., wie viele Monate konnte Ich halte die Hitze, um sie ab März wiederzuerlangen? welcher Wärmeverlust? Habe ich genug, um meinen Teich 60m3 bis Mai zu heizen?

PS: Ich mag deine Seite und ihre Stakeholder, die auch nach Lösungen suchen, die nachhaltig und ökologisch sind :-)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von Ahmed » 11/11/17, 08:36

Wenn die Regelmäßigkeit der Temperatur * und die Automatik des Betriebs für Sie ein entscheidendes Kriterium sind, wäre es sinnvoller, wenn Tiere Widerstände eintauchen als die Wärmepumpe. zumal nichts Sie daran hindert, die Mülleimer ein wenig zu isolieren ... Sie können auch hoffen, den Stromverbrauch mit einem alten (=> billigen) Holzofen zu senken, der in Betrieb wäre, wenn Sie verfügbar wären und bewundern Sie Ihren Fisch ... :D

* Ich denke, dass die Trägheit der Becken auf eine relative Stabilität der Temperatur hoffen würde, unabhängig von der Art der Erwärmung.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Stromverbrauch einer Wärmepumpe




von Lolounette » 11/11/17, 09:46

Für mich ist es das logischste, das Wasser zu erhitzen, das Gewächshaus dient nur als Isolierung über den Becken (wenn man 2 Kunststoffschichten aufeinander legt, die um ein paar Zentimeter voneinander getrennt sind, ist es sogar noch besser Dämmstufe) ...

Neben dem Tunnelkiesel kommt mir nach anderen Diskussionen, die wir an anderer Stelle hatten, eine andere Idee forum: Warum nicht ein auf Mist basierendes Heizsystem kompostiert werden, wie es schon seit Hunderten von Jahren im Gartenbau praktiziert wurde, um heiße Windeln zu erhalten?

Ich stelle mir ein grundlegendes Tatsache Tauscher-Rohre in einem abklingenden Misthaufen snaking (isoliert Stroh Stiefel?) Und in einem Becken mit einer einzigen Rezirkulationspumpe deren Strömung durch Thermostat geregelt ...

Frischer Pferdemist ist für diesen Zweck am effektivsten und von Reitsportzentren leicht verfügbar.
und der resultierende Kompost ist auch leicht zu bewerten ...
die Größe der Mistgruben zu berechnen, die notwendig sind, um die Temperatur der Becken zu erhalten, muss machbar sein, aber in allen Fällen scheint eine gute Luftisolierung an der Spitze ...

Sie können sogar erwägen, das von Ihrer Mistgrube freigesetzte Biogas wiederzugewinnen und es auch mit einem kleinen Boiler zu heizen. : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 541-Gäste