Hydro-Herd zusätzlich zu Gas in kleinen Bereichen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Tan2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/10/17, 19:45

Hydro-Herd zusätzlich zu Gas in kleinen Bereichen




von Tan2 » 23/10/17, 19:46

Hallo alle,

Ich werde eine Wohnung von 65m2 renovieren. Brennholz Heizung, ich beabsichtige, einen Herd, Wasserkraft zu installieren.
Ich habe Gas und da alles komplett in der Wohnung erneuert wird, werde ich einen neuen Kessel setzen und alle Sanitäranlagen erneuern.

Ma Frage est la suivante:
Um einen Hydroofen zusätzlich zu einem Gaskessel bei einer Neuinstallation zu installieren, sind im Vergleich zu Gas alleine und einer großen Größe erhebliche Änderungen erforderlich? Wo sind die verwendeten Zubehörteile (Ausdehnungsgefäß und was weiß ich noch) des Kessels?
Ich habe wenig Platz und keinen Technikraum. Darüber hinaus ist es eine Wohnung, die eventuell angemietet werden kann, daher möchte ich den Wasserkocher einfach entfernen, ohne starke Änderungen auf dem Kreislauf zu verursachen (wie das Schließen eines Ventils und das Beenden), um nur Gasheizung.

Ich gebe vor, kein Techniker zu sein.

Es kann einen Hydro Ofen in einem kleinen Gebiet in Betracht gezogen werden ist nicht erforderlich, und dass das Gas würde genug sein, aber ich habe Holz kostenlos und für Gas zahlen, wenn Sie mit freier erneuerbarer Energie aufwärmen können, ist ich psychologisch unbegreiflich.

Danke
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Hydroherd neben Gas in kleinen Bereich




von Ahmed » 23/10/17, 19:59

Die Installation von zwei komplexen Heizsystemen in einem kleinen Raum ist irrelevant. Wäre es nicht klüger, sich auf einen kleinen Holzofen zu beschränken, ohne die Komplikation der Heißwasseroption (es gibt jetzt kleine mit ausgezeichneter Verbrennung).
Im Hinblick auf eine mögliche Rücknahme im Falle eines späteren Mietverhältnisses sind die Verbindungen zwischen den beiden Netzen mit vielen technischen Einschränkungen verbunden, und die Änderung wäre notwendigerweise schwer und sichtbar.
Außerdem muss der Warmwasserkreislauf des Ofens an ein Ausdehnungsgefäß im Freien angeschlossen werden, während der des Gaskessels mit einem einfachen "Flexcon" zufrieden ist (und die beiden Kreisläufe nicht) kann geteilt werden ...).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9792
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2648

Re: Hydroherd neben Gas in kleinen Bereich




von sicetaitsimple » 23/10/17, 21:54

Tan2 hat geschrieben:.

Es kann einen Hydro Ofen in einem kleinen Gebiet in Betracht gezogen werden ist nicht erforderlich, und dass das Gas würde genug sein, aber ich habe Holz kostenlos und für Gas zahlen, wenn Sie mit freier erneuerbarer Energie aufwärmen können, ist ich psychologisch unbegreiflich.

Danke


Wenn das für Sie "psychisch unvorstellbar" ist, fahren Sie fort ...

Wenn du ein bisschen kartesisch bist, geh nicht ....

Und doch bin ich ein starker Befürworter der Hybridisierung von Tugenden im Allgemeinen (Holz-Strom, Holz, Gas, ....), aber in einer 65m2 Wohnung hat versprochen zu mieten, ich denke, nicht, dass es eine gute Idee ist. Es ist nur meine Meinung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Hydroherd neben Gas in kleinen Bereich




von Christophe » 24/10/17, 13:01

Dieses Thema fällt in die Batterie, weil ich ein paar Wochen nach der Installation eines hydraulischen Pelletofens gefragt habe ...

Ich rate dringend, aus offensichtlichen Gründen des Komforts und der Regulierung (und damit der Einsparung von kWh) Pellets auszugeben ...

Warum?

a) Einige Herd einen Pool von mehr als 50 kg (so * 50 4.5 225 kWh = ...) ist genug, um mehrere Tage zu halten, während ein Herd logs die 2 oder 3 mal am Tag laden muss,
b) Einige haben eine Warmwasserfunktion für den Sommer (zB mit einer Warmschleife und einem Plattenwärmetauscher)
c) Die meisten erhitzen auch die Luft in dem Raum, in dem der Ofen platziert ist
d) Ihre Leistung: von 15 bis 30 kW ist voll kompatibel mit einer Wohnung
e) Die Verwaltung des ECS mit einem Ofen mit Protokollen ist schrecklich (ich habe während 3 Wochen getestet ... Ich habe schnell aufgegeben)


Es bleibt zu lagern und zu montieren die Pellets, aber es ist immer sauberer als das Holz (Achtung nicht unbedingt mit Mietern lol kompatibel)

wenn der Pelletofen richtig dimensioniert Von dort ist, würde der Gaskessel gar nicht (alle teuer Abonnement!) notwendig sein, aber ich rate 1 oder 2 Heizperiode zu halten auf sein ...

Ahmed hat geschrieben:Die Installation von zwei komplexen Heizsystemen in einem kleinen Raum ist irrelevant. Wäre es nicht klüger, sich auf einen kleinen Holzofen zu beschränken, ohne die Komplikation der Heißwasseroption (es gibt jetzt kleine mit ausgezeichneter Verbrennung).


Absolut: Ein Hydro Pelletofen würde ausreichen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 299 Gäste