Anschluss Heizkessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
mr d
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/06/17, 22:08

Anschluss Heizkessel




von mr d » 20/06/17, 22:37

Hallo allerseits, ich schreibe bereits meine Nachricht, aber sie ist nicht in der entsprechenden Rubrik enthalten. Ich werde sie nachträglich korrigieren, versprochen! : Cheesy:
Nun, wenn nicht, ist das mein Problem, ich habe einen Ofenkessel gekauft, für den ich ein Duett mit einem Kesselöl verwenden werde, alles ohne Puffer.
Sie müssen also wissen, dass der Ofen und der Kessel einander gegenüberliegen. Ich habe ein Ausgangsrohr mit großem Abschnitt und ein Rücklaufrohr, das an einem Verteiler ankommt, der 3 Heizkörper im Raum hinter dem Ofen versorgt Also dachte ich daran, die "Flowbox" genau dort zu installieren.
Die große Frage, die sich für mich stellt, ist, wo der Warmwasserauslass des Kessels angeschlossen werden muss, nachdem er den Durchflusskasten (Mischventil) passiert hat.

Mir würde die Logik sagen, ich solle es an die Krankenschwester anschließen, um kaltes Wasser zum Kessel zurückzuleiten, damit das Wasser im Kessel bereits heiß wird, was nicht auslösen würde, oder bcp weniger.
Aber hier finde ich nicht wirklich ein Muster, das in diese Richtung geht. Ich möchte ein einfaches System, keinen Puffer, kein Solar oder Ecs. Also, was denkst du?
Du sagst mir, warum fragst du nicht den, der dir den Ofen verkauft hat? ja, aber wir waren uns einig, dass der ofen geliefert werden würde, aus der sicht der fumisterie platziert und dass ich die hydraulik machen werde, vorausgesetzt der kerl sieht meine installation und erklärt mir, was ich zu tun habe.
Einziges Problem, am Tag der Unterbringung, schickte er einen Arbeiter, der nichts über Hydraulik wusste und der mich nur an das vorhandene Gehäuse anschließen musste (was auch aus Mangel an Rechten nicht gemacht wurde piece ...)
Ich habe die Person 2 schon einmal kontaktiert, aber Funkstille, deshalb würde ich jetzt seine Marke überprüfen, da die Qualität des Produktes nicht in Frage steht, aber gegen seine sav null von null ist!
Am Ende finde ich mich mit einem Herd und einer Installation von insgesamt fast 5000 Euro wieder, und ich traue mich nicht, ihn anzuschließen, aus Angst, eine Dummheit zu machen ....
Sicherheitsstufe gibt es 2 Systeme, eine Kaltwassereinspritzung im Falle einer Überhitzung und dann die Öffnung des Kreislaufs durch Sicherheitsventil 3 bar zum Abwasserkanal.
Ich sehe auch oft, dass die Pumpe im Falle eines Stromausfalls mit Strom versorgt bleiben muss, weil die beiden oben genannten Sicherheitsvorrichtungen nicht ausreichen würden, was ich hier und da lesen könnte ...
viele fragen also, wenn mir schon jemand helfen kann ein oder zwei zu lösen, wäre es nett!
Danke, dass Sie mich gelesen haben

Dimitri
0 x
Joe Flachy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 21/11/04, 15:41
x 2

Betreff: Kesselanschluss an Zentralheizung




von Joe Flachy » 10/07/17, 21:58

Hallo,
Ich habe ein Angebot für einen 15-kW-Hydro-Holzofen (+ 9 kW in der Luft) + 500-l-Tank + Ventile und Umwälzpumpe + Räucherkammer + Installation mit Anschluss an den Kraftstoffheizkreis für 8000 € (-1000 € Steuergutschrift) unterschrieben ). Wenn Sie sagen, dass Sie 5000 € ohne Installation und ohne Pufferspeicher haben, ist mein Installateur ziemlich billig. 8)

In Bezug auf die hydraulische Installation sollten Sie dort Ihr Glück finden : Arrow: https://www.plombiers-reunis.com/forum3 ... rable.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 296-Gäste