Bistre Bildung in Thermopoele Pellet

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Kesle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/02/17, 09:55

Bistre Bildung in Thermopoele Pellet




von Kesle » 21/02/17, 10:37

Guten Tag,

Ich habe kürzlich ein 140 m² großes Haus gekauft, das mit einem Pellet-Thermofen Edilkamin Modell Ural 18 kW ausgestattet ist

Das Thermopoele ist daher an 5 Heizkörper (1 im Keller, 1 Wohnzimmer, 2 Flureingang, 1 Schlafzimmer) im Obergeschoss, 2 Schlafzimmer + 1 Zwischengeschoss ohne direkte Heizung angeschlossen. Das Warmwasser wird von einem elektrischen Warmwasserbereiter verwaltet.

Auf diesem Thermopoele habe ich die Wassertemperatur von 50 ° C bis 80 ° C als Sollwert eingestellt;
    Mitten im Winter dreht es sich bei 65-70 ° C 22h / 24h (Temperatur im Haus um 19-20 ° C)
    Im Moment läuft es bei 50 ° C 14h / 24h (Haustemperatur um 20-21 ° C)

Der Rauchabzugskanal geht direkt in die Wand und steigt 3 m im Freien an.

Ich hatte immer eine leichte Entstehung von Bistro im Kamin, aber auch in den Rauchabzugskanälen im Inneren des Ofens. Tatsächlich neigen die Reinigungstupfer dazu, sehr hart zu sein oder sogar zu blockieren, wenn sie heiß sind.

635986Ohne Titel1.jpg
635986Sanstitre1.jpg (42.02 KiB) 12430 mal angesehen

310891Ohne Titel3.jpg

958074Ohne Titel2.jpg


Ich weiß nicht, ob die Fotos angezeigt werden

Ich für meinen Teil habe die Türdichtung geändert, die gekocht wurde, und ich habe vor, eine Dichtung zwischen das Glas der Ofentür und die Tür selbst zu setzen, weil ich heute einen Tag von 1 mm habe und ich denke es kann übermäßigen Luftzug bringen ...

Im Voraus vielen Dank für Ihre Lichter
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 21/02/17, 21:42

Wenn Sie 50 ° sagen, ist es die Temperatur des Wassers im Ofen?

Ich habe einen Pelletkessel. Normalerweise unterschreitet ein Pelletkessel niemals 60 °. Andernfalls bildet sich in den Wärmetauschern Kondenswasser, das den Tod des Kessels durch Korrosion nach einigen Jahren anzeigt ...

Ich verstehe also nicht, wie Ihr Ofen ohne Risiko unter 60 ° fallen kann.

Wenn es geht (Edelstahlkonstruktion?), Dann ist es völlig normal, dass sich das Bistro bildet! Das Bistro ist die Mischung von Kohlenstoffpartikeln, die durch Verbrennung mit Wasser erzeugt werden, auch durch Verbrennung, die kondensiert, wenn der kälteste Teil, der mit den Dämpfen in Kontakt kommt, unter 60 ° liegt.

Sind Sie derjenige, der diese Einstellung vorgenommen hat?

Was steht in der Bekanntmachung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 21/02/17, 21:49

Kesle schrieb:
Ich für meinen Teil habe die Türdichtung geändert, die gekocht wurde, und ich habe vor, eine Dichtung zwischen das Glas der Ofentür und die Tür selbst zu setzen, weil ich heute einen Tag von 1 mm habe und ich denke es kann übermäßigen Luftzug bringen ...



Auch hier weiß ich nicht, wie dieser Ofen funktioniert. Bei einem Kessel werden die Luftströme jedoch von Ventilatoren gesteuert. Der "Entwurf" wird daher von den Prozessoren gesteuert, die die Verbrennung verwalten.

Wenn ich zu Hause die Tür öffne, erkennt ein Sensor sehr schnell eine Gefahr und stoppt den Kessel. Ohne ein Gelenk würde es in Sicherheit gehen.

Ich denke, es ist ziemlich gefährlich, die Primärluft wird von einem Ventilator "gepulst". Der Kamin sollte luftdicht sein ... Es scheint mir.
0 x
Kesle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/02/17, 09:55

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Kesle » 22/02/17, 07:37

Hallo Did67

Ja, in der Tat, ich spreche über die Wassertemperatur. Diese Einstellung ist zugänglich, ohne zu den Herdeinstellungen zu gehen. Es ist für den Benutzer bequem, ich kann zwischen 50 und 80 einstellen.

Zu wissen, dass der Ofen ihn in Sicherheit bringt, wenn das Wasser über 85 ° steigt

In Bezug auf die Fensterdichtung habe ich sie letzte Nacht geändert und tatsächlich scheint die Verbrennung dies besser zu machen, und besonders mein Fenster ist heute Morgen viel weniger verschmutzt und besonders nicht schwarz. Die Dichtung war vorhanden, aber sehr abgenutzt und ging an einigen Stellen aus Gehäuse, das diesen Tag erklärt, auch aus Sicherheitsgründen hört es auf, wenn ich die Tür öffne, aber der Verlust durch die Dichtung muss zu gering gewesen sein.

Ich nehme an, Luft wurde zwischen das Glas und die Tür gezogen, kann ein Grund für die Schaffung von Bistro sein?

Ich habe auch Zweifel an der Verbindung zur Rauchabsaugung, die Kanäle, die herauskommen, sind riesig (wahrscheinlich 200 mm), während das Entfernen vom Ofen normalerweise 80 mm beträgt, bei den 200 mm gibt es wahrscheinlich eine Isolierung, aber ich kenne die Größe des inneren Absaugteils nicht wirklich.

In Bezug auf den Betrieb des Ofens arbeitet er mit 5 Leistung (P1, P2 ....), die es automatisch schafft, die erforderliche Temperatur (50 bis 80 ° C Wasser) jeder dieser Leistung bei "Zug" -Parametern zu halten "für den Benutzer nicht zugänglich.

Der Lüfter im unteren Teil dient zum Extrahieren (rote Pfeile in der Schnittansicht), zum Drucken weiß ich nicht viel (orange Pfeile in der Schnittansicht).

In Bezug auf die Materialien kann ich Ihnen nichts über den Wärmetauscher erzählen, aber der Ofen ist aus Gusseisen mit Keramikeinsätzen hier ist da.

Hier ist ein Link, über den Sie den Hinweis unten auf der Seite herunterladen können
http://www.delot-compagnie.com/poeles-a-granules-edilkamin-/61-ural-18-kw-thermo-poele-edilkamin.html
0 x
Kesle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/02/17, 09:55

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Kesle » 27/02/17, 09:13

Meine Federtupfer sind immer noch in den Rauchabzugskanälen verstopft. Ich stütze mich am Bister. Was tun?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 27/02/17, 11:51

1) Es sollte auseinander gehen, richtig ???

2) Auf jeden Fall meiner Meinung nach sehr schlechtes Zeichen. Auf meinem Kessel habe ich in 10 Jahren so etwas noch nie gesehen!

Ich habe nur "Staub", bezogen auf die Partikel, die sich absetzen. Eine Reinigung pro Jahr. In der restlichen Zeit schütteln die Mechanismen die Federn einmal täglich, um die Wärmetauscher sauber zu halten.

Das Bistro ist eine Mischung (ätzend, weil sauer) dieser Partikel mit Kondenswasser.

3) Es ist besser, die Wassertemperatur über 60 ° zu erhöhen, um diese Kondensationen zu vermeiden und den Durchfluss zu regulieren (Thermostatventile?).

Die gleiche Wärmemenge wird entweder durch wenig Wasser bei hoher Temperatur oder durch viel Wasser bei niedriger Temperatur transportiert. Wählen Sie die erste Option für die Ofensicherheit.

Mein Kessel "segelt" zwischen 63 und 78 °. Aber das Wasser in meinen Kreisläufen (Fußbodenheizung) liegt je nach Außentemperatur zwischen 25 und 40. Auf diese Weise habe ich genau die richtige Temperatur im Inneren, ohne jemals ein Bistro zu haben.
0 x
Kesle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/02/17, 09:55

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Kesle » 27/02/17, 15:38

Hallo

In der Tat ist es ein schlechtes Zeichen, was mich überrascht, dass die Tupfer zu Beginn der Saison nicht blockiert wurden, der Abbau war schnell

Ich kann die Baugruppe zerlegen, um das Innere des Ofens mechanisch zu fegen, aber ich muss den Ofen spülen, damit ich dies innerhalb eines Monats tun kann, wenn ich den Ofen ausgeschaltet habe.

In Bezug auf die Wassertemperatur habe ich sie seit Ihrem ersten Eingriff wieder auf 60 ° eingestellt. Ich könnte sie sogar auf 70 ° einstellen, indem ich meine Thermoventile absenke (sie sind alle immer auf 5/5 eingestellt), der Verbrauch von Pellets jedoch nicht sollte es sich nicht zu sehr ändern? Das Bistro sollte Teil von sich sein, auch wenn es mehr Kondensationsphänomen gibt?

Meiner Meinung nach ist der Ofen schlecht mit dem Dokument verbunden. Sie sprechen von einem 80 internen wärmeisolierenden Kanal mit einer maximalen Höhe von 2 m, damit der Rauch außerhalb von mir 125 cm mal 4 m hoch ist! Ich könnte sicher 1 m Höhe entfernen, indem ich den Hut bündig mit den Fliesen setze.

Ich denke ernsthaft darüber nach, auf ein Wärmepumpensystem umzusteigen, um den Ofen zu ersetzen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 27/02/17, 17:47

1) Es bleibt abzuwarten, ob es das Bistro ist, das die Federn blockiert, oder ob es verrostet ist ...

2) Der Verbrauch hängt im Wesentlichen von den Kalorienverlusten des Hauses (daher von seiner Isolierung) und von der Innentemperatur ab, die man festlegt: Es ist der Unterschied zwischen Innentemperatur und Außentemperatur, der die Kalorien fliehen lässt.

Und unabhängig von den Einstellungen gleicht ein "Heizsystem" diese Verluste aus. Es ist niemals ein Kessel oder ein Herd oder eine Wärmepumpe, die verbraucht. Es ist das Haus!

Wenn er es nicht genug tut, ist uns kalt.

Wenn er zu viel tut, sind wir zu heiß.

In keinem Fall wird die Temperatur des Stromkreises den Verbrauch wesentlich beeinflussen.

Eine kleine Strömung x hohe Kreistemperatur oder eine große Strömung x niedrige Kreistemperatur führt die gleiche Wärmemenge.

Die Schaltungstemperatur spielt, wenn sie außerhalb des beheizten Volumens liegt und schlecht isoliert ist. Dies ist hier nicht der Fall.

Der Einfluss ist also schwach (er spielt ein wenig: Ein 60 ° -Wärmeaustauscher "drückt" die Verbrennungskalorien besser zusammen als ein 80 ° -Wärmeaustauscher, der heißere Dämpfe in die Atmosphäre sendet).

3) Die Spezifikationen eines Kanals sind im Allgemeinen minimal, um die Sicherheit durch korrektes Ablassen von Dämpfen zu gewährleisten. Ich denke nicht, dass eine größere Länge und insbesondere ein größerer Durchmesser den Betrieb beeinflusst. Normalerweise wird die Luft gepulst und dies wird durch das "Gehirn" des Ofens reguliert ...

4) Ich würde besonders nicht zur GAP gehen. Die Investition ist hoch. Angesichts der Rückschläge von EdF rechts und links ist Strom noch nicht die teuerste Energie pro kWh. Selbst wenn die Regierung bremst, werden Erhöhungen unvermeidlich sein. Oder EdF wird bankrott sein. Dies wird sich beschleunigen, wenn wir uns auf den Weg machen, die alten Anlagen abzubauen. Am Ende zahlt der Kunde. Dies ist nur mein Standpunkt, aber ich glaube nicht, dass ich falsch liege. Schließlich schließe ich nicht aus, dass das System während Verbrauchsspitzen zusammenbricht, die die Spitzen extremer Kälte sind. Sie können Ihren Herd mit einer kleinen Gruppe drehen. Keine Mütze!

Ich möchte die Einstellung dieses Ofens reinigen und optimieren ...

5) Sind Sie sich der Qualität Ihrer Pellets sicher ??? Wenn sie feuchter als die Norm sind, fördert dies die Kondensation!

Wir können sie testen, wenn Sie eine ziemlich genaue Balance und eine Mikrowelle haben.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Did67 » 27/02/17, 17:53

Kesle schrieb:
Sie sprechen von einem 80 internen Isolierrohr mit einer maximalen Höhe von 2 m für die Rauchabsaugung ...


Ich verstehe nicht, wie man in den allermeisten Fällen einen solchen Ofen anschließen kann. Es gibt fast immer mehr als 2 m über einem Ofen, auch wenn es keinen Boden darüber gibt!

Es ist für mich unverständlich!
0 x
Kesle
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 21/02/17, 09:55

Re: Bildung von Bistros in Thermopoele Pellets




von Kesle » 28/02/17, 11:13

Guten Tag,

Der Wasserkreislauf verläuft genau in der unteren Isolierung des Wohnzimmers, darunter befindet sich die nicht isolierte Garage, weshalb ich mich über den Überverbrauch zwischen 60 ° und 70 ° Wasser wundere

In Bezug auf die Spezifikation des Ofenrohrs wird in der Dokumentation erklärt, dass ich zumindest den Link eingefügt habe, den ich verstanden habe, und ich habe gehört, dass ein zu großes oder zu langes Rohr den "Luftzug" erhöht ", plötzlich würden die Dämpfe weniger gut evakuiert und würden daher zur Entstehung von Bistro im Kanal und im Ofen führen ... wirklich falsch?

Ich habe gestern Abend meine Tupfer wieder geöffnet, nichts scheint rostig zu sein, aber ich habe eine Feder, die ohne Zugang völlig blockiert ist, ohne den Ofen leider zu spülen.

In Bezug auf das Pellet kann ich den Test tatsächlich machen, ich warte auf Ihre Erklärungen, ich schaue heute Abend die Spezifikation auf der Verpackung, aber ich bringe sie zu einem Profi-Holz.

Danke für die Zeit, die du für mich verbringst;)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 271 Gäste