Feedback zur VMC DF Erfahrungen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
nicoto94
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/02/17, 20:45

Feedback zur VMC DF Erfahrungen




von nicoto94 » 15/02/17, 20:46

Ich erlaube mir, dieses Thema zu öffnen, um Feedback zu VMC DB zu erhalten ...

Ich befinde mich in 89 und renoviere gerade ein landwirtschaftliches Gebäude, um 5 Wohnungen (einzelne Häuser) zu bauen. Ich habe die Renovierung meiner Unterkunft abgeschlossen und möchte einen VMC-DB installieren, um meinen VMC-Hygro Typ B zu ersetzen um die wärme meines holzofens im erdgeschoss zum ersten stock hin homogenisieren zu können
Ich habe eine Fläche von 90m2 mit einer durchschnittlichen Höhe von 2m65 bei einem Volumen von ca. 238m³

* meine einschränkungen sind, dass ich das vmc nicht in einem beheizten raum, sondern auf dem nicht isolierten dachboden installieren kann (ich möchte nicht, dass das dach atmen kann und moos und pilze vermieden werden)
Ich kann jedoch die isolierten Ummantelungen unter dem Dachboden und daher in der Isolierung installieren und einen kleinen isolierten, aber unbeheizten Technikraum für die VMC DB installieren ...

* meine anforderungen sind:

- über einen effizienten VMC DB verfügen, um Wärmeverluste aufgrund der Installation in einem beheizten Raum zu vermeiden

- Die Wärme vom Holzofen im Erdgeschoss in den ersten Stock leiten

- den Sommer zum Beispiel über einen Bypass auffrischen können

- keinen hohen Stromverbrauch haben

Ich erwarte daher Ihren Rat und Ihr Feedback, damit ich mich für ein Modell entscheiden kann ...

Im Moment habe ich 3 Modelle, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen:

- vort prometeo hr 400 Bewertungen

- Dee Fly Modulo Hygroregular mit Bypass

- Nylan CT150

Warten auf Ihren Rat
0 x
jpg43
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 28/08/15, 15:56
x 29

Betreff: Feedback von VMC DF-Erfahrungen




von jpg43 » 16/02/17, 13:53

Hallo, ein VMC DF, der es erlaubt, einen Teil der Kalorien, die durch einen einfachen Fluss ausgestoßen werden, wiederzugewinnen, erlaubt es nicht wirklich, die überhöhte Temperatur eines Raums auf die anderen zu verteilen. Ich selbst habe einen thermodynamischen VMC DF, das heißt, die zurückgewonnene Wärme wird durch eine kleine Wärmepumpe geleitet, die in den VMC integriert ist, wodurch eine bessere Leistung erzielt wird. Diese Wärmepumpe ermöglicht jedoch nicht, die Temperatur in allen Räumen zu homogenisieren.
Ich kann zwischen 20 bis 25 ° im Hauptraum großteils nach Süden verglast mit Holzofen und 17 bis 18 ° in den Räumen nach Norden oder oben ohne andere Heizmittel haben, dies ist für Räume geeignet aber für Wohnräume nicht ausreichend .

In einem mediterranen oder atlantischen Klima oder in einer Passivhausisolierung können Sie nach dem Studium zufriedenstellendere Ergebnisse erzielen.

Mein Beispiel bezieht sich auf ein kontinentales Klima mit negativen Temperaturen und in einem Haus, das fast dem Stand von 2012 entspricht.

Interessantere Ergebnisse kann man auch mit einem leistungsstärkeren thermodynamischen VMC DF erzielen. Natürlich gibt es sogar Systeme, die es ermöglichen, heißes Wasser zu erhalten und sogar an Solarkollektoren zu koppeln. Aber es wird schnell zu einer "Gasfabrik", die eine Studie durch ein seriöses und kompetentes Büro für thermisches Design erfordert.
0 x
jpg43
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 28/08/15, 15:56
x 29

Betreff: Feedback von VMC DF-Erfahrungen




von jpg43 » 22/02/17, 08:08

Hallo, ich sehe, dass es keine anderen Rückgaben gibt.

Ich werde meine Frage in diesem Abschnitt stellen forum ; Haus, Lebensraum etc oder auf der forum Futura im Abschnitt über Lebensraum usw.

Ich denke, dass die Antworten in jedem Fall mehr oder weniger gleich sein werden.

JP
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: Feedback von VMC DF-Erfahrungen




von phil53 » 22/02/17, 20:03

Ich habe bei Ventilairsec gearbeitet, sie stellen gute Ausrüstung her, sind aber ein bisschen teuer.
Sie verfügen über kostenlose Energierückgewinnungssysteme, zum Beispiel tagsüber unter dem Dach oder auf der kühlen Nordseite oder im Sommer im Keller
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 418-Gäste