Kessel-Kraftstoff-Kopplung und Einsatz Kessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Sherco49
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/01/17, 18:34
x 1

Kessel-Kraftstoff-Kopplung und Einsatz Kessel




von Sherco49 » 08/01/17, 19:26

Hallo
Dieses Thema wird auf viele Arten behandelt, mit manchmal widersprüchlichen Informationen, aber es erlaubt mir zumindest nicht, eine klare Vorstellung davon zu haben, was möglich ist oder nicht.
Ich beabsichtige, einen 12kw-Wasserkesseleinsatz in meinem offenen Kamin zu installieren, der das Gegenteil meines 32kw-Brennstoffkessels ist, um die bei Winterausbrüchen produzierten Kalorien nicht zu verschwenden
ein einfacher anschluss kann über das s / sol erfolgen, oder der stromkreis der heizkörper ist bereits installiert (gusseisen)
Das Haus von 1975 ist groß genug, es gibt 10-Radiatoren auf 3-Böden, von denen nur einer frei ist.
Meine grundsätzliche Frage ist, ob ich einfach den Heißkesselausgang mit dem Kesselrücklauf verbinden und den Heißkesselvorlauf mit dem Kesseleingang
Ich beabsichtige, einen laddomat21 hinter den Kessel und die Elemente der Sicherheit gegen Überhitzung (kaltes Wasser und Ventil) zu setzen
Meine Überlegung ist, dass die Rückführung des Kreislaufs auf der Höhe des Kessels (vom Kessel erwärmt) über das Ventil 4 in den Heizkreislauf zurückgeführt wird oder in den Kessel gelangt, indem ihm angezeigt wird, dass dies nicht erforderlich ist loslegen. Ist es machbar?
Ich frage mich immer, ob es in diesem Fall unbedingt notwendig ist, einen Puffertank einzusetzen
Ich habe keine Heizungsregelung außerhalb der Thermostatarmaturen
Der Umwälzkessel ist während der Heizperiode im Dauerbetrieb
Bei einer weiteren Befragung werden zwei Umwälzpumpen hintereinander geschaltet, wenn der Laddomat funktioniert. Ist dies möglich?
Ich lege ein Diagramm bei
installiere boiler.JPG


Vielen Dank für Ihre Meinung
1 x
F Moreau
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 05/11/17, 16:14
x 1

Betreff: Kupplung Brennstoffkessel und Kesseleinsatz




von F Moreau » 05/11/17, 16:27

Schade, dass es keine Antwort gab, ich bin im selben Fall ...
Sind Sie zufrieden, als Sie sich am Ende für diese Versammlung entschieden haben?
Ich setze meine Suche nach Informationen zu ähnlichen Themen fort (aber Holzofenöl unterscheidet sich von Holzofenöl mit Kesselöl ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 310 Gäste