Godin Carvin Feuer: zerbrochenes Fenster

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Familie Feuerstein
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 01/10/16, 12:43

Godin Carvin Feuer: zerbrochenes Fenster




von Familie Feuerstein » 01/10/16, 12:53

Hallo
Vor einem Jahr kauften wir für 2400 Euro ein Calvin Godin-Feuer und das Glas zersprang nach dem ersten Gebrauch an zwei Stellen, weil wir mit den Nachbarn gesprochen hatten. Es stellte sich heraus, dass einer unserer Nachbarn dies getan hat hatte das gleiche problem. Hattest du dieses Problem? Nachdem er den Verkäufer über seine Antwort informiert hat, ist das Fenster nicht unter Garantie, aber ich denke, es ist ein Türproblem, das schwer zu schließen ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback und welchen Rückgriff kann ich nehmen? Wir sind älter und der Winter kommt
Vielen Dank
0 x
Familie Feuerstein
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 01/10/16, 12:43

Re: Feu Godin Carvin




von Familie Feuerstein » 01/10/16, 12:55

Kleiner Fehler am Namen, es ist ein Godin-Carvin-Feuer
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Feu Godin Gardin




von Obamot » 01/10/16, 13:21

Hallo und herzlich willkommen,

Keine Ahnung, aber ...

["Witz" -Modus: EIN] Wenn es für "Wissenschaft und Gesellschaft", das ist nicht der richtige Abschnitt,
► Text anzeigen


Im Ernst, ich würde einen eingeschriebenen Brief direkt an diesen skrupellosen Verkäufer senden, wenn er nur eine offizielle Position einnehmen würde. Die Gewährleistungsfrist beträgt in Europa 2 Jahre (und in jedem Fall in Frankreich, so scheint es mir). Dazu würde ich Folgendes geltend machen:
la "Gewährleistung für Mängel" Dies ist eine gesetzliche Bestimmung, die verhindert, dass die derzeitige Garantie erlischt, wenn ein Konstruktionsfehler vorliegt. Ihr Fall ist typisch für Amha (auf der Leinwand gibt es in der Tat einige Fälle dieser Art:
http://droit-finances.commentcamarche.n ... e-qui-paie
http://www.cyberbricoleur.com/index.php ... 1100092316
http://forum-juridique.net-iris.fr/immo ... ation.html
http://forum-juridique.net-iris.fr/immo ... nsert.html
http://www.forumconstruire.com/construi ... -76580.php

Da das Problem in der Tat nicht so sehr darin besteht, dass das Glas zerbrochen ist oder dass es nicht durch die Garantie abgedeckt ist, besteht das Problem (und es ist real) darin, dass die Hersteller diese Art von lösen müssen technisches Problem beim Verkauf eines neuen Produkts und daher müssen sie alle notwendigen Vorkehrungen treffen, um es zu erreichen: Zuflucht hinter einem "Vorbehalt" der fehlenden Garantie für eine Komponente gilt nicht, wenn der Hersteller dies getan hat nicht alle Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass dies nicht geschieht, ODER dass er seinen Kunden nicht klar und protzig angedeutet hat, dass es keine Garantie für diese Art von Schaden gibt (was auf jeden Fall auftreten würde) seltsam ...)

Es handelt sich daher sehr stark um häufige Anzeichen für einen Konstruktionsfehler (dem Verkäufer obliegt es dann, sich gegen Godin zu wenden), und wenn er wählerisch ist, muss er einen Firmen-RC haben? In diesem Fall argumentieren, dass er seine Versicherung betreibt, es kostet ihn nichts (und die Versicherung, sich gegen Godin zu wenden).
Sie können auch Ihre Hausratversicherung (Glasscherben) betreiben. Wenn Sie keine haben, würde ich eine früh genug nehmen ...

Wir dürfen nicht nachgeben. Courage.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Fire Godin Carvin: zerbrochenes Fenster




von Ahmed » 07/10/16, 21:41

In ähnlicher Weise musste ich den Fall von wiederholten Brüchen des Steinherds des Ofenteils eines "Hase" -Ofenes kennen: Es stellte sich heraus, dass es sich um die falsche Einstellung der Befestigung handelte. der Tür, die die Sohle brach, als sie sich (die Tür) beim Erhitzen ausdehnte. Vielleicht ist ein analoges Phänomen für Ihre Probleme verantwortlich? (Dies entbindet den Verkäufer nicht von seiner Verantwortung, würde es aber ermöglichen, wenn dies bestätigt würde, die Ursache anzugehen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Re: Fire Godin Carvin: zerbrochenes Fenster




von SixK » 08/10/16, 14:26

Sollte überprüfen, wie die Glasbefestigungen geschraubt wurden. Aber wenn es heiß wird, gibt es eine Regel: Sie brauchen so wenig Einschränkungen wie möglich, damit sich die Materialien ausdehnen können.
Kurz gesagt, für das Glas muss festgezogen werden, damit es wasserdicht ist, aber es muss sehr, sehr wenig festgezogen werden.
Begrenzen Sie, wenn Sie nicht sein werden, es ist besser! : Cheesy:

2. Regel, kein Thermoschock.

3. Regel keine Erschütterungen.

Wenn diese 3 Regeln eingehalten werden und es trotzdem bricht, liegt wahrscheinlich ein Montageproblem vor, siehe Design.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 304-Gäste