Meinungen, Ratschläge vmc df Vorglühsystem

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
xxx74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 23/10/15, 10:12
x 1

Meinungen, Ratschläge vmc df Vorglühsystem




von xxx74 » 05/08/16, 11:45

Guten Tag,

Nachdem ich gerade über meinen früheren Chef einen VMC DF Aldes Dee Fly Cube 300 Mikrowatt zu einem mehr als vernünftigen Preis erworben habe, würde ich gerne Ihre Meinung zu den Vorheizsystemen der einströmenden Luft für den Winter hören.

In Haute Savoie auf einer Höhe von 940 m sind die Winter nicht heiß, aber wenn ich den Stromverbrauch der Vorheizsysteme sehe, ist die Stromrechnung etwas unheimlich.

In dem Wissen, dass die angegebenen Betriebstemperaturen zwischen -7 ° und 40 ° liegen, mit einer automatischen Durchflussreduzierung um 0 °, glaube ich, gibt es Leute in der gleichen Konfiguration wie ich, die mir eine Rückkehr ermöglichen könnten Erfahrung?

- Haben Sie ein Vorheizsystem in Ihrem DF?

- Haben Sie die Kosten pro Winter / Herbst berechnet?

- Welches System verwenden Sie?

- Welches ist ratsam?

- Ist es nötig?

In Bezug auf die kanadische gut, auch wenn ich zu 100% bin, ist die Kosten im Moment nicht möglich ...

- Wäre es mit einer Luft / Wasser-Wärmepumpe Stiebel Eltron WPL 25AS mit Pufferspeicher und Brauchwasserspeicher möglich, die Zuluft für den Winter vorzuwärmen?

Merci d'avance gießen vos réponses.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Meinung, vmc df Vorwärmsystem Beratung




von chatelot16 » 05/08/16, 15:16

der doppelstromtauscher hat den zweck, die wärme aus der austretenden luft zurückzugewinnen! Wenn wir die vor dem Wärmetauscher eintretende Luft vorheizen, wird die zurückgewonnene Wärme reduziert. Die abgestandene Luft wird heißer. Die Wärme von der Vorheizquelle wird daher verschwendet

Das Vorheizen kann nützlich sein, wenn der Doppelstromtauscher nicht ordnungsgemäß funktioniert, z. B. unter null Grad: Die Feuchtigkeit der viskosen Luft vereist und verstopft den Wärmetauscher: Das Vorheizen erfolgt durch Erdwärme vermeidet elektrische Abtauung

Wenn die Hausheizung elektrisch ist, ist ein elektrisches Vorheizen zur Vermeidung von Vereisung nicht schlechter als die elektrische Heizung

Wenn es eine bessere Heizung als Elektrizität gibt, sollten die gleichen Mittel für ein Vorheizen gegen Vereisung sorgen
0 x
xxx74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 23/10/15, 10:12
x 1

Betreff: Meinung, vmc df Vorwärmsystem Beratung




von xxx74 » 06/08/16, 07:18

Danke für die Antwort. Zuhause habe ich jedoch nur eine elektrische Heizung, die im Badezimmer.

Was ich wissen möchte, ist, ob es eine Möglichkeit gibt, die automatische Warmwassererzeugung von meiner Luft-Wasser-Wärmepumpe zu nutzen, wenn ich weiß, dass ich nur eine Warmwasser-Kaltwasserversorgung habe der Ort, an dem der Vmc sein wird, um einfach die Vereisung des Wärmetauschers durch negative Temperaturen im Winter zu verhindern, das ist alles !!

Ansonsten kenne ich schon das Funktionsprinzip eines Wärmetauschers ...

Und ich versuche nicht, die einströmende Luft nur ad hoc dauerhaft vorzuwärmen und verzichte einfach auf einen elektrischen Widerstand.

Vielen Dank im Voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Meinung, vmc df Vorwärmsystem Beratung




von chatelot16 » 06/08/16, 09:42

Ich denke an 2 theoretisch gleichwertige Lösungen um Vereisung zu vermeiden

1) leiten Sie die Außenluft durch einen auf 0 ° thermostatisch geregelten Luft-Wasser-Wärmetauscher, bevor Sie in den Doppelstrom-Wärmetauscher eintreten: Der Wärmetauscher gewinnt nur Wärme über 0 ° zurück und gefriert nicht ... damit Thermostat bei 0 ° C Dieses System verliert keine Wärme, wenn die Außentemperatur über XNUMX ° C liegt. Bei einem Systemstillstand kann es jedoch zu einem Einfrieren des Wärmetauschers kommen

2) Thermostat, der die Abluftaustrittstemperatur misst und den Anteil der durch den Wärmetauscher strömenden Außenluft verringert: Solange die Austrittstemperatur den gesamten Durchfluss durch den Wärmetauscher und die Leistung maximal ist: Wann? Sinkt die Austrittstemperatur unter 0 °, verringert der Thermostat die Leistung gerade so weit, dass keine Frostgefahr entsteht. Der Energieverlust entspricht dem beim Vorheizen auf 0 °, ist jedoch einfacher: Nein Bedarf an Wärmequelle auf der Ebene der VMC, daher keine Frostgefahr: Der Energieverlust in Form von Lüftungsluft etwas kälter: Die Heizung des Hauses muss es erwärmen
0 x
xxx74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 23/10/15, 10:12
x 1

Betreff: Meinung, vmc df Vorwärmsystem Beratung




von xxx74 » 06/08/16, 12:39

Vielen Dank für diese beiden Lösungen, es entspricht schon mehr dem, was ich suche.

Für Ihre Lösung Nr. 2 ist es im Prinzip, was vmc bereits automatisch macht? Reduzierter Durchfluss, um Vereisung zu vermeiden.

In Bezug auf Lösung Nr. 1 stellte ich mir vor, ohne zu wissen, ob es funktionieren würde, wie eine Warmwasserleitung, die ich um den Lufteinlasskanal wickeln würde, mit einem Kesselthermostat, den ich bereits besitze. und es würde über Thermostat auslösen.

Wo ich stecken bleibe ist, wie ich das heiße Wasser zurückbringe, sollte es wohin geschickt werden? Im PAC-Puffertank? Oder im Schachball?

Und welche Art von Ausrüstung würde dies erfordern, abgesehen von der Umwälzpumpe und dem Thermostat?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Meinung, vmc df Vorwärmsystem Beratung




von chatelot16 » 06/08/16, 13:50

wenn dein vmc schon das tut, was es braucht, gibt es nichts zu erfinden!

Das Vorheizen hat keinen Energievorteil gegenüber dem Verringern der Durchflussmenge, wenn der Preis für das Vorheizen mit dem für das Heizen des Hauses übereinstimmt

Der einzige Vorteil des Vorheizens wäre, eine billigere oder sogar kostenlose Energie wie die des kanadischen Brunnens zu verwenden

Der kanadische Brunnen ist jedoch nicht die einzige Lösung: Er kann auch eine vergrabene Wasserleitung sein, die lang genug ist, um die Wärme aus dem Boden abzuleiten

Sei es Wasser mit Bodentemperatur oder Wasser aus der Wärmepumpe. Die Lösung besteht darin, keinen Wasserschlauch um den Luftschlauch zu wickeln: Sie benötigen einen echten Luft-Wasser-Wärmetauscher
0 x
xxx74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 23/10/15, 10:12
x 1

Betreff: Meinung, vmc df Vorwärmsystem Beratung




von xxx74 » 06/08/16, 20:59

Ich suche nicht unbedingt kostenlos, sondern nur eine günstigere Alternative als den elektrischen Widerstand ...

Der kanadische Brunnen wäre ideal, ich weiß es, aber ich habe im Moment nicht die finanziellen Mittel ...

Ich habe mir gerade gesagt, dass meine Wärmepumpe heißes Wasser für meine beiden beheizten Fußböden und mein Trinkwasser erzeugt. Warum sollte ich bei der Ankunft des beheizten Fußbodens nicht einen Bypass machen, der wie bereits erwähnt aufgerollt würde? vorher um den Luftansaugkanal herum oder warum nicht eine Spule innerhalb des Kanals schaffen, um im Austausch (Theorie) für VMC mit einem Ventil, das von einem Thermostat gesteuert wird, das die Ankunft von Wasser auslösen würde, zu gewinnen 0 °, ohne eine hohe Temperatur anzustreben, nur um ein Einfrieren des Wärmetauschers zu verhindern, würde das Wasser in den Rücklauf des beheizten Fußbodens zurückfließen, zumal sich das Wasser im beheizten Fußboden um 32 oder 35 ° dreht General.

Ich sage mir, dass meine Wärmepumpe sicher für weniger als einen elektrischen Widerstand vorheizen wird, da das Management der Durchflussmenge meines VMC bei kaltem Wetter diese Grenzen in Bezug auf die Leistung sicher hat, empfiehlt er nicht umsonst deren Vorheizeinheit Elektro-Option, die noch 1500 W hat, die über einen ganzen Winter angesammelt ist, stellt einen erheblichen Kostenfaktor dar!

Ist meine Idee so komisch?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 384-Gäste