Rohre Zentralheizung Heizkörper Leck NICHT Test

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
DC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 01/07/11, 23:58
x 2

Rohre Zentralheizung Heizkörper Leck NICHT Test




von DC » 01/08/16, 02:43

Guten Tag,

Um zu testen, die Abdichtung von vielen Lot auf Kupferrohre meine Zentralheizung ist es möglich, sie zu füllen OHNE füllen die Heizkörper, wenn ich den Beginn der Warmwasserleitung an den Kessel Versorgungsleitung durch ein Stück Gartenschlauch verbunden und klemmt zu straffen und ich verklemmt das Ende der Rücklaufleitung (warmes Wasser)?

wenn ich schließen Sie alle Thermostatventile HeizkörperDie Luft, die gefangen ist, soll verhindern, dass Wasser stürzen sie durch den Anschluss an die Warmrohrwasserrücklauf, so dass ich nicht das Volumen des Wassers gleich der Summe der Heizkörper verschwendet hätte (es wird leeren Sie dann den ganzen). Nein?

Alle Linien werden von deutlich höheren Verteilungsnetz zu Druck ausgesetzt sein, ich glaube, der Druck in der Leitung Zentralheizung (wie viele bar?) Und ich könnte die Lecks und aktualisieren Verbindungen und behoben nach dem Spülen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Leak durchgeführt Test Zentralheizung Heizkörper OHNE




von Christophe » 01/08/16, 11:36

Ich verstehe nicht, warum Sie nicht wollen, die Heizkörper zu füllen: Die Dichtigkeitsprüfung an den Heizkörpern wird auch noch in der Zukunft gemacht werden müssen ... wenn es ein paar Dutzend Liter Wasser, das ich zu retten ist nicht, dass es der Versuch wert zu sein.

Thermostatventile schließen nur den Eingang zu einem Heizkörper, die Luft in den Heizkörpern wird daher komprimiert werden, um ein Gleichgewicht zu erreichen: Es wird viel Wasser in die Heizkörper in allen Fällen.

Dann werden einige (sehr schlecht) Einrichtungen, einige Heizkörper in Serie (es ist nicht groß, aber es besteht immer noch) unmöglich Teil der Schaltung zu erfüllen, wenn ein Kühler geschlossen ist ...

In Bezug auf den Druck Put, verwenden Sie die Formel die Profis: Heizung-Isolierung / Vase-und-Expansion-Tuning-of-the-Druck-und-Montage-t9118.html
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Leak durchgeführt Test Zentralheizung Heizkörper OHNE




von Ahmed » 02/08/16, 20:20

Ich stimme mit der Richtung der Reaktion ChristopheMehr bezweifle, dass ich die Bedeutung eines Tests auf einem deutlich höheren Druck als Normaldruck: es nur gerechtfertigt, ist der Widerstand von einem Behälter unter konstantem Druck zu testen, in wirkliche Gefahr ergibt, wenn ist ein Bruch, was nicht der Fall einer zentralen Heizkreis ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 362 Gäste