Ausfall eines SD-Klassikers

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Djamel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/03/16, 14:53

Ausfall eines SD-Klassikers




von Djamel » 17/03/16, 15:20

Guten Tag,
Ich habe 5 Jahre lang auf lokaler Ebene einen Saunier Duval Classic Kessel installiert. gestern gab es eine gasunterbrechung. Meine Tochter erhöhte den Druck im Kessel, weil sie einen Druckabfall vermutete, weshalb der Kessel nicht mehr funktionierte. Als sich das Gas drehte, kehrte der Kessel zu seiner Funktion zum Erhitzen des Wassers zurück. Es war eine Stunde oder länger in Betrieb, bevor es Wasser auslöste und lieferte. Dafür schloss sie das Wassernetz.
Abends rief ich einen Spezialisten an, um die Panne zu sehen. Als er den Kessel anschloss, kam es in meinem Zimmer zu einem Stromausfall. Wenn er den Stecker aus der Steckdose zieht, wird der Strom nach dem Einschalten des Stromzählers wieder normal.
Er hat den Fehler nicht entdeckt. Kann mir jemand helfen, die Lösung zu finden?

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Ausfall eines SD-Classic-Kessels




von Christophe » 18/03/16, 11:01

Hallo,

Djamel schrieb:Er hat den Fehler nicht entdeckt. Kann mir jemand helfen, die Lösung zu finden?


Wenn ich richtig verstanden habe, hat der Kessel den Leistungsschalter durchgebrannt?
In diesem Fall muss nach einem elektrischen Fehler im Kessel gesucht werden. Die Tatsache, dass der Kessel berührt wurde, kann zu einem Fehlkontakt auf der elektrischen Ebene geführt haben.

Viele Gaskessel arbeiteten lange Zeit ohne Strom, aber mit der Elektronisierung überall ist dies nicht mehr der Fall ... eine weitere Störungsquelle: der Beweis!

Es hat wahrscheinlich nichts mit der Gasunterbrechung zu tun, nur ein Zufall
0 x
Djamel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/03/16, 14:53

Betreff: Ausfall eines SD-Classic-Kessels




von Djamel » 18/03/16, 11:47

Danke Christophe,
Es ist bereits erkannt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79324
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Betreff: Ausfall eines SD-Classic-Kessels




von Christophe » 18/03/16, 12:03

Das heißt?
Ist der Fehler behoben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Ausfall eines SD-Classic-Kessels




von Gaston » 18/03/16, 14:56

Gegeben:
Djamel schrieb:Meine Tochter erhöhte den Kesseldruck, weil sie glaubte, dass es einen Druckabfall gab, weshalb der Kessel nicht mehr funktionierte
Ich wette auf ein Wasserleck, das den Stromkreis berührt hat -> das Differential springt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 467-Gäste