Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
neonavy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/08/13, 12:38

Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von neonavy » 10/03/16, 11:20

Guten Tag,
Ich habe ein Projekt (innerhalb von ein oder zwei Jahren), um eine alte Garage in ein Haus / Loft umzuwandeln, und ich hätte gerne einen Rat bezüglich der besten Heizlösung erhalten, die ich gemäß meinem "Kontext" verwenden könnte:
- Es gibt keinen Keller oder Kriechkeller (nur eine lange Grube, die mich Keller dienen).
- Ich habe ein ähnliches gut (etwa tief 8m dessen Wasser 3m).
- Die Garage ist 150m2 der Boden bis zu einer Höhe von 6m unter dem Grat aber verlassen Zimmer / Teile, die ich plane, auf dem Boden zu tun, dauert es 210m2 bewohnbar.
- Ich habe fast 100M2-Dach nach Süden ausgesetzt (welche Oberfläche von Sonnenkollektoren würde ich benötigen, wenn ich das Haus elektrisch heizen muss?).
- Ich kann meine Gas leicht anschließen.

Wenn ich in elektrische Wärme Ich fürchte, es kostet mich lieb (ich weiß nicht, den Preis einer Solaranlage, aber ich verstehe, dass es sehr teuer ist).
Wenn ich das Gas heizen ist ökologisch nicht groß.
Wenn ich in "semi electric" (Wärmepumpe) heize, weiß ich nicht, ob die Leistung gut sein wird ... Das heißt, ich verstehe, dass diese Art der Heizung ihre beste Leistung hat, wenn sie 15 ° beträgt, was genau die ist Temperatur des Wassers im Brunnen Ich frage mich auch, ob es möglich war, diese Art der Erwärmung mit dem Prinzip des "kanadischen Glykol-Wasserbrunnens" zu koppeln (indem der Wärmetauscher der Wärmepumpe in Wasser "eingetaucht" wurde. Glykolwasser, das in den im Brunnen eingetauchten Spulen zirkuliert hat) ?!

Kurz gesagt, welche Art von Heizung hat die beste Ausbeute (oder Preis / Qualität)?

In Bezug auf die Isolierung sage ich voraus, Steinwolle an den Wänden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Ratschläge.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Gaston » 10/03/16, 11:37

Es fehlen wichtige Informationen: Die Lage!
Es erwärmt sich nicht auf die gleiche Weise in den Alpen auf einer Höhe von 1000m in der Bretagne auf dem Meer!

Was kann ich jetzt sagen, ist, dass die Photovoltaik eine elektrische Heizung ist Unsinn zu verwenden.
Wenn Sie auf der Sonne, Nutzung von Solarwärmeenergie zu verlassen.

Ich kann auch sagen, dass die GAP Wasser-Luft-Lösung, um die Kalorien in den Brunnen erfordert eine Studie über die Strömung des Wassers in der Bahn nehmen (wenn das Wasser nicht genug fließt, werden Sie schnell zu kühlen oder einzufrieren die Brunnenwasser).

Andere Lösungen (elektrische Heizungen, Gasheizung, Heizung mit Solarthermie, CAP, ...) haben Vor- und Nachteile von Fall zu Fall zu prüfen (oft ist die Auswahl auf Basis von Budget und Zeit möglich investieren).
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 10/03/16, 14:57

Ja, und das Beste ist nicht zu heizen zu müssen.
So starten Sie durch einen ITE machen.

Und die Tatsache, dass eine bestimmte Art von Heizung der Auswahl auszunehmen nicht zu einer ITE, die von sich mit der Zeit und Heizung Einsparungen ermöglicht es ohnehin alleine dämpfen. Wenn befürchtet eine hohe Heizkostenabrechnung ist, was zu tun ist. Und das ist umso mehr in einer Garage verwandelt, da hat sich nichts für den Wohnungsbau ursprünglich geplant. Ich meine, es ermöglicht die richtige Rehabilitation und billiger, da es von Grund auf.

Nur einmal richtig angemessen ausgeführt, um die Art der Heizung zu wählen. Denn - zum Beispiel - Solarthermie-Kollektoren ohne ITE würde insgesamt nicht Sinn sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
neonavy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/08/13, 12:38

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von neonavy » 11/03/16, 09:40

Gaston schrieb:Es fehlen wichtige Informationen: Die Lage!
Es erwärmt sich nicht auf die gleiche Weise in den Alpen auf einer Höhe von 1000m in der Bretagne auf dem Meer!

Sehr guter Punkt: es ist in Saone-et-Loire (kaltes Klima im Winter und im Sommer heiß, aber regelmäßig die Morgennebel im Winter).

Gaston schrieb:Was kann ich jetzt sagen, ist, dass die Photovoltaik eine elektrische Heizung ist Unsinn zu verwenden.
Wenn Sie auf der Sonne, Nutzung von Solarwärmeenergie zu verlassen.

Ich stimme im Prinzip zu, aber ich befürchte, dass ich durch die Abhängigkeit von einer Energiequelle zum Heizen unter zu schlechtem Wetter leiden werde. Die Photovoltaik erlaubte mir bestenfalls, keine Stromrechnungen zu haben, im schlimmsten Fall diese Rechnungen zu reduzieren (es ist sowieso unmöglich, den von uns erzeugten Strom zu verbrauchen, wir müssen ihn notwendigerweise wieder in das EDF-Netz einspeisen), aber in Wenn ich weiterhin mit dem EDF-Netzwerk verbunden bin, habe ich sicher immer Saft für meine Heizkörper ... Das heißt: Ich plane auch einen Kamin für "große Hilfe" und was ich gerne sehe, eine schöne Flamme; -)

Gaston schrieb:Ich kann auch sagen, dass die GAP Wasser-Luft-Lösung, um die Kalorien in den Brunnen erfordert eine Studie über die Strömung des Wassers in der Bahn nehmen (wenn das Wasser nicht genug fließt, werden Sie schnell zu kühlen oder einzufrieren die Brunnenwasser).

Sehr gute Bemerkung (an die ich nicht gedacht hatte), außerdem mache ich mir immer Sorgen, dass das dann austrocknet ... Das heißt, ich habe vor, das Regenwasser zu gießen (das Abflussrohr geht daneben muss ich nur eine kleine Verbindung herstellen), also (normalerweise) wenn der Pegel des dann über den Pegel des Grundwasserspiegels steigt (wegen des Regens), der Wasserdruck im sollte dann das wasser in den wasserspiegel "injizieren" und so eine wasserzirkulation erzeugen ?!

Gaston schrieb:Andere Lösungen (elektrische Heizungen, Gasheizung, Heizung mit Solarthermie, CAP, ...) haben Vor- und Nachteile von Fall zu Fall zu prüfen (oft ist die Auswahl auf Basis von Budget und Zeit möglich investieren).

Ich habe auch von Brennwertkesseln (Gas) gehört und CAP mit Hilfswärme (wenn die Temperatur nicht ideal ist), werden Sie wissen, ob es PAC sind mit Gaszusatzheizung?
Meine Hauptidee ist meine Energiekosten zu reduzieren: Ich würde lieber ein wenig teurer (in vernünftigen Grenzen dennoch) zahlen / für weniger Lohn nach dem Kauf zu installieren.

Obamot schrieb:Ja, und das Beste ist nicht zu heizen zu müssen.
So starten Sie durch einen ITE machen.

Und was für ein ITE?!
"Schirmt" es das Haus mit einer GROSSEN Isolierschicht ab?! ... Wenn es das ist, habe ich vor, das zu tun: Sobald alle Mauerarbeiten (Fenster und Wände) erledigt sind außen) und die "Veränderungen" des fertigen Daches Ich dachte, ich würde alle Oberflächen (in Kontakt mit der Außenseite) mit Steinwolle bedecken und dann die Putzplatten von Metallschienen halten (ich benutze den Raum zwischen dem Gips und der Steinwolle, um die Kabelmäntel und die Rohre zu passieren, fülle ich diesen Raum mit Vermiculit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 11/03/16, 14:34

ITE = Wärmedämm.
Ja, das stimmt, schließlich 20cm Isolierung ist annehmbar!

Haben Sie die Notwendigkeit, bevor Kabelmäntel zu schaffen verstehen. Aber Ihr Design ist ein wenig kompliziert. Sie können vereinfachen Platten 200mm Steinwolle setzen (Panels viel einfacher zu bitten, die Front! Und es gibt nicht zu teuer Gerüst bei Casto ich auf die Sicherung gegen Fassade nicht knausern ...), dann Nylon-Mesh mit PVC-Noppen an der Vorderwand befestigt (wir verwenden nie Metallteil, wenn möglich, da diese Mini-Wärmebrücken macht und dort mit dem LDV in der Flotte sein kann, ist die cata. ..) und anschließend eine Beschichtung auf dem Gitter befestigt, und das ist es ... bei einem solchen System ist bereits bei R = 6,5
Für Mineralwolle (LDV / LDR) Pose trägt einen Anzug ist zwingend notwendig (+ Masken, Handschuhe Stiefel) es mit der Gesundheit nicht knausern! Fast ebenso gefährlich wie Asbest nach Quellen!

Die Leitungen / Kabel werden auch die Fassade übergeben.
Nicht die alten Fenster zu entfernen, tragen Sie einfach die neue Argon-2V die neue nackte Fassade (oder leicht das Gebälk hinter genießen, die die Flanken der Isolierung an jedem Öffnen von Türen / Fenster und y schützen ' nicht viele auf einer alten Garage ... das ist der Vorteil, weniger Ausgaben), gewonnen wird thermische Trägheit und vollständig vermeidet das lästige Fensterscheibe Isolation Job (Tür)!
Um den Mangel an Fenstern kompensieren, gibt es jetzt LED-Strahler 20W, die so viel Licht wie ein Halogen 300W produzieren, aber ich denke, Sie wissen https://www.econologie.com/shop/projecteurs-led-c-113
0 x
Avatar de l'utilisateur
neonavy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/08/13, 12:38

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von neonavy » 11/03/16, 23:54

ok, aber sind 20 cm Außendämmung effektiver als 20 cm Innendämmung?!
Was ich meine, ist, dass es einfacher für mich Isolierung setzen auf der Innenseite (was ich tun kann) und außerhalb (ich habe nie und ich würde zu viel Angst zu Bullshit oder als Wasser in die Isolierung) sickert, wieder fehlt es ich nicht von Raum, wie ich nichts gegen einige m2 den Vorteil der Isolierung zu verlieren haben, und schließlich ist es einfacher, eine Innendämmung eines Hauses im Bau (es ist viel einfacher, eine Schicht auf der außen und innen in Zukunft hinzuzufügen, wenn die Notwendigkeit entsteht).

In Bezug auf die Wärmebrücken ... dies ist eine Garage Rahmen und Metalldach! ...

Und in Bezug auf die Kanäle / Leitungen, ich bin kein großer Fan zu machen Löcher an den Wänden alle diese Leute von außen zu bekommen rerentrer danach zu tun. Die Idee der Kombination von Steinwolle 10cm + 10cm Vermiculit mir erlaubt, die leeren Räume im besten Fall zu füllen, während die Erleichterung / Vereinfachung der Durchgang von Rohren / Leitungen.

Die "Fenster" der Garage sind einfachere Scheiben, die den Durchtritt von Luft verhindern, als ein echtes Fenster in dem Sinne, wie es verstanden wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 12/03/16, 01:03

Es lohnt sich, ein wenig, weil in Ihrem Fall zu betonen, ist es nur eine Frage des Designs scheint.

neonavy schrieb:ok, aber sind 20 cm Außendämmung effektiver als 20 cm Innendämmung?!

Nun notwendigerweise Ja, da alle Wärmebrücken "begrenzt" sind. Und das umso mehr mit einem Metallrahmen und einem Dach. Es wären noch Fotos erforderlich, um die Verbindung zwischen dem Dach und den [...] Fassaden und die Verbindung mit dem Fundament [...] + Wänden und Wänden zu sehen! Ich denke, es wäre gut, die Säulen des ITI-Frameworks auch in begrenzten (kritischen) Bereichen zu isolieren, was letztendlich nur wenig Bereich darstellt. weil das kalte Metall-Brücke ist heftig.

neonavy schrieb:Was ich meine, ist, dass es einfacher für mich Isolierung setzen auf der Innenseite (was ich tun kann) und außerhalb (ich habe nie und ich würde zu viel Angst zu Bullshit oder als Wasser sickert in die Isolierung)

Das erwartet wird, wenn wir ein ITE gemacht, wir auf der Oberseite der Isolierung, eine Edelstahl-Rinne setzen, um Probleme zu beheben. Es ist nicht sehr teuer kosten, also warum es nicht verwenden ...!
Der einzige Unterschied besteht darin, dass eine isolierende setzen außerhalb ist es viel einfacher und schneller (gut muss das Gerüst von Zeit zu Zeit zu verschieben, aber das ist alles). Warum? Weil wir eine bessere Kontrolle während der Platzierung müssen voll jede Isolierplatte gegeneinander in einem einheitlichen Mantel bekämpfen.
Innen ist es komplizierter ist, müssen Sie viele Anpassungen vornehmen. Denn dasISOLATION bedeutet, was es bedeutet: dass die Luft geht nicht überall (Daher die Anpassungen regelmäßig ITI erforderlich). ITE in keiner Einstellung zu machen gegen die Wände, Decke, Boden (y 'nicht). Es geht viel, viel schneller.
Das Ziel ist auch viel in ITE vereinfacht. Keine Notwendigkeit zu beschränken Vermiculit, keine Notwendigkeit, nicht mehr kaufen! Und Vermiculit, Sie Luft, ist eine Methode, um die Art und Weise hart Architekt passieren kann, aber die Isolierung Koeffizient wird durch stark betroffen.

neonavy schrieb:mehr ich von Raum nicht fehlen, da ich nichts gegen einige m2 den Vorteil der Isolierung zu verlieren

Ja, aber der Griff ist kein Problem in Bezug auf die Isolationsleistung im engeren Sinne. Technisch gesehen ist das für mich kein Argument. Wenn Sie möchten, ist es immer noch eine Frage der "Architektur" und keine "technische" Frage.

neonavy schrieb:und schließlich ist es einfacher, eine Innenisolierung eines Hauses im Aufbau zu machen (es ist viel einfacher, eine Schicht auf der Außenseite hinzuzufügen, und im Inneren in der Zukunft, wenn die Notwendigkeit entsteht

Mit Platten mit einer Dicke von 200mm LDR / ITE, bist du sicher ein für alle Mal, ohne dass Sie Ihren Geist zu foltern. Das einzige, was man verbessern könnte, ist expandiertes Polystyrol / extrudiert zu nehmen (an Ort und Stelle und Dicke finden Sie in der Graphit), dann würden Sie für fast ein Jahrhundert lang still sein, mehr gute ITE es gibt eine den Wert der Immobilien beim Weiterverkauf zu erhöhen. Vor allem aber zahlt diese für sich durch Erwärmung Einsparungen. Sicherlich ist es teurer, aber leichter für die Installation aufzunehmen!

neonavy schrieb:In Bezug auf die Wärmebrücken ... dies ist eine Garage Rahmen und Metalldach! ...

Wenn es sich "im Bau" befindet, gibt es bei einigen Lösungen eine Möglichkeit, Wände mit der in den Wänden enthaltenen ITE-Isolierung zu montieren.

neonavy schrieb:Und in Bezug auf die Kanäle / Leitungen, ich bin kein großer Fan zu machen Löcher an den Wänden alle diese Leute von außen zu bekommen rerentrer danach zu tun.

Wer hat gesagt, es hatte alles dies zu tun? Nun, haben die so genannten Stress-Rohre fallen zu lassen, einfach geben sie in der Struktur des Metallrahmens und es ist Ziel ...! (Schließlich unterliegen die Bilder zu sehen, aber es scheint nicht eine große Sorge, es wird ohnehin Vorbehalte an, wo es sein sollte. Es lohnt sich ein wenig, warum nicht zu graben?)

neonavy schrieb:Die Idee der Kombination von Steinwolle 10cm + 10cm Vermiculit mir erlaubt, die leeren Räume im besten Fall zu füllen, während die Erleichterung / Vereinfachung der Durchgang von Rohren / Leitungen.

Ja, aber diese Idee wird für Sie Wärmebrücken schaffen, die viel schwieriger zu handhaben sind und die genau beinhalten, dass Sie eine komplizierte Struktur erstellen, um daraus herauszukommen, ohne sie jemals vollständig zu erreichen. Wenn Sie einen "Stapel" in einer Konstruktion erstellen, "pumpt" er immer irgendwo "Energie"! Und in den fraglichen Bereichen gibt es immer Nebenwirkungen (Verluste, Feuchtigkeit, dann Zerfall von Materialien, Putz, Isolierung, Beschichtungen, sogar Korrosion usw.).

neonavy schrieb:Die "Fenster" der Garage sind einfachere Scheiben, die den Durchtritt von Luft verhindern, als ein echtes Fenster in dem Sinne, wie es verstanden wird.

Das ist ein Problem, so viel in ITI in ITE zu beheben. Außer, dass ITE Sie alle Sorgen löst, während IIT schafft die As: und Ihnen ganz offen noch etwas anderes in Ihrem Leben zu tun, um zu laufen, nachdem dann mit großen unnötige Strafen zu begleichen und Aufwendungen , nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
neonavy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/08/13, 12:38

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von neonavy » 12/03/16, 11:55

Ok, ich glaube, ich habe die Meldung: ITE = gut; ITI = nicht gut! : Cheesy:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Christophe » 12/03/16, 13:29

Dies ist nicht eine Garage ist ein Schuppen! Du wirst einen Super-Loft (oder 2 Wohnungen) zu machen.
Der bestehende Teil ist, wie isoliert?

Denn als ITE als getan, wie das Make der gesamte Rahmen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
neonavy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/08/13, 12:38

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von neonavy » 12/03/16, 17:14

Christophe schrieb:Dies ist nicht eine Garage ist ein Schuppen! Du wirst einen Super-Loft (oder 2 Wohnungen) zu machen.

Ein Loft ist eine kleine Idee, vor allem, da ich nicht den Boden gefallen hat die Wände und das Dach für den Preis von einem normalen Haus zu bezahlen ich schön, etwas zu tun! ;-) (Ich werde die Pläne verlassen, was Ich mag unten würde)

Christophe schrieb:Der bestehende Teil ist wie isoliert? Weil so getan, als ein ITE, tun Sie es so auf jeden Rahmen!

Dies ist eine kann die Idee, ja ;-) (es wäre Super hässlich nur am bestehenden Teil zu stoppen, und ich sehe nicht, wie nicht alle Zinsen)

Erdgeschoss
Bild

1er Boden
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 482-Gäste