Sub-Silo granulets Füllung Wurm

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Dagata
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/01/16, 19:22

Sub-Silo granulets Füllung Wurm




von Dagata » 18/01/16, 19:51

Schnecke unter Silo-Pellets-Stau.
Der Motor blockiert, zweimal habe ich den Motor und die Schrauben zerlegt. Ich habe keinen „Eindringling“ gefunden. Ich habe Folgendes überprüft:
Der Motor läuft gut
Saugleistung ist gut (über Boiler)
Blasen ist gut
Die Schraube lässt sich gut drehen
Ich weiß nicht mehr, wo ich nach der Ursache suchen soll!
Hilfe!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/01/16, 10:34

Sehen wir uns das im Detail an:

- Sie haben eine Endlosschraube im Boden eines Holzpelletsilos?
- Ist es ein V-Unterteil? Ist dieses V etwa 90°?
- Aus welchem ​​Material besteht dieser Hintergrund? Platten, Spanplatten oder OSB?
- Wenn ich dich richtig verstanden habe, dreht sich die Schraube, aber sie liefert nichts?
- Die Absaugung funktioniert, saugt aber nichts an?

Wenn die Antwort auf diese Fragen „Ja“ lautet, liegt das wahrscheinlich daran, dass sich über Ihrer Schraube eine „Brücke“ gebildet hat ...

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass sich die Schraube und nicht nur der Motor gut dreht: Ein Verbindungsschlüssel könnte sich gelöst haben, der Motor dreht sich, die Schraube jedoch nicht!

Wenn dies der Fall ist, nehmen Sie ein Stück Brett und einen Hammer und schlagen Sie kräftig auf die zugänglichen vertikalen Wände... Laut genug, dass es „vibriert“, aber nicht zu stark, um nicht zu zerbrechen! Sie sollten eine Lawine auslösen!
0 x
Dagata
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 18/01/16, 19:22




von Dagata » 19/01/16, 22:32

Vielen Dank: Es handelt sich also um einen Planensilo mit Stahltank. Alles entspricht den Vorschriften. Die PB besagt, dass der Motor, der die Schnecke antreibt, blockiert ist und sich das gesamte Granulat direkt am Anfang der Schnecke vor der Ansaugung ansammelt.
Zur Geschichte: Letztes Jahr, zur gleichen Zeit, als ich den gleichen PB hatte, habe ich meine Schraube zerlegt und einen ... Schraubenziehergriff gefunden, der meine Schraube daher daran hinderte, sich zu drehen, so dass ich dieses Mal überredet wurde, den Rest des Schraubenziehers und nicht nur Granulat zu finden Welcher Block? Ich frage mich, ob es Ihrer Meinung nach nicht notwendig wäre, die Rotationszeit der Schraube im Vergleich zur Ansaugung zu ändern.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 20/01/16, 08:53

dagata schrieb: Der PB besteht darin, dass der Motor, der die Schnecke antreibt, blockiert und alle Pellets direkt am Anfang der Schnecke vor der Ansaugung gesammelt werden.


dieser Satz ist verwirrend.
Müssen wir verstehen, dass die Schnecke stecken bleibt, DANN sammeln sich die Pellets an ???? Das erscheint seltsam, denn sobald die Schnecke blockiert ist, kann sich das Granulat nicht mehr ansammeln.

sonst sollten wir verstehen:
Beim Start dreht sich die Schnecke, aber schnell sammeln sich die Pellets am Ende der Schnecke (auf dem Saugniveau) DANN stoppt die Schnecke.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/01/16, 09:15

dagata schrieb: Diesmal war ich davon überzeugt, den Rest des Schraubenziehers zu finden und nicht nur das Granulat, das blockiert? Ich frage mich, ob es Ihrer Meinung nach nicht notwendig wäre, die Rotationszeit der Schraube im Vergleich zur Absaugung zu ändern. Wann denken Sie?


Wie Dirk bin ich etwas im Zweifel, ob ich das richtig verstanden habe:

- daher Segeltuchsilo; welche Marke ?
- Am Boden des Silos befindet sich daher eine „aktive Vorrichtung“ mit einer Schnecke, die von einem Motor angetrieben wird
- Dieses Gerät entnimmt die Pellets aus dem Silo und lässt sie in einem Luftstrom fallen, der sie in den Trichter neben Ihrem Kessel befördert

Dadurch sammeln sich die Pellets an und blockieren die Schnecke. Ist es das???

Theoretisch, wenn Ihr Gerät gut konfiguriert ist und gut funktioniert:

- Die Absaugung beginnt einige Sekunden vor der Schraube. Der Luftstrom wird somit hergestellt, ohne dass Pellets vorhanden sind
- dann startet die Schnecke und „berieselt“ diesen Luftstrom mit Pellets; Solange die Luft nicht zu stark belastet ist, „fliegen“ die Pellets von der Schnecke in den Trichter
- Wenn der Trichter voll ist, stoppt zuerst die Schnecke; Durch das Absaugen wird der Kreislauf weiterhin entleert. Denn wenn Pellets „abgelegt“ werden, ist nicht sicher, dass sie wieder abheben!

Sie müssen zunächst prüfen, ob dieser Zyklus mit diesen Zeitverzögerungen eingehalten wird.

Wenn dies der Fall ist, ist Ihre Saugkraft möglicherweise schwächer geworden und der Luftkreislauf entleert sich nicht richtig. Überprüfen Sie daher sorgfältig: a) den Kreislauf, dass sich keine Ablagerungen in einem Krümmer oder was auch immer befinden... b) die Art des Gitters, das vor der Turbine des Staubsaugers im Trichter angebracht ist; Wenn es verstopft ist, wird der Luftstrom verringert und der Effekt kann derselbe sein ...

Und wenn nicht, verstehe ich es nicht!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 20/01/16, 13:25

Bei meinem Okofen-Schnecken- und Blassystem startet das Gebläse vor der Schnecke, aber beide schalten sich gleichzeitig ab.
Selbst ein geringfügiges Leck im Gebläsekreislauf kann zu einem Stau führen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/01/16, 14:25

Ah!

Ich werde es heute Abend beim Aufladen überprüfen... Aber ich bin mir fast sicher, dass es ein Tempo gibt, wenn die Schnecke startet (die Schnecke startet nach dem Vakuum) und eines, wenn sie stoppt (die Schnecke stoppt vor dem Aspi)... (selbst -gebaute Silobodenschnecke in V + PESK daher mit Absaugung von 2007 - ich weiß nicht welche Version des CMP)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/01/16, 14:52

Es ist kalt ! Zwischenaufladen gerade: Ich bestätige ein Tempo (ungefähr 5 Sekunden) zwischen dem Stoppen der Absaugschnecke und dem Stoppen des Staubsaugers.

Man kann es sehr gut hören: Das „Maschinenschießen“ der Pellets auf den Trichter stoppt (Stopp der Absaugschnecke, der Luftkreislauf wird von seinen Pellets entleert); wir hören den Staubsauger alleine, dann stoppt er auch
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 20/01/16, 16:00

Er, er, du lässt mich zweifeln : Cheesy:
Oh, der Mistkerl.
Ich muss heute Abend auch mal nachschauen.
Das wird mich lehren, Dinge zu sagen, ohne es zu prüfen.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/01/16, 16:21

Geben Sie zu, wenn es nicht da wäre, wäre es wie ein Defekt! Ablagerung in den Rohren der Pellets, die unterwegs waren, ohne angekommen zu sein... Ich bin mir nicht sicher, ob sie nach dem Aufstellen wieder abheben, gleichmäßige Ansammlung am Boden der vertikalen Teile!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 345-Gäste