Nicht sparsam beleuchten = weniger heizen?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Nicht sparsam beleuchten = weniger heizen?




von Makro » 15/01/16, 13:46

Und wenn wir von dem einfachen Prinzip ausgehen, dass die von einer Glühbirne abgegebene Wärme nicht unbedingt Energie verliert ...

Der Architekt, der das Haus meines gutaussehenden Bruders entworfen hat, berücksichtigte viele Kriterien, um das Heizmedium zu dimensionieren (was das Haus sehr wirtschaftlich macht, ist nicht sehr anpassungsfähig), bis er dies vorhersagte Es wäre sinnlos, die Räume der beiden Teenager zu beheizen, in denen sich den ganzen Tag über PCs im Download-Modus befanden und die Küche vom Refregirator beheizt würde ...

Was ich sagen möchte .... In unseren Breitengraden oder heute heizen wir 4 6 Monat für Jahr .... Auch wenn die Glühbirne als Wärme 60W 80 sendet, verbraucht sie ... Für Die gleiche Temperatur wird am Raumthermostat angefordert. Oder ist das Problem in der Heizperiode? Wenn sich die Glühbirne am richtigen Ort befindet und das Haus ordnungsgemäß isoliert ist ... Außerdem wird die Wärme abgegeben, wenn sich die Bewohner im Raum befinden (für diejenigen, die das Licht hinter sich löschen möchten) ...

Grundsätzlich modo ... Ab dem Moment, an dem Sie die Heizung einschalten, installieren Sie Glühlampen. Wenn Sie an sonnigen Tagen ankommen, setzen Sie geführte Glühlampen ein zünde im Sommer nicht viel Licht an) Ich glaube, du wirst nicht viel über deinen Stromverbrauch sehen ...

Bearbeiten Mäßigung geteilt Thema seit https://www.econologie.com/forums/le-retour- ... 14446.html
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 15/01/16, 13:47

Makro schrieb:Und wenn wir von dem einfachen Prinzip ausgehen, dass die von einer Glühbirne abgegebene Wärme nicht unbedingt Energieverlust ist ...


Wenn wir über das einfache Prinzip sprechen, dass elektrisches Heizen unter dem Gesichtspunkt der Gesamtenergieveränderung eine Energieveränderung ist?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 15/01/16, 13:51

Makro schrieb:Was ich sagen möchte .... In unseren Breitengraden oder heute heizen wir 4 6 Monat für Jahr .... Auch wenn die Glühbirne als Wärme 60W 80 sendet, verbraucht sie ... Für Die gleiche Temperatur wird am Raumthermostat angefordert. Oder ist das Problem in der Heizperiode? Wenn sich die Glühbirne am richtigen Ort befindet und das Haus ordnungsgemäß isoliert ist ... Außerdem wird die Wärme abgegeben, wenn sich die Bewohner im Raum befinden (für diejenigen, die das Licht hinter sich löschen möchten) ...


Dies ist die Technik, die in "falsch" passiven Häusern verwendet wird: Überdimensionierung der Beleuchtung (meistens Halogen) und "Angeberei", indem gesagt wird, dass wir keine Heizung brauchen ... Es macht mir nichts aus, aber irgendwo ist es. ist nicht sehr ehrlich ...

Es gibt keinen Bericht über die (sogenannten) Passivhäuser, in denen ich sehen konnte, dass die Beleuchtung nicht groß genug war ... und keine wirtschaftlichen Glühbirnen oder LEDs vorhanden waren.

Weit entfernt von mir die Idee, auf das Passive zu spucken, aber wenn wir über Verbindlichkeiten sprechen, dürfen wir nicht versuchen, die Beiträge zu betrügen ...

Insgesamt bin ich viel mehr für Häuser, die sehr gut isoliert sind, aber nicht behaupten, passiv zu sein (jedenfalls ist der Ökozuschlag für Passivhäuser kein interessantes AMHA) und die Holz heizen ... anstatt die elektrischen Verluste von Beleuchtung ...

Immerhin ist eine Geschichte von Standards und Maßnahmen! Werden die dedizierten Verluste (für Beleuchtung und Haushaltsgeräte) um den 2.58-Faktor korrigiert, wenn der Wärmehaushalt, die primäre kWh und der CO2 eines Passivhauses ermittelt werden? Da es sich um Elektroheizung handelt ... indirekt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 15/01/16, 14:03

Sein Haus ist nicht passiv. Aber sehr gut isoliert. Und wenn ich seine Stromrechnungen sehe. Ehrlich gesagt bin ich auf dem Arsch es ist wahr, dass das Haus ihm ein schönes Paket von Brouzouf im Vergleich zu einem klassischen Backsteinhaus gekostet hat ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 15/01/16, 14:11

Makro schrieb:Durch die Nachteile ist es wahr, dass das Haus ihm ein schönes Paket von Brouzouf gekostet hat ...


Aus diesem Grund ist es notwendig, die Anschaffungskosten (Passivität oder sogar ein wirtschaftliches Haus) und langfristige Wärmeeinsparungen in Beziehung zu setzen ... wenn die wirtschaftliche Rentabilität des Passivitätsüberschusses ist 50 oder 60 Jahre (es ist möglich), so kann ich das Interesse nicht sehen ...

Denn wir dürfen nicht vergessen, dass jeder € seine Kosten hat CO2, Kosten plus Bankzinsen, natürlich ... und die CO2-Kosten von jedem € hängen von Ihrer Arbeit ab ...

Ich weiß nicht, ob ich sehr klar bin?

Kurz gesagt sollte man 2-Berechnungen machen: Brouzouf und Carbon ... für Carbon ist das nicht unbedingt selbstverständlich ... aber los, Idiot, das Klima ist sowieso schon beschissen!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 01 / 16, 14: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 15/01/16, 14:18

Christophe schrieb:
Makro schrieb:Durch die Nachteile ist es wahr, dass das Haus ihm ein schönes Paket von Brouzouf gekostet hat ...


Aus diesem Grund ist es notwendig, die Anschaffungskosten (Passivität oder sogar ein wirtschaftliches Haus) und langfristige Wärmeeinsparungen in Beziehung zu setzen ... wenn die wirtschaftliche Rentabilität des Passivitätsüberschusses ist 50 oder 60 Jahre (es ist möglich), so kann ich das Interesse nicht sehen ...

Denn wir dürfen nicht vergessen, dass jeder € seine Kosten hat CO2, Kosten plus Bankzinsen, natürlich ... und die CO2-Kosten von jedem € hängen von Ihrer Arbeit ab ...

Ich weiß nicht, ob ich sehr klar bin?

Kurz gesagt sollte man 2-Berechnungen machen: Brouzouf und Carbon ... für Carbon ist das nicht unbedingt selbstverständlich ... aber los, Idiot, das Klima ist sowieso schon beschissen!


Darüber hinaus müssen die Kosten für die regelmäßige Wartung erhöht werden. Sein Haus ist aus Holz
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 15/01/16, 14:33

Makro schrieb:Auch wenn die Glühbirne als 60W Wärme auf die 80 sendet, verbraucht sie ... Für die gleiche T ° wird der Raumthermostat angefordert..Ou liegt das Problem in der Heizperiode ??? Wenn die Glühbirne am richtigen Ort ist

In diesem Fall ist der richtige Ort am Boden ...
Damit die Konvektion die Wärmeverteilung sicherstellt ...

In den meisten Häusern befinden sich Glühbirnen in der Nähe der Decke.
Tatsächlich wärmt eine Glühlampe die Luft ...
Die Luft in der Decke könnte also auf 40 ° ansteigen, wenn wir die Kraft dort einsetzen, aber das würde die "Höhen" der Menschen (unter 2 m) nicht erwärmen.
Die kalte Luft würde unten bleiben, und die warme Luft würde an der Decke haften ...
Comfort 0 ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 15/01/16, 14:36

Völlig Bambus!

Das Erwärmen der Decke bedeutet aber auch, dass belegte Böden erwärmt werden (vorausgesetzt, die Zwischenböden sind nicht isoliert und es handelt sich nicht um unangenehme Wärmebrücken ...).

Bei Halogenscheinwerfern liegt ein Großteil der Energieverluste jedoch auch in Form von Strahlung vor ... die die beleuchteten Objekte erwärmt (vorausgesetzt, sie sind offensichtlich nicht zu weit entfernt).
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 15/01/16, 14:47

Christophe schrieb:Bei Halogenscheinwerfern liegt ein Großteil der Energieverluste jedoch auch in Form von Strahlung vor ... die die beleuchteten Objekte erwärmt (vorausgesetzt, sie sind offensichtlich nicht zu weit entfernt).

Wenn Sie ein Halogenlicht anschalten, stellen Sie schnell fest, dass die Energie dort oben noch vorhanden ist ...
Was das Erhitzen des Bodens des Nachbarn der Spitze angeht ...
Man muss eines Abends barfuß auf dem Fliesenboden des Wohnzimmers laufen, um zu sehen, dass es nicht sehr heiß ist ... und das nicht erst seit dem Aufkommen von LEDs :D
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 15/01/16, 14:57

Christophe schrieb:Bei Halogenscheinwerfern liegt ein Großteil der Energieverluste jedoch auch in Form von Strahlung vor ... die die beleuchteten Objekte erwärmt (vorausgesetzt, sie sind offensichtlich nicht zu weit entfernt).


Letzte Woche mit dem Auto ... Ein PL klebte bei vollem Licht an meinem Arsch (ich war in 106 electric) ... Gesehen war er zu bereit, um meine Warnungen und andere Versuche zu sehen, ihn zu bitten, seine Beleuchtung herabzusetzen ... ich habe die Retro-Zentrale in Nachtstellung gebracht ... mangels Schüssel sind meine seitlichen Retros beschlagnahmt und keine andere Lösung, als mich mit meinem Arm zu verstecken, um mich nicht zu blenden ... Ich trug ein schwarzes Vlies ... es hat meinen Arm gewärmt ... : Schock:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 267 Gäste