Okofen Pellematic PE 8 KW, Thermostat außer Betrieb?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
philmomi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 03/01/16, 14:09

Okofen Pellematic PE 8 KW, Thermostat außer Betrieb?




von philmomi » 03/01/16, 14:12

Guten Tag,

Ich habe einen Okofen Pellematic PE 8 KW-Kessel mit Pellettronic-Touch-Steuerung für Zentralheizung mit Heizkörpern. Es wurde im Januar 2015 in einem neuen RT 2012-Haus installiert und in Betrieb genommen. Es ist mit einer Fernbedienungsbox mit Raumthermostat ausgestattet.
Seit dem 1. Januar funktioniert die Innenraumtemperaturregelung nicht mehr, und zwar:
    - Die Schalter „Komfort“ und „Reduziert“ entfallen. Der Komfortmodus bleibt nach 22:30 Uhr gesperrt, obwohl die Programmierung ab diesem Zeitpunkt einen „reduzierten“ Modus anzeigt
    - Der Kessel stoppt nicht mehr, wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist. Ich muss es manuell stoppen, wenn ich merke, dass der Sollwert stark überschritten wird (um + 1°C). Andererseits startet der Kessel neu, wenn die Umgebungstemperatur unter den Sollwert fällt.

Dieses Phänomen trat bereits einige Wochen nach Inbetriebnahme des Kessels auf. Damals hatte der Okofen-Techniker den Fehler behoben, ohne wirklich zu wissen, wie und warum er aufgetreten war.
Können Sie mir helfen, die Ursachen dieser Fehlfunktion zu ermitteln? :?: Danke im voraus. : Idee:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/01/16, 14:24

Willkommen hier.

Ich habe kein Okofen (aber viele Mitglieder haben es, daher erhalten Sie bald eine genauere Antwort), aber wenn der Ausfall (erneut) am 1. Januar begann, handelt es sich vielleicht nur um eine Kalenderanpassungsgeschichte?

Vielleicht bestand die Manipulation des Technikers darin, nur für 2015 anzupassen und der Jahreswechsel führte zu einem Zurücksetzen der Einstellungen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste