Info Luftabsaugung und Anschluss für VMC Turbofan

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
xxx74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 23/10/15, 10:12
x 1

Info Luftabsaugung und Anschluss für VMC Turbofan




von xxx74 » 31/12/15, 10:36

Guten Tag,

Ich habe diesen Luftabsauger an meinem alten Kessel zurückgewonnen und hätte ihn gerne als Insuflateur oder Abluft für meine zukünftige Selbstkonstruktion eines vmc-Doppelstroms verwendet.

Könnte mir jemand sagen, ob diese Art von Lüfter passen könnte?

Und wozu dienen die beiden violetten und gelben Fäden beim zweiten Take?

Hier sind die Fotos:

Bild
Bild
Bild

Merci d'avance pour votre aide.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 31/12/15, 14:18

Ja, es könnte stimmen, wenn Sie nicht zu groß sind, da 35w ziemlich klein ist und Sie den Durchfluss, den Druck und das Geräusch überprüfen müssen. Das Design einer solchen Explosion ist nicht für Lärm optimiert ...

Siehe auch, wenn ein Dauerbetrieb geplant ist.

Wo wurden die 2-Kabel angeschlossen? Ich lehne mich für einen Schnitt alle Sicherheit ...

Ps: Die Angabe von nützlichem 11w ist interessant
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 31/12/15, 14:44

Auf dem Etikett sind 35W und 11W gekennzeichnet. Es ist nicht nur eine 2-Motordrehzahl, daher die Anzahl der Drähte?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
xxx74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 23/10/15, 10:12
x 1




von xxx74 » 31/12/15, 16:52

Das einzige, was ich weiß, ist, dass es neu bei 189 verkauft wird ... Und es war der Extraktor des Saugnapfes meines Propangases Propan Chilly Hydroconfort 80 ...

Unglück, ich erinnere mich nicht an den Ort der Verbindung der beiden Söhne!

Ansonsten versuche ich es zu verkaufen um zwei vmc autoreglable zu kaufen.

Im Moment habe ich einen einfachen VMC-Stream mit einer Geschwindigkeit, denkst du, dass der Motor für mein Projekt des doppelten Flusses interessant sein würde? Oder ist es besser in zwei vmc autoreglable (oder hygro b) zu investieren?

Wäre es interessant, ein Vmc-Mikrowatt oder ähnliches für den geringen Verbrauch ihres Motors anzustreben?

Mein VMC wäre auf dem Dachboden und sollte die Luft aus der Küche, WC auf dem Boden + eine Dusche und eine Dusche im Obergeschoss abziehen.

Sie muss die 3-Räume direkt unter dem Dach sowie das Wohnzimmer und das Gästezimmer im Erdgeschoss mit Luft versorgen. Ich hätte auch gerne Luft in meinen Keller gespritzt ...

Ich frage zu viel?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 31/12/15, 18:25

Flytox schrieb:Auf dem Etikett sind 35W und 11W gekennzeichnet. Es ist nicht nur eine 2-Motordrehzahl, daher die Anzahl der Drähte?


Nein, ich denke, es ist ein Hinweis auf die Leistung:

35W elektrisch
11W aeraulisch
Lassen Sie 31% der Ausbeute :)

Daher meine Bemerkung, dass dies ein interessanter Hinweis ist!

Denn wenn Sie die tatsächliche Luftleistung kennen, ist es einfacher zu wissen, ob es ausreicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 01/01/16, 16:00

es würde einen Blick darauf werfen, wohin diese Söhne gehen.
Es ist möglich, dass diese Drähte verwendet werden, um der elektronischen Karte eine Anzeige der Drehzahl zu geben, wobei der Motor eine gesteuerte Spannung ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28




von simplino » 01/01/16, 16:30

Dort steht auf dem Etikett geschrieben
3microFarad 220v Kondensator und damit der Asynchronmotor arbeitet nur mit einem Kondensator 3 ausreichend microFarad, wahrscheinlich auf diese 2fils verbunden ist, überprüft, um es auszuführen, da die meisten kommerziellen Luftumwälzer, wie die I ‚ich 17microFrd für Schornsteine ​​oder Klipper.

http://djelectro71.e-monsite.com/pages/ ... rrage.html

http://www.epsic.ch/pagesperso/maccaudo ... autres.pdf

http://www.volta-electricite.info/artic ... r&pg=10998

etc ......
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/01/16, 09:02

Ein Dual-Flow-VMC dreht 24h / 24, Ausbeute und Ruhe sind wichtig.
Auch wenn 1Watt Makulatur nur 1,5 € pro Jahr darstellt ...
Bei meinem VMC sind die Motoren bürstenlos.

Ich erinnere Sie daran, dass ein Dual-Flow-VMC im beheizten Volumen installiert werden muss.
Keller und Dachboden sind daher zu vermeiden. Ein Keller, eine Reserve oder ein Schrank sind vorzuziehen, wenn sie nicht an ein Zimmer oder ein anderes Wohnzimmer angrenzen.
Die Befestigung sollte sauber sein, idealerweise auf geräuscharmen Blöcken zur Schalldämmung.
Der Zugang zur Filterbox muss einfach sein, vorzugsweise auf Manneshöhe, damit der Filter ausgetauscht werden kann. Dies muss mindestens 2 3 pro Jahr erfolgen ...
Dies stellt ein Budget dar, das 100 € leicht übersteigt und zu dem wir ca. 50 € für den Stromverbrauch hinzufügen müssen.
Für die Frischluftzufuhr bevorzuge ich es unter dem Dach und leicht zugänglich, um das Gitter zu reinigen, auf dem ich einen Grobfilter hinzufüge, der Insekten und andere, die nicht in den Filterkasten gelangen, abhält. Dadurch wird das Staubsaugen beim Filterwechsel reduziert.

Vergessen Sie nicht den Kondensatablauf.
Ich habe meine VMC im WC installiert, um die vorhandene Evakuierung zu nutzen. : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/01/16, 11:46

Welche Alternative gibt es zu einem CMV, wenn die Eigentümer es nicht wollen? Gibt es einen Weg? Zum Beispiel durch Verwendung der Konvektion, die von einem Massenofen erzeugt wird. Ich dachte daran, einen Lufteinlass durch einen kanadischen Brunnen zum Kamin (oder nicht weit) zu machen und für die Absaugung von "schmutziger" Luft eine große Edelstahlspule, die zurückgewinnen würde, was sie kann ...? Und Evakuierung durch eine Ad-hoc-Öffnung in einer Wand im Erdgeschoss?

(Haus von mehr als einem Jahrhundert, von 300m2, mit geplant: 200mm Steinwolle in ITE-Fassade und 300mm Zellulosewatte in unter Dacharbeiten noch nicht begonnen, alles ist noch möglich) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
simplino
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 143
Anmeldung: 22/11/15, 18:28

Betreff: Info Luftabsaugung und Anschluss für vmc double fl




von simplino » 02/01/16, 14:28

xxx74 schrieb:Guten Tag,

Ich habe diesen Luftabsauger an meinem alten Kessel zurückgewonnen und hätte ihn gerne als Insuflateur oder Abluft für meine zukünftige Selbstkonstruktion eines vmc-Doppelstroms verwendet.

Könnte mir jemand sagen, ob diese Art von Lüfter passen könnte?

Und wozu dienen die beiden violetten und gelben Fäden beim zweiten Take?

Hier sind die Fotos:


Bild

Merci d'avance pour votre aide.


Eine einfache oder doppelte Strömungsrichtung von VMC (besser, aber komplexer mit Filtern und um keine Wärme zu verlieren) wird verwendet, um die Luft bei Bedarf zu erneuern, wenn sie arm, zu feucht oder verschmutzt ist, und muss daher in Abhängigkeit von der gemessenen Luftfeuchtigkeit (über ein Hygrometer) und manuell betrieben werden, wenn Sie Ihre Luft verschmutzen Wohnung , beengte Küche (Acrolein), Farben, Bromfrostschutzmittel in Sofas oder Sesseln oder gefährliche Lösungsmittel, Antimykotika, Pestizide, auf Holzbalken oder in Wäldern, insbesondere Agglomeraten, etc ...

Dieser Extraktor hat einen relativ geringen Durchfluss, wie die 3-Mikrofaraden anzeigen. Er eignet sich für nicht zu viel Durchfluss, einige Teile, aber kein stark verschmutztes Haus, und es ist möglich, ihn langsamer mit einer elektronischen Steuerung für weniger zu betreiben Lärm, es hängt hauptsächlich von der Struktur seines Trägers ab (besser Gummi).

Um genau zu antworten:

Dort steht auf dem Etikett geschrieben
Kondensator 3microFarad 220v und damit dieser Asynchronmotor funktioniert nur mit einem geeigneten 3 microFarad-Kondensator, der höchstwahrscheinlich an diese zu prüfenden 2-Dateien angeschlossen ist, damit es funktioniert, wie die meisten handelsüblichen Luftumwälzpumpen, die ich für Schornsteine ​​oder 17microFarad-Mähmotoren habe.

http://djelectro71.e-monsite.com/pages/ ... rrage.html

http://www.epsic.ch/pagesperso/maccaudo ... autres.pdf

http://www.volta-electricite.info/artic ... r&pg=10998

etc ......

Alle mit Kondensator:
http://www.expertbynet.fr/fr/456-moteur-de-bruleur

1 Farad Kondensator, den 1Coulomb unter 1 Volt oder unter 1volt Abbuchung 1A Entladungen in einem zweiten, großen elektrolytischen, Tantal oder Aluminium (Al billig, minderwertig zu sterben schneller) enthält.

Der Kondensator könnte erneuert werden, in 18 Jahren trocken werden?
Siehe Elektronikanbieter, Conrad, Radiospare, Selectronics usw.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 349 Gäste