Ersetzen Sie das runde Glas eines Holzofens

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Ersetzen Sie das runde Glas eines Holzofens




von plasmanu » 30/11/15, 19:09

Tutorial: Ersetzen Sie das gebogene Glas eines Holzofens

Es ist fast Weihnachten.

Mein Vater hat das gebogene Glas meines schönen Jotul zerbrochen.
Ich zögere, seine Versicherung zu nutzen.
Ich war nicht da, also nahm er den abnehmbaren kalten Griff nicht und drückte ihn mit einem Schraubenschlüssel : Schock:
Das Glas und der Griff sind zerbrochen.
Ein Modell, das bei ebay gekauft wurde und in Frankreich unbekannt ist, kurz: nur Glück.
Und das original gebogene Glas im Autohaus ist zu teuer.
Im Internet können Sie ungerade bestellen: wie bei www.TEMPRIX.fr

Bild

Die Website bietet an, ein personalisiertes Angebot zu erstellen, aber ich habe eine Anzeige für 100 € pro Fenster gefunden, die zum halben Preis für Neuware angegeben ist. Oder 200 €.

Es ist möglich, einen Rahmen in der Krümmung der Tür zu schweißen, um ein flaches Glas zu platzieren, aber es verliert seinen Charme.

Und noch schlimmer: Schweißen Sie eine Folie anstelle des Glases. NEIN ABER !!!! Es ist zu hässlich.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/11/15, 20:19

Meine zwei Rappen von Roros (ich bin zurück ^^) Zuerst hast du Fotos, Chancen?

1) Sie nutzen diese Anhängerkupplung natürlich, um ein Upgrade durchzuführen, wie Sie einen Massenofen installieren (sehr einfach für Sie zu erreichen und wirklich billig, nur feuerfeste Ziegel und Sie haben bereits den Kamin!) Vorteil, Sie werden Ihren Holzverbrauch durch zwei oder drei teilen ... Und die Holzarbeit wird um den gleichen Betrag reduziert.

2) Jøtul ist Norweger? Vielleicht finden Sie Ihr Zimmer dort sogar in der Bucht in Norwegen leichter als hier?

3) Und wenn es um Ästhetik geht, war ich es : Mrgreen: aber ein "gerades" Fenster sollte leichter zu finden sein als ein bombastisches Fenster, es gibt einige Lecks, es erhöht den Luftzug (und der verstellbare Schraubenschlüssel ist in Ordnung? ok, ich -> raus)

4) Vorgeschlagene Links:
http://www.vitre-insert-cheminee.fr/det ... tree_/1007
Mit Video, um zu wissen, wie die Messungen durchgeführt werden (klicken Sie auf "gebogen"):
http://www.vitreflam.ch/module/estimate/estimate
Klicken Sie in die Liste, es gibt die vorgeschlagenen Abmessungen:
http://www.verre-insert.fr/web/produit- ... nd-27.html
5) Chatelot, Did67 usw., wo bist du?
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 30/11/15, 20:38

Ich dachte an den Massenofen.
Das Haus ist 300 Jahre alt.
Ich kann nicht auf dem Herd bauen.
Und da ich dieses Problem mit Glas habe, habe ich mir am Dienstag einen neuen Herd mit Glasscherben für 90 € bezahlt.
Der Händler bittet um einen neuen: zwischen 2600 und 4300 Euro ohne Steuern für den neu installierten Ofen.
https://www.fonte-flamme.com/detail-poe ... V-N-ANM|fr
Bild

Und dann noch eine neue für 90 €, ich kenne den Preis nicht, sie ist dänisch:
http://www.scan-line.fr/heta/scan-line- ... re-ollaire
Bild

Es ist das größte und leistungsstärkste mit den zusätzlichen Optionen, ein Speckstein ist zerbrochen und das Glas.

Ich möchte einen für den lieben Monat erneut eingeben, den er zu Weihnachten anbieten soll.
Mein bester Freund (Single) hat einen 20 Jahre alten Ofen, der geschweißt und durchbohrt ist und nicht raucht und heizt, den er für eine Flasche Whisky hatte.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 30/11/15, 21:14

plasmanu schrieb:Tutorial: Ersetzen Sie das gebogene Glas eines Holzofens

Es ist fast Weihnachten.

Mein Vater hat das gebogene Glas meines schönen Jotul zerbrochen.
Ich zögere, seine Versicherung zu nutzen.
Ich war nicht da, also nahm er den abnehmbaren kalten Griff nicht und drückte ihn mit einem Schraubenschlüssel : Schock:
Das Glas und der Griff sind zerbrochen.
Ein Modell, das bei ebay gekauft wurde und in Frankreich unbekannt ist, kurz: nur Glück.
Und das original gebogene Glas im Autohaus ist zu teuer.]

hallo plasmanu

Alternative!

Silikonfolie - durchscheinend mit verschraubten Schrauben - geklebt
weniger als ein € (vorausgesetzt, Sie finden eine kleine Fläche).


oder ersetzen Sie das Glas durch geformtes Altmetall.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 30/11/15, 21:36

205 oder 220 aus Silikon. Es ist nicht spielbar.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/11/15, 21:53

Bei dem Ofen, der "nicht aufheizt", handelt es sich häufig nicht um den Ofen, sondern um die Dimensionierung der Anlage in Bezug auf das zu heizende Volumen. Damit es gut feuert, muss alles zusammenpassen: Durchmesser des Schornsteins, dann ein guter Luftzug "bei Vollgas" (oder genauer gesagt eine gute Leistung dank guter Sauerstoffversorgung!), Angepasste Größe des Herdes (wir können reduzieren seine Größe durch ein paar feuerfeste Steine, aber es ist besser, eine gute Größe zu haben, weil wir sonst die Aufgabe haben, das Holz zu spalten, damit es in den Herd gelangt ...), also stelle ich mir das für eine gute Dimensionierung der Spezifikation vor in kW darf im Verhältnis zum Volumen weder zu groß noch zu klein sein (andernfalls können wir in einem Fall nicht genug heizen und in dem anderen Fall kann es nicht optimal arbeiten und es wird entweder zurückgedrückt oder schlecht gezogen ?), damit es nicht zu niedrig geht aber "zu der Kraft, die gut geht"...) wir haben hier darüber gesprochen >>>
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 01/12/15, 06:34

Glaskeramik ist ein Markenprodukt von sehr hoher Qualität, das für Industriekunden, Schornsteinhersteller und jeden anderen Verbraucher nach denselben Standards hergestellt wird. Nur hochwertiges Glas, hergestellt und geprüft nach DIN EN 12150, kann auf Ihre Öfen und Kamine zugreifen.

Wir garantieren eine dauerhafte Temperaturänderung bis 900 ° C. Einige unserer Einsatzscheiben werden in Verbrennungsöfen verwendet, die sogar bis zu 1.100 ° C erreichen, und dies schon seit Jahren, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Herd und gewöhnliches Kaminglas erreichen diese Temperatur natürlich nicht. Die durchschnittliche Temperatur, die ein vollständig einziehbares Kaminglas erreichen kann, beträgt 300 bis 400 ° C. Es ist also beruhigend zu wissen, dass Sie eine haben extrem widerstandsfähiges und hochwertiges Glas für Kamine und Öfen


Obamot: Bei meinem Freund ist es eine Wohnung im 2. Stock in der Stadt, in der das Holz von maximal 2 Stereoanlagen (trocken, sagen sie ... Brummen) in der Garagenebene -1 gelagert wird.
Es ist neu in Edelstahl in einem Scheffel gehüllt.
Der Ofen raucht immer, sobald die Tür geöffnet wird, und es ist unmöglich, das Feuer anzuzünden, ohne den Raum zu zerstören oder aufzuladen.
Der Hauptzug ist nicht betriebsbereit (HS) und nur die Ascheschublade wirkt als Luftzug.
Ich erinnere mich nicht an den Preis einer Flasche Whisky in Franken, aber es sollte nicht viel sein.

Ist es für Speckstein möglich, ihn zu Pulver zu reduzieren, um ihn mit einem feuerfesten Zement zu rekonstituieren?
Ich habe die große Makita-Mühle mit ihrer Diamantscheibe: Ich kann alles nass machen und ins Wasser schneiden.
Von den 6 Schalungselementen ist eines defekt.
Ansonsten schneide ich mit 5 Steinen und lasse einen Platz unten, um von einer Seite auf den Holzbereich zuzugreifen.
Der feuerfeste Stein muss nicht den Boden erreichen.

Kurz gesagt, bei mir habe ich:
ein französisch-belgischer Doppelverbrennungsstamm von 65 cm mit Flachglas und Front- und Seitenladung. Betrieblich und funktional.
ein Jøtul Doppelverbrennungsprotokoll 33cm mit daher dem Glas und dem kaputten Griff.
Mit den 2 neuen Kindern. Ich muss mich um etwas kümmern.
Das Ideal ist, dass ich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.
Ich bezahle die 3 Scheiben durch Versicherung.
Wenn 3 Gläser im Netz den Preis eines Originalglases kosten.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 01/12/15, 13:45

Glaubst du, die Versicherung wird schlucken, dass deine drei Fenster gleichzeitig kaputt gegangen sind?
Sie müssen einen Sprengstoffgürtel kaufen! (( : Lol: )

Und dann gibt es schnüffelnde Versicherer, die den Kopf des Fensters sehen wollen und notwendigerweise sehen werden, dass man gezwungen wurde? (Ich wurde um Fotos meines Wechselrichters gebeten, um ihn zu erstatten)

Haben Sie sich die Links angesehen und das Äquivalent gefunden? Wie viel kostet es?
Keine andere Idee für jetzt, ich gebe der Katze meine Zunge! : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 01/12/15, 13:54

Kein Scherz, Sie haben nie eine falsche Rechnung für einen Freund gedruckt.
Stil, fegte ich den Versicherer.
Ich bin Verkäufer, bitte jemanden, bar zu bezahlen, und wir werden es wieder gut machen, Sie werden sehen.
Ich bestelle 3 Gläser, möchte aber nur eines auf der Rechnung. Logisch.
Solange der Preis von 3 mit dem Preis eines Originalglases übereinstimmt.
sehe weniger scheint es mir.

Ich wusste nicht, dass einer der Öfen zwischen 2600 und 4300 € HT kostet.
Das Glas muss gesalzen sein.
Und es ist alles schwarz, nicht schön.

Der dänische Speckstein ist erhaben, titangrau 380 kg, ich erwarte den Preis, aber es ist mehr als mein Auto und mein Motorrad zusammen.

Ich habe heute Morgen den örtlichen Jotul-Händler angerufen.
Er bittet mich, ihm ein Foto zu schicken und zu prüfen, ob ich es finde. Aber es gibt keine.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 01/12/15, 14:07

Ok, ich verstehe.

"Diebstahl ist der betrügerische Diebstahl eines anderen Dings", wenn wir bedenken, dass ein Versicherer durch die Berechnung von" schlechten Risiken "versucht, sich der Verpflichtung zu entziehen, die er gegenüber seinen Versicherungsnehmern hat, und damit gegen das ursprüngliche" Prinzip der Gegenseitigkeit "verstößt, auf das er sich konzentriert hat spekulativer Grund - man kann das als Diebstahl betrachten. Und sogar als Täuschung, wenn die Versicherung dies nicht rückgängig macht co-lateraler Nutzen Versicherungsnehmer (was sie offensichtlich nicht immer tun, da sie in Immobilien investieren und Bankgeschäfte tätigen, die außerhalb ihres Berufs liegen.)

Nach dem, was die Leute in ihre Ansprüche einbringen ... : Mrgreen: Ich bin es nicht, der sie gefüllt hat ...
Nicht mehr als die Rechnungen erstelle ich nicht ...
Ich versuche auch nicht, der Einfachheit halber selbst gerecht zu werden. Grundsätzlich schließe ich nur eine obligatorische und / oder wesentliche Versicherung ab. Ich spare also Prämien (was für mich ein echtes Notgroschen darstellt, das mich zur Vorbeugung befähigt) und bin de facto immer ein Gewinner (ich bin das "gute Risiko", das die Vorteile ableitet).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 366 Gäste