Probleme mit Pelletbrenner Ferroli Sonne P7

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Ramiro60
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 12/11/13, 13:26

Probleme mit Pelletbrenner Ferroli Sonne P7




von Ramiro60 » 20/02/15, 14:38

Nachdem begegnet viele Probleme mit diesem Brenner verkauft als geeignet für einen Ölkessel I mit anderen Benutzern zu kommunizieren, um sein wollen über Lösungen informiert.

(In meinem Fall detaillierte Pläne des Kessels vor für die Validierung und validiert durch den Lieferanten gesendet Kauf-)

Ferroli aufgehört haben, am Ende des Jahres diese Brenner Sun P7 Herstellung.

Vielen Dank im Voraus für alle.
0 x
tangosierra
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 22/09/14, 13:49
Ort: Elsass




von tangosierra » 20/02/15, 19:19

Ich bin ein wenig neu, aber bereit zu helfen.
Ich bestieg selbst eine Sun P7 und haben den ganzen Winter ohne Probleme vom Brenner selbst erwärmt. Und ich muss betonen wir nie im Haus zu heiß war.

1. Welche Arten von Problemen haben Sie? Keine Angaben nicht möglich Hilfe.

2. Hör auf zu machen: Ich suchte nur das Netz, keine Nachricht darauf. Und die scheinbare Erfolg dieses Brenners gegeben, wenn Ferroli stoppt ist sicherlich aus großer Bruder.

A+
TS
0 x
Ramiro60
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 12/11/13, 13:26

Pelletbrenner Ferroli Sun P7




von Ramiro60 » 20/02/15, 20:05

Hallo,
Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antwort hier traf ich:

Ich angepasst 1 Jahr und einen halben Pelletbrenner auf meinem Kessel Kraftstoff Oertli 33kg.

Ich angeben, dass vor diesen Brenner j Kauf hatte die detaillierten Pläne für die Broschüre von meinem Kessel Gewissheit über die Vereinbarkeit dieser Änderungen werden gesendet und wir antworteten, dass m ok.

Ich begegne viele Probleme auf dem Laufenden:

-fixed Verstellung der Schnecke in Bezug auf die Lüftungs
nimmt eine lange Zeit in Erhitzer zu klettern.

- Überhitzung der Pellets nach unten Ellenbogen (4 Ersatz geschmolzen Spitze!)

- Slag im Aschenbecher (Foto beigefügt)

Bild

- 4 Widerstände verursacht haben geändert werden 1 Jahr und eine Hälfte! ??? Ich bin in diesem Fall nicht allein, weil es nach unten 15 30 Tage warten Lieferanten Widerstände für den Kunden sind!

Beachten Sie, dass ich 1 reinigt mindestens einmal pro Woche das ganze die Probleme gesehen alle Kanäle haben Summers am Ende des Jahres erneut geprüft.

Die Person, die ich habe meine ESC Grossisten hatte, die den Brenner Ferroli verkauft hat mir gesagt, dass die Sonne P7 aufgehört hatte.

Danke euch erleuchten m auf das alles, weil ich vollständig sättigt
Mit freundlichen Grüßen
0 x
tangosierra
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 22/09/14, 13:49
Ort: Elsass




von tangosierra » 21/02/15, 09:40

Nun, das ist ein schöner Haufen von Schlacke!
Ist der Schornsteinzug nicht wahr? (Dies ist ein Kessel Schornstein - kein Trottel)
Und wie verwaltet Abschaltungen / am Brenner (RTR / Kessel / Kugel)?
Haben Sie einen Puffertank, wenn ja, welche Kapazität?
Mein erstes Rätsel ist, dass die Stopp-Start schneller Folge den optimalen Betrieb des Brenners verhindert. Dann führen die Schlacke einen Stau und die Flamme wieder in das Rohr.

An deiner Stelle würde ich den folgenden Test durchführen:
- Die aktuellen Einstellungen des Brenners Hinweis,
- Alle Standardeinstellungen zurücksetzen,
- Strombrenner 1 (param u02)
- Manueller Modus (Param = u03 0)
- Kurzschlussklemmen und 7 8 den Brenner auf dem Weg zu drehen
- Wärme 30 Minuten

Dies ist eine Boot-Zeit meines Brenner:
00: 00: 00 Ventilation - Anzeige = 50 0 ° C
00: 00: 30 Alim. Pellets - Anzeige = 50 0 ° C
00: 03: 15 Flammenerkennung - Anzeige = 50 ° C 0I
00: 03: 45 1 Leistung - Pelletversorgung alle 15s - Anzeige = 50 ° C 1I
00: 05: 15 2 Leistung - Anzeige = 50 ° C 2I
Und gehen Minuten 70
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 21/02/15, 12:55

hallo,

Verbrennung interessante Thema, das ich besonders bin mir erlaubt, Sie zu treffen;) ...

Ich habe keinen Brenner wie ich hinzufügen möchte, aber ich laufen die Pelletofen;) ...

Ich werde versuchen, zusammenzufassen, was Sie haben sollten ...

Also müssen Sie ein Gleichgewicht zu erhalten, einschließlich:

* 1 Verbrennungssystem, das der Brenner
* 1 Austauschsystem, das der Kessel
* 1 Gasevakuierungssystem, das die Leitung ist

bis dahin unterrichte ich Sie mir sagen, nicht wahr :D ...

Nun gibt es einige Anpassungen an mindestens zwei der drei genannten Elemente (siehe die drei;)) ...

1 / am Brenner:

Granulatmenge und der Drehzahl des Gebläses

2 / Auf dem Kessel (das ist, wo es nicht unbedingt viel Anpassung in Bezug auf die Heizung ist), die reale Anpassung Ich denke, würde die effektive Reinigung der Heizflächen dieser weißen Schicht sein Im Idealfall reduziert stark die Wärmeübertragung und damit die Leistung .... (daher der ÖkoFEN System mit Federn für die regelmäßige Reinigung)

3 / am Gehäuse :) Wir vergessen zu oft, dass Gehäuse, das noch Teil des Systems ist ....
Auf dem Kessel Anweisung muss es einen Zufallswert für die Leitungen sein .... Vielleicht und wahrscheinlich auch der Brenner ...

Nicht genug, um zu zeichnen:
Sie müssen die Verbrennungsluftbelüftung drücken, plötzlich besteht eine gute Chance, die Gase im Wärmetauscher zu beschleunigen => Wirkungsgradverlust (wenn der Luftzug nur ein wenig Chouilla unter dem empfohlenen Wert liegt, keine leichte Sorge Die Korrektur der Werte sollte nur eine minimale Störung oder nichts erzeugen ...), um das Problem zu lösen. Fügen Sie Rohre hinzu (ein größerer Abschnitt am Ende begünstigt den Luftzug) oder isolieren Sie den Kanal

Zeichnen Sie auch: gut es einfach ist, wenn Starten des Strömungsgeschwindigkeit des Gases wichtig ist und Sie beschleunigt auch sie zu schnell in der busuque gehen und Sie verbrennen erhitzt Vögel niederlassen .... das Problem besteht Tombola Moderatoren ....

Ideal wäre es, als ein erster Schritt zu einer Maßnahme (oder zu tun;)), zeichnen.

die Abgastemperatur gemessen (mehr ist weniger heiß ist es gut, wenn es auch in brennt)

Die ideale Lage wäre, einen Verbrennungs Tester zu mieten (Sie in welcher Ecke sind? Ich habe einen Tester und Brenner Interesse mich ...)

Dies ist zu handeln, wie Sie tangosierra zu den Einstellungen des Brenners sagen ....


Persönlich das Bild zu sehen, was ich sehe, scheint mehr von Klinker zu sein? es ist harte Kruste und ein bisschen wie Sand?

wenn dies der Fall ist, dann ist es der Klinker, und es entsteht, wenn die Pellets bei hohen Temperaturen verbrennen .... und nach dem Pellet (einige nicht tun oder Reinigung ist schnell genug, um nicht zu haben, ich will dich nicht zu weit zu gehen, weil ich nicht genug Verständnis für das Thema denken Sie zu entwickeln, so zwischen Qualität Pellets und / oder Lüftungsproblem das Problem ist riesig ...)

Ansonsten sieht es auch aus wie "Teer", was dann ein Zeichen für das Vorhandensein von Wasser wäre ... wie in einem Kamin, in dem wir nasses Holz verbrannt haben?

Nun hüpfen ich auf den Kerzen schnell Crame erhebliche Heizzeit, das Rohr versengt, und ich füge hinzu, die Machefer ... (wenn Teer die Antwort ist wahrscheinlich, dass das Pellet nass ist)

Wenn die Beleuchtung zu lange ist es versengt die schnellere Logik Kerze ...
die lange Aufheizzeit => es brennt schlecht, so dass es schlecht logisch erwärmt
Die Rohre, die brennen ... => da ist für mich etwas auf dieser Ebene, der Brenner muss daher sehr heiß sein ...

Der Klinker wird Hochtemperatur ...;) ...
Ich denke, dass es eine Korrelation zu tun ist, nahm ich an, :D , Nicht genügend Unentschieden, aber die Luft für die Verbrennung für gepulste live auf das Pellet ausreichend ....
So brennt es aber sein Gasausstoß kaum schmerzhaft, plötzlich Schaffung von Klinkern, der Satz von Hitze aus, so dass keine schnelle Erkennung von Zieltemperatur Kerze Stopp, schlechten Wärmeaustausch etc. etc. etc. ...

insbesondere Brennertemperatur gelagert, dass die Rohre schmilzt ...


Ich komme deshalb zu drei (zwei) in der Tat) Fragen:

1 / können Sie uns die Abmessungen Ihres Ausgangsschlauch geben?

2 / was ist der Kesselleistungsbereich und die Leistungseinstellung Brenner?

3 / ist, was die Empfehlungen des Herstellers, wenn die Auslosung eingehalten werden?

Wenn Sie ein Problem démerder starten wollen, indem Sie auf alle Elemente zu sein, ist eine solide Basis;) ...

wenn empfohlenen Betriebsbedingungen gut sind, werden Sie tatsächlich müssen in den Einstellungen gehen ... berühren Sie die Einstellungen vor IMHO ist ein großer Fehler ...

und in jedem Fall als Ass sagen tangosierra gut alle aktuellen Einstellungen HINWEIS ....

ein Bild des Ganzen wäre mehr, die Sache zu sehen.
und mehr Spaß Sie wissen, was wir meinen;) ...

mehr
1 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 21/02/15, 13:13

Ich bin bald zurück zef :) :

wenn es ein Oertli 33KW nicht 33Kg ist;) ... könnte es so ähnlich sein

http://www.oertli.fr/produits/gammes_de ... l_cu_s_150

So in der doc ist so geschrieben, daß Saugbetrieb, die Leistung nicht nur variabel ist, sondern sehen hier

http://www.oertli.fr/content/download/4 ... 150_fr.pdf

und 3 diese Seite

http://www.ferroli.fr/data/classes/prod ... _283_6.pdf

wir können die Einstellungen mit den Werkseinstellungen haben ...

nach dem Verfahren der Extraktion von Rauch so ist es klar, dass die Leistung des Brenners gewährt werden soll, und gerechter, wenn der Ausgang Sucker ist ... (oder genauer gesagt Steckdose, weil, wenn ich bin nicht verwechselt Saugnapfes vorgesehen ist der Gaseinlaß und -auslaß in der gleichen Leitung hergestellt sind ....)

Durch die Nachteile, wenn ein Kessel dieses Typs oderdie, Reinigung Ruß an den Wänden Tauscher ist wie? einfach? Regelmäßige ??

mehr ein Treffer it;)
0 x
Tikteklak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 12/06/13, 15:13




von Tikteklak » 03/03/15, 16:17

Guten Tag,
Ich benutze erfolgreich sunp7 seit 2012. Er installierte ets auf FERROLI SFL 3. Alles wurde von mir installiert und eingestellt. Hier qq einige meiner Ergebnisse:
- die Neigung des Kapitals des Wurms. Wenn der Winkel größer als 45 ° Dies ist eine diskontinuierliche Futterpellets führen kann, mit dem Schlüssel, mehrere Startversuche (der Brenner programmiert 3 Zündversuche vor gesetzt Standard), eine Verschwendung von Energie an die Zündkerze und eine Verschwendung von Pellets. Außerdem neigt es dazu, einen Stecker in den Topf zu erzeugen (auch treib, wird der Brenner nicht alle Kraftstoffablass)
- die Qualität der Pellets ist wichtig. Tests mit einem Pellet eine gewisse Stärke (1% auf der Tasche geschrieben) fördert Machefer enthaltend
- die Auslosung ist von entscheidender Bedeutung. Seit einem Jahr hatte ich Schwierigkeiten richtige Verbrennung zu bekommen. Ich maß die Auslosung mit einem gemieteten Kamera (zu viel) und einen Entwurf Moderator € 40 installiert. von dort sauberen Verbrennung, Rauch t ° zurückgegangen. Kurz vor dieser Installation hatte ich diese Hitze Sorgen im Schlauch steigen, einen Tag, an dem die Auslosung schlecht war und mit einem Stromventilator kombiniert nicht genug ... es schafft Chaos

Da diese technischen Abnahme, funktioniert alles Nickel. Ich änderte den Schlauch durch ein Edelstahlmodell (FYI Wohnwagen Kesselrohr und Wohnmobile zur Verfügung von Spezialisten). Ich stellte die Pelletzufuhr Einstellungen in Argumentation auf diese Weise:
muß 20 KW (dass die Kraft meines Kessels)
etwa Pellets 6kg etwa eine Stunde Erhitzen
Testen Sie den Wurm zu wissen, wie viele Minuten es muss eine Stunde Betrieb über liefern etwa 6kg
Am Ende bin ich von den Werkseinstellungen sehr wenig

gehofft, dass Sie geholfen haben.
Tikteklak
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 03/03/15, 20:45

Hallo Tikteklak,

vielen Dank für die Informationen, die Sie gerade (ich weiß nicht bringen, wenn Ramiro Nachrichten geben, aber weiß ... Schaden ein Verfahren und stoppt auf dem Weg vor allem, wenn das Problem war gelöst ... uns zu initiieren teilen, warum und wie wäre schön gewesen ... na ja ...)

entspricht Ihre Erklärung zu dem, was gesagt wurde, dies bestätigt, dass die Strecke war gut;) cool, aber Details über die Neigung der Schnecke ist bedeutsamer, es auf dieser Art von Detail ist, dass man kann viel Zeit verbringen und manchmal denken nicht über dieses Detail ... (wie ein Leck im Kühlsystem eines Autos zu finden und am Ende nach viel Aufwand realisieren ist es der Kühler Heißluft für den Fahrgast undichten ...)


Allzu oft wird die Zeichnung, vernachlässigt, basierend auf den Gewohnheiten von mehr Verlegung als auf tatsächliche Berechnungen und oft ohne Kontrolle mit entsprechender Ausrüstung ... für den Pelletofen ist das gleiche ...

Ich komme, um Ihre Berechnung:

wenn Sie brennen 5 kg pro Stunde zu wissen, dass die pci Pellet über kw.h / kg 6 ist und es gibt kw.h 30 20 nicht kw.h (nicht 20Kw entweder;)).

Ich stelle mir vor, dass die Verbrennungseffizienz ist 90% (I bin cool;)) Rückkehr von 87.5% Kessel:

es muss uns so etwas geben, wenn ich mich nicht irre (eine Art Seele, die viele Art passiert genug, um zu korrigieren, wenn ich etwas Dummes sagen haben :) ).

((* 5 0.9) 6 *). * = 875 23.62 kw.h nützlich Großhandel ...

wonach eine gute oder schlechte Verbrennung und eine Gesamtleistung, die (wie im Fall von zu viel Entwurf) fallen, kann diese Zahl variieren stark je nach Fall, während noch 6kg / Stunde Pellet raubend ...

doc müssen Sie gut erklärt haben, diese kleinen Tiere bezahlt nicht gestört werden;) ...

Also danke euch allen für den Besitzer von sunp7 welche Ihrer Informationen froh sein sollte.

mehr
0 x
Tikteklak
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 12/06/13, 15:13




von Tikteklak » 04/03/15, 09:33

Bidouille23 eigentlich, du hast Recht meine Zahlen sind falsch.
Indem meine Notizen gestern ist eigentlich 5kg / h Annahme in 90% Wirkungsgrad der Verbrennung und Brennerleistung 85% (Ich habe ein bisschen Marge).
Auf der Auslosung ist der Moderator für mich wesentlich (surtt im Falle eines langen Schlauch), weil es regulieren und halten Sie sie innerhalb akzeptabler Werte hilft.
Die Neigung der Schnecke ist wichtig, weil die Öffnung für den Eintritt von Pellets in die Schraube wird in dem Fall einer übermäßigen Neigung verringert.
Es gibt zwei Jahren habe ich baute auch ein Silo für 500kg mich zu speichern, und ich kann Ihnen versichern, dass es eine Freude ist. Die Autonomie ist etwa 1 Monate für mich (und es ist nicht gut auf die wöchentliche Reinigung nicht verhindert).
die Sonne p7 nach dem Kontakt Lieferanten angeht, er verhaftet tatsächlich ist. Schade finde ich es sehr effektiv. Ich werde sofort eine Zündung Widerstand, um mögliche Versorgungsproblem zu kompensieren.
Ich bleibe zu den Bedürftigen zur Verfügung.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 04/03/15, 10:52

Hallo Tikteklak,

Wie für den Staub Reinigung vor Pellets im Silo Lagerung ist meine Meinung, dass das Pellet in einem Zyklon vorbei ein Vorteil sein kann (es sei denn, das Pellet nahezu unblutigen Staub gut ist, aber was ich selten so denken, aber ich bin kein Experte ist es nur eine Meinung).

In Bezug auf den Widerstand am Ende ist es nur eine Bar, die erwärmt;) ... alle anderen aus dem gleichen Leistungswiderstand tun wird, muss es eine Möglichkeit sein, einen zumindest zu finden einig, dass, dann denke ich, es Feroli ist nicht das seine eigenen Zündkerze herstellt .. es ist kein Zeichen auf der Kerze?

andernfalls nehmen Sie die Dimensionen und man sich Anbieter von Herd Teile, Widerstände gibt Häutung Arten .... :)

Vielen Dank für Ihre zusätzlichen Informationen, die ich denke, wird für andere hilfreich sein (zu schade, dass sie kommen, um nicht sagen oder zu nehmen Lager von dem, was nicht geht ...).

Dies hat mehr gute Tage und Abende etc etc ...;)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 251 Gäste