Brauchen Sie Rat auf Isolationsstrategie

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
manuel05
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 08/02/15, 16:56

Brauchen Sie Rat auf Isolationsstrategie




von manuel05 » 08/02/15, 17:03

Hallo alle,

Ich bitte Sie, Ihre Meinung zu der Strategie der Isolation und Trägheit der Farm zu äußern, die ich zu überarbeiten beginne.
Ausgangssituation: Dies ist ein altes Bauernhaus südlich eines Wohngebietes nördlich einer Scheune (1-Einzelgebäude). Es befindet sich in den Hautes Alpes auf 1200m Höhe. Die Hautes Alpes sind bereits die Südalpen, also viel Sonne, aber große Wärmeamplituden und Temperaturen, die im Winter auf -15 sinken können. Schlechtes Wetter und Wind kommen eher von der Westseite.
Für den Moment drinnen habe ich alles geleert, da sind nur die Wände, der Rahmen und die Abdeckung. Der Boden des Lebens ist in der Höhe, der gesamte Boden besteht aus Gewölbekellern.
Ich werde alle Fenster wechseln.
Wir sind in einem sehr trockenen Land, es gibt kein Problem mit Feuchtigkeit (ich habe trockene Mäuse unter dem Boden gefunden!). Die Wände sind aus Stein (Schiefer im Boden: Kalk) und 60 dick. Sie sind sehr unregelmäßig.

Ich wollte Ihnen vorstellen, was ich für eine Isolierung halte, um Rat zu bekommen.

- Für die Bodenisolierung (auf Gewölbekellern) Hanfplatten mit einer Dicke von 15 cm einfüllen.
- Für das Dach werde ich die Abdeckung wiederholen. Isolierung zwischen den Sparren (Materialien: Holzwolle oder Zellulosewatte), + Einparken in Holzwolleplatten, starre Holzwolleplatte in Regenhülle.

- Die Wände, und dort wird es kompliziert:

- Nordwand zwischen der Scheune (nicht isoliert, etwas windoffen ...) und dem Haus: Betonwand 20 cm + Strohstiefel auf der Scheunenseite).

- Im Westen: Außendämmung in Strohballen, mit Kalkputz bedeckt (Trägheit innen). Innerhalb Steinmauer an einer Stelle ausgesetzt, Kalk verputzte Wand auf dem Rest. Halten die beschichteten Strohstiefel den vorherrschenden Winden und Niederschlägen stand?

- Süden: Die Wand nimmt die Sonne gut auf. Ich dachte, ich würde nur einen Hanfkalkputz von 6 cm außen und einen Strohboden von 6 cm innen herstellen.

- Im Westen sehr schwierige Außendämmung (Zugang zum oberen Teil des Kellers über eine große Treppe, die als Stützpfeiler der Mauer dient). So gedacht, um einen Außen Hanf Kalkputz, 6 cm, und die Isolierung von 10 / 12 cm nach innen, Art von Zellstoffwatte, bestrichen oder Schilf oder Holzwolle?

- Für die Links kannst du dir die Karte ansehen, die ich anhänge.

Ich danke Ihnen für Ihren aufgeklärten Rat!

Manuel
Bild
Bild
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 09/02/15, 01:23

Hallo,

Zur Bodenisolierung (auf Gewölbekellern) Hanfplatten mit einer Dicke von 15 cm einfüllen.


Hanfkalk ist ein Isolationsverbesserer, insbesondere Gips, und ab einem bestimmten Bindemittelanteil (Kalk) ist er nichts anderes als ein klebriges, atmungsaktives Material .... Das Geheimnis eines Gutes Hanfkalk ist ein Minimum an Bindemittel und ein Maximum an Hanfwolle (keine Chenevotte), um maximale Luft zu erfassen ....

Gewohnheit haben wir die Wahlkalkbastard (Kalk nhl-z, Kalk plus Klebergroßverkauf :) , die Menge ist auf den Beuteln angegeben), es trocknet schneller als Kalk allein, ist härter, bleibt aber atmungsaktiv ...
mit vulkanstein statt kies ... du legst deine hand über die hand warm mit eigener wärme nicht wie bei beton oder dir ist kalt ... ein wenig teuer aber effektiv und es ist wie bei einem klassischen beton hat das Betonmischer .... oder nach oben nach Lieferanten ...



Für das Dach werde ich die Abdeckung wiederholen. Isolierung zwischen den Sparren (Materialien: Holzwolle oder Zellulosewatte), + Einparken in Holzwolleplatten, starre Holzwolleplatte in Regenhülle.


dann Sharking in hdp Platte (High Density Faserplatten) hydro ... ich das gleiche tun;) .... paßt gut zwischen den Platten mit PU (Polyurethan Schule) und mindestens Loch .... darin, Schaumstoffstreifen sind Sie unter der Latte kleben gegen .Dieses Schaumbrett ist doppelseitig, es liegt, dient dazu die Latte gegen Ihnen zu halten, vor allem aber vor pierces Nachteilen Lamellen, und Sie setzen die weichen Ziegel darunter ... so haftet es halt an der stelle, und wenn man den schaum umgibt um die stufe herum und beendet die leckage durch die schrauben;) ....

Materialien, zweifellos Watte zwischen 55 und 60kg / m3 ...

Also Regen par Stoßstange Wind mit Haien, aber Sie sprechen nicht über Raumluftregelung? ohne luftregulierung bekommt man keine isolierung ... sowieso zum spritzen braucht man einen stoßfänger oder bremsdampf ....

Persönlich passt die Membranoption sehr gut zu mir, der Rosé-Punkt ist daher im Allgemeinen kein Problem ... aber um die Forschung hier oder auf Futura Science trotzdem zu überprüfen, gibt es Tabellenkalkulationen dafür. . aber mit einem Membrantyp "intellektuell" ist es ein Glück, dass Ihr Taupunkt in der Isolierung oder in der Wand liegt ...
Blick auf der Website Siga spezielle Materialien Hersteller Primur Scotch Art effizient und zertifiziert durch beschleunigte Alterungstests für ein Jahr 20 en ... es klebt und es ist praktisch und gut durchdachte ... Geek sieht, wie du bist vera viele technische Pause ... gute nachhaltige und effektive Pause ... die Ende Wirtschaft Kerzen in einem Haus kann nach 10 Jahren teuer sein, wenn das Band locker und atmungsaktiv kommt ... .


Die Wände, und da wird es kompliziert:


:D Sie glauben mir, wenn ich Ihnen sage, dass die Wahl zwischen Innen- und Außendämmung die komplizierteste ist :)...

Im Prinzip ist eine Dämmung eine Dämmschicht ohne Wärmebrücke. Im Grunde geht man um einen Punkt herum. Ein Schuss innerhalb eines Schusses außerhalb und am Ende hat man Winkel, die zu einer großen Brücke werden thermisch .... Ob runter oder rauf das Problem der Luftregulierung ist das gleiche ...

Zusammenfassend würde ich folgende Idee einreichen:

Beschichtete anspruchslos Innendämmung, aber die Rolle der Dampfbremsen spielen .. Kalkputz wie Hanf oder besser, Elefantengras und Kalk) billiger rot .... aber gleiche Anwendung oder Flachs, Kalk oder Sand oder Erde :) .....

Und draußen klettert man Stroh (im nächsten Haus probiere ich das Ding auch schon länger aus, das Konzept trabt in meinem Kopf) ... in der Idee, Probleme mit der Flotte zu vermeiden, würde ich das eher setzen Stiefel von 3-Wänden auf 4-cm verschoben, wodurch ein Luftschwert entsteht (nicht stagniert;) ...) ... aber die Übertragung durch Kondensation und Kapillarität wird vermieden ...

Über einen guten Regenschutz und eine gute Verkleidung oder Platte mehr Gitter und beschichtet .... zur Auswahl ...
Für den schwierigen Bereich, Hanf Kalk Schalung in diesem Fall gemacht setzt 10 cm, mit sehr wenig Bindemittel (fast zweimal weniger als die verschriebene Dosis Wunsch gut und man kann mehr packen, weil es immer bleiben wird mehr Luft in und Pause shuttered es ist einfach ...) dies hängt auch von der Höhe, können Sie Holzstücke eingelegt, die verwendet werden, um das Abstellgleis zum Beispiel zu beheben, oder einfach nur die Schalungsplatte zu fixieren und um die Holzstücke entfernen, indem Sie das Ausfüllen die Beschichtung danach ... was den Vorteil hätte, für lange Zeit Ihre Beschichtung zu schützen, um eine Verkleidung zu setzen (was natürlich keine Spezialklinge sein muss;)) ....

Um es zusammenzufassen, hier ist, wie ich Dinge sehe und tue, als es meine Aufgabe war, zu renovieren ...

oben einen Kokon, gut isoliert (30 cm Watte 55 Art injiziert 60 kg / m3, 35 cm ist in Ordnung;), alles, was Sie in Isolation setzen Sie es wieder in die Heizung bekommen und weniger ...)
Der Hai ist Nickel für die Unterdrückung der Wärmebrücken ...

Die Bremsen Dampfmembran Intello gehen mit den HDP-Panels auf der Ebene des "Schweiß" -Koeffizienten, es ist immer größer von innen nach außen ... Überprüfen Sie, ob Sie bei der Auswahl Ihres Komplexes jedes Material einen Transmissionskoeffizienten von Wasserdampf (variabel im Fall einer Membran (Schweiß barbarisches Wort, aber realitätsnah schwitzt das Haus und darf diesen Schweiß nicht blockieren;) und sagen, dass wir es für die Häuser tun :D ) ...

heile die Kreuzungen ..

Beispiel auf der Website proclimat (inetllo):

https://fr.proclima.com/media/downloads ... ntello.pdf

http://www.siga.ch/fr/telechargements/classic.html

das gleiche gilt für den regenschutz, wenn es gibt ... und hdp panels natürlich .... winkel sind technische punkte die nicht zu übersehen sind ...


Und an der Unterseite ist isolierendes Inneres oder Isolationskorrektor beschichtet, und besonders Bremsendampf .... Sie werden nach zwei Jahren an allen Verbindungsstellen gebügelt, die getrocknet sind und deshalb wahrscheinlich kleine Risse hinterlassen haben, so dass Lecks entstehen luft ... aber nach dir wird ein penis;) ....

zögern Sie nicht für andere Fragen, ich würde mein Bestes tun ...

sonst ist dein plan zu klein wir sehen nix ... dsl

mehr
0 x
manuel05
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 08/02/15, 16:56

Dämmplatte




von manuel05 » 09/02/15, 11:34

Danke für die schnelle Antwort,

Ich sende Ihnen einen MP, um zu versuchen, dem Plan größer beizutreten, es ist ein PDF und ich kann kein Bild von guter Qualität haben,

Manuel
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 15/02/15, 21:22

hallo;

Manuel oder bist du da? :) .... was sind deine Entscheidungen, und (Ich habe nichts als einen Plan von dir erhalten, um dir genauer zu helfen ??) ..



mehr
0 x
manuel05
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 08/02/15, 16:56




von manuel05 » 20/02/15, 21:16

Hallo und danke

Entschuldigung für die Verspätungen, ich bin in der Hochsaison und es ist ein kleiner Sport!

Ich frage mich besonders, welche Relevanz die isolierte Innendämmung hat.

Ich versuche den Plan zu senden,

Manuel

Bild

https://www.econologie.info/share/partag ... bUkaAy.pdf
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 21/02/15, 01:39

Hallo Manuel,


Tut mir nicht leid;) ...

Persönlich ist dies nicht besonders die Relevanz der Westseitendämmung, die mich problematisch macht :D ... es ist eher das Ganze ...

Jeder kann tun, was er für richtig hält, aber auf Ihrem Plan, den wir im PDF sehr gut sehen, sehe ich zwei hervorragende Wärmebrücken in der Vorderwand ...

um einen schuss im freien zu spielen, gibt es immer winkel, die nicht isoliert sind ... genau das ist auf der ebene des trennhauses / der scheune rechts und links der fall (zumindest es ist ausgeglichen;)).

Auf diese Weise behandelt, kontrollieren Sie nicht die Luft, haben also keine Isolierung (Isolierung = Isolierung + Luftkontrolle).

Amha in Ihrem Fall, wenn Sie nicht wollen (und ich verstehe die finanzielle Sicht), machen Sie eine Schicht aus Hanf und Limette oder Strohstiefel auf alles rund um das Haus, Ihre Isolationsstrategie ist im Voraus verloren, und die Investition, die Sie getätigt haben, ist fast ein reiner Verlust (sicherlich haben Sie Temperaturgewinne im Vergleich zu nichts ...), und plötzlich, anstatt zu sparen, werden Sie die Ausgaben (Heizung, Feuchtigkeit) hinzufügen Wahrscheinlich in einigen Wänden, am Ende werden Sie sicherlich eine Firma anrufen, weil durch Ihr Missgeschick gebrannt, und ich spreche nicht von dem Paar, wenn die harte Arbeit und das passable Ergebnis schlechter sehen, auch wenn anscheinend so lange es ist neu ...)

Also in Ihrem Fall würde ich für die Innendämmung Strategie entscheiden, die oder enduitchanvre shuttered und Kalk atmet, aber nicht unter dosierte Kalk verpackt (2 / 3 siehe 1 / 2 allgemein vorgeschriebene Menge an nhl2 Beuteln zum Beispiel ..) ep 10 cm Hitze ... korrigiert sie viel mehr als eine herkömmliche von Hand beschichtet, zum Beispiel ... der Filz betroffen ist, aber Macht berührt wurde eine Vorstellung von dem, was schneller zurück und viel Wärme oder nicht ...
Manche Maschinen sind auch super, aber selten und individuell angefertigt ...
Sie müssen sehen, was es gibt, bevor Sie es aufrufen ...

da ist auch der Sand und der Kompressor ... es ist physisch ...

Kurz gesagt, mit dieser Beschichtung kontrollieren Sie die Luft und korrigieren die Isolierung (und mehr mit Kalk;)) ...

oben Ähnlich wie bei Ihrer Dacheindeckung prüft die Dampfsperrmembran (nicht nur die Dampfbremse) die Mu, sondern normalerweise entspricht die Permeabilitätsvariabilität der Membran der von dichten Holzplatten. Sie müssen eine Ausbreitungsprogression haben, die nach außen offener ist ... damit Sie nicht mit Ihrem Taupunkt in der Isolierung enden.

Alle Löcher, die nicht nachdenklich ausgewählt und platziert wurden, sind deine Feinde ...;) ...

Ansonsten entschließt ihr euch, mit eurem Schritt fortzufahren, was ich respektiere, denn es ist der Fehler, den man macht, um zu wissen, ob ihr die Schultern habt, um solche Fehler anzunehmen ...

Entschuldigung, wenn ich ein bisschen hart spreche, aber was ich sehe, ist ein bisschen beängstigend. Und im Moment Hochleistungsmaterialien zu implementieren, damit sie ihrer Rolle nicht gerecht werden, ist meiner Meinung nach dass mehr Verschmutzung ... und Verschwendung von Leben, also nimm nicht, was ich sage ...

Das Beste ist in manchen Fällen der Feind des Guten ...
Ich lade Sie ein, Ihr Exemplar auf einer einfacheren oder weniger einfachen Basis zu überprüfen, indem Sie eine externe Isolierung verwenden, aber vorteilhafter und relevanter ... jedes Problem, um eine Lösung zu finden. Wenn Sie Zeit und Motivation haben, alles ist möglich ...

Ich wollte vergessen, wichtig, Ihre Wände sind gut Lehm oder Stein und mit Kalk oder Erde bedeckt? kein Zement, die Feuchtigkeit blockieren würde innen (oder Bastard Kalk ist auch gut) auf einem atmungs isolierenden Komplex zu gehen, um es an der Wand kann tun muß ... der Zement tut nicht so, wenn der hauptordner (naja meines wissens nicht) ...

Das ist gut zu denken.


mehr
0 x
manuel05
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 08/02/15, 16:56




von manuel05 » 22/02/15, 13:02

Hallo,

Ich verstehe Ihre Erklärungen voll und ganz und bin nicht an meiner Strategie festgefahren, deshalb bitte ich um kompetente Meinungen zu den forum.

Ich nahm an, dass ITE interessanter war, insbesondere, wenn es darum ging, die Trägheit der Steinmauern zu erhalten. Leider kann ich das ganze Haus nicht umrunden, da der Scheunenteil im oberen Teil keine Wände hat, nur ein paar Bretter:
Bild
Außerdem ist das Dach der Scheune nicht isoliert und ich habe vorerst nicht die Absicht, es noch einmal zu tun (die beiden Dächer sind unabhängig und nicht auf der gleichen Höhe).
Und auf der Westseite hätte ich gerne einen Teil der freigelegten Steinmauer behalten (also pb mit Innendämmung). Aber das ist nur ästhetisch, Komfort vor allem, dass wir in den Bergen auf 1200m Höhe sind, es kann sehr kalt sein.

Ist es Ihrer Erfahrung nach möglich, an einigen Wänden von einer Innen- zu einer Außendämmung überzugehen, um eine signifikante Dämmabdeckung zu erzielen? Setzen Sie beispielsweise die Isolierung des 1-Messgeräts außen und innen fort (doppelte Isolierung dieser Teile, wenn Sie sehen, was ich meine). Oder gehe ich etwas Kompliziertes und Ineffizientes an? (Ich hänge dir meinen Plan modifiziert von der Scheunenseite an).

Andernfalls ist es auch möglich, einige der Seitenwände des Stalls zu entfernen, um eine Verbindung mit der Außenseite herzustellen (die Trennwand zu verlängern), es kann ein Job sein ...

Die Dämmung, die Sie mir im Inneren in Hanf-Kalk-Banché vorschlagen, dass es ein Maß an Trägheit gibt?

Und für den Beton war die Westwand (woher das schlechte Wetter kommt) in den 70-Jahren tatsächlich mit Spritzbeton bedeckt ... Es wird eine große Aufgabe, aber ich muss diese Beschichtung entfernen ... Trotzdem haben wir Glück, hier ist es ein sehr trockenes Land!

Vielen Dank und guten Tag,

Manu
https://www.econologie.info/share/partag ... UVzbJH.pdf
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 22/02/15, 15:41

hallo,

Ich nehme mir die Zeit, später genauer zu antworten, aber bald ...

Das Prinzip ist, dass Ihre Wand leitend ist, obwohl sie halbisolierend ist :) ... es lässt eine bestimmte Energiemenge passieren ... wo es also abkühlt, wird die Kälte durch Wärmeleitung in die Wand übertragen und umgekehrt ...

Wenn ich also einen Schuss in einem Blowout isoliere, passiert etwas Dummes ...

ITE ohne zu blinken für alle Vorteile, die Sie zitiert haben, plus :) Erhöhung der Langlebigkeit der Mauern, da stärker der Temperaturwechsel der Frostsonne unterworfen ist;) .... in den Bergen müssen die Kontraste zu bestimmten Zeiten schön sein.

Trägheit, Berg im Winter mmmm danke ...

kurz in deinem fall viel vorteil ....

also frage wäre es nicht möglich die beiden teile zu trennen um mit einer isolationsschicht am rand des hauses vorbeizukommen .... die treppe ist kein problem ...

Es ist eine einfache Sache, keine Panik, Sie müssen die möglichen Lösungen abschätzen, bevor Sie beginnen ...

Kann man die Steinwandschwellen isolieren und durch das Holzteil oben hindurchführen? Wischen Sie Kalkelefantengras (billiger und verrottungssicher) über die gesamte Wand, um die Ausbreitung der Kälte zu verhindern;) ... verstehen Sie, was ich meine?

Ich kann eine Skizze machen und du sagst mir, ob es machbar ist ...

mehr
0 x
manuel05
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 08/02/15, 16:56




von manuel05 » 23/02/15, 18:20

Hallo Bidouille, ich muss auf Details eingehen!
Zunächst möchte ich, dass Ihr Diagramm besser verstanden wird.


Ich schließe mich Ihnen zu dieser E-Mail an 3-Fotos. Die roten Linien entsprechen den Grenzen des Teils, den ich bewohnbar machen möchte (und es wird die Ebene der Balkone sein, die um das Haus herumgehen.) Unten, Gewölbekeller, neben der Scheune, beißt mein Schnitt ein wenig an die Scheune, weil es auf dieser Ebene ist, dass die Säulen der Gewölbe sind, und daher oder ich möchte meine Wandträger Scheune / Haus Trennung machen.Das untere Dach entspricht dem lebenden Teil, ich werde auf die Trennwand erweitern Innenhaus / Scheune in Ciporex.

https://www.econologie.info/share/partag ... wZ7jz3.jpg

https://www.econologie.info/share/partag ... I0nMD9.jpg

https://www.econologie.info/share/partag ... 6VRAhT.jpg
Für die Isolierung habe ich also zwei Möglichkeiten:

- Oder komplette Innenisolierung. Im Moment gibt es nichts, ich habe einen großen Würfel. So einfach ist es, eine isolierende "Box" herzustellen, in der Wände, Dach und isolierte Platte durchgehend sind. All dies wurde mit einer kleinen Isolierbeschichtung auf der Außenseite abgeschlossen. Es bleibt zu definieren, welche Isolierung.

- Ist externe Isolierung, aber es ist viel komplexer und sicherlich teurer. Mehrere Fragen:
-Um die beiden Teile voneinander zu trennen, habe ich darüber nachgedacht. Es ist notwendig, einen Teil der Wände der Scheune abzubauen (rote Linien auf dem Foto). Durch die Nachteile bleibt es eine Wärmebrücke auf der Höhe des Bodens, die nicht unter das Betonfundament meiner Wand im Ciporex-Haus / der Scheune gelangen kann.
- Für das ITE ist es notwendig, auf den Grund des Hauses zu gehen und zu wissen, dass sich mein bewohnbarer Teil im ersten Stock befindet. Ich denke schon. Die Wände nehmen jedoch immer die Kälte (begrenzt) von den Innenwänden der Keller (keine Fenster, schlechte Türen). Es wäre absolut notwendig, diese sowie den Boden der Gewölbe zu isolieren ... Oder dann die Türen zu ändern und Fenster in den Keller zu stellen ...

Ich denke die Frage ist:
Das ITE ist effektiver, aber in meinem Fall hat es die Mittel zur Implementierung gesehen, ist es gerechtfertigt? Oder ist eine gute Innendämmung mit einer Steintrennwand zur Beherrschung der Trägheit interessanter? Ich gebe zu, dass ich nicht die Fähigkeiten und Erfahrungen habe, um dieses Dilemma zu lösen!
Und das wissen wir hier: sehr große tägliche Wärmeamplituden, leicht 30 Grad zwischen Tag und Nacht.
Große jährliche Amplituden Sommer Winter.
Sehr guter Sonnenschein, sehr trocken, regelmäßig starker Wind.

habe mehr und danke,

Manu
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 23/02/15, 19:15

hallo,

Bevor ich mit der Isolierung fortfahre, habe ich eine Frage zu den Fotos ... in der Tat, vor allem diese hier ...

https://www.econologie.info/share/partag ... 6VRAhT.jpg

Ich sehe keine isolierte Wand, sondern eine Wand, die aufgeholt werden muss, weil sie die Runde braucht ... Sie bombardiert den Poile des mittleren Haufens auf der Höhe Ihrer roten Linie, also würde ich sagen, Haufen auf der Höhe der Verbindungen ...

Ich kann sehen, dass der Riss auf der rechten Seite vor einiger Zeit für den Beton geschlossen wurde und dass der Riss rechts oben auf der Wand ein wenig mehr aufgetaucht ist ... und dass die andere Seite nicht besser ist ...

Persönlich kümmere ich mich in Ihrem Fall um die Riemen beider Fassaden, damit sie sich nicht bewegen, es sei denn, Sie sind sich definitiv sicher, dass sich nichts anderes bewegt.

Um dies zu tun, ist es einfach, dass Sie auf jeder Seite jedes Risses eine Markierung machen, egal an welcher Stelle, aber ich würde in der Mitte des Bügels messen ... also zwei Markierungen, die Sie schützen, um später messen zu können ... So können Sie die Entfernung zwischen Ihren beiden Marken messen und regelmäßig überprüfen, ob sie sich noch bewegt und wie viel von der Zeit abhängt (im Grunde genommen) ...

Persönlich würde ich mich für eine große runde Stahlstange mit Gewinden an jedem Ende entscheiden, die eine große Mutter mit einem Kreuz von Saint-André (oder etwas anderem, das sich nähert;) erhalten, um jede Wand zu überqueren und zu pflegen. aufeinander zu stützen auf dem Ritzel ...

Es ist nicht verrückt oder kompliziert, aber meiner Meinung nach sollten Sie es am Laufen halten, bevor Sie Ihre Wand hinter einer Isolierung verstecken.

Also komme ich später zurück, nachdem ich die Details im Detail studiert habe :) ...

später
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 342 Gäste