Verbesserte Einsatz René Brisach: Luftvorwärmung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Verbesserte Einsatz René Brisach: Luftvorwärmung




von Flytox » 31/01/15, 23:41

Aufgeteilt Nachricht aus https://www.econologie.com/forums/poele-a-pe ... 13707.html

Zitat:
Poujoulat behauptet, Vorwärmen der Verbrennungsluft führt zu einer Verstärkung 10%. Also alles gut. Der Standardwert ist, dass die gesamte Vorrichtung ist wärmer geschieht alles auf einem viel höheren T °.


Chui modifiziert meine Beilage "René Brisach". Die Modifikation besteht darin, die "primäre" Luft zu kanalisieren und zu erwärmen. Ursprünglich tritt die Luft durch 6 kleine Fenster ein, die mit 2 kleinen Reißverschlüssen in der Breite verstellbar sind, und fällt direkt in den Kamin.

Bild



Hinter den kleinen Fenstern strömt die Luft nun zwischen dem "Boden" des Einsatzes und einem Gusseisenblech über eine Länge von 7 cm und einer Höhe von ca. 1 cm, das direkt der Hitze des Kamins ausgesetzt ist.
Jetzt ist es möglich, die Luftschieber auch mit feuchtem Holz komplett zu schließen !!!! Die ärgerliche Tendenz, dass dieser Einsatz sehr schnell, wenn nicht genug Luft, ausgehen musste, verschwand vollständig. Die Flamme ist über die gesamte Breite des Einsatzes "ruhiger" und regelmäßiger.

Bald ein Maß für die Temperatur der Luft in den kommenden .... Yapluka finden Thermoelement läuft gut ... Der Boden des Hauses von unten in 250 ° C genommen wird, kann das obere Blatt noch heißer sein ?

Die Tatsache, Führung / Ansatz sieht eher in Richtung der Mitte des Hauses wird auf Konsistenz / Ordnungsmäßigkeit der Verbrennung auch vorteilhaft.

Bei "Sekundärluft" kann dieser Effekt auftreten, wenn sich das Leck "sauberes Glas" in Höhe des Verschlusses der Einsatztür befindet. In der Tat scheint es, dass nach einem gewissen Schließen der Luftreißverschlüsse die Flammen ein wenig von den Haaren des Tieres nehmen und in der Nähe des Türverschlusses zu wirbeln beginnen (grüner Pfeil) (auf einem nicht sehr sichtbar) augenblicklich : Mrgreen: ).

Bild

Zur Reinigung Glaseffekt auf die gesamte rechte Seite der Tür, das ist alles mit Glasfaserkabel verstopft ...... und es ist sauberer als vor: mrgreen: Für Nachteile, Zuhause wird asymmetrisch (mehr Flammen nach links als nach rechts : Mrgreen:Immer), wenn die Luft Reißverschlüsse relativ geschlossen sind, sonst ist es ähnlich.

Schließlich, nicht Aussage des Verbrauchs / Temperatur (disparate Mischung aus trockenem Holz und feuchten Bedingungen und wechselnden Wetter + Wind), aber es scheint, dass diese Änderung Führer / Heizung Primärluft dieses Einsatzes verbessert !!!
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/02/15, 20:00

Die "beste" Leistung scheint zu sein, wenn der Kamin heiß und gut beladen ist, alle Stämme über ihre gesamte Breite gut brennen, aber die Lüftungsschlitze nicht vollständig geschlossen sind. (Öffnung zwischen 15 und 30%)

Wenn die Reißverschlüsse vollständig geschlossen sind, bewegen sich die Flammen viel weniger, schlängeln sich manchmal über die Stämme, die Farbe der Flammen verdunkelt sich (Temperaturabfall!?), Der Gas- / Flammen-Sweep ändert seinen Kurs (insbesondere mit dem Leck "sauberes Fenster") "und die am Fenster wahrgenommene Strahlung nimmt ab, das Fenster bleibt trotzdem" sauber ". : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 02/02/15, 03:43

Hallo späten Abend ...

1 eh 'egal, wie Sie es tun, um Fotos zu machen mit allen Farben?

: Mrgreen: Ich werde versuchen, mit kann ein anderes Gerät sein;)
;;;
Wenn ich bestätigt waren Weg, um das Glassystem prorpe :) (Sie müssen Löcher auf der vergessenen Mine zu erstechen :)...

Der Nachteil dieses Systems ist, dass die kalte Luft fast imho injiziert wird ... aber einmal aus dem heißen Ofen seine Werke sowieso.

Wie Sie es tun bemerken ist, eine bestimmte Menge an Holz gegeben aßen, und es ist klar, dass die Menge an Holz direkt auf den Verlust des Ofens verbunden ist ...
Der Ofen "frisst" eine bestimmte Menge (reduziert durch das Hinzufügen von Isolierung), daher ist es zu Beginn erforderlich, die richtige Menge Holz zu laden und regelmäßig mit Brennstoff nachzuladen (ungefähr zwischen 35 und 45 Minuten, abhängig vom Tempo) :) ) ...

Mein Einsatz Änderung Ich habe auch Druckdifferenz, manchmal nehmen die Lichter wieder rechts nach links, in der Regel rechts Öffnung ... und es gibt oft schöne Wirbel ...

Der Anteil der 1er und Sekundärluft ist 1 / 3 Primärluft 2 / 3 Sekundär erwärmte Luft ... wie Sie bemerkt haben wir die richtige Balance finden müssen, die je nach Holzanpressung variieren ...

und als die Flammen waren ruhig, da die Menge an Holz, plötzlich, wenn die Temperatur zu Strahlung ist riesig, es ist das Feuer der Hölle Pyrolyse Glas und dem Herd perso ... auf meinem Fenster schließlich ein paar Zentimeter zeigt Thermoelement mehr 340 ° c
Bei gleichzeitiger Rondonne trocken, aber längst nicht voll ...
:böse: Obwohl zu heiß :) ... Geräucherte Weg, um 200 ° c
Und ich verbrachte eine Hand auf die Platte, ich erscheinen nicht schwarz, das ist ein Zeichen dafür, dass es nicht allzu schlecht zu verbrennen ist;).

isolierenden hergestellt auf Basis von Vermiculit und Zement Fondue zum Beispiel in Anteilen von 5 1 Vermiculit und Zement und sehr wenig Wasser (laquantité auf der Tasche :) Ist sehr trocken, aber das doppelte Volumen des Rahmens zählen pour.Après Sie Schimmel in einem Holzrahmen getan und Sie Becher mit einem Roll-Typ Eisenstange
: Mrgreen:

eine de4 cm Dicke ist (effektive Mindestdicke Isolierung des Gebäudes;)) ...
Herstellung Platte wie als zu breit zu 15 20 cm cm, dass es oder nicht knacken.

Und folgen Sie den Anweisungen Puoder das Trocknen auf der Tasche markiert, in Bezug auf Kochen, kochte ich meinen ersten Ofen in einer Bucht, die Zusammenführung nach und nach, und dann die Frontscheibe freigelegt und in Kontakt beendet progressive Feuer, qu'onfait kleines Feuer ruhig wachsen ...

Mein ältester Teller hat 5



Kurzprüfungen Isolations wenn Sie Zeit haben Sie werden überrascht sein .... und die Luft erwärmt, um eine doppelte Linie auf einem Meter nicht schlecht Ich denke über den Ofen, wenn möglich natürlich verlassen (für, dass es aussieht wie ein gut eingesetztem Einsatz es kann schwierig sein, :) me c po ernst Heuu).

: Mrgreen:

weiterleiten mehr zu lesen ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/02/15, 15:33

Was sind Ihre Rauch 200 ° C? aber was für ein Durcheinander !! =)) Ich Witz, aber das ist zu sagen, was mit der Hitze zu tun?

wenn wir es strahlt in den Raum wollen, nicht isolieren, den Ofen zu Recht? sonst wird die Wärme in das Rohr gehen?
Ich bin auf die Kalorien zu erholen direkt vor dem Ofen, aber dann als Kesselfertigung? dh gut isoliert, dass brennt wirklich gut (des Typs Vergasung / Kondensat), aber nicht durchstrahlen, gegen die das Wasser erwärmt?
Kurz gesagt, ist ein Gleichgewicht erforderlich ...

aber in der Abgasrückgewinnung von Wärme ist immer ein Gewinner ...
"Das Feuer ist ein Dreieck, dessen Basis die t ° C des Oxidationsmittels (Luft) ist": + Die eingespritzte Luft ist heiß, je mehr die Basis des Dreiecks zunimmt und das Dreieck größer wird, und daher das Feuer.
Der Töpferofen "Fäller" saugt mit einem Ventilator die frische Luft an, bläst sie durch den Rauchauslass (riesiger Metallaustauscher in den Ziegelscheffeln) und bläst sie am Eingang des Ofens erneut, um sie zu mischen frische Luft ... hier, um 1300 ° C zu erreichen, ist es schwierig, 8 Stunden lang zu kochen. Sie benötigen 10 Kubikmeter Holz. Mit dem Holzofen können Sie bis zu 1400 erreichen und 1 oder 2 Kubikmeter reichen aus: anstatt einzubringen Luft bei 0 ° C (Winter), wir injizieren Luft bei 500 ° C: Wir starten bei 500 ° C und nicht bei 0 ° C: Das ist immer ein Gewinn.
offensichtlich muss bine werden, um einen Ofen zu isolieren, weil wir nicht wollen, es strahlt, wir wollen, dass es im Inneren kocht
...

gleiche mit einem Holzofen, ihm die kalte Luft kühlt geben, vor allem, wenn der Fluss alles fegt in und die Blätter mit der Hitze draußen ... ohne getan scheinen zu lassen! =)

Glück, das Haar!
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 03/02/15, 21:58

hallo re jonul :)

wenn wir es strahlt in den Raum wollen, nicht isolieren, den Ofen zu Recht? sonst wird die Wärme in das Rohr gehen?


Isolierung hat noch Einschränkungen, wenn wir sagen, dass es nicht mit einer Keramikwolle oder Stein Schild oder beide isoliert ist ...

So spielt es erhöht die Temperatur, wie Sie Phillipe in der Warteschlange auf dem Pelletofen erklären ...

aber es erhöht auch die Infrarotstrahlung, und ein Ofen, der ist es, was die meisten beheizten Raum so zu sprechen (es sei denn, ich irre bin natürlich) ...

Voll mit Ihnen für die Vision der Flamme einverstanden sind, sagen, dass dieses Teil zu ziehen, dachte ich, dass ein Rahmen ummantelt Kupferrohr gegeben, in dem Wasser passieren könnte die schönste Wirkung. Weitere 300 ° C vor dem Fenster müssen Sie nicht wie lange sollte ein Strahlungsschild Rohr es tun ...

aber das Beste ist die Vergaserkessel, wie Sie las sagen ...

Ich persönlich habe nicht nur gezeigt Ausgang einer Gasflasche einsetzen, die Glocke wirkt, dann ist der Rauch richtig gehen in sagen führte ...

Eine zu niedrige Rauch ist nicht groß, wenn es ätzend kondensiert ... noch ... (Me 9 m Rohr, ich habe nicht die Austrittstemperatur messen, wenn es kalt sein sollte, so werde ich nehmen kein Risiko;)), aber alles wiederherstellen, die offensichtlich ist, kann ich Akkord, aber zu oft übersehen ...

Wie Sie das einzige, was ich sage wirklich effektiv zu sehen ist ein gazifieur ... mit Kondensation von Rauch vor der Veröffentlichung ....

Auf dem Sekundärluftstrom durch die Fensterkanten Ich stimme Ihnen zu, aber es hilft sicher, auch wenn al Verbrennung aber nicht direkter Strahlung ....

Isolierung wird es taff ... in billig und einfach zu implementieren ....

Und für die Isolierung eines Ofens das Ziel ist es, die maximale Temperatur zu halten, wo die Fettisolierung ... Ich kann es sehen gehen werde ... Danke


durch spätere
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/02/15, 23:07

bidouille23 schrieb:Hallo späten Abend ...

1 eh 'egal, wie Sie es tun, um Fotos zu machen mit allen Farben?

: Mrgreen: Ich werde versuchen, mit kann ein anderes Gerät sein;)


Es ist schwer, mit einer Nikon Coolpix 7900 gezogen (von 10 Jahren?) Automatische Kunstlicht und unretouched ...: Mrgreen:

Wenn ich bestätigt waren Weg, um das Glassystem prorpe :) (Sie müssen Löcher auf der vergessenen Mine zu erstechen :)...

Gut gesehen ...... es ist Dreck seit Beginn der kalten Jahreszeit ... als ich "mit der Zeitung" putzte, kratzte es am Ende alles ....:Stirnrunzeln: : Mrgreen:

Der Ofen "frisst" eine bestimmte Menge (reduziert durch das Hinzufügen von Isolierung), daher ist es zu Beginn erforderlich, die richtige Menge Holz zu laden und regelmäßig mit Brennstoff nachzuladen (ungefähr zwischen 35 und 45 Minuten, abhängig vom Tempo) :) ) ...

Um eine konstante Aktivität des Einsatzes halten, ich aufladen öfter (15 Minuten?), Aber mit sehr geteilten Protokollen (mit einer Kelle, 8 cm Durchmesser maximal).

Mein Einsatz Änderung Ich habe auch Druckdifferenz, manchmal nehmen die Lichter wieder rechts nach links, in der Regel rechts Öffnung ... und es gibt oft schöne Wirbel ...


Der Test in stillend die Kanten des Fensters (siehe Foto ... schön Küchensieb) und durch das Leck Glas sauber (nebenan Schließung) Verstopfen scheint wesentlich zu isolieren, was die Primärluft und wie es wirkt.

Der Anteil der 1er und Sekundärluft ist 1 / 3 Primärluft 2 / 3 Sekundär erwärmte Luft ... wie Sie bemerkt haben wir die richtige Balance finden müssen, die je nach Holzanpressung variieren ...

Bei diesem Brisach-Einsatz können Sie die Luft unter dem Feuerraum "leicht" für die Primärluft erwärmen, bevor Sie sie zu den Reißverschlüssen und dem hinzugefügten Gusseisenblech bringen. Es muss eine Möglichkeit geben, satte 100 oder 200 ° C mehr zu erreichen. Chui denkt über die Modifikation nach ...

Durch Ändern des kleinen Verschlusses im Boden des Einsatzes (zum Entfernen der Asche bei ausgeschaltetem Einsatz) können Sie außerdem erwärmte Luft in einem Rohr zwischen der Glut und in den Kamin leiten Stellen Sie im Kamin einen "hohen" Auslass (mehrfach gebohrtes Rohr) für die Sekundärluft her.


und als die Flammen waren ruhig, da die Menge an Holz, plötzlich, wenn die Temperatur zu Strahlung ist riesig, es ist das Feuer der Hölle Pyrolyse Glas und dem Herd perso ... auf meinem Fenster schließlich ein paar Zentimeter zeigt Thermoelement mehr 340 ° c
Bei gleichzeitiger Rondonne trocken, aber längst nicht voll ...

Infrarot-Thermometer (danke Econo : Mrgreen:) Chui montiert auch 340 ° C bei voller Lautstärke!

isolierenden hergestellt auf Basis von Vermiculit und Zement Fondue zum Beispiel in Anteilen von 5 1 Vermiculit und Zement und sehr wenig Wasser (laquantité auf der Tasche :) Ist sehr trocken, aber das doppelte Volumen des Rahmens zählen pour.Après Sie Schimmel in einem Holzrahmen getan und Sie Becher mit einem Roll-Typ Eisenstange
: Mrgreen:

eine de4 cm Dicke ist (effektive Mindestdicke Isolierung des Gebäudes;)) ...
Herstellung Platte wie als zu breit zu 15 20 cm cm, dass es oder nicht knacken.

Dies ist Teil der Versuche, aber sicher nicht auf alle inneren Oberflächen des Hauses, 14 50 cm Kubikmeter gehauen sein .... es ist nicht für jeden Dienst ein paar cm, um die Größe ....:Stirnrunzeln: : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 05/02/15, 20:43

: Mrgreen:
Es ist schwer, mit einer Nikon Coolpix 7900 gezogen (von 10 Jahren?) Automatische Kunstlicht und unretouched ... Mr. grün


ha gut es ist, dass ist auf ich ein Samsung haben : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: doch musste ich und künstliches Licht reißen ...




Gut gesehen ... es ist der Dreck seit Beginn der kalten Jahreszeit ... als ich "mit der Zeitung" putzte, kratzte es am Ende alles ... Mr. Green runzelte die Stirn


Benutzerdefinierte feuchten Schwamm und superfeine graue Asche ... Ich halte die Zeitung ....

Wie auch immer Ihr eigenes Glas ist durch das Verbrennen obwohl Haft (Gattung oben beginnen nach unten;)) .... und machen schön wie Sie mit Holz 8 cm max Abschnitt zufällig Feuer;). ..
Alle 1 / 4 es verbraucht Ihr Fahrzeug so sagen :) ....

1 Artikel Isolierung;) ....

indem sie gegen Protokolle nachgeschnitten: 0 Isolation Punkte ...

Bei diesem Brisach-Einsatz können Sie die Luft unter dem Feuerraum "leicht" für die Primärluft erwärmen, bevor Sie sie zu den Reißverschlüssen und dem hinzugefügten Gusseisenblech bringen. Es muss eine Möglichkeit geben, satte 100 oder 200 ° C mehr zu erreichen. Chui denkt über die Modifikation nach ...

Durch Ändern des kleinen Verschlusses im Boden des Einsatzes (zum Entfernen der Asche bei ausgeschaltetem Einsatz) können Sie außerdem erwärmte Luft in einem Rohr zwischen der Glut und in den Kamin leiten Stellen Sie im Kamin einen "hohen" Auslass (mehrfach gebohrtes Rohr) für die Sekundärluft her.


C'mon Heizung marcel ... :) ... Es ist eine ganze Besetzung dein wiedergeboren? er kann Bargeld, Sie sind in der Lage, das Feuer zu beruhigen, wenn Sie sehen, dass es in einen Dreher geht (ich denke, wenn man Sie nicht, es zu amüsieren :) ) ...

Zu Ihrer Information, wenn ich sage, dass mein Glas hat ist ° C bis 345 nicht voll Seide in ronronnage Modus ist), wenn ich ihm die Macht, traf ich bin nicht weit von der 400 ° C und Sie schätzen die richtig, um den Ausbruch zu steuern, ist der Ausreißer nicht weit entfernt und das Fenster verändert sein Aussehen, wie Sie sagen .... jonul ein Dreieck über Basis 150 200 ° C und Raumtemperatur zu sehen .. .

Ich habe gesehen, wie ich mich manchmal einschränke, ich muss es sagen, gut beladen und dort hast du die richtige Temperatur und du hast das Gefühl, dass das Feuer sein Verhalten ändert, es "beschleunigt", wenn du es nicht beruhigst, nennen wir es einen Ausreißer und das macht ziemlich bizarr ein Ofen, der ein Turbogeräusch macht, ein Gehäuse, das fast durchsichtig wird, so heiß, dass es ...

Persönlich würde ich nicht in sie spielen, bevor vollständig auf das zu sein, wenn man die Luft schneiden Sie das Feuer zu stoppen .... den Fall, dass ich absichtlich Ausreißer versucht, :) Ich schnitt die Luft unter Feuer, und ich sage, es ist nicht gut, es ist nur die perfekte Sache, die Sie eine Art von awesome Explosion machen ... ist die Temperatur, entgastem trocken fehlt, ist das Oxidationsmittel durch Schlag ... ich wurde durch die Heirat mit den Deflektor fast Sekundärluft nur ein Rinnsal an der Flammenfront Schneiden und réduisais Primärluft vorsichtig auf die Temperatur zu senken .....

Wie auch immer ich vertraue dir, aber ich laden die Leser Vorkehrungen zu treffen, ist notwendig;) ....

Und das Blasrohr, das durch die Glut geht denke ich, es wird gut gut tun :) Dies ist das Prinzip der Turbo-Herd Deum (DEOM)? aber den Kopf :)...


mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/02/15, 21:54

bidouille23 schrieb:Wie auch immer Ihr eigenes Glas ist durch das Verbrennen obwohl Haft (Gattung oben beginnen nach unten;)) .... und machen schön wie Sie mit Holz 8 cm max Abschnitt zufällig Feuer;). ..
Alle 1 / 4 es verbraucht Ihr Fahrzeug so sagen :) ....

Nicht gemessen noch die Temperatur im Abgas (mm Durchmesser 250?) Aber gemessen bereits die Haut über 250 C ° Ja, er gierig ist .... Ich muss sagen, dass Problem der Isolierung von Häusern, das ist nicht die Spitze ist ...:Stirnrunzeln: Schließlich, in der Regel sollte dies im Jahr ändern, wenn alles gut geht ... :P

C'mon Heizung marcel ... :) ... Es ist eine ganze Besetzung dein wiedergeboren? er kann Bargeld, Sie sind in der Lage, das Feuer zu beruhigen, wenn Sie sehen, dass es in einen Dreher geht (ich denke, wenn man Sie nicht, es zu amüsieren :) ) ...

Eine ganze werfen in der Tat, aber keine Ahnung von der Temperatur kann es kontinuierlich standhalten. Oder, wie weit es repräsentativ weinen

Dieser Einsatz (bis 35 Jahre?) Und zeigt einige Anzeichen von Müdigkeit. Der große Spoiler in Dach knapp unter dem Auspuff ist Ergebnis sicherlich eine große Überhitzung verzerrt .... Wieder wird es ein Ersatz sein, sicherlich eine selbst Pellets Pfanne.


Ich habe gesehen, wie ich mich manchmal einschränke, ich muss es sagen, gut beladen und dort hast du die richtige Temperatur und du hast das Gefühl, dass das Feuer sein Verhalten ändert, es "beschleunigt", wenn du es nicht beruhigst, nennen wir es einen Ausreißer und das macht ziemlich bizarr ein Ofen, der ein Turbogeräusch macht, ein Gehäuse, das fast durchsichtig wird, so heiß, dass es ...

Wenn er "mitgerissen" wird und die Luft bisher vollständig abstellt, beruhigt er sich nach etwa einer Minute. Wenn ich einen sekundären Luftkreislauf montiere, gibt es irgendwo einen einstellbaren Verschluss, um Verkehrstreffer zu vermeiden ...: Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 05/02/15, 22:59

... Wieder das Feuer;) ....


250 ° C auf der Haut, :) Sie meinen Freund Heizungen Vögel : Mrgreen:


weit auf dem Einsatz sah ich den gebrochenen Guss (zu stark Stoß Schnellfeuer)

aber nur wenige waren wirklich erwärmt ....

So eine Teilantwort zu geben ... Schrift dort so voll, aber ich denke, dass es auf so genannten Verbündeten oder spezielle Schriftarten



Dixit http://philippe.berger2.free.fr/product ... fontes.htm




10 - Allied oder besondere Note:

Wenn man ein Gusseisen mit besonderen Eigenschaften benötigt, können wir diese Art von Gußeisen nennen, deren Legierungselemente die physikalische, chemische oder mechanische variieren. Die Anwendungen, die am häufigsten in der Industrie auftreten rufen Sie die folgenden Eigenschaften:



a) weißer Schrift:



Die Schriften oder Hardware: Schriften sind martensitische Struktur, deren Hauptmerkmal ist die Verschleißfestigkeit, bis 700 C °



Chromkarbid aus Gusseisen: zusätzlich zu ihrer Verschleißfestigkeit, zeigen eine gute Beständigkeit 900 ° C bis Oxidation bis



Ferritischem Chromgusseisen: sie werden durch die Erhaltung der Eigenschaften bis 600 ° C, eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Quellung und Oxidations gekennzeichnet, zu 1000 ° C und eine gute Beständigkeit gegenüber Korrosion durch viele Säuren.



b) Grau- und SG:



Die folgende Qualitäten Interesse sowohl Graugusseisen als Sphäroguss gegossen, mit Ausnahme der Schrift zu 14 18% Silizium, ist der Graphitflocken.



Perlitisches Gusseisen verbessert: sie eine moderate Zusatzelemente in einer Verbesserung der mechanischen Eigenschaften oder Verschleißfestigkeit, Reibung, verbesserte Beständigkeit gegenüber Temperaturen unterhalb 550 ° C oder eine Erhöhung des Widerstands zu ermöglichen Korrosion durch mäßig aggressiven Umgebungen.



Die bainitische oder martensitische Fonts: sie sind in der rauen Gießen erhalten werden, haben diese Strukturen eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Verschleiß durch Reibung auch bei hohen Drücken mit hohen mechanischen Eigenschaften kombiniert und eine gute Fähigkeit zur Schwingungsdämpfung .



Fonts ferritischem 5-7% Si: sie bilden eine Oberfläche Siliciumdioxidschicht, welche die Entwicklung der Oxidation und Anschwellen der Graphitpartikel verhindert. Die Einsatztemperaturen erreichen 850 ° C (Lamellengraphit) oder 900 ° C (Sphäroguss).



Fonts ferritischen 14-18% Si: Lamellengraphit, ausgezeichnete Beständigkeit gegen Korrosion durch die meisten organischen und anorganischen Säuren und bei jeder Konzentration durch die sehr aggressive Salze.



Austenitischen Gusseisen: sie bilden eine große Gruppe definiert in NF-A32 301.



Unter den zwanzig definierten Eigenschaften, die jeweils einer bestimmten Anwendung (Ni-Resist Nicrosital, Nomag, ...). Je nach Qualität, haben diese Schriften die folgenden Eigenschaften:



* Gute Korrosionsbeständigkeit in verschiedenen Medien.

* Beständigkeit gegen hohe Temperaturen von bis ° C bis 900

* Gute Zähigkeit bei niedriger Temperatur bis -200 ° C

* Widerstand durch Reibung größer ist als der gamma-Stähle zu tragen.

* Hoher elektrischer Widerstand.

* Amagnetism.

* Anpassbare Ausdehnungskoeffizient entsprechend der Menge an Legierungselementen.



es schon teuer dauert, aber ich denke, es ist sogar noch teurer nehmen werde ... Sie beginnen zu sehen, was Sie als Pelletofen gefallen würde;) :D .... Humor, ein Deflektor, der am Schrott macht Sie sogar eine Chance auf die gleiche haben;) ...

und wenn alles andere verbunden ist, von der einfachen Metallwände als Firewall fungieren wird ... es wird Ihnen ein wenig mehr Zeit, zu isolieren es noch mehr zu verlängern, sondern, wie Sie es sagen, Grenzen ...

Zeigen Sie uns, was in den Bauch mit einer gewissen Verbesserung Summe einfach am Ende war ... aber möglicherweise sehr vorteilhaft ....

mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/02/15, 23:19

bidouille23 schrieb:... Wieder das Feuer;) ....


250 ° C auf der Haut, :) Sie meinen Freund Heizungen Vögel : Mrgreen:


+ 1; :| : Mrgreen: Die Temperatur variiert stark von einem Bereich zum anderen auf der Auslassseite. Der Ort, an 250 ° C neben dem 135 °, in 10 cm zwischen den beiden .... Das klingt nach einem Hot-Spot von einem Abgasstrom nicht homogen auf allen ansteigenden Spirale innen das Rohr zum Beispiel.

weit auf dem Einsatz sah ich den gebrochenen Guss (zu stark Stoß Schnellfeuer)

aber nur wenige waren wirklich erwärmt ....

Dort hat der "Dach" -Deflektor eine Kurve (Kriechen) genommen ... wo er sich am meisten erwärmt (in der Mitte) und das Gewicht spürbar ist.


Zeigen Sie uns, was in den Bauch mit einer gewissen Verbesserung Summe einfach am Ende war ... aber möglicherweise sehr vorteilhaft ....


Es ist schwer, um Fotos zu machen .... wenn ich von der Arbeit, die er zu 12 15 ° C im Haus tat ankommen ...... Zuerst wärmt sie auf, und dann diskutieren wir. Pech, wenn der Einsatz ist heiß zeigen Sie können nicht das, was ist interessant .... : Mrgreen: Vielleicht Bilder an diesem Wochenende.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 276-Gäste