Temperaturschwingung auf einem Raumfühler ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Thierry72
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 30/01/15, 20:55
Ort: GB

Temperaturschwingung auf einem Raumfühler ÖkoFEN




von Thierry72 » 30/01/15, 21:09

Bonsoir à tous,
besitzer eines xnumxkw okofen seit xnumx jahren bin ich nicht sehr zufrieden, vor allem mit dem raumsensor.
Ich habe einen analogen Sensor (mit einer einstellbaren und 1 4 Schalterstellungen: Stop, Nacht, Uhr, Datum), die seltsam funktioniert: Wenn ich ein paar Tage weg bin und ich habe die reduzierte Heizung (Nachtposition) sie schmollt mich auf meine Rückkehr und falsche Werte der Umgebungstemperatur geben: zum Beispiel heute Abend (obwohl ich nichts anderes als die inter gestern Uhr Position zurückzukehren berührt haben), er 19,2 °, misst der Sensor (das Thermometer auf dem Sensor platziert wird) 19,2 °; 19,5 °; 19,8 ° Zyklen 20-30 Sekunden zwischen jeder Messung.
Ich habe mehrmals meinen Heizungsfachmann, den Vertreiber der Region (Planète Claire), alarmiert, aber ohne Ergebnis.
Außerdem beträgt das Kesselzyklusintervall 21 Minuten, was zu wenig zu sein scheint. Während der Reinigung des Kessels (vor 15 Tagen) wurde die mögliche Klemmung des Kessels auf 15 kW erwähnt.
Ich habe den Heizungsbauer heute Morgen neu gestartet ... Keine Antwort.
Auf Kosten der Installation ....
Ich fühle mich wie eine Taube.
Alan Doug
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 30/01/15, 22:07

Bonsoir.

Einige Benutzer dieser Art von Analogsonden (Ref. E 1229) haben sich über ihre Instabilität beschwert. Ich habe seit 1230 Jahren eine digitale Sonde (ref E6, die wie der Hauptbefehl aussieht) ohne Probleme.
Das muss sich ändern lassen! Garantie 5 Jahre scheint mir.

Für kurze Zyklen kann auf 15 kW umgeschaltet werden. Elektronische Klemmung + Stopfen an Turbulatoren, aber vorher müssen möglicherweise einige Parameter geändert werden.
Einige Angaben zur Installation und zum Haus wären willkommen.

Bei Schwierigkeiten mit dem Installateur, die anscheinend der Fall sind, ist der direkte Kontakt mit Okofen France sehr effektiv (sie werden es "aufrütteln").
Der After-Sales-Service ist sehr reaktiv, ich bin Zeuge, weil die Garantie jetzt abgelaufen ist.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Thierry72
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 30/01/15, 20:55
Ort: GB




von Thierry72 » 31/01/15, 13:38

Vielen Dank für Ihre Antwort,
Ich werde den Heizungsbauer Montag neu starten.

Für zusätzliche Informationen:
Haus 150 m2 auf zwei Ebenen, Wandstärke 60 bis 70 cm.
Thermostatventile nur in Schlafzimmern (im Obergeschoss).

Wassergesetz: 1,1
fester Punkt: 35
Komfortbegrenzung: 19
Reduziertes Limit: 12
Vorfreude: 120
Entschädigung: 4
Hysterese: 0,5
Intervall zwischen den Zyklen: 21 Minuten

Diese Installation funktionierte zunächst ohne Innensensor. Und da ich nicht "normal" fand, dass es 23 ° innen und 20 ° außen ist, fragte ich nach einem Innensensor (den mir der Installateur geschickt hat und den ich Ich habe es selbst installiert - da die Garantie von einem anderen Okofen-zertifizierten Heizungsingenieur übernommen wurde, aber näher bei mir zu Hause ist; er freut sich auch nicht über die Probleme, wenn er nichts damit zu tun hat. .
Die innere Sonde ist ungefähr fünfzehn Meter vom Kessel entfernt, und das Kabel ist nicht abgeschirmt (es ist 2x0,75mm2), aber ich glaube nicht, dass die zyklischen Temperaturschätzungen darauf beruhen. Wenn das Kabel beteiligt wäre, würde es einen konstanten Temperaturfehler geben.
Immer wenn ich weggehe und nachts das Wetter verlasse oder das Urlaubsprogramm benutze, muss ich die Sondenkompensation ändern ...

herzlich
Alan Doug
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 31/01/15, 16:21

Zu Hause ist das Kabel nicht abgeschirmt.
Hier ist ein Auszug aus dem Okofen Interview Guide:

Interpretation der durchschnittlichen Zykluszeit:
Wenn die durchschnittliche Zykluszeit <15 min = Überdimensionierung des Kessels:
- Verringern Sie die Leistung einer Scheibe, es erfordert Stecker und
um die SPS einzustellen.
Wenn die durchschnittliche Zykluszeit zwischen 15 und 25 min = leichte Überdimensionierung der
Kessel:
- Verringern Sie die Leistung von 2kW auf der SPS, ohne dass ein Stecker erforderlich ist.
In beiden Fällen muss die Leistung des Kessels in der SPS gemäß der im Abschnitt "Erhöhen und Korrigieren der Kesselleistung" beschriebenen Methode geändert werden.
Es ist auch erforderlich, die Betriebsparameter des Impulsbrenners für die Steuerungen CMP1.4 und CMP0.6 gemäß der im Abschnitt "Anheben des Brennerbetriebsmodus" beschriebenen Methode zu ändern.


Das heißt P 170 zu 1 und P 265 zu 18 anstelle von 20.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Thierry72
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 30/01/15, 20:55
Ort: GB




von Thierry72 » 31/01/15, 18:13

Danke manet42,
Ich tauche erneut in die Ad-hoc-Mitteilung ein, um die entsprechenden Konstanten zu ändern.
Haben Sie Schwankungen der Innentemperatur der Sonde bemerkt, wie ich sie erwähnt habe?
herzlich
Alan Doug
0 x
Thierry72
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 30/01/15, 20:55
Ort: GB




von Thierry72 » 31/01/15, 18:38

Voila, es ist geschafft.
P170 = 1
p265 = 18

Morgen werde ich die P115 überprüfen, um festzustellen, ob die seit dem letzten Anhalten des Brenners verstrichene Zeit verstrichen ist.

Für meinen Heizungsfachmann mussten Sie direkt zu 15 kw gehen, indem Sie Stecker steckten ...

herzlich
Alan Doug
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 31/01/15, 20:02

Ja, gehe zu 15 mit Caps, da 18 bereits eingeschränkt ist ... wenn die Zyklen noch inf sind. bei 25 min.

Keine Schwingungen der Sonde, aber es ist nicht dasselbe.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 31/01/15, 21:53

Interessant ist nicht die P115, die Dauer des Stopps, sondern die Dauer eines durchschnittlichen Zyklus.
Berechnungsmethode aus dem Okofen-Dokument:

P114 Durchschnittliche Zykluszeit:
Die SPS-Zykluszeit (P114) gibt die durchschnittliche Betriebszeit der an
Brenner, dh die Dauer zwischen der Zündphase (eingeschlossen) und der Stoppphase (ausgeschlossen) seit
die Inbetriebnahme des Kessels und seines Automaten. Achtung, P114 ist nicht repräsentativ für die
aktueller tatsächlicher Betrieb, aber nur der durchschnittliche Betrieb. Vor einem Jahr von
Betrieb macht dieser Wert keinen Sinn, da diese Zykluszeit erheblich variiert
zwischen Winter, Zwischensaison und Sommer.
Die Werte P112, P113 werden verwendet, um die Zykluszeit durch einfache Division zu berechnen:
P114 = P113 / P112


Es ist daher notwendig, zwei Ablesungen für jeden Parameter vorzunehmen und dann nach der Subtraktion den Bericht zu erstellen. Der P114 ist nur von Anfang an ein Wert! ...
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Thierry72
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 30/01/15, 20:55
Ort: GB




von Thierry72 » 31/01/15, 22:36

Verstanden,
Ich mache das morgen.
herzlich
Alan Doug
0 x
Thierry72
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 30/01/15, 20:55
Ort: GB




von Thierry72 » 01/02/15, 20:13

Guten Abend Manet42,
Hier sind die Aussagen:
heute morgen:
- P112 = 14946
- P113 = 05180
heute Abend:
- P112 = 14952
- P113 = 5186

6 / 6 = 1
Aber dieses Ergebnis kann verzerrt sein, weil ich heute Nachmittag den Ofen angezündet habe und der Kessel nicht viel aufgeheizt hat ????

Witzig: der P114 ging von 21 auf 20 !!!! Es sollte das Gegenteil sein, oder?

herzlich
Alan Doug
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 343 Gäste