Herd Details Pellet: Demontage Fotos, Karten ...

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Herd Details Pellet: Demontage Fotos, Karten ...




von bidouille23 » 22/01/15, 01:59

Guten Tag,

diese woche habe ich für eine kleine menge einen pelletofen gekauft, wovon ich weiß, dass die elektronische karte gut funktioniert, 'gleiche anzeige, da war angeblich der rauchventilator, der anzeichen von schwäche gab ...

Also lasst uns das in echt sehen ....

Also Zusammenfassung in Zahlen:

Leistung 3.5 -8 kw
83-Ertrag - 82%
Co zu 13% O2 0.06 -0.02%
conso 0.9 - 2.1 Kg / h
Rauchtemperatur 252 ° c

bla bla bla

Erste Beobachtung, wenn im Handbuch gesagt wird, dass es Stahl ist, wir sehen es sehr schnell ... der Schmelztiegel oder zumindest was davon übrig bleibt, möchte darüber hinaus nicht aus dieser Angelegenheit gemacht werden erstaunlich, nein :) .. Veralterung ??? sowieso nooonnn ...

Zweite Bemerkung, kann mit Muttern oder Gewinde fest schrauben ... im Wesentlichen die Schraube verzinkt gemeinsame Schneckenstrom ...

Also auf dem Foto begann einmal Demontage ...

Bild

Die Verkleidung für die heiße Luft wurde oben entfernt, es verbleibt nur der Deflektor, der sich unter der Verkleidung befindet. Er leitet die heiße Luft direkt zum Ausgang der Verkleidung.

Das Abstellgleis wird nicht schlecht entfernt.

Nehmen wir an, der Stahl beim Kontakt mit der Flamme wird als gefährdet angesehen ...

Abstellgleis Profilansicht

Bild

Unten ist ein Detail auf den Punkten der Befestigung des Deflektors der Zwangsluft: Beachten Sie, dass die Löcher direkt in die Röhre des Rauches durchbohrt sind, und die Schrauben gesehen, dass der Zustand nicht viel hielt ... kleines Loch geraucht direkte Belüftung im Haus ....

Bild

Auf der Rückseite finden wir den Rauchventilator, es ist ein "Torus" (wenn ich mich nicht im Namen irre), Weicheisen eine Wicklung und der Rotor, der das Weicheisen gegenüber dem dreht Spule ...
Kurz gesagt, nichts Spektakuläres, aber es ist super einfach zu reparieren, nur für den Fall ...

Bild


Wir finden die Endlosschraube im Trichter:

Bild



In der Seitenansicht (rechts) sehen wir in Weiß die Box für die Steuerkarte und links unten den Lüfter mit heißer Luft ...

Bild

(Es muss sowieso laut sein ...)

Geh raus, wir drehen die Schraube, nachdem wir sehr darauf bestanden hatten, dass er sich im letzten Jahr geändert hatte (er gab mir den Einreiseschein :)), während ich ihn nichts fragte , jetzt verstehe ich warum ... Tests der Schraubenkraft beginnen, die Schraubenklötze, wir stoppen das Biest ...

Bild

Gleichgewicht: (auf dem Bild sehen wir nicht gut, aber in dem Loch über dem Wurm befindet sich ein Haufen verdichtetes Granulat ...

Bild

Dies erklärt, dass die Pellets oben stecken bleiben, die Schraubensicherungen und das Kunststoffzahnrad der Untersetzung in die Luft geraten.
Und außerdem nutzt es die Stange der Schnecke ... an den Reibringen des Aluminiumträgers.
Überraschenderweise sind die Ringe in der Theorie die richtigen, um anstelle der Achse in Stahl oder der Stütze zu tragen ... die Ringe sind sie auch ... aber nicht in Messing oder Bizarre Messing ... kann Bronze sein, aber die Farbe ist besonders ... kurz

Bild

Die weißen Spuren am oberen Ende der Leiste sind ziemlich aufrichtig, tragen eine gute halbe Meile, also gibt es ein bisschen Spiel, aber es sollte es tun, im schlimmsten Fall würde ich die Schraube herausnehmen und ich würde nach dem Aufladen passieren ... kurz


Solange Sie die Schraube fest anziehen müssen, um sicherzustellen, dass sich die Pellets nicht oben auf dem Träger ansammeln:

Bild

Ich denke, es sollte eine Lösung zur Auswerferlösung sein. Ich hoffe, das Problem ist behoben (ich würde regelmäßig überprüfen, ob es sehr einfach ist, eine Schraube zu zerlegen, und wir lassen den Motor und die Schnecke stehen).



Hier ist es wieder zusammengebaut, Klebeband, um das Eindringen von zu viel Staub zu vermeiden, siehe Granulat, als ich die Demontage fand, weil der Cache kaputt war ... einfach aber effektiv.


Bild


am ende meines fingers anstelle einer nicht vorhandenen abdichtung auf das rohr setzen, um granulat in den tiegel zu bringen (also quelle der luftansaugung), und abwesend abdichtung, sehen wir den rest einer alten abdichtung zur vermeidung der abstützung von der endlose Schneckengloglotter im Stützrohr ....

Bild

Das gesamte Heck wurde herausgenommen (das Silo abnieten, die an das "L" angeschlossene Elektronik zerlegen, die als Pfosten dient, um eine kleine Kaminreinigungsklappe zu erreichen ... zu praktisch. Wenn es nicht zum Schwitzen gebracht wird, habe ich mich gefragt, wo er es als schlechteren Ort hätte einsetzen können ...

Die hohe und niedrige Klappe zum Reinigen hat keine Fugen, jetzt ist es eine ...

Der Rauchventilator funktioniert einwandfrei, ebenso wie der Wurm;) Nach dem Reinigen funktioniert er immer besser ... vor allem, wenn nichts die Bewegung blockiert ...

Ich werde andere Fotos posten, mehr ... aber dann komme ich zu dem, was vor dem gegenüberliegenden Feuer passiert, dem Tiegel und vor allem dem Wärmetauscher ...

Aber im Moment kann ich sagen, dass ich denke, dass es einige Punkte gibt, an denen der Hersteller sehr leicht Änderungen vornehmen könnte, um ein haltbareres Material bereitzustellen ... Obwohl ich sicher weiß, dass jede Änderung in Ein geringerer Schneckendurchmesser führt zu einer Verteuerung der gesamten Maschinen in der Produktion. Also würde ich das der programmierten Veralterung gleichsetzen ... ganz einfach ...
Dieser Ofen ist offensichtlich kein High-End, die kleinen Leute haben nicht das Recht für einen Preis unter 2000 Euro (nicht weit von 1700 Euro neun das Biest sowieso) etwas Nachhaltiges zu haben ? Und wiegt jedes Jahr ein bisschen mehr die Notiz, indem Teile ausgetauscht werden, die regelmäßig sterben .... Und für die Umwelt? was ist das

Kurz gesagt, mit dieser Art von Produkt weiß ich nicht einmal, ob wir sagen können, dass wir für sein Geld haben?



In Bezug auf die Elektronik sind die Steuerungen im Grunde genommen recht einfach, die Motoren sind alle einfach ohne Encoder, so dass es einen 5-Leistungsbereich gibt, für den wir auch die Betriebszeit der Schnecke anpassen werden die Drehzahl des Rauchgebläses für die Verbrennung und die Drehzahl der gepulsten Luft.

Eine Temperatursonde in der Kammer für das Vorhandensein von Flammen und stabilen Flammenstart

Ein Temperatursensor im Wärmetauscher mit einem einstellbaren Sollwert für den Start des Betriebs (und einem Alarm, den ich überprüfen muss)

Eine Sonde am Ausgang des Abgasgebläses mit einem Hochtemperatursollwert im Alarm ...

Kurz gesagt, nichts sehr komplexes





Auf dem Foto, auf dem ich die Befestigungslöcher des Deflektors für gepulste Luft zeige, sieht man ein leeres Rechteck. In diesem Loch befindet sich der Hauptteil des ... tinlinlin ...

zwei einfache gefaltete Bogen für geformte Rechteck-Sinuskurven (Draufsicht). Ich würde Bilder setzen ....


wir sehen sie hier auf dem Diagramm: Teil Nr. 18 genannt Flossen


Bild


Meine Idee hier ist es, diese Austauscher (Ailletten) durch eine andere Form zu ersetzen, um den Luftweg zu verlängern, der im Laufe der Zeit etwas mehr Kalorien aufnehmen sollte. Um die Gesamtleistung zu steigern.

In Bezug auf die Verbrennungseffizienz werde ich mich auf den Tiegel konzentrieren.

Soviel zur heutigen Hoffnung, dass es dient ....
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von bidouille23 » 23/01/15, 20:08

Guten abend guten morgen

einige Fortschritte ...

Der berühmte Tauscher .... :)

Bild


Bild


Der ursprüngliche Tiegel, vor zwei Jahren gewechselt ... zu sehen, dass der Ofen 4 Jahre, ein Tiegel alle zwei Jahre ... normal bei gleichem Anblick der 2 mm Stahl, aus dem er besteht ...

Bild

Ich mache ein Foto von dem Gusseisentiegel, den ich gerade beende ... :) 7 mm Gusseisen bitte von einer Holzeinsatzflanke ...


Ein Abstellgleisfeuer zu machen, das diesen Namen verdient, für einen Schluck Brot auf einem Schrottplatz gibt es immer Holzofenstücke, die hängen, Wiederverwendung vor dem Umschmelzen ist eine gute Sache, denke ich ... Hier zwei Ursprung aus Gusseisen, der Boden ist in 8 mm, die Seite in 6 mm, die Seiten sind in die Lamellen des Randes der Bodenplatte eingeschraubt ... Ich habe ein Spiel der Putschflanken beibehalten, aber nicht fest, um freie Felder für die Ausdehnung zu lassen.

Bild


Die Grate werden von der Fassade verborgen, die mit der Versiegelung zwischen den beiden Teilen versehen ist ... Kurz gesagt, wir werden nichts sehen ...

Bild


Bild


Hier sind die Löcher, die verwendet wurden, um die Befestigungsschrauben des alten Verkleidungsfeuers zu passieren, nutzlos jetzt, weil die neuen Teile ganz allein sind und nicht riskieren, sich unter der Wirkung von Hitze zu verbiegen ... DU Clouchage durch Schweißen ... eine neue Quelle von Leckagen weniger ist gut, dass ....

Ich bin fast fertig mit dem Schmelztiegel und komme zu meinem Geschichtenaustauscher ...


Wer hat eine Idee, was getan werden kann, um das Original zu verbessern?

Die große Platte, die mir für den Boden der Feuerverkleidung diente, hat eine fast ideale Abmessung anstelle des Originalstücks ..., wodurch auf die gleiche Weise "Tunnel" mit den Flossen der Teller, Flossen, die wir am Boden des Kamins deutlich sehen können ....

Ich sagte mir, wenn ich den ganzen Raum ausfüllen würde, hätte ich daher eine Chouilla mit mehr Kontaktfläche als am Ursprung, aber mit "Tunneln", die breiter als der Ursprung sind ... Aber Tauscher in Gusseisen statt Metall ???
Ich bin nicht zu erschüttert in den Austauschern und Materialien, um sie zu verwenden, vielleicht ist die Platte zu dick ... also zu viel Unterschied zwischen der Erwärmungszeit und der Rückkehr der Wärme?


Dies ist das Ende der Woche nach der nächsten Ausgabe ...
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Christophe
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von Christophe » 23/01/15, 22:45

Super Thema! Vielen Dank, Bidouille!
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von bidouille23 » 24/01/15, 13:28

Bonjour,

von nichts Christophe und frohes neues Jahr :D ....

Bevor Sie fortfahren, gibt es bereits eine Möglichkeit, eine Bestandsaufnahme der verschiedenen Elemente vorzunehmen, die beim Kauf berücksichtigt werden müssen ... im Wesentlichen ...

Elektronik:

Wir finden das Minimum nützlich für dieses Modell, das heißt:

* Stündliche Anlaufkontrolle, wöchentliche Einstellung, zwei programmierbare Tagesabläufe.

* Raumtemperaturfühler

* und als direkte Funktion natürlich die Leistungsstufen
von 1 zu 5

* und der Economy-Modus, wenn die Raumfühler-Solltemperatur erreicht ist.


Für eine genauere Bedienung der Karte und der Bedienelemente genügt es, die verschiedenen Einstellmöglichkeiten zu prüfen oder einfach die Parameter von 04 sehr oft zu verwenden.
Um zur PR-Einstellung zu gelangen, müssen Sie zu 04 gehen, zu a9 scrollen und kurz bestätigen.


PRO1 = maximale Zündzeit
PRO2 = Zeit zum Stabilisieren der Flamme
PRO3 = Intervall zwischen Reinigungsglut
PRO4 = Schneckenschraubenbetriebszeit während der "LOAD WOOD" -Phase
PRO5 = Schneckenschraubenbetriebszeit während der "FIRE ON" -Phase
PRO6 = Schneckenschraubenbetriebszeit bei "POWER 1"
PRO7 = Schneckenschraubenbetriebszeit bei "POWER 2"
PRO8 = Schneckenschraubenbetriebszeit bei "POWER 3"
PRO9 = Schneckenschraubenbetriebszeit bei "POWER 4"
PRO10 = Schneckenschraubenbetriebszeit bei "POWER 5"
PRO11 = Verzögerung vor der Alarmmeldung
PRO12 = Dauer der Glutreinigung
PRO13 = Mindesttemperatur des Widerstands für die Phase "FIRE ON"
PRO14 = maximale Temperatur (ermöglicht Ihnen, die minimale Leistung des Ofens einzustellen und den vorderen Heißluftventilator so weit wie möglich zu optimieren)
PRO15 = Starttemperatur und Lüfterstopp des Wärmetauschers
PRO16 = Lüfterdrehzahl des Rauchabzugs während der Phase "LOAD WOOD"
PRO17 = Lüfterdrehzahl des Rauchabzugs während der "FIRE ON" -Phase
PRO18 = Lüfterdrehzahl des Rauchabzugs bei "POWER 1"
PRO19 = Lüfterdrehzahl des Rauchabzugs bei "POWER 2"
PRO20 = Lüfterdrehzahl des Rauchabzugs bei "POWER 3"
PRO21 = Lüfterdrehzahl des Rauchabzugs bei "POWER 4"
PRO22 = Lüfterdrehzahl des Rauchabzugs bei "POWER 5"
PRO23 = Geschwindigkeit des vorderen Heißluftgebläses bei "POWER 1"
PRO24 = Geschwindigkeit des vorderen Heißluftgebläses bei "POWER 2"
PRO25 = Geschwindigkeit des vorderen Heißluftgebläses bei "POWER 3"
PRO26 = Geschwindigkeit des vorderen Heißluftgebläses bei "POWER 4"
PRO27 = Geschwindigkeit des vorderen Heißluftgebläses bei "POWER 5"
PRO28 = verschiedene Anwendungen je nach Version

Wenn man sich das Detail anschaut, ist es einfach wie die Logik der Bedienung, aber das gefällt mir gut ... bleibt abzuwarten, in welchen Bereichen die Windmühlen eingestellt werden, bei bestimmten Modellen definiert man die Anzahl der Umdrehungen der Lüfter ... hier ist es die Frage Geschwindigkeit 1, 2, 3 ... für jede Leistung, ich weiß nicht, ob die Einstellung des Schusses so fein sein wird ... auf dieser Seite zu folgen ...

Was die Zuverlässigkeit der Elektronik angeht, so ist das Internet die richtige Wahl, wenn Sie mit Langzeitbesitzern über die Modelle sprechen möchten. :)


Für das mechanische Gleichgewicht sind folgende Punkte zu beachten:

1 / der Tiegel, auf der Ebene des Materials, aber auch auf der Ebene seines Designs ... Ich würde zurückkommen, um meine Meinung zu äußern. Natürlich ist das Gusseisen viel haltbarer, vorzugsweise wegen seiner Haltbarkeit und Wärmespeicherung zu wählen.

2 / die Innenverkleidung des Kamins: In glattem Stahl oder Gusseisen wird die Wahl schnell auf dem Niveau gesehen, das in der Zeit gehalten wird.
Auf der Effizienzstufe haben eine glatte Platte oder eine Platte mit Unebenheiten nicht die gleichen Auswirkungen, da Turbulenzen über der Flamme das Oxidationsmittel für das Kraftstoffgemisch unterstützen zusätzliche Kalorien im Kamin ... Eine Gusseisenplatte hält im Gegensatz zu Stahl, der korrodiert und sich verschlechtert, sowie aufgrund seiner Verformung und seiner geringeren Wärmekapazität, die den Kamin weniger warm hält, im Laufe der Zeit.

Also ist Gusseisen oder Keramik das Minimum, das ich für eine längere Lebensdauer halte. Die weiße Keramik spielt auch eine Rolle als Deflektor für Infrarot, nicht zu vernachlässigen ...


3 / Befestigungsschrauben: Es sieht dumm aus, aber Schrauben, die sich lösen, sind Quellen für Lecks und / oder Geräuschparasiten.

4 / die Montage der Schraubenmutter sowie deren Konstruktion, im Internet überprüft, ob es regelmäßig Probleme mit Zahnrädern gibt, die brechen, Anzeichen von Pellet- oder Staubstau ... freiwillig oder nicht der reguläre Fall belastete den Preis für ein Wiederkommen ziemlich schwer ... rechne mit 70 Euro, um bei ebay den neuen Multiplikator zu kaufen, und mehr 170 Euro im Laden oder im Supermarkt ... Wenn der Ofen regelmäßig benutzt wird, kann der Bruch zweijährlich oder jährlich nach dem sein Pellet (Staubmenge usw.) ...


5 / Die Art von Ventilatoren, oft sind sie Toroide für Dämpfe, die nicht wirklich laut und rustikal genug repariert sind, wie ich schon sagte, es bleibt die Propellerdose des Glücks der Abgenutzten und im schlimmsten Fall ist es ein gemeinsames Stück Edelstahl gefaltet und auf der Achse verschraubt ...
Der große Unterschied liegt in der Höhe der gepulsten Luft .... die Lüfter und deren Umsetzung klingen mehr oder weniger laut, es geht von relativ leise bis laut ... Zögern Sie nicht, leise nicht rein zuzuhören der Trubel der Menge ...


In meinem Fall scheint der Ventilator der heißen Luft zu klein und bereit zu sein, damit die Fassade nicht laut wird ... so dreht er sich schnell, weil er klein ist und ohne Zank oder irgendetwas vor dem Eingang schnurrt er Ansaugen von Luft, und nicht besser zum Blasen ... direkter Lüfter es wird Geräusch-Modus machen oder wirklich atmen ... Wir werden sehen, dass ...


6 / Der Wärmetauscher und das Design des allgemeinen Ofens zeigen den Wirkungsgrad und die CO-Werte ...

Kurz gesagt, diese Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit :) ....

Wir können auch über die Art der Verbrennung sprechen, eine klassische Verbrennung mit Luft, die unter den Tiegel geblasen wird, ist nicht das Allheilmittel ... aber da die Allgemeinheit darin besteht, eine Flamme zu sehen, ist diese Art der Verbrennung die geeignetste ... aber sicherlich nicht die effektivste ....

Die effizienteste Rückverbrennung wie bei einem "Vergaser" gibt es einige Modelle ....

Also ohne ganz ins Detail zu gehen (was ich sicher nicht beherrsche :) ), das sind schon einfache Beobachtungen, die sicherlich schon überall geschrieben wurden, aber das tut nicht weh, sich zu erinnern, amha ..

Ich komme zum Tiegel:

viele werden auf die gleiche Weise hergestellt, entweder mit Löchern gleichen Durchmessers unten und ein wenig höher oben auf einer Seite oder auf der Vorderseite ...

Andererseits erscheint es mir viel logischer, entweder kleinere Löcher am Boden (um einen größeren Druck der Verbrennungsluft zu haben) und an den Seiten zur Mitte größere Löcher, um den Druck nicht zu begünstigen. aber die störung und damit das luft / kraftstoffgemisch ...

Einige sind unabhängige Boxen, anstatt eines Schmelztiegels, den wir an einem dafür vorgesehenen Ort anhalten ...
Das Ziel ist es, die Luft zu kontrollieren, die einströmt, um sie zu injizieren, oder wir möchten, dass es zu Verlusten kommt, wenn sich kein Nickel zwischen dem Umfang des Tiegels und seiner Halterung befindet unabhängige Box macht Sinn zusätzlich dazu, die Luft vor dem Einblasen erwärmen zu lassen ...;) ....

Also lege ich eine Dichtung unter den Überlauf des Tiegels, um den Durchzug durch die Löcher zu maximieren.
Und besonders gut entsorgen und wählen Sie die Durchmesser der verschiedenen Löcher .... folgen ....
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von bidouille23 » 26/01/15, 20:48

Slut,

dieses Wochenende in Beziehung gesetzt so etwas

http://stoves.bioenergylists.org/stoves ... Turbo2.htm

mit einem klassischen Tiegel ... mischen wir gut ...

Und am Ende versuchen wir sein Glück, denn theoretisch passt eins gut zum anderen :)... der Salat sollte so schlecht sein ...


Also (vergiss Fotos zu machen :) vor allem aber: Schneiden eines Blechs aus rostfreiem Stahl, um eine Verkleidung um den Tiegel herum herzustellen, um die Verbrennungsluft gegen die Wand des Tiegels zu drücken, damit dieser abgekühlt wird (am besten rechtzeitig aufbewahren). und vor allem die Verbrennungsluft wird aufgewärmt ...

Ich verstecke nicht, dass ich auf diesem ein wenig Metall am Ofen schneiden muss, insbesondere die Kerze in Richtung der Mitte verschoben habe, weil l der Herd im Vergleich zum Ursprung leicht verschoben wird, aber keine Sorge ...

Wo ich Zweifel und gleichzeitig eine Neugier habe, ist es auf der Ebene der Änderung der Tiefe des Tiegels ...
Aber der Boden wird veränderbar sein, so dass keine Panik entsteht :) ...

Kurz morgen Foto des Tieres, das Ziel ist, ein wenig Verbrennungseffizienz zu erzielen, nicht unbedingt viel, aber ich möchte sehen, was es gibt, das Gegenteil ist völlig möglich ...

mehr
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jonule
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von jonule » 27/01/15, 12:14

Hallo Hack, na ja, also sag, dass Hack trocken ist! =)

Um eine blaue Flamme zu erzeugen, benötigen Sie "noch einmal" eine Primärluft und eine Sekundärluft (wie die Wiederverbrennung eines unverbrannten gasblauen Flammenbrenners):
Die Primärluft wird zur Herstellung eines Gases (Fettrauch) bei der Pryolyse verwendet.
Der Sekundärluftblock (Reisegeschwindigkeit) verbrennt im letzten Moment das Gas

Sie müssen die Verbrennungsluftmenge für die blaue Flamme einstellen (wie für einen Gasbrenner)

"Jeder Rauch, den wir von einem Feuer sehen, ist ein Gas, das nicht hoch genug auf t ° C gebracht wird, um zu brennen" bei ausreichend t ° C "brennt der Rauch" und wir sehen ihn nicht mehr.

meine kleine hilfe bei der sache:
http://mon.danstagueule.fr.free.fr/NRJr ... oele2.html

gut gesehen sonst glaube ich nicht, dass es einen Pelletofen "blaue Flamme" gibt; =)
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von bidouille23 » 27/01/15, 13:56

Hallo Jonul,

wie du siehst, hacke;) ... das sagt, hacke mit Feuer und Holzgas, das ich für ein paar Jahre hacke;), ich ändere viele Einsätze und Ofengusseisen, indem ich sie hinzufüge Isolierung und Luft 1er und 2nd erwärmt (Ich habe dort vor zwei oder drei Jahren ein Thema auf meine Beilage gesetzt, das immer noch einwandfrei funktioniert. Ein kleines Foto wird gerne rechtzeitig die Zweifel daran ausräumen Ich hatte zu der Zeit auf die Langlebigkeit, für den Moment geht es weiter :) und Leben Té ohne Sorgen, und Brennen mit gelben Flammen hat gelben Punkt mit Hartholz ja ja, Video zur Unterstützung, wenn der Ofen gut eingestellt ist ...)

Also pralle ich auf die blaue Flamme, je nachdem was verbrannt ist würde ich sagen es ist sehr umständlich ohne Filtrationsteer eine blaue Flamme zu bekommen ....

Die Abwesenheit von Rauch bedeutet keine Verbrennung von Nickel, obwohl es viel besser ist als mit ...;) .. gegen die Abwesenheit von Geruch und mehr sage ich ja :) ... ich habe schnell ein kleines Zuhause gemacht zef hat vor einiger Zeit Risse aus feuerfestem Ziegel, am Boden versiegelt, im Garten. Um eine Idee der Massenfokussierung zu bestätigen, habe ich ein U-förmiges Rohr verwendet, das ich bereits zuvor mit sehr guten Ergebnissen getestet habe, und dort auf das Wunder ...
Sobald die Verbrennung gut angelaufen war, war der Rauch nicht mehr da, aber der Geruch auch, die Rauchpfeife war eine einfache Röhre von 1.5 m Länge, so dass es einfach war, die Nase darauf zu stecken ... meine bruder machte einen lustigen kopf er schaute sogar nach hause um zu kontrollieren, dass holz da war;) .... aber das ist nicht das thema ... kann eine andere leber sein ....

Mit Nadelbäumen zum Beispiel, insbesondere bei der konventionellen Verbrennung nach oben, ohne Entgasung im Glutbett, um am Ende "alle" (oder einen Großteil) der im Kraftstoff vorhandenen Elemente zu reduzieren ....

Kurz gesagt, ich suche nicht, dass eine blaue Flamme verloren geht, denke ich ... :D

Nein, ich bin nur auf der Suche nach einem Gewinn an Verbrennung, der es mir ermöglichen sollte, weniger Umweltverschmutzung zu verursachen, und außerdem verbraucht der Putsch eine Chouilla weniger ...
Und dann ist es auch aus Neugier, ich habe nirgendwo eine Konstruktion dieser Art gefunden, während es mir ein gutes Paar zu sein scheint: Prinzip des "Turbo-Holz-Gases", das in Form eines Ofentiegels zurückgesetzt wird. ..


Für was ist die erste Wiedererwärmung der Luft, dachte ich an konzentrische Gehäuse:
Das erste Wesen, bei dem die Verbrennungsluft im Kamin zirkuliert, existiert bereits in Zehn nach Forschungen ...
Da ich aber schon Edelstahlrohre für einen Holzofen habe, werde ich nicht alles ändern. Und dasselbe zu machen ist ein gefährliches Spiel, das die Kerze nicht wert ist ...

Tun Sie das Gegenteil, wahrscheinlich weniger effizient, aber im Gegenteil sollte es kein Problem sein (zu viel Abkühlung der Dämpfe, die vor dem Austritt nach außen zu Kondensation führen könnten, und setzen Sie das Gehäuse somit viel schneller als dies das sollte er haben ....)

Das Gegenteil ist also, einfach einen Wärmetauscher um einen Teil des Mantelrauchs hinzuzufügen. Der äußere Teil des Wärmetauschers besteht aus einem Edelstahlgehäuse mit einem größeren Schornsteindurchmesser.

Entweder ist mein Rauchabzugsschlauch 83 mm ext oder 54.1 cm², der Lufteinlassdurchmesser 50 mm oder 19.6 cm², also brauche ich 54.1 + 19.6 = 73.7 cm². es gibt uns einen Rohraußendurchmesser von 100 mm, Rohr, das von einem klassischen Querschnitt ist, es ist perfekt ...

Mit zwei "T" machte der Ein- und Ausstieg. und einen Stopfen auch entlang des Rauchschlauchs (aus Keramikfaserkabel für Türdichtung zum Beispiel mit 12 mm Durchmesser;)) ...
Am Ende sollte es die Luft vorheizen.

BRef sonst Foto heute Abend oder morgen online gestellt, aber Fotos gemacht ....

A ja jonul ich habe auch viel mit kleinen holzgasherden gespielt;) ... sehr verspielt und informativ als hobby ... und beeindruckend durch die wärmeleistung ... aber es ist die flammenunterstützung Es muss auch in dieser Art von Heimwerker optimiert werden;) ... um den Boden der Pfannen nicht zu schwärzen ...

Okay, bis später
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von bidouille23 » 27/01/15, 20:00

Re,

Fotos, die Sie wollen, Fotos in voilaaaa:

Also der Tiegel (Schweisskelle zwischen Gusseisen und Nivellierstütze schweissen ... Ekelhaft aber nicht, dass es gemacht werden soll ...) kurz ..

Bild

einmal verschachtelt (beachten Sie die runden Hammerschläge, um den Edelstahltiegel zu bringen ...

Bild

Detail zur Verlängerung des Widerstandsrohres, eine Edelstahlverbindung diente mir als Basis ... es macht es Nickel ...

Bild


Platzierung: Das Edelstahlteil ist mit feuerfestem Mastix für eine gute Abdichtung mit dem Träger montiert.

Unter den Überhängen des Tiegels ist ein flaches Geflecht eingeklebt

Bild


Und um die Kerze voranzutreiben, gab es einfach genug Netze, um nach dem Schneiden noch zu schrauben ...

Bild

hier ist das ergebnis für den moment ... der rest wird morgen sein, ich bringe den ofen zurück oder es muss sein, und ich mache das letzte foto vor dem wiederzusammenbau und beginne ....


Bild


Also schneide ich die Gusseisenplatte, um sie an die Stelle des ursprünglichen Wärmetauschers zu setzen, und füge oben (unter der abgerundeten Schallwand) Stücke von Gusseisenlamellen hinzu (dasselbe wie im Foyer). , um zu sagen, dass ich einen guten Teil des Glücks auf meine Seite lege ... Um zu sehen, ob der Wurf am Ende effektiver ist als der Abfall des Ursprungs ... Gleichgewicht während der Messung ...

An diesem guten Abend Tag gehen ..
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Philippe Schütt
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von Philippe Schütt » 28/01/15, 20:34

Es gibt nicht genügend Löcher im Boden Ihres Tiegels. Dieser Luftstrom dient auch zur Reinigung der Asche. Ich fürchte, es wird mit Ihrem neuen Tiegel nicht passieren.

Ich habe das Interesse deiner Flossen nicht verstanden.
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von bidouille23 » 28/01/15, 22:41

Slut,

bei löchern im boden stimme ich fast zu (eigentlich nicht ganz schlecht :) aber ich will es selbst sehen;)) Bretonisch = ein bisschen betrügerisch = hartnäckig, aber auch das Gegenteil ist der Fall;) :D ...

Kurz gesagt, ich erwarte einen weiteren Speer ... für eine effektive Reinigung ... aber wir müssen sehen :) Ich habe einen geheimen Stiefel;) ... in meinem Ärmel (was auch ein großer Spritzer sein kann) :) ) ...
Löcher, größer, aber weniger zahlreich, über dem Boden des Tiegels gebohrt schräg zum Boden der Asche anzuheben. wenn genug Atem, der helfen sollte, ihn fliegen ...
Ich stimme es als Argumentation ist gefährlich, aber Ich mag die Möglichkeit, ... und erhöhen mechanische Löcher ist einfach, in der Schmelz schneiden zudem ist es weniger leicht, auch wenn durchaus möglich. ..


Für die Flossen, ben gesehen, wie sie original auf dem Teller sind, werde ich sie nicht ausziehen, abgesehen von einigen Turbulenzen (ich zappe einen kleinen Test, den ich auch machen möchte)
(Füge einen kleinen Deflektor hinzu, den ich natürlich entfernen kann, nur um zwei drei Dinge zu sehen ...)


Kurz gesagt, die Lamellen können zweifellos dazu beitragen, mehr Wärme, so heiße Bodenplatte, so mehr Wärmeübertragungen für den Wärmetauscher, aber auch die Atmosphäre in dem heißeren Haus, so dass ein potentieller Gewinn bei der Verbrennung, aber insbesondere ein effektiver Gewinn beim Halten, erzielt werden kann die Zeit ... Kurz gesagt, ich bevorzuge das Gegenteil, haltbar und potenziell nützlich, anstatt etwas, das fast nutzlos und nicht wirklich nachhaltig ist ...

Naja, an den Seiten denke ich eigentlich nicht, dass es irgendetwas wirklich effektivem dient, da stimme ich zu ... aber es ist kostenlos und ziemlich nett, denke ich :) ...

Kurz gesagt, nichts Besonderes außer Nachhaltigkeit. wenn Sie den Verkaufspreis eines Schrottsachen in der Art131 Euro beim Lieferanten für ein Stück Müll sehen, das an die Mappe übergeben wird ...
: Schock:


kosten von mir zurück zu kommen, spaß (zeitaufwändig), eine gusseiserne platte xnumx kg für xnumx euro (ich habe die hälfte übrig), sagen xnumx euro flankenfrei, ein großes scheibengeschnittenes schrott, zwei kleine scheiben trocken schneiden und schleifen, eine scheibenleiste nach bedarf ... ich glaube, verrückt werden xnumx ist eine art kleine ausrüstung ... sagen wir mal, wenn wir total verrückt sind, kaufen wir einfach eine klopfmaschine und gehen mehr Um die Befestigungen schnell durch Verschrauben herzustellen, muss gesagt werden, dass die Note auf 35 Euro an Material steigt, von dem einige noch verwendbar sind (was die Note theoretisch herunterschraubt ...).

Lassen Sie 37 Euro am breitesten für eine Gusseisenverkleidung anstelle von Stahl 131 Euro ... Gusseisen, das nicht neu gegossen wird, so viel Energie verdient, weil es nicht verbraucht wird ... Gusseisen, das länger leben wird als der Schrott (den er wird später an anderer Stelle verwendet, unter Berücksichtigung seiner 1ere-Verwendung). gusseisen auch ohne zweifel;) ...


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