Kaufen Sie einen Defro-Kessel direkt in Polen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Rudy73
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 26/02/12, 01:22

Kaufen Sie einen Defro-Kessel direkt in Polen




von Rudy73 » 21/07/14, 13:45

Guten Tag,

Ich habe meine Wahl des Heizkessels auf den Defro Duo Pellets 50 kW eingestellt, ich habe die Möglichkeit, ihn über einen mir bekannten Spediteur direkt aus Polen zurückbringen zu lassen.

Grundsätzlich spare ich 3000-4000€ beim Heizkessel.

Glauben Sie, dass ein anderer Heizungsbauer als derjenige, der in der Firma arbeitet, die sie importiert, die Installation für mich durchführen kann?

Ist bei der Ankunft in Frankreich eine zusätzliche Mehrwertsteuer zu zahlen?

Wird der digitale Bildschirm des Kessels mehrsprachig sein oder nur auf Polnisch?

Merci d'avance pour votre aide.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/07/14, 19:35

Es handelt sich um einen Export – einen innereuropäischen Import. Das polnische Unternehmen verkauft es Ihnen daher ohne Mehrwertsteuer und Sie müssen in Frankreich die französische Mehrwertsteuer zahlen. Wenn Sie über eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer verfügen, wird dieser Vorgang in Ihrer Umsatzsteuer-Erklärung durchgeführt und Sie zahlen die Umsatzsteuer, wenn Ihre gewerbliche Tätigkeit die Maschine Ihrer natürlichen Person in Rechnung stellt.

Ein Teil dessen, was Sie für eine Ersparnis halten, ist also vielleicht die Mehrwertsteuer?

Bei der Installation wird es wahrscheinlich einige Probleme geben: Wenn Sie sich nicht damit auskennen und es selbst durchführen, welcher Installateur wird dann einen Heizkessel installieren, den er nicht verkauft hat, es sei denn, er gibt Ihnen einen hohen Preis, um das Defizit auszugleichen? Sie stellen sich vor: Sie entziehen einem Handwerker 1000 Euro oder mehr vom Bruttogewinn (nicht 3-4000, denn da ist die Marge des Importeurs).

Ideal wäre es, einen Arbeiter zu finden, der an seinen Wochenenden nebenbei arbeitet.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/07/14, 09:05

Die Aufmerksamkeit auf zwei Dinge:

1) ein Pelletkessel ist komplexer als ein Scheitholz- oder Ölkessel; seine Konfiguration ist nicht so einfach!

2) es hat Verschleißteile; ein Ausfall kann nicht ausgeschlossen werden.

Wenn Sie also einen Heizkessel kaufen, kaufen Sie einen Kundendienst, einen Ersatzteilvorrat, eine Anleitung auf Französisch und einen Installateur, der sich auskennt (und im Idealfall geschult wurde) ...

Ich habe jemandem, der über einen Freund einen österreichischen Heizkessel gekauft hatte, direkt in Österreich geholfen... Dieser Heizkessel hätte nie funktioniert, wenn ich nicht Stunden damit verbracht hätte, die Bildschirme zu übersetzen und ihn über die Einstellungen zu informieren. Er hätte natürlich einen günstigeren Heizkessel gehabt, der aber nie geheizt hätte!

Und ein Heizkessel, der bei Kälte nicht funktioniert, wird sehr schnell sehr nervig!

Nun kann das auch sehr gut gehen...

Es ist wie bei einer Versicherung: Solange man keine Probleme hat, findet man es teuer; Der Tag, an dem das Haus brennt, oder der Tag, an dem jemand lebenslang behindert ist und die Entschädigung 500 Euro beträgt, wir wissen es zu schätzen, dass wir versichert sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Defro-Kessel direkt in Polen kaufen




von chatelot16 » 23/07/14, 20:33

Rudy73 schrieb:Glauben Sie, dass ein anderer Heizungsbauer als derjenige, der in der Firma arbeitet, die sie importiert, die Installation für mich durchführen kann?


In Frankreich haben Handwerker die traurige Angewohnheit, für ihre Arbeitsstunden nicht ausreichend bezahlt zu werden, sondern sich selbst mit der Marge des Materials zu bezahlen. Wenn sie das Material also nicht verkaufen, können sie nicht arbeiten

Rudy73 schrieb:Ist bei der Ankunft in Frankreich eine zusätzliche Mehrwertsteuer zu zahlen?

Das europäische System ist ein Sieb. Wenn es Ihnen also gelingt, die Mehrwertsteuer zu vermeiden, ist das gut für Sie ...

Wird der digitale Bildschirm des Kessels mehrsprachig sein oder nur auf Polnisch?

Wie sollen wir das erraten? Nur Ihr polnischer Hersteller kann Ihnen sagen, ob das verkaufte Produkt Französisch spricht

Ich habe nichts gegen die polnischen, ich denke, sie haben den Vorteil, dass sie einfacher sind als die großen Marken, die zu viel verkaufen, aber man sollte nicht auf Probleme stoßen, indem man ohne Garantie kauft

Wenn der polnische Hersteller direkt verkaufen möchte, spricht das Ding meines Erachtens mindestens Englisch ... das könnte für viele Leute ausreichen ... wenn der polnische Hersteller Handelsvereinbarungen mit einem französischen Händler einhalten muss, kann er das absichtlich tun Das in Polen verkaufte Material wird nur auf Polnisch gesprochen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 424 Gäste