Renovierung / Wechsel Kessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Pat Garret,
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/04/13, 16:47

Renovierung / Wechsel Kessel




von Pat Garret, » 01/04/14, 17:22

Guten Tag,

Während der Renovierung eines alten Hauses, das vor 3 Jahren gekauft wurde, haben wir ein Projekt, um das Altertum zu ändern, das als Ölkessel dient und dessen Warmwasserspeicher ausläuft, wenn Sie zu viel heißes Wasser auf einmal beziehen ...

Lassen Sie mich sagen, dass ich natürlich versucht habe, alle verwandten Themen im Internet zu lesen forum (und in anderen) und Entschuldigung für die (unvermeidlichen?) zukünftigen Wiederholungen ... :)

.:. Das Haus.:.
Das Haus verfügt über 2 Etagen von ca. 80m², dh insgesamt 180m² + eine Erweiterung ohne Etage mit Bad, 20m².
Die Dämmung wurde verbessert (verlorene Dachfläche und Doppelverglasung), ansonsten handelt es sich um ein altes Haus mit Erdgeschoss und Holzparkett im ersten Stock, die Wände sind im Durchschnitt gedämmt, 40cm Ziegelwände + Putz + BA13 bis l innen natürlich.
Die Deckenhöhe liegt zwischen 3 und 3m50.
Wir sind dreiphasig.
Derzeit Heizöl auf Stahlheizkörpern stelle ich mir vor.

Wir haben einen Jotul F500-Ofen installiert, der auf LBC geborgen wurde. Der Kanal ist neu aus doppelwandigem Edelstahl vom Boden.
Der Ofen ist fast zentral und eine Öffnung ermöglicht es der Wärme, den Boden über das Treppenhaus (ein wenig) zu erwärmen.

Bevor wir die Fenster gewechselt und die verlorenen Dächer gedämmt haben, haben wir Folgendes konsumiert:
- Letztes Jahr (sehr kalt) ungefähr 4000L
- im Jahr zuvor (weniger kalt) ca. 3000 Liter.
- in diesem Jahr eher süß mit der Isolierung und dem Ofen sind wir bei 1700 Litern aber das Jahr ist noch nicht vorbei :) Ich zähle auf 2500 Liter.

.:. Die Zitate.:.
Ich habe mich zuerst der Außenisolierung zugewandt, einem Pelletkessel, mir wurde eine Luft / Wasser-Wärmepumpe angeboten und ich warte auf Angebote für einen neuen Öl-Brennwertkessel.

..:. Außendämmung:
Nun, es tut sehr weh:
Dachgeschossdämmung unter dem Grizzi (erste Dachschräge)
Dicke 200 R = 7 über 117 m²
=> 28 300 € TTC

Isolierung der Wände im Erdgeschoss:
Wanddämmstärke 120mm R = 3,75 auf 154,6 m²
=> 35 850 € TTC

..:. Pelletskessel + Warmwasser Solar
Gut, dass es weh tut (gerundete Preise):
aktuelle Kesselentfernung -> 370 HT
Pellematikkessel 20 kW -> 10 080 HT
Zubehör, Wasserkreislauf, Regelung .... -> 3 HT
Silo 6,5 t durch Absaugen -> 3 700 HT
Solarwarmwasserbereiter 300L Wandrahmenkollektoren -> 5 HT
Räucherei -> 1 € HT
=====> 25 € inkl. Gesetzl.

Ohne Solar (Tank mit Notstromwiderstand) => 19 800 € TTC

..:. Luft / Wasser PAC
LUFT / WASSER PAC AJTECH ext Gruppe Mitsubishi ZUBADAN ZURAN 125 TRI PHASE V.2 -> 4 € HT
Installation, Anschlüsse, Änderungen der elektronischen Tabelle ... -> 3 € HT
Elektrischer Warmwasserspeicher -> € 1 zzgl. Gesetzl.
Ausbau des alten Kessels -> 250 € HT
=> 10 000 € TTC

Sie sagen: Betrieb bei -25 ° ext, COP. 4,30 R410 DB 50
3/5 Jahre Garantie auf den Kompressor

Wie gesagt, ich warte immer noch auf andere Angebote für einen Pelletkessel, einen anderen für einen Ölkessel; außerdem hat das haus einen brunnen und einen wassertank, aber ich weiß nicht, wie ich sie auf eine mögliche geothermische energie einschätzen soll.

Hier gebe ich dir die nächsten Zitate, sobald ich sie habe ... :)

A +
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 05/04/14, 19:44

In welcher region
0 x
Pat Garret,
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/04/13, 16:47




von Pat Garret, » 05/04/14, 20:53

: Cheesy:
Ja, ich habe es nicht spezifiziert! Picardie zu Compiegne Chantilly!

merci!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 06/04/14, 12:50

es ist klar, dass 60k € für die Isolierung von 200m2, die Sie Husten macht. Hier kommt jedoch alles ins Spiel, denn wenn es gut gemacht ist, wird Ihre GAP weitgehend ausreichen.

Bei diesem Preis nehme ich an, dass sie das Dach anheben und die Ziegel wechseln, und wenn Sie die Wände isolieren, ist Ihr Preis pro m2 nur doppelt so hoch wie im Elsass. Muss den Wettbewerb spielen !!
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 06/04/14, 20:20

Die Wärmepumpe scheint mir eine sehr gute Lösung zu sein, besonders wenn Sie einen Ofen für sehr kaltes Wetter haben oder die Wärmepumpe nicht sehr effektiv ist.
0 x
Pat Garret,
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/04/13, 16:47




von Pat Garret, » 08/04/14, 10:37

Philippe Schütt schrieb:es ist klar, dass 60k € für die Isolierung von 200m2, die Sie Husten macht. Hier kommt jedoch alles ins Spiel, denn wenn es gut gemacht ist, wird Ihre GAP weitgehend ausreichen.
Bei diesem Preis nehme ich an, dass sie das Dach anheben und die Ziegel wechseln, und wenn Sie die Wände isolieren, ist Ihr Preis pro m2 nur doppelt so hoch wie im Elsass. Muss den Wettbewerb spielen !!


A priori nein, sie verbessern das Dach nicht, sie betreffen nur den umgebauten Dachgeschossteil und dort ändern sie, was geändert werden muss (das Dach hat eine doppelte Neigung, einen Teil, der unter Schieferplatten angebracht ist, den "Grizzi" und einen Dachbodenteil in Fliesen verloren).

Ok, danke für die Preisangabe, sie verwenden STO-Schaumpolystyrolprodukte von 120 (für Standards und Subventionen), aber es kann viel sein. Schließlich interessiert es mich nicht, wenn es den Preis verdreifacht, der notwendig ist, um ein wenig Subvention und Steuergutschrift zurückzugewinnen, da ich bereits einen Teil davon für Fenster und Isolierung gegessen habe Dachraum verloren.
Aber hey, wenn man die Isolierung ein wenig reduziert, wird auch die Rechnung nicht durch 3 geteilt, wie ich mir vorstelle ...
Ich werde auf eine andere Lösung zurückgreifen, bei diesem Preis wird es leicht sein, sie billiger zu machen, aber diesmal werde ich es später tun, weil es immer noch nicht kostenlos sein wird ... :|

raymon schrieb:Die Wärmepumpe scheint mir eine sehr gute Lösung zu sein, besonders wenn Sie einen Ofen für sehr kaltes Wetter haben oder die Wärmepumpe nicht sehr effektiv ist.


Ok, das beruhigt mich!
Dies ist, was der Verkäufer mir auch sagt, was mich stört, ist, dass der Ofen nicht automatisch ist :-D und dass, wenn ich nicht da bin, meine Frau ihn nicht starten wird :)
Ganz zu schweigen von der ewigen Debatte um die Energiekosten.: Mrgreen:

Zu diesem Thema bietet mir ein Installateur genau an, einen Gastank einzubauen !!!! : Schock: Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, wenn ich das Angebot habe !! : Cheesy:

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 26/04/14, 23:01

Frage, können Sie Ihren Heizölkessel nicht mit einem Pelletbrenner ausstatten? Bei einigen Modellen können Sie den Ölbrenner entfernen, um einen anderen zu installieren. Schon dadurch sparen Sie den Ausbau des Kessels mit allem, was dazugehört, und die Wirtschaftlichkeit des Kaufs des Pelletkessels, da ein Brenner mit Schnecke und Silo für weniger als 2000 Euro erhältlich ist.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 27/04/14, 13:06

ehemaligen ozeanischen schrieb:... einen Brenner mit Schnecke und Silo gibt es für weniger als 2000 Euro.


Ich bin auch ein Abnehmer, wenn Sie eine Adresse haben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 28/04/14, 22:33

Suche einfach nach Gogol.

Zum Beispiel bei Ferroli (Marke meines Hochleistungsbrennstoffkessels):
Ferroli sun p7 Pelletbrenner mit Schnecke Länge 1m50 Leistung: 12.3 bis 34.5 Kw 1300 €.

Es ist notwendig, den alten Brenner zu demontieren, die Öffnung der Vorderseite des Kessels zu vergrößern (oder einen anderen zu beauftragen, besser zu arbeiten und den Austausch vorzunehmen) und den neuen Brenner zu reparieren.

Schauen Sie, es gibt 3 oder 4 Marken, die diese Brenner anbieten, um Heizölkessel zu modifizieren.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Betreff: Renovierung / Kesselwechsel




von dede2002 » 29/04/14, 06:52

Pat-Garret schrieb:Guten Tag,

Während der Renovierung eines alten Hauses, das vor 3 Jahren gekauft wurde, haben wir ein Projekt, um das Altertum zu ändern, das als Ölkessel dient und dessen Warmwasserspeicher ausläuft, wenn Sie zu viel heißes Wasser auf einmal beziehen ...

A +


Guten Tag,

Dieses "Leck" erinnert mich eher an ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit und der Isolierung des Ballons. Wenn er schnell abkühlt, kondensiert er und fließt.

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 430 Gäste