VMC und Wäsche

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Cachou03
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 17/02/14, 21:04

VMC und Wäsche




von Cachou03 » 26/02/14, 13:33

Bonjour.

Ich habe ein ALDES MICRO WATT CMV in meinem Haus installiert. Ich habe einen Raum, der als Waschküche dient, in dem der Warmwasserbereiter und meine Waschmaschine installiert werden. Dieses Zimmer hat kein Fenster.

In diesem Raum sollte ich eine Entlüftung stellen?

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/02/14, 08:08

Befindet sich der Waschraum im beheizten Raum (isoliertes Gebäude) oder in den Nebengebäuden des Hauses wie der Garage (unbeheizter, nicht isolierter Raum)?

Ein Wasserkocher und eine Waschmaschine sind keine großen Feuchtigkeitsstörer wie ein Badezimmer oder eine Küche.

Der VMC Simple Flux extrahiert nur "verschmutzte Luft" aus feuchten Räumen. Wenn der Waschraum nass ist, muss daher in diesem Raum ein Absaugstutzen angebracht werden, wenn er sich im beheizten Raum befindet, andernfalls sind ein oder zwei Lüftungsgitter ausreichend (einer in der niedrigen Position, einer in der hohen Position).
0 x
Cachou03
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 17/02/14, 21:04




von Cachou03 » 27/02/14, 09:20

Der Waschraum ist gut beheizt, da es sich um einen isolierten Raum handelt (und wir werden zusätzlich die Außendämmung vornehmen). Es wird jedoch nicht beheizt (keine elektrische Heizung).

ZU UNTERNEHMEN
Ich hatte an das ALDES-Keller-Kit gedacht.

Ansonsten sprechen Sie über Lüftungsgitter, wo sie platziert werden sollen? Das Zimmer hat keine Fenster.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/02/14, 10:45

Das "Cellar Kit" (Marketingbegriff) dient zur Absaugung von Luft in beheizten Räumen. :?:

Ist der Raum feucht oder stinkt es? :?:
Dies kann mit einem Thermometer / Hygrometer für ein paar Euro oder zehn Euro überprüft werden. : Idee:

Ein Simple Flux CMV verbessert den Komfort, indem abgestandene, aber erwärmte Luft aus dem Haus entfernt wird. Diese Abluft wird durch neue, unbeheizte Luft von außen durch nicht wasserdichte oder mit Lufteinlässen versehene Zimmerei ersetzt.
Es entsteht daher ein Energieverlust, da diese Frischluft erwärmt (oder im Sommer gekühlt) werden muss.

Es ist daher ratsam, mit Bedacht zu lüften, dh wenn dieser Raum es wirklich braucht.

In meinem Haus sind Keller, WC, Bad und Küche mit Entlüftungsöffnungen ausgestattet, um das Volumen der abgesaugten Luft mit dem Volumen der von meinem VMC Double Flux eingeblasenen Luft abzugleichen ...
Bisher gab es nur "natürliche" Absaugung in den Toiletten und eine Dunstabzugshaube in der Küche, die Lufterneuerung im Badezimmer erfolgte durch Öffnen des Fensters nach dem Duschen ...
0 x
Cachou03
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 17/02/14, 21:04




von Cachou03 » 27/02/14, 14:31

Nass? Stinkend?

Ich weiß es nicht. Wir haben gerade dieses Haus gekauft!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 405 Gäste