Per-Eko KSP Pelletkessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
boutkiller
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 08/05/06, 12:07

Per-Eko KSP Pelletkessel




von boutkiller » 23/02/14, 23:36

Ich möchte Ihnen meine Kessel vorstellen: es ist ein Per-Eko KSP Duo 15 kw.
Ich habe es mir vollständig im Oktober 2013 installieren.
Es ist ein Multi Brennstoffkessel, können Sie Holz grannules, Getreide, Kohle, Holzscheite Ansicht (30 cm) Abwickeln setzen.
Es wird in Polen hergestellt. Sie können auf der Website gefunden werden berühmt für auf einer Auktion verkauft oder direkt an der polnischen Händler.
Es ist aus Stahl 5.6 mm, sieht ca ziemlich stark. Es wird elektronisch gesteuert, kann es eine 4 Wegeventil fahren und einen Thermostat angeschlossen werden. Im Moment habe ich nichts hinzugefügt, um es einfach zu halten.
Wir müssen sie mit Pappe drehen und bleibt im Dauerbetrieb. Wenn er gestoppt wird, muss es drehen werden manuell auf.

Mein Haus liegt in der Nähe von Reims, ist 200 m2 groß und nicht sehr gut isoliert: 20 cm Glaswolle unter der Traufe und 10 cm Styropor an den Wänden, nichts am Boden. Vor meiner Kesselinstallation habe ich mit elektrischen Heizkörpern vom Typ "Toaster" geheizt, und mein Holzofen drehte sich fast permanent. Es kam mit ungefähr 2000E / Jahr Strom und 600E Holz (14 Steres) zu mir zurück, und abgesehen von den Haupträumen oder dem diffusen Ofen war mir ziemlich kalt, weil ich die elektrischen Heizkörper auf ein Minimum stellte.

Also beschloss ich, mit einem grannule einen Heizkessel zu installieren.
Da es undenkbar war für mich um den Preis eines neuen Autos in einem Kessel zu setzen, war ich bewegt sich in Richtung, was ich zu den billigsten gefunden: einen Kessel Per-Eko KSP Duo 15 kw = weniger 2500E einschließlich der Lieferung .
Ich fand dann eine Gewebetank verwendet für 5t 1200E.
Die Montage war einfach: Installation eines Edelstahlkamins und Anschluss an meine neue Zentralheizung. Die mit dem Kessel gelieferte Dokumentation ist in englischer (oder polnischer) Sprache und für einen Anfänger ausreichend klar, sofern er die Frage überhaupt studiert hat. Ich habe viel Zeit damit verbracht, die Einstellungen der Grannule zu optimieren, da die Werkseinstellungen für meine Pellets nicht geeignet waren (hoher Verbrauch und viel Asche).
Ich schließe meine Silo 5t des Kessels (160l) über eine kleine Kunststoff-Schraube zum Silo, die über einen Timer Ende 2h pro Tag dreht sich (ich plane Sensoren bald auf Ebene).

Impressionen nach 3 Monaten der Nutzung:
- Ich Komfort enorm gewinnt: 19 ° C im gesamten Gebäude.
- Es gibt nicht sehr kalt in diesem Winter, aber ich denke, 15 kW ausreichend ist (der Kessel sehr selten unten dreht).
- Ich leere die Aschenlade (20 s) jede Woche und reinigt den Kessel jeden Monat vollständig.
- Ich Crame 4t von grannules in 3 Monaten, wohl wissend, dass für Monate 1 1 / 2 es falsch eingestellt wurde
- Ich verbrauchen zwischen 2 und 4 Beutel pro Tag (30-60 kg).
- Wenn es nicht sehr kalt draußen (über 10 ° C) ist, im Leerlauf ist der Kessel (weniger als 30 kg Pellets pro Tag): Ich habe Kondensation ds den Kamin, und ich habe Schalen zu setzen und das Innere des Kessels verschmutzt.

Ich warte darauf, mehr Perspektive zu haben, meine Conso zu dem Jahr zu schätzen.

Projekte:
-Install Ein Funkwetter 4 Wegeventil mit Temperaturregelung + Vorsteuerpumpe verbraucht weniger Energie.
- Put Füllstandsensoren auf meinem 160l Silo für die vollautomatische Befüllung.

Lösen Sie meine Probleme durch Kondensation:
- Einen lokalen Farm und isoliert rund um den Kessel, weil es zur Zeit in meiner Scheune ist.
- Legen Sie ein isoliertes Gehäuse (doppelte Wand) auf, um die Kondensation zu begrenzen.
Ändern Sie die Position des 4 Wege-Ventil in der Schaltung, die die Temperatur wieder zu erhöhen -: weil ich nicht scheinen kann, eine bessere Rücklauftemperatur zu haben, hat 50 ° C unabhängig von der Einstellung des Ventils ...
- Setzen Sie eine Evakuierung im Kamin für so Brennwertkesseln.

Fazit:
Denn jetzt denke ich an dieser Kessel mildert ist ziemlich, weil ich die beträchtlichen Verbrauch (8t / Jahr für jetzt, obwohl ich hoffe, dass es weniger sein werde mit meinem neuen Einstellungen, und der Kessel in einem Raum zu isolieren) zu finden.
Ich habe meine Kondensationsprobleme gelöst werden, wenn ich nicht will, das Wasser Säure Stahl Speisen aus dem Kessel.
Ca für das, was kostet mich (+/- 4000E) Ich habe es nicht bereut, denn es bleibt 4 x billiger als andere Modelle Zitat !!)

Ich hoffe, meine Kritik zu helfen. Zögern Sie nicht zu fragen, ob Sie weitere Fragen haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 24/02/14, 19:42

Hallo,

Hier ist ein Feedback, das interessant zu sein verspricht.

Würden Sie ein paar Bilder von dem Tier haben, so dass wir eine Vorstellung zu bekommen?

Danke im voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Chaudiere grannulé Pro-Eco




von Did67 » 25/02/14, 14:07

boutkiller schrieb:
- Wenn es nicht sehr kalt draußen (über 10 ° C) ist, im Leerlauf ist der Kessel (weniger als 30 kg Pellets pro Tag): Ich habe Kondensation ds den Kamin, und ich habe Schalen zu setzen und das Innere des Kessels verschmutzt.


Lösen Sie meine Probleme durch Kondensation:
- Einen lokalen Farm und isoliert rund um den Kessel, weil es zur Zeit in meiner Scheune ist.
- Legen Sie ein isoliertes Gehäuse (doppelte Wand) auf, um die Kondensation zu begrenzen.
Ändern Sie die Position des 4 Wege-Ventil in der Schaltung, die die Temperatur wieder zu erhöhen -: weil ich nicht scheinen kann, eine bessere Rücklauftemperatur zu haben, hat 50 ° C unabhängig von der Einstellung des Ventils ...
- Setzen Sie eine Evakuierung im Kamin für so Brennwertkesseln.

Fazit:
Denn jetzt denke ich an dieser Kessel mildert ist ziemlich, weil ich die beträchtlichen Verbrauch (8t / Jahr für jetzt, obwohl ich hoffe, dass es weniger sein werde mit meinem neuen Einstellungen, und der Kessel in einem Raum zu isolieren) zu finden.
Ich habe meine Kondensationsprobleme gelöst werden, wenn ich nicht will, das Wasser Säure Stahl Speisen aus dem Kessel.
Ca für das, was kostet mich (+/- 4000E) Ich habe es nicht bereut, denn es bleibt 4 x billiger als andere Modelle Zitat !!)



Der Versuch, zwischen zwei Dingen zu unterscheiden:

- Kondensation in der Leitung; es kann langweilig sein, aber nicht sehr ernst: Insbesondere im Laufe der Zeit, die Bildung von Salpeter, die die boiseaux überqueren kann; Sie vorsichtig, wenn der Kamin an die Wände angrenzt: Spuren von Salpeter, können schwarze Streifen in den Teilen erscheinen ...

Die Lösung ist in der Tat der Schlauch, mit der Sammlung des Kondensats unter ...

- Kondensation im Kessel: Wenn Ihre Rückflüsse tatsächlich zu kalt sind und Ihre Kesseltemperatur unter ca. 60 ° fällt, kann es zu Kondensationen im Kessel kommen, wenn dieser "im Leerlauf" läuft. Sie werden dann die Bildung von "Bistro" haben (eine klebrige Mischung aus Partikeln von Kohle und Wasser, die, ohne auszutrocknen, schwarze Flecken von Flecken bildet). Vor allem aber ist dieses Kondensat sauer und kann auf lange Sicht (es kann 6 oder 8 Jahre dauern!) Ihren Stahlheizkörper durchbohren ...

Das 4 Wegeventil, die Rücklauftemperaturanhebung kann helfen. Aber überprüfen, ob es genug ist!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79357
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/02/14, 01:43

Vielen Dank für diese Rückkehr zur Erfahrung.

Tatsächlich scheint die erhöhte consomation mir auch ... wie Wärme diffundiert? Sie sagten, Sie elektrische Hitze hatte so, bevor Sie eines hydraulischen Systems zu machen?

Gute Regulierung ist Ich denke, zu denken und zu entwickeln, als die Produktion, die die Verteilung hat ...
0 x
boutkiller
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 08/05/06, 12:07

Re: Chaudiere grannulé Pro-Eco




von boutkiller » 28/02/14, 23:54

Did67 schrieb:
Der Versuch, zwischen zwei Dingen zu unterscheiden:

- Kondensation in der Leitung; es kann langweilig sein, aber nicht sehr ernst: Insbesondere im Laufe der Zeit, die Bildung von Salpeter, die die boiseaux überqueren kann; Sie vorsichtig, wenn der Kamin an die Wände angrenzt: Spuren von Salpeter, können schwarze Streifen in den Teilen erscheinen ...

Die Lösung ist in der Tat der Schlauch, mit der Sammlung des Kondensats unter ...

- Kondensation im Kessel: Wenn Ihre Rückflüsse tatsächlich zu kalt sind und Ihre Kesseltemperatur unter ca. 60 ° fällt, kann es zu Kondensationen im Kessel kommen, wenn dieser "im Leerlauf" läuft. Sie werden dann die Bildung von "Bistro" haben (eine klebrige Mischung aus Partikeln von Kohle und Wasser, die, ohne auszutrocknen, schwarze Flecken von Flecken bildet). Vor allem aber ist dieses Kondensat sauer und kann auf lange Sicht (es kann 6 oder 8 Jahre dauern!) Ihren Stahlheizkörper durchbohren ...

Das 4 Wegeventil, die Rücklauftemperaturanhebung kann helfen. Aber überprüfen, ob es genug ist!


Tatsächlich ist mein Gehäuse Edelstahl also kein Problem, es ist nur ein Streit haben die Becken von Wasser für ca zu entleeren kann mehrere Liter pro Tag in Zeitlupe kondensieren!

Durch die Nachteile habe ich auch Kondensation auf der Innenseite und wie Sie gesagt haben, ca kann mein Kessel durchdringen. Der Hersteller gibt eine Mindestrendite 57 ° C haben Ich atteinds schmerzlich die 50 ° C Die aktuelle Einstellung des 4 8 Wege-Ventil ist in Position. Dies ist die Position, wo ich eine Rücklauftemperatur auf dem höchsten Kessel bekommen zu haben.

Mein Setup ist, dass auf dem folgenden Schema, das Shema vom Hersteller vertreten:

Bild

Das Problem bei dieser Anordnung ist, dass durch den Wert des 4 Wegeventil abnimmt (sie von 1 9 abgeschlossen hat), Rückführung wichtiger im Kühlerkreislauf werden, aber die Pumpe in der ratiateurs Schleife, die Abbuchung zurückzuführenden den Kessel ab, und es geht sehr schnell überhitzt, und dies, während eine niedrige Rücklauftemperatur (weniger als 50 ° C) aufweisen. Unabhängig von der Position des Ventils, kann ich nicht scheinen, um meine Rücklauftemperatur über 50 ° C, während theoretisch zu erhöhen, um seinen Wert zu 9 1 Senkung auf, ca sollte den Tempel zurück Kessel erhöhen.

Die Konfiguration möchte ich versuchen, die Pumpe auf die Renditen statt der Abreise zu platzieren. Dies ermöglicht es mich in der Lage sein, den 4 Wegeventil Wert zu reduzieren, während eine ausreichende Strömung im Kessel gehalten wird, so esparer bleiben über dem 57 ° C:

Bild

Was denken Sie?
0 x
boutkiller
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 08/05/06, 12:07




von boutkiller » 01/03/14, 00:56

Christophe schrieb:Vielen Dank für diese Rückkehr zur Erfahrung.

Tatsächlich scheint die erhöhte consomation mir auch ... wie Wärme diffundiert? Sie sagten, Sie elektrische Hitze hatte so, bevor Sie eines hydraulischen Systems zu machen?

Gute Regulierung ist Ich denke, zu denken und zu entwickeln, als die Produktion, die die Verteilung hat ...


Als ich meinen Boden isoliert, ich verbringe meine ganze Mehrschichtrohre in den Böden und Wände.
Ich 1 1 Sammler gehen und Rücklaufverteiler in der Nähe von meinem Kessel und alle Heizkörper sind parallel.
Keine Regulierung und es ist Thermostatventile an jedem Heizkörper.
Momentan beträgt die Temperatur meines Kühlerkreislaufs 70-80 ° C, sie ist zu hoch für meinen Geschmack, aber ich kann mein 4-Wege-Ventil sonst nicht einstellen => unmöglich, diese Temperatur zu senken, ohne die der Rückläufe zu verringern auf dem Kessel.
Wie Sie denke ich, dass eine gute Regelung meinen Verbrauch etwas reduzieren kann, aber ich muss zuerst mein Kondensationsproblem im Kessel lösen.
Mein Kessel ist mit einer Steuerung ausgestattet, die eine 4 motorisée Wegeventil mit Tempel Sensoren auf Abflug- und Rück verwalten können. Es steuert auch die Pumpe, und ich kann einen Innen Thermostat anschließen.
so lerne ich noch etwas von all dies zu testen !!
0 x
boutkiller
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 08/05/06, 12:07




von boutkiller » 01/03/14, 00:59

1360 schrieb:Hallo,

Hier ist ein Feedback, das interessant zu sein verspricht.

Würden Sie ein paar Bilder von dem Tier haben, so dass wir eine Vorstellung zu bekommen?

Danke im voraus.


Ich ziehe in diesem Moment um, also müssen wir ein wenig auf die Fotos warten ...
Ansonsten ist es das gleiche wie folgt aus:

Bild
0 x
boutkiller
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 08/05/06, 12:07




von boutkiller » 07/03/14, 19:27

Hier sind Bilder von meinem Setup:

Bild

Bild
0 x
boutkiller
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 08/05/06, 12:07

Re: Chaudiere grannulé Pro-Eco




von boutkiller » 16/11/14, 20:29

boutkiller schrieb:
Die Konfiguration möchte ich versuchen, die Pumpe auf die Renditen statt der Abreise zu platzieren. Dies ermöglicht es mich in der Lage sein, den 4 Wegeventil Wert zu reduzieren, während eine ausreichende Strömung im Kessel gehalten wird, so esparer bleiben über dem 57 ° C:

Bild



Ich bin zurück, ich habe die Änderung der Position des Thermostaten als Shema oben gemacht.

Das erlaubte mir, die Temperatur zu erhöhen, um mein Kessel zurück, von einem 52 62 °, da ich keine Kondensation im Kamin oder im Kessel haben, auch wenn es sich im Leerlauf.
Es erlaubte mir auch ° hat die Solltemperatur des Kessels und senken die Temperatur der Flüge von 80 68 zu senken.

Ich denke, die Flüge von 12 ° Temperatur reduziert haben deutlich mein Verbrauch von grannulé reduzieren. ca Wir werden in ein paar Monaten zu sehen.

Ansonsten meine Nachteile des Winters auf grannulés 2013 / 2014 war 6-7 t.
0 x
Belladonna
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 28/01/15, 19:10
x 6




von Belladonna » 28/01/15, 19:16

Hallo boutkiller,
hier ist eine Person, die mich interessiert, beabsichtige ich, das gleiche zu kaufen, aber 25KW, denn ich bin dagegen hauptsächlich mit Holz verwendet und gelegentlich pelet.
können Sie mir sagen, wenn Sie Holz verwendet und ob es t der Sicht Regulierung commentse umfasst
wenden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 453-Gäste