Ungerechtfertigte Verzichtsklausel bei Damage Work??

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
max 01
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 20/01/14, 14:20

Ungerechtfertigte Verzichtsklausel bei Damage Work??




von max 01 » 21/02/14, 08:06

Hallo
Ich habe vor 5 Jahren mit einem Bauunternehmer ein Haus gebaut und bin durch eine Sachschadenversicherung abgesichert.
Störungen sind aufgetreten und werden von der Versicherung berücksichtigt.
Diese Versicherung bittet mich, ihm vor der Zahlung ein Dokument mit der Bezeichnung „Subrogative Quittung“ zuzusenden, in dem Folgendes aufgeführt ist:
" Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich im Zusammenhang mit diesem Vorfall und seinen Folgen auf jegliche spätere Ansprüche, ob gütlich oder gerichtlich, verzichte. und tritt in allen meinen Rechten und Handlungen an die Firma XXXXX über.

Der Forderungsübergang erfolgt in der Regel automatisch, sobald die Zahlung durch die Versicherung erfolgt, so dass meiner Information nach kein Bedarf für diese Forderungsbescheinigung VOR der Zahlung besteht.

Die Versicherungsgesellschaft schließt eine Verzichtsklausel ein, während die zehnjährige Garantie (und DO) weiterhin fünf Jahre lang gültig ist.
Ist diese Klausel nicht missbräuchlich?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
[/ S]
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 289-Gäste