die ökologische Isolation Informationen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
mark250
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/12/13, 10:03

die ökologische Isolation Informationen




von mark250 » 20/12/13, 10:18

Guten Tag,

Können Sie mir mit einigen Informationen helfen? Nächstes Jahr möchte ich mein Haus renovieren und zunächst die Dachflächen isolieren. Kannst du mir einen Rat geben? Welche Isolierung kann zwischen den Dachsparren installiert werden? Ich interessiere mich hauptsächlich für ökologische Isolierung.

Vielen Dank
0 x
Avatar de l'utilisateur
ATE.Conseil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 02/09/10, 13:28
Ort: Obernai (67)




von ATE.Conseil » 20/12/13, 11:00

Guten Tag,

Die Wahl der natürlichen Isolierung für den Dachboden scheint mir eine gute Wahl zu sein. In der Tat werden sie es ermöglichen, Trägheit und damit Sommerkomfort zu bringen (besonders aber nicht nur)
In Bezug auf die Arten von Produkten können Sie alle gewebten Produkte (Hanf, Holz, Schafe, Federn ...) oder Schüttgüter (Hanf, Kork ...) probieren, die alle eine ähnliche Wirksamkeit haben (Lambda 0.038).

Was vor allem berücksichtigt werden muss, ist die Installationsmethode:
Die Isolierung muss vom Rest der Welt isoliert sein! Dazu ist zum einen die Installation einer Dampfsperrfolie an der Innenseite und eines Bodens (zum Beispiel) an der Oberseite vorzusehen, um die Unversehrtheit des Produkts im Laufe der Zeit zu gewährleisten (für Schädlinge nicht zugänglich). .

Bei Schüttgütern müssen sie mit ausreichendem Druck geblasen werden, um das Verpackungsphänomen und damit den Wirkungsgradverlust im Laufe der Zeit zu vermeiden

Salutations
Philippe DESON
Thermal BET ATE Conseil
0 x
ATE Conseil begleitet Sie, um Ihren Energieverbrauch zu senken
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 22/12/13, 08:56

Nach allem, was ich über die Dämmung des Daches im Allgemeinen lesen konnte, ob die Materialien ökologisch sind oder nicht, müssen wir auf die Installationsmethode achten.

Wie ATE uns erinnerte, müssen wir bereits vermeiden, dass Schädlinge in die Isolierung eindringen und dort nisten können, wodurch der Durchgang von Nagetieren und Vögeln, aber auch von großen Insekten wie Hornissen verhindert wird. Es ist nicht immer einfach, und wenn Sie nicht sehr aufmerksam sind, vergessen Sie schnell ein Loch oder einen Durchgang.
Achten Sie dann auf die Belüftung des Daches.
Die Dämmung darf nicht mit dem Dachmaterial in Kontakt kommen. Dies gilt insbesondere für Ziegel, aber auch für viele andere Materialien: Das Kondenswasser würde sich dort absetzen und dies würde sowohl bei der Isolierung als auch bei den Dachmaterialien zu Störungen führen (insbesondere bei den Ziegeln, die schnell neigen zu "verrotten")

Aus dem gleichen Grund darf die Dämmung nicht mit einem dampfdichten Dachgitter (Polyantyp oder Plane) in Kontakt kommen und daher eine Luftzirkulation zwischen Dämmung und Sieb gewährleisten.
Andernfalls sollten Sie einen HPV-Bildschirm bevorzugen, auch wenn dieser nicht bei allen Dachdeckern einstimmig zu sein scheint.

Persönlich habe ich die Isolierung noch nicht in Angriff genommen, aber in Bezug auf den Bildschirm habe ich mich für ein "normales" HPV auf der Nordseite und ein "relex" HPV (bedeckt mit einer Schicht aus reflektierendem Aluminium) auf der Südseite entschieden, um dies zu tun Versuchen Sie, die Überhitzung des Sommers ein wenig zu begrenzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 22/12/13, 12:21

hallo,

Hast du bilder Es wäre expliziter.

Sie sagen, Sie möchten mit dem Dachboden beginnen, also dem Raum zwischen dem Dach (unter den Ziegeln) und dem Dachboden: a priori könnte die Dämmung daher entweder auf dem Boden oder zwischen den Sparren des Daches erfolgen.

Ich hatte die Gelegenheit, beides mit Steinwolle zu tun:

- Am Boden ist es schnell und einfach, aber wenn der Dachboden montiert ist, ist es schwieriger zu zirkulieren

- Zwischen Sparren und Dach ist es mehr Arbeit, weil Sie die Isolierung an der Decke halten müssen
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste