Heizung mit Warmwasser-Wärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
charli76
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/11/13, 12:58

Heizung mit Warmwasser-Wärmepumpe




von charli76 » 01/12/13, 16:13

Mein Ölkessel fängt an zu ermüden und als ich mir die verschiedenen Alternativen anschaue, stelle ich mir die Frage: Warum nicht einen thermodynamischen Warmwasserbereiter zum Heizen der Wasserkühler verwenden, da diese verkauft werden, um sehr wenig zu verbrauchen?
Jemand wird mir sagen, ob dies möglich und wirtschaftlich ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
ATE.Conseil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 02/09/10, 13:28
Ort: Obernai (67)

ECS Thermodynamic zum Heizen




von ATE.Conseil » 02/12/13, 10:17

Guten Tag,

Wenn ich Ihre Frage richtig verstanden habe, planen Sie die Verwendung eines Ballons ECS Thermodynamik als Heizungsanlage.
Wenn dies der Fall ist, wissen Sie, dass es stark ist Es ist unwahrscheinlich, dass es funktioniertund das ist effektiv.
In der Tat wurde der ECS-PAC mit einer Leistung in der Größenordnung von 2-3kWh auf den Ball gelegt, die ausreicht, um den ECS zu erzeugen.
Bei der Heizung hängt natürlich alles von der Qualität der Wärmedämmung Ihres Hauses ab ...
Beachten Sie, dass der Wärmebedarf eines neuen Hauses ist über RT2012 4-6kWh ... und es ist die Rede von einem Haus, das 5 sein muss, mal weniger Energie als ein altes Haus 6 .. .
Schauen Sie sich einfach die Leistung Ihres aktuellen Kessels an, um eine Vorstellung davon zu bekommen ... er ist sicherlich etwas überdimensioniert ... aber nicht so groß.

Wenn Sie Ihren Ölkessel ersetzen möchten, stellen Sie sich zuerst einige Fragen:
    - Sollte es nicht verwendet werden, um eine effektive globale Renovierung durchzuführen (BBC Renovation Level)?
    - Einmal renoviert, hat Ihr Haus nur noch geringe Bedürfnisse ... sollte es in diesem Fall nicht den aktuellen Heizkessel behalten?
    - Wenn der aktuelle Kessel zu alt ist, wohin kann ich mich wenden?

In der Hoffnung, einen Stein für Ihr Spiegelbild gelegt zu haben

Salutations
0 x
ATE Conseil begleitet Sie, um Ihren Energieverbrauch zu senken
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 02/12/13, 10:52

hallo,
Ich habe eine andere Wahl getroffen:
Ich habe mir einen Kesselbrennstoff 200 gekauft € auf Leboncoin ist ein Niedrigtemperatur-Dedietrich 2005, da ist sogar Kondensation etwas teurer.
Mein alter war von 1972.

ist es eine gute Wahl? Ich glaube, ich habe 33 Jahre Technologie für nicht viel gewonnen,
Wie viel habe ich als Gegenleistung für die aufgewendeten Kosten verdient?

> In charli76 haben Sie darüber nachgedacht, einen thermodynamischen Warmwasserbereiter zum Heizen zusätzlich zu Ihrem Hauptwarmwasserbereiter zu verwenden, wie ich mir vorstellen kann?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Betreff: ECS Thermodynamic zum Heizen




von Dirk Pitt » 02/12/13, 13:56

ATE.Conseil schrieb:In der Tat platzierte das ECS PAC den Ballon mit einer Potenz in der Größenordnung von 2-3kWh, ausreichend für die Erstellung des ECS.
Bei der Heizung hängt natürlich alles von der Qualität der Wärmedämmung Ihres Hauses ab ...
Es sollte bekannt sein, dass die Notwendigkeit für Wärme eines neuen Hauses geht es bei RT2012 um 4-6 kWh... und hier geht es um ein Haus, das 5-mal weniger energieintensiv sein muss als ein altes Haus ...


Seien Sie vorsichtig, als Profi (es scheint Ihr Fall zu sein) seien Sie vorsichtig, die richtigen Begriffe und die richtigen Einheiten zu verwenden, wenn Sie glaubwürdig sein wollen. Die kWh repräsentieren eine Energie, die kW eine Leistung.

ansonsten hast du unten recht
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
charli76
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/11/13, 12:58

Heizung mit Warmwasser-Wärmepumpe




von charli76 » 08/12/13, 14:16

Vielen Dank für eure Antworten,
Da ich kein Experte bin, frage ich mich:
Es ist wahr, dass die Leistung nicht sehr hoch ist, aber im Gegensatz zu einem Kessel, in dem ungefähr 80l Wasser zum Heizen vorhanden ist, hat es 200l in einem thermodynamischen Warmwasserbereiter und bringt die Rücklaufheizung zurück Immer noch ein wenig heißes Wasser, also vielleicht nicht zu viel Kalorien, um das Wasser aufzuwärmen.
Um Jonule zu antworten: Ja, ich wollte meinen Boiler durch einen thermodynamischen Ballon ersetzen, der für mich nur eine Wärmepumpe mit einem Warmwasserspeicher ist, aber anscheinend ist es nicht so einfach!
Ich verlasse mich auf Ihre kompetenten Antworten,
Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 08/12/13, 14:59

Wenn Sie eine 12kW-Heizung benötigen und die Wärmepumpe nur im besten Fall 3kW liefern kann, ist es nicht die Tatsache, dass 2-mal mehr Wasser vorhanden ist, das irgendetwas ändert ...

Wenn Ihre Badewanne bei 250L / mn leer ist, der offene Wasserhahn jedoch nur 60L / mn liefert, ist die Badewanne nach relativ kurzer Zeit ohnehin leer, auch wenn Sie den Abfluss nur dann geöffnet haben überflutete.
0 x
Avatar de l'utilisateur
ATE.Conseil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 02/09/10, 13:28
Ort: Obernai (67)




von ATE.Conseil » 09/12/13, 08:34

Forhorse schrieb:Wenn Sie eine 12kW-Heizung benötigen und die Wärmepumpe nur im besten Fall 3kW liefern kann, ist es nicht die Tatsache, dass 2-mal mehr Wasser vorhanden ist, das irgendetwas ändert ...

Wenn Ihre Badewanne bei 250L / mn leer ist, der offene Wasserhahn jedoch nur 60L / mn liefert, ist die Badewanne nach relativ kurzer Zeit ohnehin leer, auch wenn Sie den Abfluss nur dann geöffnet haben überflutete.


Dies ist eigentlich ein sehr gutes Beispiel ... der Heizungsgenerator muss tatsächlich so dimensioniert sein, dass er mindestens so viel Energie liefern kann, wie das Haus verliert ... Wenn ich mich nicht irre, lautet die Referenz, 20 bereitzustellen ° C im Haus, wenn es -15 ° C draußen ist ...

Salutations
0 x
ATE Conseil begleitet Sie, um Ihren Energieverbrauch zu senken
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 09/12/13, 12:09

ATE.Conseil schrieb:Der Heizungsgenerator muss tatsächlich so dimensioniert sein, dass er mindestens so viel Energie liefern kann, wie das Haus verliert. Abgesehen von einem Fehler meinerseits lautet die Referenz, 20 ° C im Haus anzugeben, wenn es -15 ° ist C außerhalb ...
Auf jeden Fall.

Das heißt, es ist auch möglich, den Heizgenerator so zu dimensionieren, dass er 20 ° im Haus bereitstellt, wenn er 0 ° außerhalb ist (d. H. Etwa 2-mal weniger zu liefernde Leistung), und ein "zusätzliches" Heizmittel (Herd) bereitzustellen. Holz, Konvektoren, ...) zur Ergänzung der Eingänge, wenn die Temperatur sinkt.

Dies ist besonders in Gebieten interessant, in denen sehr kalte Perioden selten und kurz sind, da eine Überdimensionierung der Hauptheizung für eine außergewöhnliche Nutzung (einige Tage pro Jahr) vermieden wird. Und es ist noch rentabler, wenn die Hauptheizung eine erhebliche Investition darstellt, aber die Betriebskosten reduziert (wie im Fall von Solarheizung oder Wärmepumpe).

Es ist nur notwendig, dass die Verwendung des "komplementären" Systems gut akzeptiert wird (daher einigermaßen praktisch und nicht zu teuer).
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 09/12/13, 14:49

Ich denke, das ist keine sehr gute Idee, da diese Art von Wärmepumpe im Winter zum Arbeiten gemacht wird. Ich denke, für den gleichen Preis haben Sie einen viel besseren Polizisten mit einer umschaltbaren Klimaanlage von guter Qualität.

http://www.atlantic.fr/nos-solutions/ch ... -odyssee-2
Sorgfältig ausgewählte Komponenten gewährleisten die hohe Leistung der Wärmepumpe:

Betrieb der Wärmepumpe in unbeheizter Umgebungsluft bei einer Temperatur zwischen -5 ° C und + 35 ° C,


Eine umschaltbare Klimaanlage funktioniert bis zu -15 ° Datenhersteller auch.
0 x
charli76
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/11/13, 12:58

Heizung mit Warmwasser-Wärmepumpe




von charli76 » 09/12/13, 18:50

Hallo alle,
Vielen Dank für all diese Antworten, das Beispiel der Badewanne ist sehr klar, also war es eine schlechte Idee.
danken Sie wieder : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 271 Gäste