Stromproblem

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
steven87441
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/11/13, 15:07

Stromproblem




von steven87441 » 01/11/13, 15:42

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 10-A-Leistungsschalter, der springt, weil ich 2-phasig und neutral an einen einzelnen Leistungsschalter stecke. Der 10-A-Leistungsschalter am Anfang war gut. Nach 1 Monat springt mein Leistungsschalter. Ich entferne ein Phasendraht und Neutral und wenn ich den Leistungsschalter unter Spannung einschalte, bläst er nicht mehr.

So geht's:

Ich habe einen diff-Wechselstromschutzschalter vom Typ 40A / 30mA installiert, sofort einen 10A-Leistungsschalter für 5 Beleuchtungspunkte und einen zweiten 10A-Leistungsschalter für 3 Zündpunkte plus 3 Zündpunkte, an den ich zu Beginn sagte, ich habe 2 Phasen und Neutralleiter angeschlossen die an den gleichen Leistungsschalter angeschlossen sind, dann 2 Leistungsschalter bei 20A, die einen für 5 Steckdosen und die zweiten 2 Steckdosen haben und der letzte einen 25A-Leistungsschalter für einen Gefrierschrank und einen Kühlschrank mit 3 an die Steckdose angeschlossenen Lampen.

Mein Verbrauch beträgt 15A mit EDT (Électricité de Tahiti)

Bitte entschuldigen Sie, ich komme aus Tahiti und hoffe, diesbezüglich willkommen zu sein forum!!

Danke, dass du mir geholfen hast! weinen
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 01/11/13, 18:36

Nichts, was in Ihren Erklärungen verstanden wurde, könnten Sie klarer sein?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 02/11/13, 19:33

Ja, es wäre gut, Sätze zu bilden, echte und nicht nur eine Folge von Wörtern, die übereinander gestapelt sind.
Damit jemand Ihnen helfen kann, muss er Sie zumindest verstehen können.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/11/13, 21:56

Wenn Sie auf der 10 A springen, wenn Sie richtig verstehen, wenn Sie sagen, dass Sie 2 Phasen und 1 Neutralleiter angeschlossen haben, meinen Sie damit, dass Sie zwei Stromkreise angeschlossen haben (2 Starts - zum Beispiel einen Beleuchtungskreis mit einigen Lampen und eine Schaltung von etwas anderem ???)

Sie sprechen über Beleuchtung. OK. Ich verstehe

Dann "Zündpunkte": Sind es Steckdosen, an die Sie Geräte anschließen ???

In diesem Fall sind es bei uns nach den Normen nicht 10 A, sondern 16 A. Und dies sind Drähte mit einem Querschnitt von 2,5 mm² (für die Beleuchtung reichen 10 A und 1,5 mm² aus). .

Wenn Sie das meinen, ist es einfach: Ihre beiden Stromkreise "ziehen" mehr als 10 A und Der Leistungsschalter macht seine Arbeit : es schneidet! Er ist genau dafür da !!!

Wenn Sie also einen der beiden Stromkreise ausstecken, fallen Sie unter 10 A zurück und es "hält".

Ich weiß nicht, ob Sie es wissen, aber die A sind die "Verstärker", dh die Einheit, die den "Stromfluss" misst (die Strommenge, die pro Sekunde fließt).

Ein Stromkreis unterstützt abhängig vom Durchmesser der Kabel die maximale Stromstärke.

Und die Rolle des Leistungsschalters am Kopf des Stromkreises besteht darin, zu schalten, wenn er überschritten wird! Um das Feuer zu vermeiden !!!!

Sag mir, ob ich dich richtig verstanden habe!

Um zu versuchen, vorwärts zu kommen.

Hinter Ihrem 40-A-Differential können Sie mehrere Leistungsschalter mit unterschiedlichen Stromkreisen platzieren. Konventionell:

1 10 Ein Leistungsschalter pro Beleuchtungskreis
1 16 Ein Leistungsschalter pro Steckdose
1 disj 20 A für ein Kochfeld oder einen Elektroofen,

etc. ..

Die Drähte nach dem Leistungsschalter müssen den richtigen Durchmesser haben:

bei 10 A: Drähte mit einem Querschnitt von 1,5 mm²
bei 16 A: Drähte mit einem Querschnitt von 2,5 mm²
0 x
steven87441
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/11/13, 15:07

Betreff: Stromproblem




von steven87441 » 03/11/13, 10:17

steven87441 schrieb:Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 10-A-Leistungsschalter, der springt, weil ich 2-phasig und neutral an einen einzelnen Leistungsschalter stecke. Der 10-A-Leistungsschalter am Anfang war gut. Nach 1 Monat springt mein Leistungsschalter. Ich entferne ein Phasendraht und Neutral und wenn ich den Leistungsschalter unter Spannung einschalte, bläst er nicht mehr.

So geht's:

Ich habe einen diff-Wechselstromschutzschalter vom Typ 40A / 30mA installiert, sofort einen 10A-Leistungsschalter für 5 Beleuchtungspunkte und einen zweiten 10A-Leistungsschalter für 3 Zündpunkte plus 3 Zündpunkte, an den ich zu Beginn sagte, ich habe 2 Phasen und Neutralleiter angeschlossen die an den gleichen Leistungsschalter angeschlossen sind, dann 2 Leistungsschalter bei 20A, die einen für 5 Steckdosen und die zweiten 2 Steckdosen haben und der letzte einen 25A-Leistungsschalter für einen Gefrierschrank und einen Kühlschrank mit 3 an die Steckdose angeschlossenen Lampen.

Mein Verbrauch beträgt 15A mit EDT (Électricité de Tahiti)

Bitte entschuldigen Sie, ich komme aus Tahiti und hoffe, diesbezüglich willkommen zu sein forum!!

Danke, dass du mir geholfen hast! weinen


Hier ist ein Bild zu meinem Problem:

Breaker-30ma-welches-springt-elektrisches-Problem-pic741.jpg
0 x
steven87441
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/11/13, 15:07




von steven87441 » 03/11/13, 10:37

Did67 schrieb:Wenn Sie auf der 10 A springen, wenn Sie richtig verstehen, wenn Sie sagen, dass Sie 2 Phasen und 1 Neutralleiter angeschlossen haben, meinen Sie damit, dass Sie zwei Stromkreise angeschlossen haben (2 Starts - zum Beispiel einen Beleuchtungskreis mit einigen Lampen und eine Schaltung von etwas anderem ???)

Sie sprechen über Beleuchtung. OK. Ich verstehe

Dann "Zündpunkte": Sind es Steckdosen, an die Sie Geräte anschließen ???

In diesem Fall sind es bei uns nach den Normen nicht 10 A, sondern 16 A. Und dies sind Drähte mit einem Querschnitt von 2,5 mm² (für die Beleuchtung reichen 10 A und 1,5 mm² aus). .

Wenn Sie das meinen, ist es einfach: Ihre beiden Stromkreise "ziehen" mehr als 10 A und Der Leistungsschalter macht seine Arbeit : es schneidet! Er ist genau dafür da !!!

Wenn Sie also einen der beiden Stromkreise ausstecken, fallen Sie unter 10 A zurück und es "hält".

Ich weiß nicht, ob Sie es wissen, aber die A sind die "Verstärker", dh die Einheit, die den "Stromfluss" misst (die Strommenge, die pro Sekunde fließt).

Ein Stromkreis unterstützt abhängig vom Durchmesser der Kabel die maximale Stromstärke.

Und die Rolle des Leistungsschalters am Kopf des Stromkreises besteht darin, zu schalten, wenn er überschritten wird! Um das Feuer zu vermeiden !!!!

Sag mir, ob ich dich richtig verstanden habe!

Um zu versuchen, vorwärts zu kommen.

Hinter Ihrem 40-A-Differential können Sie mehrere Leistungsschalter mit unterschiedlichen Stromkreisen platzieren. Konventionell:

1 10 Ein Leistungsschalter pro Beleuchtungskreis
1 16 Ein Leistungsschalter pro Steckdose
1 disj 20 A für ein Kochfeld oder einen Elektroofen,

etc. ..

Die Drähte nach dem Leistungsschalter müssen den richtigen Durchmesser haben:

bei 10 A: Drähte mit einem Querschnitt von 1,5 mm²
bei 16 A: Drähte mit einem Querschnitt von 2,5 mm²


steven87441:

Ja, ich schließe 2 Beleuchtungskreise an einen 10A-Leistungsschalter in Abschnitt 1.5 an und ich irre mich, dass es sich nicht um Punktbeleuchtung handelt, sondern um Beleuchtung und was Sie sagen: Hinter Ihrem Differential von 40 A können Sie mehrere Leistungsschalter mit platzieren verschiedene Schaltungen. Kann ich einen neuen Leistungsschalter einsetzen?
0 x
steven87441
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/11/13, 15:07




von steven87441 » 03/11/13, 10:47

Dirk Pitt schrieb:Ja, es wäre gut, Sätze zu bilden, echte und nicht nur eine Folge von Wörtern, die übereinander gestapelt sind.
Damit jemand Ihnen helfen kann, muss er Sie zumindest verstehen können.



Entschuldigung, ich bin nur ein armer Tahitianer, der versucht, Sie verständlich zu machen! weinen Dies ist das erste Mal, dass ich ein betrete forum!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/11/13, 14:15

Entschuldigen Sie sich meinerseits nicht. Alle Franzosen sind weit davon entfernt, sich auf Deutsch, Englisch und Kroatisch oder Suaheli richtig auszudrücken ... Meine Großmutter sprach nur Deutsch.

Das habe ich verstanden.

Wie im obigen Diagramm gibt es tatsächlich mehrere Leistungsschalter nach dem 40-A-Differential.

Wenn es beim Zeichnen nur ein paar Lampen gibt, ist es komisch, dass es springt.

Nehmen wir 2 Schaltkreise mit 3 Lampen an, d. H. 6 Lampen mit jeweils 100 W. Das wären 600 W. Es wären ungefähr 3 A (Ampere).

Es ist daher nicht normal, dass es springt!

Wir müssen daher einen "Kurzschluss" vermuten (Isolationsfehler) auf dem Stromkreis, den Sie signalisieren, dass er den Leistungsschalter durchbrennt.

Zur Bestätigung:

a) Wenn Sie diesen zweiten Stromkreis in Ruhe lassen, springt er auch?

Wenn dies der Fall ist, setzen Sie den Stromkreis von A bis Z fort und suchen Sie nach einem Isolationsfehler (an den Drähten - abisoliert?), An den Anschlüssen (ein kleiner Kontakt?).

Versuchen Sie es ohne Glühbirnen?

b) gibt die Leistung aller an jeden der Stromkreise angeschlossenen Lampen an.

Die Verbindung zweier Stromkreise ist nicht abnormal, vorausgesetzt, die Gesamtleistung von 10 A wird eingehalten (= etwas mehr als 2 W insgesamt).

Können Sie angeben, welche Spannung Sie verwenden? Manchmal nicht 110 V ???
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 384 Gäste