Pufferspeicher basierend ROTEX Tank

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
mi16man
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 01/12/12, 21:51
Ort: Yvelines

Pufferspeicher basierend ROTEX Tank




von mi16man » 17/10/13, 20:12

guten Morgen
hier bin ich zurück an diesem fabelhaften forum weil ich deine Lichter brauche

Ich habe bereits ein Thema zum Anschluss eines Kesselofens parallel zu einem Brennstoffkessel geöffnet
vielen Dank für wertvolle Ratschläge Looping, die mir half, die Installation zu tun

Ich bin jetzt so viel, das Problem der Energiespeicherung Flächen


Ich habe in meinem Besitz ein ROTEX Tank und ich mache einen Akkumulator, wenn der Heizbedarf Null ist und der Ofen funktioniert .... dann auf in die ROTEX für, wenn der Ofen ausgeschaltet ist

es wird ein toter Tank hat Wasser sein!


Meine Frage ist, in dem Tauscher Design ???
Ich habe Edelstahlringdurchmesser 20 total 5Ometers

zwei Lösungen
1) einen einzigen Tauscher von oben nach unten des Ballons, der den Ball lädt und erholen sich die Kalorien

2) zwei Tauscher: ein Bodentauscher für Speicherlade
und ein Hochtauscher Wärme aus dem ROTEX zu erholen, wenn der Ofen ausgeschaltet ist.

im ersten Fall ändere ich nicht mein Setup, weil ich ein Zonenventil im Heizungsrücklauf Heizungsrücklauf zum Kessel oder Heizungsrücklauf an den Herd haben.
wenn die VZ schließt (Heizkessel in diesem Fall alles, um den Ball geht)

im zweiten Fall (Doppeltauscher) habe ich eine Zonenventil hinzuzufügen, so dass die Fluidströme in dem einen oder anderen des Austauschers


danke, mir zu sagen, was Sie denken, oder wenn es andere Lösungen ??
es ist besser, 1 oder 2 Tauscher zur Schichtung der Ball?

A +

ps Scheme kommt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 21/10/13, 21:26

Hallo mi16,

Ich rate Ihnen, einen Tauscher von oben nach unten.
Dieselbe Spule wird sowohl für die Last als auch für die Wärmeabfuhr verwendet. Es ist nur die Bedeutung des Flusses, die sich unterscheidet.

Schauen Sie hier:


http://www.apper-solaire.org/Pages/Fiches/Ballons/Echangeurs%20instantanes%20ECS%20en%20inox%20annele%20par%20RAMSES/index.pdf

A+
0 x
mi16man
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 01/12/12, 21:51
Ort: Yvelines




von mi16man » 22/10/13, 19:52

ahh Looping mein Retter

danke für den Link, den ich weiß, es ist auch die Arbeit von Ramses ist, das war nicht geeignet, um auf mich zu machen BT totes Wasser, nach unserem ersten Gespräch oder mein Ball ausgerichtet ist ...


in absoluten Einzeltauscher ist einfacher zu implementieren, die über keine Beschwerden

Ich konnte neue Konzepte wie aktive Schichtung sehen, die mich, warum nicht 2 Tauscher fragen, macht ??

die eine oben für die Offseason dienen und die Kalorien für die Heizung und Tank ziehen Aufladen, wenn Sie kurz flambieren tun q'une

Ein Fall für den Winter, der die Ballonladung auf einem größeren Volumen ermöglicht als das erste 1 / 3 mit dem Top-Tauscher


können wir das gleiche Ergebnis mit einem einzigen Tauscher bekommen?

sind die Unterschiede zwischen den 2-Systemen in Bezug auf Effizienz und Komfort offensichtlich (siehe Offseason)

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 22/10/13, 21:16

Bonsoir,

Die Leistung des Austauschers, wodurch seine Fähigkeit, um die Kalorien zu übertragen, hängt im wesentlichen von seiner Oberfläche.
Dazu hinzugefügt wird, in dem Fall des geglühten Edelstahl, die Turbulenz in dem Rohr erzeugt wird, wenn der Wasserkreislauf.
Also einfacher oder doppelter Tauscher, egal wann die Oberfläche da ist.
Für die aktiven Schichtung ist in solar nützlich, weil die Kraft relativ niedrig ist und das Volumen zu viel manchmal in der Zwischensaison erhitzt werden. Aber was gilt für den ECS ist nicht unbedingt für die Heizung.
Ich werde nicht versuchen, Sie teilweise den Bestand heizen möchten abzubringen, aber wenn Sie wirklich vorübergehend als Rotex wollen zu trimmen ist bei Atmosphärendruck, leer oder Zahlungstransfer Teil seines Wassers in einer anderen Funktion.
Die 500 es ist immer noch ein guter Kompromiss.

Gerade jetzt, ich bin ein Ausbruch von 19h zu 21h.
Mein 500L Puffer Lager versorgt den Heizkreis der Nacht und am Morgen.
Solar leitet so schnell vorbei, da die Sonne die gleiche Puffertank hält ° C bis 35 Kurz gesagt, seit Anfang des Monats hat der Ölkessel eine Umdrehung der Stunde, oder ein Getränk ..... 3L.

A+
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 23/10/13, 10:02

: Schock: die große Kraftstoffverbrauch ... wenn ich sehe, was es kostet!

Ich denke darüber nach der Installation, ich glaube nicht, dass es möglich war, mit Solar in der Offseason zu erwärmen, aber es scheint möglich, vor allem bei der Lagerung ... Ich habe natürlich auch ein paar Fragen, Master Looping :Hoppla:

Ist es mit Heizkörpern / Kessel möglich, 60 ° C? oder nur in beheizten Böden?

Ich mache bereits Anfragen an Größe meiner Installation, nach dem, was ich Umgebung Recycling, und ein anderes Thema zu öffnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 23/10/13, 13:28

Bonjour,

Der Solargewinn im Herbst ist zufällig, aber wenn möglich, entweder für die Trinkwasser- oder Heizung, das ist, wo wir die Einsparungen messen. Die Sensorfläche ist auch zu berücksichtigen, zum Heizen genommen, viel gierig.
Es ist wahr, zu dieser Zeit, dass die Temperaturen ziemlich mild sind, wie im Oktober 2011 und die direkte Strahlung im Haus ist auch sehr günstig, die Temperatur in dem Haus zu halten.

Solarheizung Heizkörper auf, ja, es ist möglich, aber es ist effektiver, als die Anzahl der Heizkörper ist groß (große Austauschfläche mit der Umgebungsluft und niedrige Delta T °)
An diesem Punkt wird die Leistung in den Heizkreis zu verbringen, ist ziemlich niedrig, so mit Wasser auf die Abfahrt 35 ° C ausreichend ist.
Nicht sicher, dass in den kommenden Wochen, es ist immer wahr sein wird.

Ich kann auch eine positive Erfahrung Rückkehr der Vorwärmung des ECS mit Sphärentauscher vorgeschalteten elektrischen Kumulus machen.
Mein Stromverbrauch sank in Spitzenzeiten deutlich. Warme Winter Holz, warme Sommersonne.

A+
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 23/10/13, 14:28

Wenn Sie in der Zwischensaison (Frühling Herbst) genügend Solarkollektoren zum Heizen haben: Wie geht es Ihnen im Sommer, wenn es ständig überhitzt? auch mit einem Puffertank? Das Sicherheitsventil spuckt in Richtung Abwasser und die automatische Abfülleinheit "kühlt" die Anlage?

Ich frage mich, ob die plötzliche Fragen zu einem Puffertank:
* I einen Speichertank von 200 elektrischen Liter haben, zählte ich Pierce / Innenspule für Solarmodule Schweißen und die ECS im Sommer und Mitte der Saison zu machen.
* Heizung Ich benutze den Holzofen gelegentlich, die ich einen Kessel parallel mit dem Kühlerkreislauf werde auf.
> plötzlich scheint es ratsam, einen Puffertank zu verwenden? in diesem Fall mit 2 Wärmetauschern, 1 für die Sonnenkollektoren und 1 für den Kesselofen?

Ich habe diese Frage, weil ich zunächst soll Ihnen als ein weiterer Speicher zu verwenden (L gewonnen 300) mit Serpentin geändert, vor meiner aktuellen Cumulus, aber ich sage mir, dass, wenn ich mit der aktuellen Spule während ändern der elektrische Zusatz 65 ° C zu halten, kann ich 300L als Puffer wiederverwenden?

By the way, was denken Sie von Stahlheizkörper als Solar-Panel Recycling? die mit Flossen vorsichtig, nicht flach,:
http://img.bricoleurdudimanche.com/IMG/ ... 351177.jpg
0 x
mi16man
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 01/12/12, 21:51
Ort: Yvelines




von mi16man » 24/10/13, 10:42

hallo zu dir

gut zu sehen, wie die einzelne Austausch eine gute Lösung zu sein scheint ...


Langfristig denke ich, meine Installation wie folgt zu entwickeln
2 rotex Paar zusammen
1 rotex ECS
die andere Heizung rotex

die 2 rotex 500L Tanks wird es sein an die Macht autovideangeable Solarpanel verbunden.
Ich würde Solarstrom auf der einen oder 2 Tanks arbeiten zu machen, die die Wahl zwischen Heizen oder ECS Offseason zu machen erfordert aber so wird die Lautstärke begrenzen zu erwärmende (statt 500 1000 Liter)

Im Sommer ist es, dass die Heizwendel im rotex Tank erwartet auch zu einem Plattenwärmetauscher gekoppelt ist. C sogar Tauscher Platte wird dem Pool-System gewidmet


Ich würde immer noch 2 / 3 technische Frage zu meinem Tauscher machen:

wenn ich ein Teil der Arbeit von RAMSES für meine Tauscher machen den Durchmesser 25 mir haben.
Wenn ich auf 38 / 40 Meter Tauscher bleiben ist das ok für die Heizung ?? wissen, dass die Arbeit, die den Aufbau eines Primärtauscher beinhaltet


bei der Herstellung ist es besser, eine doppelte Spirale (Spirale der anderen Seite?

oder eine einfache Spirale?

der Spalt zwischen der Spirale ist es wichtig? wenn ja, welchen Unterschied sollte es fördern?


Ist es besser, die Spiralen um den Ballon zu straffen? und platziere sie?

Oula bcp macht es Angelegenheiten alles, was ich über den Anschluss ein paar noch, aber ich werde es das Risiko des Werdens unverdaulich verlassen !!!
A+
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 24/10/13, 11:59

mi16man Hallo, ich bin in der Nähe zu Ihnen in Ihre Leistungen, mit etwas das gleiche Ziel;

Ich mache mir diese Fragen stellen für Edelstahlwell Spiralen gesehen, dass ich glaube, Kupfer Krone zu machen;
Sie sollten dem Beispiel der Autotauscher gebaut wie folgt vor:
http://www.apper-solaire.org/Pages/Expe ... /index.htm
ist es am besten in der Freizeit zu ändern ist ... aber Ihre Fragen sind auf Schichtung schon recht weit fortgeschritten, ich so stabil wie möglich erraten, unter Ausnutzung der unterschiedlichen Temperaturen zu nehmen?

trotzdem kann ich nicht wissen, was ein ROTEX Tank für Kraftstoff, jetzt habe ich auf eine Suche; =)

mi16man schrieb:Im Sommer ist es, dass die Heizwendel im rotex Tank erwartet auch zu einem Plattenwärmetauscher gekoppelt ist. C sogar Tauscher Platte wird dem Pool-System gewidmet

scheint es mir superintelligentes, ich erinnere mich;

in der Tat könnte man die aktuelle Schema mit Herd und Kessel Projekt veröffentlichen? inspirieren mich natürlich;

warum am Ende wird man keinen einzigen Tauscher erinnern?
Konten Sie keine Verbindung Solarzellen?
Sie gehender Abhitzekessel Herd spritzen? wie hoch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 24/10/13, 12:50

Bonjour,

jonule schrieb:Wenn Sie in der Zwischensaison (Frühling Herbst) genügend Solarkollektoren zum Heizen haben: Wie geht es Ihnen im Sommer, wenn es ständig überhitzt? auch mit einem Puffertank? Das Sicherheitsventil spuckt in Richtung Abwasser und die automatische Abfülleinheit "kühlt" die Anlage?


Das Risiko, in meinem Bereich Überhitzung, ist es vor allem im Sommer.
Bei meiner Installation hat der Solarkreis ab 60 ° so viele Verluste, dass er Spitzenwerte aufweist. Grund -> geringe Isolierung der 2 x 40 m PER Durchmesser 25 zwischen den Kollektoren und dem Tank.
Solarkreissicherheitsventil darf nicht geöffnet werden, da es das Kühlmittel befreien würde. Wenn dies der Frostschutzmittel ist, ist es nicht gut, oder besser gesagt in einem Behälter zurückgewonnen, wenn das Wasser entweder weil sie muss es vermeiden erneuern, wie ein Heizkreis (Lieferung von Sauerstoff zu vermeiden).
Um Überhitzung zu vermeiden, gibt es eine Vielzahl von Lösungen, wie:
Automatische Entleerung (die sicherste Lösung, bei der die Temperatur der Sensoren ansteigt -> vorzeitige Alterung der Absorberbeschichtung)
Laden Sie den Abwurf in den Pool oder in einen anderen Tank
Teilmaskierung

Ich frage mich, ob die plötzliche Fragen zu einem Puffertank:
* I einen Speichertank von 200 elektrischen Liter haben, zählte ich Pierce / Innenspule für Solarmodule Schweißen und die ECS im Sommer und Mitte der Saison zu machen.


Warnung tritt auf, wenn ein Speicherbehälter Schmelz, wenn Schmelz nach dem Bohren oder Schweißen springt, wird die Kugel des Lebens stark Gebrauch ECS (Stahl Angriff durch Chlor löst) reduziert.

* Heizung Ich benutze den Holzofen gelegentlich, die ich einen Kessel parallel mit dem Kühlerkreislauf werde auf.
> plötzlich scheint es ratsam, einen Puffertank zu verwenden? in diesem Fall mit 2 Wärmetauschern, 1 für die Sonnenkollektoren und 1 für den Kesselofen?


Für den Kessel verbindet, sind nicht notwendig, die Schaltung und den Ball zum Austausch unter Druck gesetzt. Die Änderung in der Solar ist mit einem Wärmetauscher an die Inspektionsklappe angebracht ist.

Ich habe diese Frage, weil ich zunächst soll Ihnen als ein weiterer Speicher zu verwenden (L gewonnen 300) mit Serpentin geändert, vor meiner aktuellen Cumulus, aber ich sage mir, dass, wenn ich mit der aktuellen Spule während ändern der elektrische Zusatz 65 ° C zu halten, kann ich 300L als Puffer wiederverwenden?

By the way, was denken Sie von Stahlheizkörper als Solar-Panel Recycling? die mit Flossen vorsichtig, nicht flach,:
http://img.bricoleurdudimanche.com/IMG/ ... 351177.jpg


Ein Vorratsbehälter kann in einen Vorratstank überführt werden, aber ziemlich kleine Löcher Wesen (gewöhnlich 3 / 4 = 20 / 27) prüfen, dass es nicht mit dem Laden / Entladen interferiert.

Für den Einsatz von Heizkörpern, leider befürchte ich, dass das Ergebnis aufgrund der Trägheit des Stahls + Wasser zusammen schlecht ist.
Die besten Sensoren enthalten etwas Wasser und sind aus Aluminium / Kupfer, da diese Metalle sehr gute Wärmeleiter sind.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 374-Gäste