Misunderstanding auf Hydraulikplan Pelletofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Misunderstanding auf Hydraulikplan Pelletofen




von fabio.gel » 17/10/13, 08:04

Hallo
Nach einer Analyse zwischen den beiden Hydraulikschemata zweier Hydropelletöfen
Ich frage mich, warum für die Zusatzflamme ein 3-Wege-Ventil + 1 Ausgleichsventil benötigt wird, während für das Modell von RED keine Notwendigkeit besteht !!!
Zumal ein 3-Wege-Ventil + 1 Ventil die Rechnung erhöht

Wenn mir ein Ökonologe helfen kann, danke

Auf der Extraflamme

Bild

Auf dem ROT

Bild
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 17/10/13, 09:06

Hallo !
Der Vorteil einer Schleife ist eine Option, die wir vorher nicht allzu oft gesehen haben, genau wie bei Wasserkochern.
Wenn eine Schleife bei t ° C gehalten wird, kann eine Bistrage durch einen Schock der Differenz bei t ° C vermieden werden. Dies ist ein Prinzip, das zum Beispiel seit langem bei Motoren angewendet wird: Wir steigen so schnell wie möglich auf t ° C auf. Sobald die t ° C erreicht ist (60 ° C, um nicht zu bistrusieren), öffnen wir die Schleife, um das t auszutauschen ° C mit dem Rest der Schaltung. Bei einem Automotor, wenn es "heiß" ist, dh das Kühlwasser 80 ° C erreicht, halten wir diese t ° C, indem wir es vergeblich am Kühler des Autos kühlen.
Solche Kästchen erscheinen hier:
https://www.econologie.com/forums/recuperati ... 4-110.html

PS: Wenn Sie sich Ihre Diagramme genau ansehen, wird angezeigt, dass die grauen Teile "Teil des Ofens sind". Der erste Teil zeigt also eine gute Verbindung, aber es liegt an Ihnen, dies zu tun. Es ist ein guter Vorschlag von ihnen wie angegeben "als Beispiel". am 1. zeigen sie eine klassische Installation, die schnellste Verbindung für Nichtkenner und um zu zeigen, dass die Verbindung zu Heizkörpern nicht teuer ist? ... aber wir müssen uns um die Regelung und den Stromkreis kümmern, es ist ein Gewinn an Verbrauch und Schutz für Ihre Ausrüstung.

Wir könnten sogar hinzufügen: Anstelle des 3-Wege-Thermostatventils sollte ein motorisiertes 4-Wege-Mischventil eingebaut werden, das dem Raumthermostat unterstellt ist. Welche Regelung möchten Sie verwenden?

eine gute Seite: www.bouilleur.fr schau dir den Abschnitt "Diagramme" an; =)
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Un grand merci




von fabio.gel » 17/10/13, 11:48

Vielen Dank, Jonule

Daher sollte dieser Teil nicht ignoriert werden, da er für beide Öfen gültig ist (ROT kann an Ort und Stelle etwas hell sein).
Am unteren Ende des Ofens befinden sich 6 Heizkörper mit Thermostat und mein Solaris-Solartank von Rotex.
Alle mit einem Raumthermostat verwaltet.

Zum anderen erfolgt bei mehreren Videos die Montage ohne Ventil

http://www.youtube.com/watch?v=b8HxVtW7fvk
http://www.youtube.com/watch?v=lIDlY2pc17M


jonule schrieb:Hallo !
Der Vorteil einer Schleife ist eine Option, die wir vorher nicht allzu oft gesehen haben, genau wie bei Wasserkochern.
Wenn eine Schleife bei t ° C gehalten wird, kann eine Bistrage durch einen Schock der Differenz bei t ° C vermieden werden. Dies ist ein Prinzip, das zum Beispiel seit langem bei Motoren angewendet wird: Wir steigen so schnell wie möglich auf t ° C auf. Sobald die t ° C erreicht ist (60 ° C, um nicht zu bistrusieren), öffnen wir die Schleife, um das t auszutauschen ° C mit dem Rest der Schaltung. Bei einem Automotor, wenn es "heiß" ist, dh das Kühlwasser 80 ° C erreicht, halten wir diese t ° C, indem wir es vergeblich am Kühler des Autos kühlen.
Solche Kästchen erscheinen hier:
https://www.econologie.com/forums/recuperati ... 4-110.html

PS: Wenn Sie sich Ihre Diagramme genau ansehen, wird angezeigt, dass die grauen Teile "Teil des Ofens sind". Der erste Teil zeigt also eine gute Verbindung, aber es liegt an Ihnen, dies zu tun. Es ist ein guter Vorschlag von ihnen wie angegeben "als Beispiel". am 1. zeigen sie eine klassische Installation, die schnellste Verbindung für Nichtkenner und um zu zeigen, dass die Verbindung zu Heizkörpern nicht teuer ist? ... aber wir müssen uns um die Regelung und den Stromkreis kümmern, es ist ein Gewinn an Verbrauch und Schutz für Ihre Ausrüstung.

Wir könnten sogar hinzufügen: Anstelle des 3-Wege-Thermostatventils sollte ein motorisiertes 4-Wege-Mischventil eingebaut werden, das dem Raumthermostat unterstellt ist. Welche Regelung möchten Sie verwenden?

eine gute Seite: www.bouilleur.fr schau dir den Abschnitt "Diagramme" an; =)
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Vielen Dank für die Kessel Website




von fabio.gel » 17/10/13, 15:47

Vielen Dank, Jonules

Nach der Analyse der Diagramme benötigen wir ein Mischventil, wenn die Flüssigkeit ein Element passiert, das die Temperatur stark senkt (zum Beispiel den Puffertank).

Bei einer Reihe von Heizkörpern ist dies von vornherein nicht erforderlich.

Auf der anderen Seite sehe ich in dem Diagramm, das mir entspricht, kein Ausgleichsventil (wie unten).

Bild

Ich werde also nur das Mischventil in meinen Kreislauf einbauen
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Vielen Dank für die Kessel Website




von Dirk Pitt » 18/10/13, 10:29

fabio.gel schrieb:Vielen Dank, Jonules

Nach der Analyse der Diagramme benötigen wir ein Mischventil, wenn die Flüssigkeit ein Element passiert, das die Temperatur stark senkt (zum Beispiel den Puffertank).

Bei einer Reihe von Heizkörpern ist dies von vornherein nicht erforderlich.


Das Problem ist nicht wirklich da.
Ein Mischventil ermöglicht hauptsächlich eine Wassertemperatur in den Heizkörpern, die unabhängig von der Temperatur der Warmwassererzeugungsanlage (Kessel, Herd) ist.
Der Ofen erwärmt das Wasser auf eine hohe Temperatur, die nicht zu stark einstellbar ist. Diese Temperatur ist oft zu hoch im Vergleich zum Heizkörperbedarf, insbesondere in der Zwischensaison.
Der Versuch, die Temperatur der Heizkörper durch Modulation der Durchflussmenge an den Thermostatventilen zu regulieren, funktioniert jedoch recht schlecht und führt zu erheblichen Wärmeverlusten in den Rohren.
Deshalb sollten Sie ein Mischventil bevorzugen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 19/10/13, 10:09

Hallo :D

Vielen Dank für diese sehr interessanten Details.

In einem Automobilkessel gibt es verschiedene Arten von Thermostaten.

- Auf eine oder zwei Arten.

- Mit 2 Kanälen in Eingang oder Ausgang platziert.

- Das Einwegsystem (geschlossen - schrittweise geöffnet) kann nicht am Eingang installiert werden, es würde zu spät reagieren, da kein Verkehr herrscht.

- Das Zweiwege-System ist interessanter am Eingang platziert, da es sofort auf das Eintreffen von kaltem Wasser reagiert, was thermische Schocks begrenzt.

- Im Fehlerfall blockiert es nicht die Steckdose.

- Der zweite Weg ist natürlich die interne Umwälzung.

Die Technik der Autothermostate ist zuverlässig und autonom (ohne Strom), bei 60 Grad sollte sie noch zuverlässiger sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Ich würde dieses Element verwenden




von fabio.gel » 19/10/13, 12:02

0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 326-Gäste