Renovierung in Brest: relevanter Strauß von Arbeiten

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49

Renovierung in Brest: relevanter Strauß von Arbeiten




von Tinevez » 20/08/13, 18:05

Guten Tag,

Ich lese viel forum und ich schreibe heute endlich.

Ich lebe in Brest ("Brest sogar") in einem Steinhaus aus dem Jahr 1930.

Das Haus ist 90 m2 groß und hat 3 Ebenen:
- ein "halb unterirdischer Keller", bewohnbar / bewohnt (ziemlich niedrige Decke, Luftfeuchtigkeit, andererseits korrektes Licht). Der Boden auf dieser Höhe liegt ungefähr 70 cm unter der Erde.
- eine Hauptebene, die kein Schlafzimmer hat (Wohnzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Badezimmer)
- eine "umgebaute Dachgeschoss" -Ebene mit 3 Schlafzimmern und einem zweiten Badezimmer

Das Dach ist einfach (2 symmetrische Seiten, um 45 ° geneigt), die Sicht des Daches ist fast genau nach Süden / genau nach Norden, mit Schiefer bedeckt.

Die Nordwand hat 4 Fenster und die Eingangstür, die Südwand hat 4 Fenster. Die Ostwand ist mit Schiefer bedeckt, die Westwand ist die einfachste: kein Fenster oder Schiefer.

Das Dach ist sehr schlecht isoliert: Glaswolle, die nicht zu dicht gepackt zu sein scheint, aber von Laien und vor allem nicht gleichmäßig verlegt wurde (einige Stellen in ihrem Klang haben überhaupt keine Priorität ...)

Keine andere Dämmung, außer der Basisdämmung der Böden (daher nichts an den Wänden).

Die Fenster bestehen jedoch aus doppelt verglastem PVC.

Heizen mit einem neueren Brennwertkessel (Ende 2007), aber ohne Heizkörper auf der obersten Ebene.

Keine Belüftung, keine andere (einfache "natürliche" Belüftung)

So stellen wir uns vor, Arbeiten auszuführen, aus denen Sie auswählen können:
- Dachgeschossdämmung (an der Dachgeschossdecke)
- Isolierung der Raupen (Problem: die Dicke zwischen den Paneelen und dem Dach ist gering: 20 cm)
- Isolierung des Raums an den Dachenden (über der Hauptebene und auf der Ebene der Plakate nördlich und südlich der Dachbodenzimmer)
- Isolierung der Wände von außen (Nordfassade vorrangig?)
- Installieren Sie Heizkörper in der oberen Ebene, in der sie nicht vorhanden sind
- Solarwarmwasserbereiter installieren
- Installieren Sie einen kleinen Pelletofen (in diesem Fall werden oben keine Heizkörper installiert)
- Installation eines hygro B Single Flow CMV

Das Ziel ist es, thermischen Komfort und Hygienekomfort zu erreichen.

Unsere Rechnungen sind bereits niedrig, was darauf zurückzuführen ist, dass wir das Wohnzimmer im Winter auf 17 ° erwärmen (was in den Schlafzimmern im Obergeschoss ungefähr 12 ° -14 ° ergibt, aber mit einer guten Bettdecke funktioniert es).

Das Ziel ist es, die 17 ° -18 ° in der Hauptebene zu halten, aber die Spitze ist eher bei 15 ° -16 ° als bei 12 °.

Da wir Mitte August sind, haben wir noch kein Angebot, nur ein Angebot mit Angebot, das wir Mitte September einreichen können.

Unser Ziel ist es, die Arbeit vor dem nächsten Winter zu erledigen.

(Wie Sie in meinem anderen Beitrag sehen können, habe ich durch das Interesse an der Energie meines Hauses einen Überverbrauch oder eine elektrische Überladung entdeckt, die ich parallel zu regulieren versuche.)
0 x
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49

Re: Renovierung in Brest: relevanter Strauß von Arbeiten




von Tinevez » 27/08/13, 10:19

Ich bin mit meinem Projekt vorangekommen

tinevez schrieb:So stellen wir uns vor, Arbeiten auszuführen, aus denen Sie auswählen können:
- Dachgeschossdämmung (an der Dachgeschossdecke)
- Isolierung der Raupen (Problem: die Dicke zwischen den Paneelen und dem Dach ist gering: 20 cm)
- Isolierung des Raums an den Dachenden (über der Hauptebene und auf der Ebene der Plakate nördlich und südlich der Dachbodenzimmer)

Das wichtigste und komplexeste:
1 / Materialauswahl
2 / wie man die "Ravals" des Teils hinter meinen Placos isoliert.
3 / Insufflation oder Entfernung der Verkleidung und "saubere" Installation (mit Dampfsperre usw.)
tinevez schrieb:- Isolierung der Wände von außen (Nordfassade vorrangig?)

Kennen Sie Myral und seine Neoprenisolation? Ist das gut
tinevez schrieb:- Installieren Sie Heizkörper in der oberen Ebene, in der sie nicht vorhanden sind

Kann dies Ihrer Meinung nach zu "induzierten Werken" werden? (aus PTZ-Sicht)
tinevez schrieb:- Solarwarmwasserbereiter installieren

Wissen Sie, http://www.nevenergie.com/solutions-hab ... sanitaire/ ?
tinevez schrieb:- Installieren Sie einen kleinen Pelletofen (in diesem Fall werden oben keine Heizkörper installiert)

Ich gebe diese Option vorerst auf
tinevez schrieb:- Installation eines hygro B Single Flow CMV

Es ist klar, dass ich es tue, aber immer noch kein Fachzitat und ich möchte keine Nichtfachleute einbeziehen ...
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 28/08/13, 18:41

Hallo Nachbar

Ich habe nicht zu viel Zeit, also werde ich kurze Antworten geben, sorry,
Aber ich würde mir die Zeit nehmen, um die folgenden Fragen zu beantworten.

so:

1) Materialien: eher "ökologisch" oder gar nicht?
auch im sommer wirksam oder gar nicht?
Steuergutschrift oder PTZ oder Ökokredit? (falls ja, Einhaltung des minimalen r-Koeffizienten obligatorisch)

Am Ende mag ich das Stroh und die geblasene Zellulosewatte sehr :) ... effizient und am billigsten auf dem Markt (im Winter und Sommer nicht wie bei ldv;))


2. und 3) Isolationsmittel mit sowohl Isolationsmaterialien als auch Luftsteuerung.
(Druck von innen nach außen, wenn Löcher vorhanden sind, drückt der Druck die Luft durch die Löcher ...)



tinevez schrieb:

- Isolierung der Wände von außen (Nordfassade vorrangig?)

Kennen Sie Myral und seine Neoprenisolation? Ist das gut


Ich weiß nicht, was die Wirksamkeit eines Isolators ausmacht, ist sein Lambda-Koeffizient (Suche nach dem niedrigstmöglichen) und seine Dichte (je dichter es ist, desto mehr Phase gibt es ungefähr).



tinevez schrieb:

- Installieren Sie Heizkörper in der oberen Ebene, in der sie nicht vorhanden sind

Kann dies Ihrer Meinung nach zu "induzierten Werken" werden? (aus PTZ-Sicht)


??? ja wenn du den kühler mit einem spachtel oder mit einer kelle zerbrichst;) ... sonst bezweifle ich das sehr ....


tinevez schrieb:

- Solarwarmwasserbereiter installieren

Wissen Sie, http://www.nevenergie.com/solutions-hab ... sanitaire/ ?
tinevez schrieb:


nein, andere können dir raten, wenn du im entsprechenden abschnitt ein thema machst, denke ich;) ... cf solar energy cesi etc ...




tinevez schrieb:

- Installieren Sie einen kleinen Pelletofen (in diesem Fall werden oben keine Heizkörper installiert)

Ich gebe diese Option vorerst auf


Sie haben auch die Möglichkeit, einen Pellet-Wasserkocher zu verwenden, der sich plötzlich aufheizt, wenn Sie mit Ihrem Ofen heizen ...

Aber wenn Sie das Notwendige isoliert und das Thema der Löcher gut behandelt haben, kann ich Ihnen garantieren, dass Sie mindestens 2 bis 3 ° C gewinnen, ohne etwas anderes zu tun ...


tinevez schrieb:

- Installation eines hygro B Single Flow CMV

Es ist klar, dass ich es tue, aber immer noch kein Fachzitat und ich möchte keine Nichtfachleute einbeziehen ...


Ein einfacher Ablauf ist die Kindheit der Kunst, für die kein Spezialist erforderlich ist. Die Regeln sind einfach und für jeden guten Handwerker zugänglich.
Das Hygro ist einfach eine hygrometrische Zelle, deren kleine Kontrollkarte im Mund untergebracht ist. Wenn die Hygrometrie einen vom Benutzer festgelegten Wert überschreitet (ein einfacher Schlag des Schraubendrehers auf einen Knopf), aktiviert sie das VMC. Der Mund muss am höchsten und keine Hülle sein, die nach unten geht, und wir vermeiden das "S", ansonsten gibt es die Wahl der Kraft ...
Persönlich, wenn kein VmC und es funktioniert gut (dass Sie kein Feuchtigkeitsproblem haben), sehe ich nicht, wie Sie etwas durch Anhalten eines einzelnen Flusses VmC gewinnen werden .... Sie werden Geld für Strom ausgegeben, um keinen Vorteil zu haben, sonst habe ich ein Trinkgeld verpasst ...

Im schlimmsten Fall kann man ein Hygro in das Badezimmer stellen, um die Toilette zu sehen ..... und selbst mit einem doppelten Durchfluss vmc wird dringend empfohlen, das Haus mit allen offenen Fenstern mindestens 10 Minuten pro Tag zu lüften .... Daher meine Bemerkung dass, wenn Sie im Moment keine Unannehmlichkeiten aufgrund der Abwesenheit von VMC haben, es nicht durch die Einnahme eines, dass es etwas ändern wird ...

außer im Falle eines doppelten Durchflusses, aber Sie müssen überlegen, ob Sie das Fenster und die Tür modifizieren sollen, wenn sie (und dies sollte normalerweise der Fall sein) belüftet werden.

mehr
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 218 Gäste