Leistungsaufnahme Gaskessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49

Leistungsaufnahme Gaskessel




von Tinevez » 20/08/13, 15:32

Im Rahmen der energetischen Arbeit wollte ich mein Zuhause isolieren (Dachboden + Isolierung von außen).

Etwas verloren in den widersprüchlichen Ratschlägen des Werbespots der verschiedenen Boxen, wandte ich mich an den Info-Energie-Punkt meiner Stadt.

Sie waren sehr überrascht, dass ich monatlich 80 Euro an Gas und 100 Euro an Strom verbrauchte. In der Tat kommen das Brauchwarmwasser und die Heizung von meinem Brennwertkessel (der 5-Jahre hat, die Spitze der Zeit, a priori). Außerdem habe ich kürzlich alle meine Lampen durch LEDs ersetzt, mein Gerät ist Klasse A oder A +, ich mache meine Wäsche 30 ° oder kalt. Kurz gesagt, es ist seltsam, nüchtern in Bezug auf Gas und überhaupt nicht in Bezug auf Elektrizität zu sein.

Also habe ich mir einen Econometer geliehen, um "unnötige Watt aufzuspüren". Tatsächlich habe ich während der ersten 24 Stunden (keine Änderung meines Lebensstils) 24 kWh verbraucht, was mir enorm erscheint: Das sind durchschnittlich 1000 W angeschlossen, mitten im Sommer, fast ohne Licht.

Ich habe schnell einige Energie- "Lecks" identifiziert, einige Geräte insbesondere im Standby-Modus, die bis zu 15 W verbrauchen (da ich sie "vollständig" sehr systematisch geschnitten habe).

Mein Verbrauch ist stark gesunken, auf 18-20 kwh / 24h ungefähr.

Das alte EDF-Messgerät ist nicht sehr genau, daher ist es schwierig, den Conso Instantannée zu kennen. Ich habe immer noch versucht, Tag und Nacht zu unterscheiden, oder eher die Zeit, in der jeder schläft und eine, in der mindestens eine Person wach ist (die Zeit, in der jeder schläft, ist kurz, weil meine Kinder früh ins Bett gehen und aufstehen im Gegensatz zu meiner Frau und mir).

Aber hey, abgesehen von dieser Unsicherheit (1 kWh durchschnittlicher Fehler, höchstens 2) finde ich nachts einen Verbrauch von etwa 5 kWh / 24 h (d. H. Mindestens 200 W Gesamtleistung. Allerdings mein Kühlschrank und mein Gefrierschrank sind Klassen A und A + (durchschnittlich 50 W über 24 Stunden, überprüft von einem Ecnonometer), während meine Box 20 W verbraucht. Daher "fehlte" mir mehr als 100 W.

Ich habe endlich den Conso meines Brennwertkessels gemessen: 90W im Durchschnitt nachts, wenn es nichts zu tun gibt oder fast.

Daher meine Fragen (sorry, es ist chaotisch):
1 - ist es normal, dass ein Gaskessel so viel Strom verbraucht?
2 - Selbst die 90 + 50 + 20 = 160 W erklären nicht die 200-250 W, die ich nachts messe. Ich habe jedoch sogar eine lange Messung (36 Stunden) durchgeführt, indem ich alles andere abgeschnitten habe (indem ich alles außer den 4 auf der Schalttafel erwähnten Geräten abgeschnitten habe, war das radikal!). Das Gleiche gilt, wenn ich tagsüber auf 1000 W aufsteigen soll, egal wie viel ich die Leistung der Geräte hinzufüge, ich kann 1000 W nicht erreichen. Soll ich mein Messgerät überprüfen lassen? EDF sagt mir, dass sie mir die Reise in Rechnung stellen, wenn sie "umsonst reisen". Also macht es mir ein bisschen Angst.
3 - Vielleicht ist es normal, mehr Gesamtverbrauch als die Summe der Geräte zu haben (ich weiß nicht, sagen wir 20% der "Verluste"). Wenn ja, sagen Sie mir bitte, in welcher Reihenfolge es sein soll.

Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Stromverbrauch Gaskessel




von Did67 » 20/08/13, 15:42

tinevez schrieb:1 - ist es normal, dass ein Gaskessel so viel Strom verbraucht?


????? In der Tat erstaunlich.

Was ich dir vorschlage:

a) Schalten Sie den Kessel während einer Messung eines Nachts aus. Zu bestätigen.

b) Wenn Sie die Packungsbeilage haben, sehen Sie, was sie sagt? Oder finden Sie es im Internet?

[Wie Sie bei den Uhren festgestellt haben, haben sich die Hersteller lange Zeit nicht wirklich um den "Standby" -Verbrauch gekümmert. Das könnte das erklären? Es muss mindestens eine Sicherheit für die Flamme geben, die sich ständig "dreht".]
0 x
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49

Re: Stromverbrauch Gaskessel




von Tinevez » 20/08/13, 16:27

Did67 schrieb:
tinevez schrieb:1 - ist es normal, dass ein Gaskessel so viel Strom verbraucht?


????? In der Tat erstaunlich.

Was ich dir vorschlage:

a) Schalten Sie den Kessel während einer Messung eines Nachts aus. Zu bestätigen.

Nun, es verbraucht weniger. Aber nicht genug. Short. Dies scheint den elektrischen 90W-Kessel zu bestätigen, aber trotz des spürbaren Rückgangs erreiche ich den erwarteten 70W bei weitem nicht.
Did67 schrieb:
b) Wenn Sie die Packungsbeilage haben, sehen Sie, was sie sagt? Oder finden Sie es im Internet?

Nennleistung 160W. Ich habe eine E-Mail an den technischen Support gesendet.
Did67 schrieb:[Wie Sie bei den Uhren festgestellt haben, haben sich die Hersteller lange Zeit nicht wirklich um den "Standby" -Verbrauch gekümmert. Das könnte das erklären? Es muss mindestens eine Sicherheit für die Flamme geben, die sich ständig "dreht".]

Dies ist wahr, aber der Kessel ist spät 2007, es scheint mir, dass Standards bereits verschoben hatte (nein?)
0 x
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49




von Tinevez » 21/08/13, 11:16

Ich habe meinen Econometer genommen: 1,1 Kwh 12h, also ja, es geht um 90W. Für eine Zeit, in der ich kein heißes Wasser gebraucht habe, scheint es mir riesig.

Keine Antwort vom technischen Dienst, jedoch kommt der Techniker am Freitag, um den Kessel zu steuern
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/08/13, 14:40

Es ist nicht offensichtlich, dass dies abnormal ist: Wenn Ihr Kessel "in Bereitschaft" ist (ganz zu schweigen von "Standby"), funktioniert wahrscheinlich alles: Sicherheitsvorrichtungen, Sensoren, elektronische Schaltkreise, Transformator usw. Und das Dies war nicht darauf ausgelegt, ... sparsam zu sein (keine Klassifizierung; keine Standards: Ich weiß nicht, wann sie in Kraft sind, aber die Standards betreffen "Uhren", nicht "Standbys".

Ich hoffe der Zirkulator stoppt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Geräusch des Zirkulators




von fabio.gel » 21/08/13, 16:44

Tinevez

Können Sie uns bitte die Referenzen Ihres Heizkessels nennen?

Ein Verbrauch von 90 w im Standby-Modus ist immer noch sehr hoch weinen

Im Vergleich dazu verbraucht ein Chaffoto 3.8 w im Standby



http://www.chaffoteaux.fr/niagara-c-green.html

siehe unter Kennlinie und Leistung
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49




von Tinevez » 21/08/13, 18:02

Es ist ein HTE DUO 3.33

Die Messung bestätigt meine Befürchtungen: 90W im Durchschnitt (mit Spitzenwerten bei 154W)

PS: kann in den Schlafmodus versetzt werden, aber wie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/08/13, 21:29

Laut dem im Internet gefundenen Hinweis: http://www.chappee.com/25/Collectif+et+ ... +3.24-3.33

das wären zwischen 15 und 68 W für die "Hilfskräfte" aus dem Zirkulator (Das sollte nur mit der Heizung funktionieren).

Trotzdem!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 21/08/13, 23:01

Ich habe einen Gaskessel, der mir Heizung, Sanitärwasser und Kochen gibt (Kochplatte 4-Feuer).
Calydra-Delta-2003-Kessel von Chaffoteaux; Stromaufnahme 150 w gemäß Anleitung.

Der Ofen ist elektrisch und ich habe keinen Trockner; Ansonsten Geschirrspüler, Waschmaschine, Kühlschrank für die Küche, Kühl-Gefrierkombination 2-Fächer für die Reserve, Mikrowelle, Fernseher, 2, Live-Box, überall verbrauchsarme Lampen.

Mein Stromverbrauch ist fast unveränderlich: 2350 Kw bis 2450 Kw pro Jahr; Hierbei handelt es sich um ein 35-Abonnement für Euro / Monat.
0 x
Tinevez
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 13/08/13, 15:49




von Tinevez » 22/08/13, 00:56

Did67 schrieb:das wären zwischen 15 und 68 W für die "Hilfskräfte" aus dem Zirkulator (Das sollte nur mit der Heizung funktionieren).

90 W sind also zu viel, zu viel. Ich hoffe zumindest, dass es sich nicht erwärmt (diese Leistung könnte durch den Zirkulator erklärt werden, aber die Heizkörper scheinen kalt zu sein und der Kessel scheint - laut Fernanzeige - im Modus "Nur Brauchwasser" (Ventilanzeigelampe an und) zu sein Kühlerwarnleuchte aus)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 379-Gäste