Heizung für Holzverlängerung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Garcimorus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/07/13, 16:13

Heizung für Holzverlängerung




von Garcimorus » 26/07/13, 16:32

Hallo allerseits.

Ich möchte Ihnen mein Dilemma bezüglich der Wahl der Heizung für eine Holzverlängerung erklären.

Zunächst einmal steht dieses Projekt kurz vor dem Abschluss. Vielleicht habe ich einige schlechte Entscheidungen getroffen, aber jetzt ist es zu spät.

Der Kontext: Haus in der Bretagne, 1978, aus Ziegeln. 1 Etage, alle auf ca. 115 m² Wohnfläche.

Mit Blick auf den bevölkerungsreichsten Teil nach Süden (Wohn- / Esszimmer im Erdgeschoss und 2 Schlafzimmer im Obergeschoss) haben wir beschlossen, die Erweiterung der Südfassade zu erweitern (Erweiterung in voller Länge mit Umbau) vom Wohnzimmerfenster mit doppelt verglaster Tür zu einem der beiden Räume der Erweiterung und Erhaltung des aktuellen Erkerfensters, das als Zugang zum zweiten Raum dient).

Die Verlängerung erfolgt mit einem Holzrahmen mit einer Isolierung, die den RT2012-Standards entspricht (Beispiel einer isolierten Decke mit IBR 300 mm-Beschichtung) + einer Außenverkleidung aus Zedernholz.

Es besteht aus zwei Räumen (25m² + 15m²): Büro und Spielzimmer für Kinder?

Hinzu kommt die Dämmung des ganzen Hauses von außen (R4) + Zedernholzverkleidung + Dämmung des Dachbodens (R7.5 240 mm Steinwolle)

Das ist im Grunde das Detail des Ganzen.

Die Arbeiten sind weit fortgeschritten, ich muss jedoch die Wahl für die Heizung der Erweiterung treffen (das Haus wird derzeit von einem GEMINOX-Ölkessel und Gusseisenheizkörpern (ziemlich alt) beheizt.
Ich möchte keine neuen Gusseisenheizkörper an den Kessel anschließen und habe mich für elektrische Heizkörper mit weicher Trägheit (1 von 2000 W und 1 von 1250 W) von Atlantic entschieden.
Ich frage mich jedoch, ob meine Wahl im Vergleich zu den beiden Räumen, die jetzt Teil eines sehr gut isolierten Sets sind (insbesondere von außen) und darüber hinaus genau nach Süden ausgerichtet sind (mit einem Fenster + einem großen Erkerfenster +), nicht unverhältnismäßig ist ein großer Velux).
Was denkst du und was empfehlen Sie?

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Prosa zu lesen, und im Voraus vielen Dank für Ihren Rat.
0 x
Garcimorus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 26/07/13, 16:13




von Garcimorus » 20/08/13, 18:55

Ich spreche das Thema für diejenigen an, die aus dem Urlaub zurückkehren ... Vielen Dank im Voraus!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Paull0
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 13/02/23, 09:58

Re: Heizung für Holzausbau




von Paull0 » 13/02/23, 10:06

Guten Tag,

Ich weiß nicht, für welche Art von Heizung Sie sich entschieden haben, ich komme etwas spät :).
Auf der anderen Seite ist klar, dass die Ölheizung nicht die beste in Sachen Heizung ist, mit Unterbau ohne Holzausbau.
Um Ihre Frage zu beantworten, würde ich sagen, dass es am besten ist, einen Holzofen zu installieren, dann kommt die Fußbodenheizung (ich gebe Ihnen mein Bestes, eh).

Falls es jemanden interessiert, die Frage nach der Heizung für einen Anbau wird in diesem Artikel beantwortet: https://eco-lodgy.com/extension-de-maison/comment-chauffer-une-extension-bois/

Mich würde interessieren was du verbaut hast.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Heizung für Holzausbau




von Forhorse » 14/02/23, 18:51

Ein 10-jähriges Thema aufbringen, nur um für seine Kiste zu werben, aber wie es gegrillt wird!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Heizung für Holzausbau




von phil59 » 14/02/23, 21:05

Was mich am meisten verwundert ist, dass niemand rechtzeitig geantwortet hat ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 306-Gäste