Readyclim-Verbindung von Airton zu Samsung-Klimaanlage?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jenkie007
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/06/13, 09:09

Readyclim-Verbindung von Airton zu Samsung-Klimaanlage?




von jenkie007 » 27/06/13, 09:16

Bonjour.
Ist das Readyclim-Kit (Vakuum-Kit) für Airton-Klimaanlagen erhältlich, die mit Samsung-Klimaanlagen kompatibel sind?
Wenn ja, sind zusätzliche Armaturen erforderlich?

Greetings.
Jenkie
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 27/06/13, 12:22

Ich habe vor ein paar Wochen eine montiert. Ich denke, Airton hat sein System gut geschützt, so dass es nur mit Airton-Klimaanlagen kompatibel ist ...

Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass ich das ReadyClim-Kit woanders verwenden kann, denke ich!

Zumal die Spaltungen nicht unbedingt mit dem gleichen Gas oder dem gleichen Druck vorgespannt sind ...
0 x
jenkie007
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/06/13, 09:09




von jenkie007 » 27/06/13, 12:37

Merci pour ta réponse.
Ich denke, die Rohre sind nur Vakuum und nicht mit Gas gefüllt. Die Kompressoren haben eine Gasreserve für x Meter Rohr. Die Anschlüsse sind in Zoll angegeben. Aber jetzt habe ich die Frage bei Airton gestellt und sie geben keine Antwort.
Sind Sie mit Ihrer Investition zufrieden? Ich interessiere mich für ein Konsolenmodell, um das Haus zwischen den Jahreszeiten zu heizen.
Greetings.
Jenkie
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 27/06/13, 12:46

Sie geben keine Antwort, weil sie wollen, dass Sie unbedingt eine Airton-Klimaanlage kaufen!

Die Rohre sind nach Anleitung vorinstalliert ... oder so habe ich das falsch verstanden ???

Wenn wir uns verbinden, hören wir ein Pffffiisst ... also gibt es einen Gastransfer, ich weiß nicht in welche Richtung ...

Zufrieden? Im Moment weiß ich es nicht, weil ich noch keine Wärmebilanz- / COP-Schätzung vorgenommen habe ...

Einige Informationen zu meiner Bearbeitung finden Sie hier: https://www.econologie.com/forums/clim-rever ... 12393.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 404-Gäste