Abnormal Verbrauch Standby Multisplit Mitsubishi Mxz Klimaanlage

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Abnormal Verbrauch Standby Multisplit Mitsubishi Mxz Klimaanlage




von PITMIX » 27/04/13, 13:38

Bonjour.
Ich habe gerade eine reversible Klimaanlage Mitsubishi Mxz 3c54va in meinem Haus installiert.

Dank meines Ökowatts habe ich festgestellt, dass diese Klimaanlage im Standby-Modus etwa 200 W verbraucht.
Was war meine Überraschung für ein sogenanntes Spargerät, schade!
Nach einer Recherche im Internet ist mir klar geworden, dass ich in diesem Fall nicht der Einzige bin, aber ich habe keine praktikable Lösung gefunden.
Ich habe diese Beobachtung am Freitagabend gemacht, daher habe ich Mitsubishi noch nicht angerufen. Es scheint, dass ihre Antwort lautet: „Eine Klimaanlage verbraucht im Standby-Modus höchstens 10 W“ (die Antwort wurde auf einer anderen Seite gelesen). forum).

Nach Überprüfung mit der aperometrischen Klimaanlagenklemme im Standby-Modus unter einem 230-V-Mono-Leistungsschalter sind 0.9 A vorhanden.
Nach Transformator 0.5-0.6A und Kompressorversorgung 0.3A
Zu Ihrer Information: Der Kompressor verfügt über keine Kurbelgehäuseheizung.
Dieser gibt ein ganz leichtes Dauerbrummen von sich, als ob er im Leerlauf wäre.
Meine Frage: Ist es Mitsubishis Testament? um ein Einfrieren des Kompressoröls zu vermeiden, meiner Meinung nach unwahrscheinlich, da ein Widerstand nur 20 bis 40 W verbraucht.
Noch eine Frage: Ist das bei dieser Art von Elektronik normal? Es gibt induzierte Ströme. In diesem Fall wäre im Stillstand ein Lastabwurfsystem erforderlich.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Wenn Sie Ideen haben, die Sie mir vorlegen möchten, werde ich die erforderlichen Überprüfungen durchführen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 27/04/13, 15:06

Hallo Pitmix,

Zufall? Ich habe auch gerade eine umschaltbare Klimaanlage für die Heizung eingebaut, siehe Diskussion in diesem Thema: https://www.econologie.com/forums/clim-rever ... 12393.html

Meiner verbraucht 15 W im Standby-Modus ... (keine Lichter am Split-Innenraum) und es handelt sich um einen Airton-Monosplit-Wechselrichter und einen Toshiba-Kompressor.

Ist Ihr Modell Wechselrichter?

Die einzige einfache Lösung, die ich sehe, um Ihren übermäßigen Verbrauch im Standby-Modus zu vermeiden, besteht darin, den Leistungsschalter herunterzufahren, wenn er nicht läuft. Andernfalls erstellen Sie eine Regelschleife, indem Sie die Regelung der Innenaufteilung nutzen und der Luft nur das Minimum zuführen Konditionierungsniveau? Denn 200 W Transformationsverlust im Stand-by sind viel...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 27/04/13, 15:30

Hallo Christopher. Ja, das mache ich, in der Zwischenzeit schalte ich den Schutzschalter aus. Wenn kein Risiko für den Kompressor besteht, werde ich eine Lösung finden, es sei denn, ein Elektronikprofi oder ein guter Berater von Mitsu gibt mir DIE Lösung. Ich hoffe, von Mitsubishi Informationen bekommen zu können, da meine Box damit funktioniert. Ich bin sicher, dass ihnen dieses Problem bekannt ist. Meine Klimaanlage ist ein Tri-Split-Wechselrichter und ich habe den Eindruck, dass es das Antriebssystem mit variabler Drehzahl ist, das im Standby-Modus 200 W verbraucht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 27/04/13, 21:55

Ich habe gerade einen Beitrag gelesen, in dem erklärt wird, dass ein Schaltnetzteil einen Lesefehler bei Stromzangen verursachen kann. Dies könnte das Phänomen erklären, dass es sich nur um einen Lesefehler und nicht um einen von EDF abrechnungsfähigen Verbrauch handeln würde.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 28/04/13, 14:28

Ich habe mit PM230 gemessen, das den cos phi berücksichtigt, aber ich habe es nicht notiert. Im Standby-Modus zu Hause muss es meiner Meinung nach nahe bei 1 liegen.

Bleibt abzuwarten, wo sich Ihr Cos Phi verschlechtert (falls es sich verschlechtert)?

Nach Überprüfung mit der aperometrischen Klimaanlagenklemme im Standby-Modus unter einem 230-V-Mono-Leistungsschalter sind 0.9 A vorhanden.
Nach Transformator 0.5-0.6A und Kompressorversorgung 0.3A


Wenn ich das lese, ist es für mich kein Problem des Cos Phi, sondern der Transformationsverluste ... Ihr Primärtransformator würde 0.3 A verbrauchen (ohne Last ist das viel, aber möglich ...)

Wollen Sie damit sagen, dass das Problem auch bei anderen Benutzern auftritt? Der Messfehler ist also möglicherweise nicht die Erklärung ...
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 28/04/13, 19:48

> Ist das bei dieser Art von Elektronik normal?

Wenn ein elektronisches Gerät 200 W verbraucht, ist ein großer Lüfter darauf und es dreht sich. Entweder ist Ihre Messung falsch, oder es gibt irgendwo einen Heizwiderstand ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 28/04/13, 21:38

Ich werde morgen nach Informationen fischen gehen, ich hoffe, mehr herauszufinden. Im Übrigen a priori kein Widerstand oder Lüfter. Das Brummen des Kompressors hört auf, wenn ich den Netzstecker ziehe, aber ich erhalte nur 0,2–0,3 A. Leider kann ich das technische Handbuch der Gruppe nicht mehr finden, es könnte mir helfen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 29/04/13, 10:25

Antwort der Mitsu-Hotline:
_ „Es ist normal, ja, die Elektronik verbraucht im Standby etwa 1A.“

Kein Kurbelgehäusewiderstand, daher werde ich ein Relais installieren, um den Saft zu unterbrechen, wenn die Innengeräte im Standby-Modus sind.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 29/04/13, 10:29

PITMIX schrieb:Antwort der Mitsu-Hotline:
_ „Es ist normal, ja, die Elektronik verbraucht im Standby etwa 1A.“


Waaaw, das habe ich für dich befürchtet!

Und 200W @ 24h/24h = 1800 kWh/Jahr „für NICHTS“...

Kurz gesagt, es ist nur ein weiterer Betrug!!

Sie haben die Hotline gefragt, ob die Wichser dies bei der Berechnung des COP oder in ihren Verkaufsprospekten berücksichtigt haben ...

Es tut mir leid für dich! :böse: :böse:

Um das Problem zu lösen, müssen Sie nur versuchen, die interne Regelung mit einem Leistungsschalterrelais zu verbinden ... das abschaltet, was nicht "notwendig" ist ... andernfalls wird der Leistungsschalter systematisch betätigt ... :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 29/04/13, 12:06

Ja, das heißt, die besten Polizisten werden mit Mono-Split-Hypererhitzung erzielt. Ein Kollege hat eins und es verbraucht im Standby nichts. Es verfügt auch über ein Öko-Watt.
Zur Information für diejenigen, die über den Kurbelgehäusewiderstand nachgedacht haben: Heute arbeite ich an einem 45-kW-Kompressor, der 7 Liter Öl enthält und dessen Kurbelgehäusewiderstand 100 W beträgt. Mein Klimakompressor muss 20cl Öl enthalten...bei 200W im Gesäß...ich stelle mir das Gesicht des Öls vor :P
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 526-Gäste