Ist es möglich, einen Kessel zu Öl zu verwandeln?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32

Ist es möglich, einen Kessel zu Öl zu verwandeln?




von Nuzi » 02/04/13, 13:18

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen Ölkessel umzubauen, der die Zentralheizung des ganzen Hauses versorgt; in einer anderen Kraftstoffart!
jemand sagte ja, indem er den Brenner wechselte, aber dass es 3000 Euro kosten würde. für ein Holzpelletsystem.

persönlich; es ist nicht mein Gebiet und ich weiß nichts darüber; daher verpflichtet, auf einen Profi zurückzugreifen.

Was denken Sie?
Welche anderen Möglichkeiten?
Ich kann mir den Treibstoff nicht leisten. 2 x 1500 Liter / Jahr.

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe ;

bonne journée
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 02/04/13, 13:34

Wenn es um das Ablegen von Protokollen geht, muss man sehen, wie es sich um einen Kessel handelt
und hoffe nicht zu viel, um zu Heizöl zurückzukehren.

Sie müssen sehen, ob es möglich ist, es jede Woche zu reinigen.
Passen Sie eine automatische Lufteinlasseinstellung usw. an.
Ich habe für einen alten Gusseisenkessel (Öl) gearbeitet, bevor ich zu einem überging
Holzkessel.

Am einfachsten ist es, einen Herd / Kessel zu kaufen oder
Holzkessel und stellen Sie es parallel. Es wird auch weniger sein
teuer zu installieren. Die Preise dieser gebrauchten Kessel beginnen
zu senken.

Sehen Sie, welchen Kraftstoff Sie zur Verfügung haben.
0 x
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32




von Nuzi » 02/04/13, 14:13

Danke Rabbit für deine Antwort

es ist ein Viessmann Heizölkessel; 10 Jahre alt, makelloser Zustand.
Der frühere Eigentümer hatte einen elektrischen Warmwasserbereiter (Nachttarif) installiert, der behauptete, dass Heizöl die Erzeugung von heißem Wasser verbraucht.

Das Ganze ist in einem Raum am anderen Ende meines Langhauses.
daher viel Wärme- und Wasserverlust, bevor heißes Wasser ankommt und die Heizkörper erwärmt werden.

Ein Kessel kostet manchmal durchschnittlich 1500 Euro.
und das bedeutet, den Chgaudiere die ganze Zeit in Protokollen zu füttern?
und das Haus am frühen Morgen kalt finden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/04/13, 15:37

1) Es gibt Pelletbrenner (Holzpellets), die auf Kessel passen.

Persönlich bin ich nicht überzeugt: Die Verbrennung der Pellets setzt Partikel frei, die sich in einer Art sehr isolierendem "Filzen" ablagern; Mit Ausnahme der regelmäßigen Reinigung (alle 8 oder 15 Tage) sinkt die Leistung sehr schnell (fortschrittliche Pelletkessel sind teuer, verfügen jedoch über ein automatisches Reinigungssystem).

2) Sie können eine Verbrennung von "Protokollen" an einem Brennstoffkessel nicht anpassen. Sie müssen daher den Kessel wechseln.

Aber wie Sie verstanden haben, stoppen wir das Holzfeuer nicht, sobald es verschwunden ist. Deshalb benötigen wir auch einen Puffer (Wassertank von 1 oder 000 oder 1 l). Ihr Kessel heizt den Puffer auf, er treibt das Heizsystem an - und nicht mehr den Kessel!

Die Kosten werden nicht auf den Kessel reduziert.

Es gibt Dokumente zu diesem Thema auf der forum. Suche ein wenig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/04/13, 15:56

Der Puffertank ist für einen Holzkessel nicht unbedingt erforderlich: Es gibt ein anderes Mittel zur Regelung: Senden Sie die gesamte Wärme vom Kessel ohne Regelung an den Kühler und verlassen Sie sich auf die Trägheit des Hauses ... und schalten Sie den Thermostat ein pifometrisch durch Laden von Holz

großes Feuer, das den ganzen Tag dauert, wenn es sehr kalt ist

kleine Brände von Zeit zu Zeit, wenn es weniger kalt ist

Ich habe zufällig einen Ölkessel motiviert, einen Holzkessel herzustellen, aber der Herd ist klein: Bei Holz ist die Leistung 2-mal schwächer als bei Öl

Mit einem Pelletbrenner wird auch eine gewisse Leistungsreduzierung erzielt, die keine Rolle spielt, da die Ölkessel oft zu groß sind
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/04/13, 16:22

chatelot16 schrieb:Der Puffertank ist für einen Holzkessel nicht unbedingt erforderlich: Es gibt ein anderes Mittel zur Regelung: Senden Sie die gesamte Wärme vom Kessel ohne Regelung an den Kühler und verlassen Sie sich auf die Trägheit des Hauses ... und schalten Sie den Thermostat ein pifometrisch durch Laden von Holz

großes Feuer, das den ganzen Tag dauert, wenn es sehr kalt ist

kleine Brände von Zeit zu Zeit, wenn es weniger kalt ist


Ja, theoretisch.

In der Praxis:

a) Im Allgemeinen liegt der Schwerpunkt eines Holzkessels so, dass die Wärme eines Ausbruchs nicht in den Kreislauf geleitet / abgeführt werden kann. Es besteht die Gefahr einer Überhitzung, die das Sicherheitsventil auslöst, wenn keine Maßnahmen ergriffen werden nicht sehr vorsichtig ...

Aber ich stimme zu, wir können "lernen", mit dem Laden umzugehen, um dies zu vermeiden.

b) Ich werde das Thema Emissionen nicht aufgreifen, wenn wir den Kessel "durch Ersticken" regulieren (hier geht es um Kosten, nicht um "Ökologie") ...

d) es bleibt, dass jemand permanent benötigt wird, um einen Kessel zu pflegen, der in "Dauerfeuer" betrieben wird (wie ein Ofen) ... Also in der Praxis für jemanden, der eine Aktivität hat Mitarbeiter, das heißt: keine Heizung während des Tages und außer Schlaflosigkeit, keine Heizung nachts ... Wenn es zusätzlich Kinder gibt, die zur Schule, zu den Krankenschwestern, zur Wiederaufnahme, Priorität für Mahlzeiten, Priorität für Hausaufgaben ... es wird schnell zur Hölle!
0 x
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32




von Nuzi » 02/04/13, 16:50

was sollte ich dann tun?
Ich bin jemand, der besorgt genug ist, um das Risiko einer Überhitzung oder anderer zu riskieren.
und es ist ziemlich restriktiv, die Partikel der Chips jede Woche zu reinigen.

in der Tat wurde mir das als System angeboten. Hackschnitzel.

Ich dachte daran, diesen Raum (den Heizraum) zu einer Krankenstation für kranke Tiere zu machen. Ich leite ein Tierheim. aber wenn die Gefahr einer Brandvergiftung besteht; besser nicht!

Ich bin dauerhaft zu Hause; Aber wenn ich eines Tages abwesend wäre, müsste das System für meinen Austausch einfach sein.

was ist zu tun ? Würde das Verlassen einer neuen (Neuinstallation) die gleiche Kostenseite kosten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/04/13, 17:06

Überhitzung tritt auf, wenn eine Regelung mit Mischventil vorliegt, die dem Kessel nur die Wärme entzieht, die erforderlich ist, um das Haus auf 19 ° C zu halten. Wenn das Holzfeuer zu heiß ist, benötigen Sie einen Puffertank den Rab aufbewahren

Aber ich kenne viele Leute, die seit 30 Jahren einen Holzkessel haben und keinen Thermostat haben ... die ganze Wärme geht zum Heizkörper ... wenn wir zu viel Holz einbringen, machen wir 30 ° C im ganzen Haus, aber der Kessel tut es nicht überhitzen ... mit ein wenig gewohnheit haben wir das holz einfach richtig gemacht: es brennt einen guten schlag und es geht aus

Natürlich spreche ich von alten Häusern, die eine große Trägheit haben ... wenn wir Feuer machen, heizt es die Wände und die Temperatur steigt nicht viel

Bei einem modernen Haus ist es sicherlich weniger gut, die Temperatur steigt höher, wenn es sich erwärmt, und sinkt, wenn es ausgeht. Deshalb ist die moderne Lösung der Puffertank
0 x
Nuzi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/07/12, 23:32




von Nuzi » 02/04/13, 17:17

Weitere Details folgen der Nachricht von chatelot16 (wer hat mich was wissen lassen? forum)

Das Haus ist ein alter Stall aus dem Jahr 1930, modifiziert und vergrößert.
Einige Wände sind ziemlich dick, andere ausgekleidet und isoliert.

Es gibt auch einen Einsatz im Hauptraum von 20 Metern, der nicht heizt, jedoch Wärme in einem Raum nebenan und einem anderen im Obergeschoss verteilen soll.

Können wir anstelle des Wohnzimmereinsatzes ein Heizsystem einsetzen, das nicht zu hässlich oder zu sperrig ist? Ich meine, kein Holzofen! LOL
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 02/04/13, 19:34

Nouzi schrieb:Können wir anstelle des Wohnzimmereinsatzes ein Heizsystem einsetzen, das nicht zu hässlich oder zu sperrig ist? Ich meine, kein Holzofen! LOL


Ich hatte einen Bodart und einen Gonay-Einsatz, einen großen mit doppelter Belüftung. ich
Ich habe + - 4 Winter verwendet. Dieser Einsatz erwärmte aber keine Massen
vor allem verbrauchte er unglaublich viel Holz. Zwischen a
hat jeden Tag zwei Schubkarren. dann stellte ich einen Herd
Holz, das 3 Schubkarren pro Woche verbrauchte. Aber die Hitze war
sehr schlecht im Haus verteilt. Jetzt habe ich einen Herd / Kessel
Wer 2 Schubkarren pro Woche verbraucht, hat in der 20 bis 25 ° C.
Haus und es heizt zwei Wasserkocher (einer für Brauchwasser 200l 60 - 70 ° C,
das andere für Wasser (Regenwasser) aus der Waschmaschine + Geschirrspüler 60 - 70 ° C)
Die elektrische Wirtschaftlichkeit ist beträchtlich. Ich ging von 8000KW / Jahr auf
5000 KW / Jahre)
Für kalte Grans habe ich einen Holz- / Holzkohleofen (von + -1910) installiert.
Aber seit der Installation des Ofens / Kessels habe ich nicht
nicht benötigt. In diesem Jahr war der Winter jedoch hart.
Das Interesse des Herdes / Kessels ist, wann immer
macht die Suppe, es heizt die Flaschen und das Haus damit. Nur Gewinn.
Darüber hinaus können Sie mit dem Wasserkocher auf dem Herd Kaffee kochen
Zeit für keine Runde außer dem Preis für Kaffee.
Es ist wahr, dass ein Ofen hässlich ist, aber wenn wir den bekommen
Stromrechnung und dass wir die Lebensqualität für verbessert halten
Sie (die Köchin) ist mit ungeahnten Reizen geschmückt.
Außerdem gibt es nichts Vergleichbares, um einen guten Wildschweineintopf zu kochen
oder gebackene Bohnen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 305-Gäste