Dünne, nicht reflektierende Wandisolierung

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cortejuan
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Dünne, nicht reflektierende Wandisolierung




von cortejuan » 22/02/13, 19:55

Guten Tag,

Dies ist mein Problem, das bereits aufgedeckt, aber unbeantwortet ist, was mich vollkommen zufriedenstellt. Ich muss mein Haus renovieren und möchte die Isolierung meiner Wände nach außen erhöhen, indem ich sie (innen) mit dünnen Paneelen (1 cm dick) aus herkömmlichem Isoliermaterial bedecke, die jedoch eine ausreichend starre Wand haben, um sie aufzunehmen , Grundierung, Beschichtung usw.

Ich habe eine schnelle Berechnung durchgeführt, in dem Wissen, dass meine Wände 60 cm dick sind, Kalkstein, der mit der Kalk / Ton-Mischung verbunden ist, also eine Wärmeleitfähigkeit von etwa 0,9 W / km haben. Das Material, das ich hinzufügen würde Wärmeleitfähigkeit von 0.04 W / km

Sofern ich mich in meiner Schätzung nicht irre, beträgt der Wärmewiderstand 0,83 m2 / WK für die blanke Wand und 1.08 für die Wand mit einem Zentimeter Isolierung. Also ein Gewinn von 20%.

Ist mein Ansatz korrekt? Mir war gesagt worden, dass es keinen Sinn habe, eine so dünne Isolierfolie hinzuzufügen.

herzlich
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Betreff: dünne nicht reflektierende Isolierung für Wände




von moinsdewatt » 22/02/13, 20:12

und gut zu der Verbindung, sehr, sehr schlechte Wände zu haben, werden Sie sehr schlechte Wände haben.
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Obamot
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von Obamot » 22/02/13, 22:00

ITI zu machen ist nicht das, was überall super kalte Brücken macht (Wärmeableitung durch die Wände senkrecht zu den Vorderwänden, durch die Platten, wo was ich weiß) und super teuer (Ergebnis auf Erdnuss begrenzt, da das Risiko einer Kältebrücke besteht), da es bei guter Arbeit zwangsläufig ein ΔT ° max mit einem Maximum von em erzeugt ... Arbeiten Sie also "mit dem Eimer" Schimmelrisiko Überall => Wiederherstellen, Neulackieren, Sanieren und erneutes Reinigen (im schlimmsten Fall sind die Wände nach einigen Jahren schwer krank, also trocknen Sie Decken, Tapeten usw. wieder ab).

Solange Sie eine Investition tätigen, die amortisiert sich selbstSie könnten genauso gut einen ITE in angemessener Form erstellen, der Ihr Haus "passiviert", Freund, richtig?

Sie produzieren dann mehr Energie als sie verbraucht.

Schließlich sage ich, ich sage nichts, du musst Bidouille fragen, was er denkt, es ist seine Aufgabe ...
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von cortejuan » 22/02/13, 22:14

Hallo,

Danke für die ersten Antworten,

Tatsächlich habe ich die Wahl zwischen einer leichten Innenisolierung und gar nichts, da mein Haus ein 400 Jahre altes Kloster ist und es aus architektonischen Gründen nicht möglich ist, von außen zu isolieren (Haus verputzt) hydraulischer Kalk zum Teil, in Stein verbunden mit Kalk für eine der Fassaden, freiliegende Ecksteine), daher kein endgültiger ITI. Im Inneren sind alle Fenster getäfelt, ebenso die Wände über 1 Meter, die Decken sind von großen Putzfriesen eingefasst. Sie sehen also das Problem, ich habe keinen Spielraum und selbst im Inneren ist es nicht möglich, mit dicker Isolierung zu verdoppeln. Es würde bedeuten, alles zu wiederholen, Verkleidungen, Formteile usw. Ich habe also die Wahl, nichts oder wenig zu tun. Ich füge hinzu, selbst wenn ich eine Hochleistungsisolierung im Inneren installieren könnte, würde ich dies nicht tun, da der Kalkstein in meinem Haus gefriert und sein Schutz der Kalorienverlust der Heizung ist.
Mir ist bekannt, dass ein unbewohntes Haus in wenigen Jahren ein totes Haus ist.

Also verstehst du mein Problem wahrscheinlich besser ...

Ein mehr
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von bidouille23 » 22/02/13, 23:25

Hallo,


corté juan et obamot :) ;):

ItI = Innere Wärmedämmung

ITE = Externe Wärmedämmung

IMR = Dünner reflektierender Isolator

Verwechsle nicht alles;) ....

Also kein ITE, weil es ein Kloster ist ...

und kein IMR, weil der Installationsmodus so restriktiv ist, dass das Pinkeln in einer Geige dasselbe ist.

Zusätzlich benötigt ein IMR einen trockenen und stehenden Luftspalt zwischen der Wand und dem IMR, der 2 cm betragen muss, damit Reflexion und damit Isolierung ...
Einerseits vergisst Ihr cm Isolierung leider ..

Wenn Sie Christophe sagen, hängt alles davon ab, wo und wie Sie es verwenden ...

Auf einem Frame statt auf einem Regenschirm = "Mord" am Frame in ein oder zwei Jahren, wenn alles gut geht :)

Auf einem belüfteten Dachrahmen, daher in ITI, kein Problem, wenn Sie ein effizientes mechanisches Belüftungssystem haben.

An ähnlichen Wänden effizientes VMC.

Aber auf jeden Fall bin ich Ihrer Meinung, es ist besser zu vergessen ...

vor allem, dass es nicht a priori ist, nicht reflektierend, was es ist, PU-Schaum, PIR, Polystyrol ??? Depron ???

Zu Ihrer Information, dies sind die ersten 3 Zentimeter der Isolierung, die wirklich effektiv sind, nicht nur die ersten;), wie Bob in gewisser Weise sagt, können Sie genauso gut nichts tun ... deshalb tun Sie es findet nicht wirklich viel Isolierung mit einer Dicke von weniger als 4 cm.

Kleine Anmerkung zur Definition eines Isolators: alle Materialien einschließlich Coef. Die Wärmeleitfähigkeit beträgt höchstens 0.04 w / M². ° K.




Aber vor allem die erste Frage:

1 / Sind Ihre Dachflächen isoliert und ist die Luft geregelt (Dampf oder Dampfbremse installiert)?

Es ist die erste Hauptursache für Verluste, daher ist es besser, zunächst die großen Verluste zu behandeln als die kleinsten ...


Dann bezüglich der Dämmung der Wände:

2 / Frage: was heißt das ????

Ich würde es nicht tun, weil der Kalkstein aus meinem Haus frostsicher ist und sein Schutz der Kalorienverlust der Heizung ist.
Mir ist bekannt, dass ein unbewohntes Haus in wenigen Jahren ein totes Haus ist.



Erfrierungen nicht verstehen ???
Nachdem ich verstanden habe, dass Sie einen Teil der Trägheit beibehalten, wenn Sie nichts zur Behandlung von Wänden tun, und das ist es ... Sie verlieren nicht die gesamte Trägheit ... Mit einer guten Hanfbeschichtung und Kalk oder Leinenkalk, gut Sie kontrollieren die Luft und korrigieren die Isolierung (Hanf und Kalk ist ein Korrektor, weil Lambda größer als 0.04 ist), und zusätzlich atmet es, es ist antibakteriell und antimykotisch und ohne VOC (genau das) und nicht mega teure Geschichte von weniger als 100 Euro pro m3 und ca. 70 Kalk pro m3 werden ebenfalls ungefähr zu 200 Euro pro m3 zu Ihnen nach Hause geliefert ... siehe zum Beispiel Poitou Hanf;) ...

Wenn ich eine Nachricht wie Ihre Cortejuan lese, fällt es mir schwer zu verstehen ...
Tupréfaire hält daher Fries und Verkleidung, erhitzt am Ende die kleinen Vögel und ist schlecht in Ihrem Haus, oder wenn es Ihnen gut geht, geht dies zu Lasten eines enormen Energieverbrauchs ....

Ich verstehe nicht, es ist nicht ökonomisch, es ist nicht logisch, noch weniger ökologisch plötzlich ist es nicht ökonomisch ... :)

Ein Track braucht also Zeit, um deine Wände zu restaurieren, selbst alte Verkleidungen sind wertlos ...;) der Fries, es gibt im Moment noch einige (die kleben;)), wenn diese für dich hervorragend ist Muscheln, um sich die Zeit zu nehmen, identische zu wiederholen ...

Also nein, ich verstehe nicht, aber dann überhaupt nicht dein trauriges Problem.

oder Daten fehlen ...
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von cortejuan » 23/02/13, 16:28

Guten Tag,

Einige Antworten:

- Ich habe nie über reflektierendes Material gesprochen, sondern an eine Schaumstoffplatte (Polyurethan, extrudiertes Poly, Hanf usw.).

- Stellen Sie sich in Bezug auf mein Dach vor, es sei angesichts der Größe meines Daches eine gigantische Investition. Außerdem habe ich in einigen Jahren die Schäden durch unordentliche Dämmung mit Zerstörung der Rahmen gesehen, auf keinen Fall ... Es bleibt luftig, weil es Fenster hat die bis auf etwa 2 Monate, wenn es von -5 Grad gefriert, ständig geöffnet bleiben.

Da mein Dachboden riesig ist (ich habe die Höhe unter dem Kamm nicht gemessen, aber er muss etwa 7 oder 8 Meter vom Boden des Dachbodens entfernt sein), habe ich mich für eine Isolierung des Bodens entschieden (Installation von Balken und Glaswolle aus 20 cm und 30 cm je nach Standort, alle mit Spanplatten bedeckt und Beseitigung von Undichtigkeiten mit expansivem Schaum.

Diese Lösung versichert mir einen sehr gesunden Dachboden: Als ich kaufte, tropften die Balken von Feuchtigkeit, weil die Mieter alle verstemmt hatten, heute ist alles Nickel.

Für die Holzarbeiten glaube ich nicht, dass ich das Recht habe, ich gehe gerade durch dieses Haus und die Holzarbeiten, von denen ein Teil aus Eichenholz stammt und aus dem XNUMX. Jahrhundert stammt, aus der Zeit unserer Zugehörigkeit zur spanischen Krone vor den Franzosen dringen Sie nicht in uns ein und annektieren Sie unsere Region. Es gibt also auch eine sentimentale Seite, die wir in meinem Spitznamen finden ...

Das Gleiche gilt für Gesimsdecken. Habe ich nur das Recht, alles zu vermasseln, um Energie zu sparen (Atomkraft, ich habe eine Wärmepumpe).

Wie Sie sagen, haben Sie nicht alle Daten ...

- Bei Steinen sage ich, dass eine starke Innendämmung bei langer Kälte zu einer Abkühlung der Wände führt. In einigen Jahren wie 2011 hatten wir 12 Tage lang -15, -12 mit Tagen bei -10 ununterbrochen. Das Gel dringt dann tief ein. Unsere Kalksteinsteine ​​schätzen es nicht und platzen schließlich, weil es verschiedene Arten von Kalkstein gibt. Für die Aufzeichnung ging der lokale Produzent bankrott, nachdem er eine der Stationen in Paris gebaut hatte (ich habe vergessen, welche). Nach einem sehr kalten Jahr war alles ausgebrochen. Unser Kalkstein gefriert also und muss berücksichtigt werden.

Zusammenfassend ist festzuhalten, dass meine Fenster neu und von hoher Qualität sind. Der dicke Eichenboden befindet sich in einem Gewölbekeller bei nahezu konstanter Temperatur (keine zu isolierende Lösung). Der einzige Parameter, auf dem ich noch spielen kann, sind die Innenwände .

Wenn der Gewinn meiner Lösung vernachlässigbar ist, vergesse ich.

Und ich heize lieber die kleinen Vögel ...

Das heißt, es gibt viele Fälle meiner Art und in meinen Augen kann man sehr alte Häuser nicht verzerren, um CO2 zu sparen. Das ist mein Problem und das vieler anderer. Wenn es also auch unvollkommene, aber respektvolle Lösungen für alte Gebäude gäbe, wäre das wirklich großartig.

Trotzdem danke für die Ideen
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von Obamot » 23/02/13, 17:21

Cortejuan: Meines von nichts geben Sie einen guten Teil der Antwort:

- "Luft rauslassen»

Mehrere Spuren (unabhängig von architektonischen Einschränkungen, da technische Lösungen notwendigerweise Vorrang vor der Ästhetik haben, ist es notwendig, von dieser Idee auszugehen, es ist für die Argumentation wesentlich, die Lösung (en) zu verstehen, um Amha zu verstehen / zu wählen). ::

- Wie in Passivhäusern kontrollieren (konditionieren) wir die zirkulierende Luft. Dort können wir das gleiche Amha machen.

- Die doppelte Schwierigkeit ist, dass Sie wissen müssen "Wie? 'Oder' Was" (?)Wo(?) und warum(?) Tu es. Die Richtung liegt also sicherlich in der Schaffung von "Pufferzonen", wie bei Zwischenlufträumen zwischen Zonen, z. B. zwischen Schichten der Lichtdämmung und Wänden (oder anderen Materialien / Zonen mit starker Wärmeableitung, wie Fenstern und deren Embrasuren). / Gemälde). Denn ohne all diese Elemente zu berücksichtigen, wenn es zu viel ist, ist es zu viel: Es kann die Sauna machen!

- Das erste ist, dass man dort "auf die altmodische Weise" leben muss, weil zu der Zeit das ganze Gebäude nicht beheizt war: nur die Räume um den großen Kamin waren. Hier müssen Sie also entscheiden, ob Sie in der kalten Jahreszeit alles lebensfähig oder ein begrenztes Gebiet machen möchten (dies kann es Ihnen ermöglichen, schrittweise vorzugehen und die Auswirkungen auf den Haushalt zu verringern, wodurch die Rehabilitationskosten über die Zeit verteilt werden, um sie erträglich zu machen!).

- Ich glaube in der Tat, dass, wenn alles "das ganze Jahr über gewartet" werden soll, die Isolierung des Daches unerlässlich ist (dies kann jedoch über ein System zur Kontrolle / Erneuerung der zirkulierenden Luft erfolgen), indem die Eintritt aller Außenluft mit entsprechender VS / ET-Dampfsperre (der Dachboden wird daher nicht "gewartet", sondern dient als "isolierendes technisches Vakuum", verliert jedoch nicht seine Funktion von Lager) Die Isolierung der Dachfläche erfolgt dann im Untergeschoss durch Installation der Isolierung zwischen den Balken und voila!

- Beachten Sie, dass Saunen in der Regel aus Holz bestehen. In diesem Fall für die unteren Wände, warum nicht ein "Sandwich", bestehend aus Luftblatt / Holz + Isolierung / en => gekoppelt mit einer anderen Zone (Raumluft) mit Luftzirkulation von den Räumen zu mit Feuchtigkeitsregelung und Luftentfeuchter in einem "Double Flow" -Lüftungssystem leben? Dies würde es ermöglichen, gleichzeitig die Hygrometrie des Holzes zu steuern.

Wie man weiß, "wie weit man zu weit geht" 
Bei dem Renovierungsprojekt würde ich Sonden einsetzen, um die Luftfeuchtigkeit in den Wänden zu messen (es gibt kostengünstige, die dies tun können - anscheinend - ohne Löcher zu machen!)

- Es gibt auch ionische Systeme oder ähnliches (siehe andere Themen zu diesem Thema, wir hatten Links angegeben) und dies für Wände auf dem Fundament und im Keller.

- Das Problem, das ich sehe: Es gibt 1 Meter linearen Abstand (nicht die Dicke, lol), um die Wärmeleitung im Beton zu verringern (der Stein, der aufgrund der Fugen und der Art des Zements etwas weniger benötigen muss) halte die Wände ...).

- Die Böden und Balken bestehen aus Holz, daher im Prinzip nicht zu viel Sorge (achten Sie auf die Isolierung an der Verbindungsstelle mit den Vorderwänden).

- Wenn es also ITI gibt, ist es auch notwendig, ein Ende der Wand senkrecht zur Fassade zu isolieren (Verlust durch diese kalten Brücken), um Sorgen bis zum Maximum zu vermeiden.

Wenn ich eine solche Site hätte, würde ich dies schließlich in dieser Reihenfolge tun:
- Fotografieren Sie das gesamte Gebäude überall und Nahaufnahmen, insbesondere in sensiblen Bereichen (mit Blitz im Innenbereich und im Freien).
- Prüfen Sie die Hygiene / Temperatur aller Elemente (Außenluft, Wände, Holz, Innenluft) im Tag / Nacht- und Saisonzyklus mit regelmäßigen täglichen Ablesungen und Erstellung von Statistiken! (Dieses etwas merkwürdige Jahr ist dafür besonders geeignet, da es viel Schnee gibt und relativ (insbesondere je nach Region) kälter ist als die saisonalen Normen ...)
- Finden Sie das schlimmste und problematischste Gebiet im Norden.
- Isolieren Sie eine der Wände (oder besser noch einen ganzen Raum) mit dem "Sandwich, das gut passt" und das wir herstellen möchten (Isolierung der Embrasur und der Doppelfenster inklusive). Mit allen gewünschten Parametern der Temperatur / Hygrometrie projiziert (und gewünscht).
- Lesen Sie dort die Temperaturen / Hygrometrie ab: an den Wänden, an der Isolierung, an der Oberfläche usw. Um zu sehen, was dort passiert (Messwerte wie beim Rest der nicht isolierten Konstruktion "wie sie sind").
- und beobachten Sie ständig, was dort passiert: Auftreten von Kondensation (?), (Änderung der Farbe / des Aspekts von Materialien, die dem "Regime" unterliegen)) Welcher Komfort wird gegenüber dem Komfort von Messwerten (?) Wahrgenommen, Vergleich Luftfeuchtigkeit.
 - und natürlich auch die Messwerte während eines gemäßigten Monats mit anhaltendem Regen und im Sommer ...
- die Daten synthetisieren.
- Korrigieren Sie den Schuss ... Es ist ein bisschen die Aufgabe eines Detektivs, obwohl es allgemeine Regeln gibt, ist jede Konstruktion anders und hat daher ihre Besonderheiten.
- Wiederholen Sie die Messungen, um die vorherigen Tests in den folgenden Jahreszeiten nach der Korrektur zu validieren.
- Entscheidung + Ausführung von Arbeiten.

Bidouille: [Witz "EIN"] Ich tue, was ich will! Ich mische, was ich will (normalerweise zu viel Zeug), wann ich will, wo ich will und wenn ich will! Nein, aber: Ich hasse Abteilungsstraßen! :böse: Mit diesen vorzeitigen Kontrollen satt, lebe die Demokratisierung des Wissens! Mit den Ampeln leben die Wetterfahnen (äh die Kreisverkehre ... :D )! Es lebe der gemischte Kleber, die Notizbücher im Feuer die Lehrer in der Mitte : Lol:

( : Cheesy: : Mrgreen: )
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von bidouille23 » 23/02/13, 19:27

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

du wärst kein Schweizer;) zufällig Obamot;) .....

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Corté, ich bin stur, weißt du, aber in einem Rahmen, in dem du die Migration von Wasserdampf respektierst, indem du immer kleinere Koeffizienten Sd hast, erschaffst du eine sogenannte atmungsaktive (oder atmungsaktive) Wand. Also kommt das Wasser heraus, das herauskommen muss ... nicht weil die ehemaligen Bewohner irgendetwas getan haben, ist es die ganze Zeit so ...
Isolation und Atmung sind nicht unbedingt gegensätzlich, im Gegenteil, wenn die Dinge gut gemacht wurden ...

Ihre Idee, den Boden zu isolieren, ist keine schlechte Idee, aber ich bezweifle sie nicht, damit das Problem auf die gleiche Weise behandelt wird, wenn die Dinge wieder richtig gemacht werden ...

Der Grund für die Größe ist für mich nicht einer ... Ich möchte nicht böse werden, aber wenn Sie ein großes Haus gekauft haben (Sie sind ein guter Besitzer? Sonst ändert es alles wieder;)), wissen Sie, dass die Arbeit wird bis zu den Dimensionen des Hauses sein ... Besonders bei alten alten Steingebäuden, so dass Sie a priori die Eigenschaften kennen ... so kann es auf der Ebene sein, warum Sie ein Gebäude wie das wählen, das gespielt wird ... aber es gibt noch ein anderes Problem, was auch immer ...

Zurück zur Dämmung Ihrer Decke: Wenn Sie die Luftzirkulation vor und nach der Dämmung nicht kontrollieren;), ist Ihre Dämmung nicht vollständig oder wirksam oder noch schlimmer, insbesondere wenn Sie alles mit Fliesen abdecken 'agglo ..

Nehmen Sie die Sd-Coef-Materialien nach Materialien und respektieren Sie die Reduzierung von SD von innen nach außen ...
persönlich, für die Zusammenfassung würde ich von innen nach außen tun. ::

Luftkontrolle (Membran oder vorhandene Decke verwenden usw.), geblasene Watteisolierung;) und nur Dielen oder eine Bodenplatte, damit die Watte von oben belüftet werden kann ...

Dann, um zu isolieren, ist es, ein Isoliermaterial daher zu einem Coef zurückzubringen. Isolierung definiert durch seine Leitfähigkeit ....
In Ihrem Fall handelt es sich nicht um eine Isolierung, von der Sie mit uns sprechen, sondern um eine thermische Korrektur ...

Die Lösung, die mir logischer erscheint, ist ein einfacher Gips-Hanf-Kalk, 3 cm Gipskörper und Art 1 bis 2 der Veredelung sind insgesamt etwa 4 bis 5 cm.
Dies liegt daran, dass die Hanfkalkbeschichtung keine Isolierung, sondern ein Wärmekorrektor ist und den Vorteil hat, die Luftkontrolle zu behandeln ...
Und vor allem haben Sie immer eine Wärmeübertragung in Ihrer Wand.

Dies besagt, welche Grenze bei der Temperatur des Steins akzeptabel ist ???

Wenn Sie wirklich nur 1 cm in alles setzen möchten und für jedes eingeschlossene Finish sofort vergessen, wird nur das Finishing-Abstellgleis, das Sie setzen werden, mindestens 1 cm betragen ...

Die Holzarbeiten gehen weiter :) , aber wenn du auch die Formteile dort behalten willst ... ist dein Ding unlöslich ....

Das Problem, das Sie zu Recht Cortejuan angesprochen haben, ist eigentlich nicht so einfach ...

Es muss eine Wahl zwischen Ästhetik und Technik getroffen werden ...

Haben Sie versucht, mit einer Person aus dem Stadtgebiet in der Nähe Ihres Hauses oder historischen Denkmals in Kontakt zu treten (haben Sie ein Haus, das als historisches Denkmal eingestuft ist ???)

Wenn es nicht klassifiziert ist, ist es ein ITE, das durchgeführt werden muss, und selbst wenn es klassifiziert ist, denke ich, dass durch die sehr klare Erklärung des Problems, das Sie gerade aufgedeckt haben, wenn der Stein nicht gefrieren sollte Die einzige Lösung besteht darin, den Kalkstein hinter einem Isolator zu halten, um den Ort lebenswert zu machen, ohne Energie zu verbrauchen ...
es muss in bestimmten extremen Fällen Mittel geben, um auch den Architekten des historischen Denkmals die Vernunft verständlich zu machen;) ...

Wenn es andererseits eine ästhetische Entscheidung für Sie ist, dann ist es wahrscheinlich an der Zeit, eine Bestandsaufnahme dessen zu machen, was Sie wirklich wollen ...

1 / Warum willst du gerade jetzt isoliert sein?
2 / Was sind die Prioritäten Ihrer Arbeit? Effizienz oder nicht
3 / Stellen Sie sich vor, Sie können im nächsten Jahr so ​​weiterleben, wie Sie im Moment leben (ich meine damit, übernehmen Sie weiterhin Ihre Heizkosten), ohne dass Ihnen dies durch eine Gewichtung einen Anteil nimmt Budget wegen der Erhöhung des Holzpreises zum Beispiel ???

Dies sind Beispiele für Fragen ... aber ich denke, es ist nicht schlecht, sie zu beantworten ... wie wenn wir ein Haus gebaut haben, Kompromisse eingegangen sind (und nicht zum Beispiel bei der Isolierung, die Teil davon ist Alltagskomfort und alltägliche Ersparnisse, aber an der Oberfläche bleibt die Möglichkeit, später eine Erweiterung zu bauen;) ....)

Kurz gesagt, wenn dies noch nicht geschehen ist (in diesem Fall teilen Sie uns Ihre Auswahl mit), stellen Sie sich einige Fragen zu den Vorzügen einer ästhetischen und nicht einer technischen Entscheidung, und wir können Ihnen auch wissentlich helfen. .

Stellen Sie fest, dass Sie Zeit damit verbracht haben, richtig zu antworten, aber wenn Sie zu Beginn nicht alle Karten geben, wird es sehr kompliziert und vor allem sehr lang, zu lang, wenn Sie wissen, was ich meine. .;)

das wird natürlich freundlich gesagt :)
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cortejuan
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von cortejuan » 23/02/13, 21:21

Hallo,

Danke für die Antworten,

Sie haben einen Standpunkt geäußert, das wollte ich und ich danke Ihnen.

Ich werde über all das nachdenken.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

herzlich
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von bidouille23 » 23/02/13, 21:46

Cortejuan, ich hoffe, wir haben es richtig gemacht, ich habe das alles nicht gesagt, um dich zu entmutigen, oder in einem schlechten Geist.

Sie müssen nur Bilanz ziehen, um auf gute Weise entscheiden zu können, was wir tun oder nicht, wiegen Sie die + und - - ...

Und sagen Sie sich besonders während Ihrer Reflexion, dass die Kontrolle von Luftlecks im perfekten Fall einteilig sein muss. Denken Sie also, dass es notwendig ist, Verbindungen zwischen den verschiedenen Oberflächen (horizontal, vertikal usw.) herzustellen Am Ende befindet sich ein luftdichtes Gehäuse, das die Luft dorthin leitet, wo Sie sie senden möchten.
Hier kommen die Entscheidungen ins Spiel, zum Beispiel, ob Sie Ihr Formteil behalten oder nicht, um eine Verbindung zwischen der Deckenmembran und der Wand herzustellen ...

Gutes Denken für Sie Ich weiß, es ist überhaupt nicht offensichtlich ...

Andererseits hätte ich gerne gewusst, ob Ihr Haus klassifiziert ist oder nicht, wenn Sie möchten?
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