Wahl des Dachfensters "Velux"

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Wahl des Dachfensters "Velux"




von Forhorse » 31/01/13, 08:49

Hallo alle,

In diesem Sommer werde ich mein Dach (Rahmen, Dämmung, Ziegel, ...) komplett erneuern und ich plane, einige Dachfenster vom Typ "Velux" zu integrieren (wahrscheinlich übrigens von dieser Marke).

Bevor ich bei meinen üblichen Lieferanten nach Angeboten frage, möchte ich bereits meine Bedürfnisse definieren, und dort bin ich ein bisschen verloren in den verschiedenen verfügbaren Bereichen.
Das Ideal ist, das beste "Qualität" / Preis-Verhältnis zu finden, dh das Fenster, das eine gute Energieeffizienz bietet, ohne überteuert oder "zu" isoliert zu sein, kurz gesagt, dass es eine Kontinuität von gibt "Servicelevel" zwischen dem Dachfenster und der Isolierung des restlichen Daches.

Ich hatte vor, mit 280 mm Holzwolle mit HPV-Regenschutz zu isolieren, der den Süden und die Dampfkontrolle überall widerspiegelt. Ich werde ein kleines Velux-Fenster im Süden in einem kleinen Badezimmer (WC / Waschbecken) und zwei Velux-Fenster im Norden haben.

Zwischen dem Bereich „Komfort“ und „All Comfort“ sehe ich keinen wirklichen Unterschied in Bezug auf die Isolationsleistung. Ist es also wirklich gerechtfertigt, auf „All Comfort“ umzusteigen?
Im Katalog eines meiner Lieferanten finde ich sogar dreifach verglaste Velux-Fenster, die nicht einmal im Katalog der offiziellen Velux-Website enthalten sind (übrigens sehr beschissen).
Ist es für die im Norden exponierten Personen in Bezug auf die vorgesehene Isolierung wichtig, auf Dreifachverglasung umzusteigen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Meinungen, Ihr Feedback usw.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 31/01/13, 12:23

Schlampe forhorse,

all den persönlichen Komfort, es ist natürlich Vorhang sehen Verschluss (Außenvorhang, den Sie sich ganz klar machen können, dass Sie die Abdichtung des Daches nicht berühren, um es anzuhalten;)) für den Sommer natürlich .. .

So persönliche Einschätzung halte ich je nach Region für nutzlos oder so wenig .... für den Süden weiß ich nicht, dass man mit einem ehrlichen Handwerker aus dem Süden sehen muss;) der Ihnen sagt, ob dies wirklich nützlich ist oder nicht .

Ich stelle fest, dass Sie beabsichtigen, Holzwolle zu legen?
Ich frage mich warum? Wenn Sie alles wiederholen, wählen Sie die folgende Option:

Dachdecken

exemple:

http://www.homatherm.com/fileadmin/user ... -FR-EN.pdf

andere Lösung:

Der Austausch des HVP durch Hydro-HDP-Paneele und das Einspritzen der Watte im Inneren sind billiger, wodurch alle Ecken besser gefüllt werden, da die Einspritzung bei gleichem Wirkungsgrad und das Ausbessern der Einspritzung bei Bedarf einfach und zerstörungsfrei durchzuführen sind. ..

Bei Dreifachverglasungen hängt alles von Ihrer Region und Ihrem Klima ab. In Norwegen ist Dreifachverglasung großartig. In der Bretagne bin ich mir nicht sicher, ob dies wirklich nützlich ist, aber diese Berechnung würde ich persönlich sagen, je nachdem Isolierung, Klima und das Verhältnis der verglasten Oberfläche zu der isolierten (daher der Prozentsatz der Verluste dieses Teils) können Sie abschätzen, ob eine Dreifachverglasung erforderlich ist oder nicht ...

Das heißt, es gibt eine Möglichkeit, eine dritte Verglasung aus Polycarbonat hinzuzufügen, um eine Dreifachverglasung mit einer Doppelverglasung herzustellen;) ...

Ich weiß nicht, was andere denken, aber die Relevanz der Doppelverglasung für kleine Verglasungsbereiche fällt mir nicht auf, andererseits halbieren sich bei Erkerfenstern die Verluste ungefähr, was wichtig werden kann. .

Abschließend würde ich sagen, dass es für mich logisch erscheint, je nach Klima eine Dreifachverglasung für große Glasflächen anzubringen oder herzustellen und eine gute Doppelverglasung für kleine und mittlere Flächen anzubringen.
Wenn das Klima hart ist, scheint die dreifache Logik.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 31/01/13, 12:38

Ich bin im Süden der unteren Normandie, beschränke Sarthe, daher nicht wirklich raues Klima (es ist nicht meine Heimat Vogesen ...), aber es ist auch nicht die Bretagne.

Kleine Präzision, ich baue selbst, so dass mir einige Techniken nicht zugänglich sind. Ich habe gut über die Insufflation der Watte nachgedacht, aber es ist notwendig, ein spezialisiertes Unternehmen zu konsultieren, was den Gewinn zu verlieren macht, ist sogar eine Isolierung in der Platte / Rolle, und der Kauf / das Mieten von Material, das hergestellt werden soll, auch essen ein Großteil des Gewinns auf Arbeit.
Schließlich wird nichts getan, nicht einmal die Zitate, so dass es sich noch weitgehend weiterentwickeln kann.

Im Moment ist das einzige, was eingefroren ist, der Rahmen, da die Materialien bestellt sind und ich sie normalerweise nächste Woche erhalte.
Die angewandte Technik ist die von selbsttragenden I-Träger-Sparren mit einem geklebten laminierten Grat; Es ist kein "Dach", aber Leistungsniveau und Platzersparnis sollten gleich sein (es ermöglicht mir, 2 Traversen zu entfernen, von denen einer sehr ärgerlich ist, und die Isolierung in die Dicke des Rahmens einzupassen).
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 31/01/13, 15:32

Schauen Sie sich die Diagramme von Homatherm im ersten Link, den ich eingefügt habe, genauer an, unabhängig von der Art der Unterstützung, der festen Chevron-Trägerfarm usw. usw. usw.

Wenn es dann um Watte-Insufflation geht, brauchen Sie absolut keinen Profi :) , wenn Sie gesehen haben, was eine Karde ist, und die Funktionsweise all Ihrer vorgefassten Ideen weit wegfliegen wird ... : Mrgreen:

Wenn du brauchst, kann ich dir zeigen, wie man spritzt;) es ist einfach und die Maschine funktioniert genauso wie du am Ende ...

Und um die Karde zu mieten, wo Sie die Watte kaufen, mieten sie normalerweise einige, wenn es nicht der Fall ist, dass Sie nach Kiloutou gehen, es sind 150 Euro pro Tag einschließlich aller Steuern (es ist eine Karde, kein Gebläse, also Sie Passt die Einspritzdichte und die Luftmenge an der Maschine an, die Schneefräse bläst einfach (um zum Beispiel die verlorenen Dächer herzustellen)).

Kurz gesagt, der Vorteil ist, glauben Sie mir;) ... im Grunde zweimal billiger mehr sehen ...

ein kleines Preisbeispiel;)

http://tycoat.com/boutique/category.php?id_category=12

http://tycoat.com/boutique/product.php?id_product=163

nach muss für den Transport sehen ...

selbst gebaut, warum eine Technik für Sie nicht zugänglich wäre?

Setzen Sie eine von der Technopieux oder einer anderen kleinen Kreatur dieser Art, die ich nicht sehe ...

Die Überdachung besteht aus einer Außendämmung der Überdachung, beispielsweise mit einer Schicht aus Isorofach

http://tycoat.com/boutique/category.php?id_category=9

Einfach für alle angehalten, anstelle Ihres HPV.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 01/02/13, 16:59

Ich schaue auf die Dachfenster der Marke Roto und es scheint mir thermisch erfolgreicher und effizienter zu sein (insbesondere die R8-Serie).
Darüber hinaus ist ihre Website besser gemacht, es gibt alle Informationen, Montageanleitungen, Abschnitte, Pläne usw. und mehr auf dem neuesten Stand als die von Velux (bei Velux ist der letzte verfügbare Katalog 2011), abgesehen von der Blabla Werbung bietet technisch nicht viel.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 01/02/13, 21:03

Schlampe, eigentlich sieht es ziemlich gut aus, deutsche Qualität :) ....

http://www.batirama.com/article/5322-fe ... ncais.html

muss den Preis und die Verfügbarkeit und den Preis sehen, aber von dem, was ich schnell gesehen habe, sieht der Preis überhaupt nicht teurer aus, bestätigt in einem Materialhändler.

gute Entdeckung würde ich sagen;)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 343 Gäste