Holzheizung in Paris und IDF verboten 2015?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Holzheizung in Paris und IDF verboten 2015?




von Christophe » 29/01/13, 22:06

Bereits in verschiedenen Fächern erwähnt (weil mir scheint, dass dies in bestimmten Bezirken von Paris bereits der Fall war ...), könnten in Kürze Schornsteinbrände auf der Ile de France verboten werden ... na ja, puh, das tut es nicht Bedenken, dass offene Häuser... zum Glück immer seltener!

http://www.20minutes.fr/article/1088801 ... -de-france

UMWELT - Sie würden so viel verschmutzen wie Dieselautos ...

Das gute alte Kaminfeuer wird bald nur noch eine Erinnerung sein, die in der Nähe der Wärmepumpe erzählt wird. Ein Dekret der Präfektur plant, die Verwendung offener Kamine in der Ile-de-France bis 2015 zu verbieten, berichtet leparisien.fr.


Tatsächlich wird diesen Kaminen vorgeworfen, die Außen- und Innenluft massiv verschmutzt zu haben: So schätzt Airparif in einem im November 2012 veröffentlichten Bericht über die Bewertung der Emissionen und Konzentrationen von Luftschadstoffen bis 2020 in der Ile-de-France, dass "die Emissionen von Luftschadstoffen aus dem Wohnbereich bei der Verbrennung von Holz für Haupt- und Nebenheizzwecke" den größten Beitrag zu PM2,5-Emissionen leisten (Feinstaub mit einem Durchmesser von weniger als 2,5 Mikrometern) ) “Mit 4.100 Tonnen pro Jahr. Dies entspricht einem Drittel der Emissionen in der Region Ile-de-France. Schornsteine ​​emittieren außerdem 4.200 Tonnen PM10 (Feinstaub mit einem Durchmesser von weniger als 10 Mikrometern) oder ein Viertel der regionalen Emissionen.

Kardiopulmonale Risiken und Verschlimmerung von Asthma

Gemäß den verschiedenen von Airparif untersuchten Szenarien für den Holzheizungsverbrauch könnten durch das Verbot offener Kamine in der Ile-de-France sowie durch den Ersatz alter durch effizientere Kamine die Emissionen um 50% bis 61% gesenkt werden. feine Teilchen.

Eine solche Maßnahme, durch die die 125.000 Besitzer der Île-de-France-Kamine gezwungen würden, sie durch Einsätze oder Holzöfen zu ersetzen, könnte die Gesundheit der Bewohner der Region erheblich verbessern. Isabelle Momas von der Pariser Descartes - Universität erinnerte in einem Leitartikel der Zeitschrift "Atmospheric Pollution, Climate, Health, Society" vom November 2012 daran, dass "Ökologische Studien die täglichen Umgebungskonzentrationen von PM10 oder PM2,5 und die tägliche Belegschaft von kardiopulmonale Todesfälle und Krankenhauseinweisungen in Notaufnahmen. Einzelne Studien kombinieren Partikelexposition und Verschlimmerung oder sogar Auftreten von Asthma, respiratorischen Symptomen und verminderter Beatmungsleistung. “ "Wir sollten uns jedoch nicht darauf konzentrieren, offene Kamine zu jagen und die Holzpartikel den Dieselwald verbergen zu lassen", sagte Hélène Gassin, Vizepräsidentin (EELV) des Regionalrats der Ile-de-France.


Video: http://www.dailymotion.com/video/xvg8e3 ... ement_tech

Siehe auch: https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... t7103.html
https://www.econologie.com/forums/securite-d ... 10059.html
https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... t9111.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/01/13, 23:11

Ich bin nicht davon überzeugt, dass der Kamineinsatz viel besser ist als das offene Feuer ... je nachdem, welches Holz Sie hineingesteckt haben

Die radikale Lösung wäre ein guter Wärmerückgewinner mit Wasser, der den gesamten Staub zurückgewinnt, unabhängig davon, ob der Kamin offen oder geschlossen ist, mit einem Pelletstamm oder mit allem, was brennt

aber wie immer tun wir nichts für neue lösungen ... wir verbieten nur die eine, die wir für die schlechteste halten, um eine andere zu bevorzugen, nur ein bisschen weniger schlimm

es ist wie ein Dieselstoß, wir werfen dem Diesel vor, zu viele Partikel zu produzieren ... das Benzin macht weniger, aber auch ... die einzige wirkliche Lösung ist eine gute Reinigung
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 29/01/13, 23:34

In Paris ist das Heizen mit Holz schon lange verboten, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
moulino51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/02/12, 01:50
Ort: An Land in der Nähe von Reims
x 3




von moulino51 » 30/01/13, 00:13

Forhorse schrieb:In Paris ist das Heizen mit Holz schon lange verboten, oder?

Ich hatte dasselbe überlegt, aber da scheint es sich nur um offene Kamine zu handeln, die durch unvollkommene Verbrennung mehr verschmutzen!

GS
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 30/01/13, 09:45

Offene Kamine, die mehr als Einsätze verschmutzen? Ich habe Zweifel.
Wir kümmern uns um die Holzfeuer, aber wir lassen die Industriellen jahrelang das PCB oder das Dioxin ablehnen, ohne etwas zu tun ... zu schade für die Bauern und die Nachbarn ...
Und wer wird dann nachsehen, ob es ein Holzfeuer gibt, Sonderbrigaden? Kommunale Milizen?
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 30/01/13, 10:23

Forhorse schrieb:In Paris ist das Heizen mit Holz schon lange verboten, oder?


Ja, in Paris intra muros habe ich anscheinend einen Tag gelesen oder gehört ... aber selbst Capt_Maloche, Francilien de coeur, konnte diese Information nicht bestätigen ... also können wir bezweifeln ...

Ein offener Kamin verschmutzt etwas mehr als ein moderner Ofen, aber vor allem die katastrophale Leistung ist das Problem (und damit sein verbrauch und wenn es während der heizsaison notwendig ist, 3 mal mehr holz im offenen feuer zu verbrennen, ist die kumulative verschmutzung mit ruß notwendigerweise mindestens 3 mal größer als mit einem einsatz oder herd ... cqfd )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 30/01/13, 11:44

Christophe schrieb:Wenn Sie während der Heizperiode 3-mal mehr Holz im offenen Kamin brennen müssen, ist die kumulative Verunreinigung mit Ruß notwendigerweise mindestens 3-mal höher als mit einem Einsatz oder Herd ... cqfd
Ich frage mich, wie viel Prozent der offenen Kamine in Paris noch wirklich zum Heizen genutzt werden.

Meiner Meinung nach wird das meiste davon als "Ambiente" genutzt und im Winter ein paar Dutzend Mal in mit anderen Mitteln beheizten Unterkünften beleuchtet.
0 x
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 30/01/13, 12:09

Christophe schrieb:
Ja, in Paris intra muros habe ich anscheinend einen Tag gelesen oder gehört ... aber selbst Capt_Maloche, Francilien de coeur, konnte diese Information nicht bestätigen ... also können wir bezweifeln ...



es war verboten, wurde aber vor ein paar Jahren erneut genehmigt
(ungefähr 4 oder 5 Jahre)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 30/01/13, 12:12

Während des Sturms im Dezember 1999 platzierte das Rathaus von Paris überall Werbung, damit die Einwohner in den Pariser Wäldern und Parks nach dem gefallenen Holz suchen : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 30/01/13, 12:31

Makro schrieb:Während des Sturms im Dezember 1999 platzierte das Rathaus von Paris überall Werbung, damit die Einwohner in den Pariser Wäldern und Parks nach dem gefallenen Holz suchen : Mrgreen: : Mrgreen:


das hindert uns nicht daran, intramuros waren wir nicht
darf es in Schornsteinen verbrennen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 482 Gäste