Innendämmung eines Badezimmerdecke (Unilin PIR)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Innendämmung eines Badezimmerdecke (Unilin PIR)




von Christophe » 21/12/12, 10:29

Im Rahmen dieses Isolationsprojekts: https://www.econologie.com/forums/chantier-d ... 12139.html Ich habe noch ein paar m² unilin eWall PIR-Isolierung: https://www.econologie.com/forums/retour-d-e ... 12146.html in rab nutzte ich die gelegenheit, mein badezimmer (die decke) zu isolieren.

Hier sind die Fotos und einige Erklärungen:

a) Original lackierte Gipskartondecke, der schräge Teil steht in "direktem" Kontakt mit den Dachplatten. Dies ist der empfindlichste Teil.

Bild

Bild

b) Montage der Paneele: Ich verwende als Lamellenenden PVC-Paneele von einer alten Baustelle. Sie werden mit langen Gipskartonschrauben durch die Dämmung mit der Deckengipskartonplatte verschraubt.

Bild

Die Unterlegscheiben sind nicht unbedingt erforderlich, aber Sie müssen den Schraubendreher auf ein Mindestdrehmoment einstellen, um die PVC-Lamelle nicht zu durchstoßen oder zu platzen.

c) Die neue PVC-Paneeldecke wird auf die PVC-Lamellen genagelt und aufgeklebt:

Bild

Bild

d) Wir spüren das Ende ...

Bild

Hinweis: Der Winkel der Rampe wird geändert, da ich nicht 2 Schnitte pro Lamelle ausführen wollte. Im "leeren" Teil habe ich einige Reststücke mit Isolierung ausgefüllt.

Projektdauer: etwas mehr als 2 Stunden und 30 Minuten für die Montage der Abschlusslamellen an den 2 Schräganschlüssen (Foto folgt)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 21/12/12, 10:59

Arbeitsende: Die Fugenlamellen sind keine PVC-Lamellen, sondern MDF-Lamellen, deren Farbe in etwa der Farbe der PVC-Verkleidung entspricht ...

Bild

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 226 Gäste