Welche Art von Einbau von Fenstern mit ITE?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47

Welche Art von Einbau von Fenstern mit ITE?




von Dronte » 06/12/12, 13:37

hallo,

Wir werden unsere Fenster wechseln und ein ITE machen.

Hier haben wir Fenster im nackten Innenraum aufgrund eines ITIL, das wir auf dem 1ER-Boden entfernen werden.

Nach dem, was ich gelesen habe, wäre es am besten, die Fenster draußen nackt zu machen. Die Sorge ist, dass der Monoblock uns etwa 20 cm verlieren lässt.

Wenn wir die Fenster nackt hineinlegen, haben wir eine Wärmebrücke aufgrund der Rückführung der Isolierung, die nicht größer als 3cm sein kann.

Also, welche Art von Pose sollten wir bevorzugen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/12/12, 22:55

:D Hallo, du beantwortest deine Frage selbst.

Bei einer Außendämmung ist es die Regel, die Tischlerei außen freizulegen, um die Wärmebrücken zu entfernen.

Ich verstehe nicht, wo Sie 20cm mit dem Monoblock verlieren werden. :?:

Wenn Sie die Schreinerei auf der Außenseite installieren, erhöht Nude auch die Sonneneinstrahlung und das Innenvolumen (zusätzlicher Platz für Möbel oder Heizkörper unter dem Fenster).

Zuletzt erhöht die Struktur des Hauses (tragende Wände) dann die thermische Trägheit des Gebäudes, um dessen Komfort zu gewährleisten.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 07/12/12, 07:44

Ich sage, dass ich 20 cm Verglasung verlieren werde, weil ich im Moment Fenster und traditionelle Fensterläden habe, aber wenn ich meine Fenster nackt vorschiebe, wird der Monoblock in das Bild eingefügt.

In Bezug auf die Trägheit der Wände habe ich den ITIL 1er-Boden gelöscht, aber im Erdgeschoss behalte ich den ITIL mit der Option, ihn später zu löschen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 07/12/12, 08:22

Brechen / vergrößern Sie den Tisch
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 07/12/12, 14:00

Forhorse schrieb:Brechen / vergrößern Sie den Tisch


und wir sind uns einig, dass das Bild die Öffnung des Fensters ist.

Vergrößern ist das Ideal, aber es sind nicht die gleichen Kosten.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 07/12/12, 21:05

Ich muss sehen, ob sich der Sturz am Fenster oder im Rollladenkasten befindet.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 10/12/12, 22:02

Auf jeden Fall lässt die gesamte Außendämmung, die ich sehe, die Fenster innen nackt.

plötzlich werden die Fenster von 20 cm zurückgesetzt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/12/12, 12:19

Verstehe nicht!

Wie ist es notwendig, Fenster an der Innenseite zu entfernen? Kein Interesse an Dämmung und externem 2V (evtl. nach außen öffnend, um die Kosten zu vereinfachen und maximal zu senken ... Wenn sich die Struktur anbietet).

Setzen Sie neue Fenster + Türen ohne Türpfosten aussen in den gleichen Rahmen der Dämmung. Warum komplizieren?

Auf diese Weise gibt es auch bei Türen keine Kältebrücke mehr (warum schaffen?)
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 11/12/12, 16:22

Obamot schrieb:Verstehe nicht!

Wie ist es notwendig, Fenster an der Innenseite zu entfernen?


Ich verstehe nicht gut, wir setzen die neuen Fenster ein und behalten die alten.

Obamot schrieb:Kein Interesse an Dämmung und externem 2V (evtl. nach außen öffnend, um die Kosten zu vereinfachen und maximal zu senken ... Wenn sich die Struktur anbietet).

Setzen Sie neue Fenster + Türen ohne Türpfosten aussen in den gleichen Rahmen der Dämmung. Warum komplizieren?

Auf diese Weise gibt es auch bei Türen keine Kältebrücke mehr (warum schaffen?)


Was möchten Sie sagen, wenn Sie die Fenster ohne Türrahmen aufstellen?

Ich darf nicht vergessen, dass ich einen Verschluss habe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/12/12, 17:43

dodo schrieb:
Obamot schrieb:Verstehe nicht!

Wie ist es notwendig, Fenster an der Innenseite zu entfernen?


Ich verstehe nicht gut, wir setzen die neuen Fenster ein und behalten die alten.


Bein die aktuellen Fenster öffnen sich nach innen und der Pfosten und der Rahmen sind nach innen. Diese bleiben wie sie sind.

Wenn Sie dann ein IdO machen, befindet sich Ihr Rollladen zwischen dem alten (Öffnung auf der Innenseite) und dem neuen Fenster, die an der Fassade angebracht sind (Öffnung nach außen mit Schlafen auf der Außenseite). .. Wenn die Konfiguration der Räumlichkeiten es zulässt.

Wenn du willst, hast du das alte Chassis nach innen ragend und der neue rahmen vorne vermischt sich mit der isolierenden schreinerei, auf der das neue auftaucht Fahrgestell nach außen ragend...

Und so öffnet es sich draußen, wie auf schrägen Dächern ...

Bild

Dies ist kein Problem, da wir es in Passivhäusern im Allgemeinen die meiste Zeit schließen lassen.

Offensichtlich heißt das Innovation ... Aber das Ergebnis ist das Rendezvous:
- keine Wärmebrücke mehr durch Türen und Fenster!
- 2V + Argon, dann großer Luftspalt zwischen alten und neuen Fenstern, der beispiellosen Komfort bietet ...
- Wir ändern nicht den "Charakter" des Hauses im Inneren, der sein rustikales Aussehen behalten kann (falls gewünscht), sonst streichen wir die Holzarbeiten neu ... in Weiß!
- außerhalb der nach außen offenen Fenster gibt es eine "Häuschen" -Seite des Mittleren Westens : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 446-Gäste