Präsentation: Anpassungen Kessel ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine

Präsentation: Anpassungen Kessel ÖkoFEN




von manet42 » 09/10/12, 14:44

Ich denke, dass eine neue Stelle auf den Weg, wo die Besitzer ihre Einstellungen setzen würde wäre interessant.

Manet 42:
Lorraine (OT ° mini -15 °) 135m2, überdimensionale Heizkörper, Isolationsmedium, hohe Trägheit, weil Solarpuffertank zu ergänzen.
Grenzkomfort 18 °
reduziert Grenze 12 °
Heizkurve: 28 0,8 ° Neigung
Kompensation: 5
Hysterese: 0,5 °
120 Erwartung
T ° max Abfahrt 62 °
T ° Abfahrt mini 20 °

Zwei Programme, die Sonne zu amortisieren.
-Half Saison: Komfort Zeitplan 9h30-18h.T 48 ° ° Mini Ball, max Temp 52 ° Kugel.
Atmosphäre 19 3 °; ° reduziert 17 5.
-Winterreifen: Zeitplan Komfort 7h30-21h30.
Atmosphäre 19 5 °; 18 ° reduziert. Keine reduziert von -12 / -13 ° ext.
T ° Mini-Kugel 62 °; ° T ° max 66 5
-Im Sommer: gestoppt Heizkessel, Solarwarmwasser
A folgen anderen Einrichtungen?
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
garania
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 25/09/11, 11:02

Re: Präsentation: Anpassungen Kessel ÖkoFEN




von garania » 16/10/12, 17:37

Sehr gute Idee und eine gute Saison!

Garania:
Loire (OT ° mini -20 °) 140m2, 3 Schaltungen: Nein 1 80m2 Fußbodenheizung, Heizkörper Nr 2 60m2 und ECS, Wolle 100mm neue Schutzglas, geringe Trägheit.

1 Schaltung
Grenzkomfort 16 °
reduziert Grenze 11 °
Heizkurve: 20 0,6 ° Neigung
Kompensation: 2
Hysterese: 1 °
Vorfreude 180min
T ° max Abfahrt 45 °
T ° Abfahrt mini 20 °
Atmosphäre 19 5 °; reduziert 19 °

2 Schaltung
Grenzkomfort 16 °
reduziert Grenze 11 °
Heizkurve: 22 0,8 ° Neigung
Kompensation: 0
Hysterese: 0,5 °
Vorfreude 0min
T ° max Abfahrt 45 °
T ° Abfahrt mini 20 °
Atmosphäre 19 °; reduziert 16 °


Schedule Komfort 5h30 8h-and-17h 21h.T °

-Im Sommer: gestoppt Kessel, elektrische ECS

Frage: Ich habe gerade em'apercevoir, wenn der Kessel erreicht 60 ° C, es neu gestartet wird, 3-Wege-Ventile geschlossen, und diejenigen, es öffnet sich nur, wenn ich erreichen 66 C ° Wissen Sie, wie sie zu öffnen 60 61 ° C oder ° C?

Eine andere Sache, die ich auf meinem cicuit Heizkörper sah, zu wenig Wasserrecht, ° 22 0,6 C und macht mir die Kappe gesetzt bei 31 C ° Doch in der Berechnungsformel sollte nicht eine Kappe sein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 17/10/12, 10:11

Im geschützten Menü gibt es zwei Einschränkungen:
mini hot -T. 60 °
-T Pump Limitprüfung, wenn es ° bis 66? Und 61 ° machen.
Für die Begrenzung der Kurve, kann ich nicht sehen.
JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
garania
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 25/09/11, 11:02




von garania » 17/10/12, 11:36

manet42 schrieb:Im geschützten Menü gibt es zwei Einschränkungen:
mini hot -T. 60 °
-T Pump Limitprüfung, wenn es ° bis 66? Und 61 ° machen.
Für die Begrenzung der Kurve, kann ich nicht sehen.
JC


Meric, ich habe schon geschaut, kann es aber nicht finden, hast du die Nummer?
Ich habe ein P281 60 °, das man die Pumpe starten, aber die Tore geschlossen bleiben. Ich verbrachte die 283 5 von 2 ° ° keine Veränderung aufweist.
In Sie sie öffnen auch in 60 °?
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 17/10/12, 13:02

P281 ist für diejenigen, trendy Umwälzpumpe auf UW, den Pufferspeicher zu laden. Es sollte nicht Ihr Fall sein?

Die beiden Parameter, die ich sprechen, sind für weiße Kontrolle:
- Hot mini T: Minimale Kesseltemperatur, bei der sich die Mischventile öffnen dürfen.
-T Pumpengrenze: T ° Aktivierung Umwälzpumpen. Sie können nicht unter betreiben.
Bei Installationen ohne Puffer sollten diese Werte nicht unter 60 ° liegen (kalte Rückläufe vermeiden).

Tatsächlich ist die Kurve 22 ° / 0,8; T ° Abfahrt ° 31 entspricht in etwa einem OT ° O °. Es ist vielleicht nicht kalt genug?
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/10/12, 18:07

garania schrieb:Meric, ich habe schon geschaut, kann es aber nicht finden, hast du die Nummer?
Ich habe ein P281 60 °, das man die Pumpe starten, aber die Tore geschlossen bleiben. Ich verbrachte die 283 5 von 2 ° ° keine Veränderung aufweist.
In Sie sie öffnen auch in 60 °?


Tatsächlich mehrere Dinge kombinieren:

- Die Platine (nicht die Vorschrift) verwaltet eine maximale Temperatur (ein P2xx, ich muss die Anweisungen beachten); was auch immer sie als "Befehle" erhält, sie hört auf ...

- Regelung unterhält eine Mindesttemperatur, von dem den Kessel zu schützen, schließt V3V

- Sie gibt auch das Signal eines "Bedarfs" (wenn die Außentemperatur endehros der Heizgrenzen ist, wenn ich nicht weiß, was ...).

Der Sommer ist da. Sollte ich in den Aufzeichnungen bin zurück, einschließlich der Pelltronic Ich weiß nicht (aber auch die TEM, ich erinnere mich nicht alles!).

Und in der Tat wird die P281 mit UW-Port verbunden, auf dem die Ladungspumpe in dem Fall angeschlossen wird über einen Puffer Befestigungs. Dieser Anschluss ist auf dem Brett. So schafft diese Einstellung die Übertragung von heißem Wasser aus dem Kessel in den Puffer.

Die Einstellungen werden angezeigt, auch wenn es keinen Zirkulator auf! können Sie setzen, was Sie wollen, nichts ändern wird!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 17/10/12, 21:04

Hallo die okofenistes,

Gute Idee, diese Diskussion, kein Zweifel, dass diese Gruppe von Informationen zu vielen von Nutzen sein wird.

Wenn ich kann, wäre es fast so durchschnittliche Zeit von Erwärmungszyklen beschreiben, und die Anzahl der Zündungen und Kessel beginnt, wäre es zu sehen, welche Einstellungen für eine gegebene Situation am besten geeignet wäre, ... (die ideal ist es, den Wert des gesamten elektrischen conso hinzufügen ...)

Me gut, es ist nur eine Idee ...

A + ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
garania
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 25/09/11, 11:02




von garania » 17/10/12, 21:25

danke für die Antworten. Naja, eigentlich bin ich ein Zirkulator mit kleinen Puffertank (20l etwa?). So wird der UW-Port verwendet.
Ich änderte die P263 von 67 62 ° ° für einen Test hat Ich werde sehen, was passiert.
Ich werde sehen, ob ich das "heiße Mini-T" finde, wie Manet sagt, aber das klingelt nicht, ich sehe nicht wirklich, wo ich es finden kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
garania
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 25/09/11, 11:02




von garania » 17/10/12, 22:12

gut ich nur eCheck, kein Einfluss von P263.

Ich fand die Antwort auf meine Decke 31 2 ° C auf der Kühlerkreislauf hat, ist es Mini-T wurde zu verlassen ...
Durch die Nachteile für meine Geschichte Toröffnung hat 66 ° C; keine Ahnung, auf dem Menü Pelletmatic ich die Parameter:
- ECS ++: 10 °
- Hot T min: 60 ° C
- Hot T max: 95 ° C
- T Pumpe lim: 60 ° C

Was sind Hyst1, hyst 2 und hyst3 bei 2 °, 5 ° und 3 ° C?

I Öffnen Einstellungen V3V:
-Fct V3V 5 sek
- Pause V3V 10sec
- Fkt Bauernhof 5 ° C

Durch die Nachteile fand ich 2 6 Einstellungen °, können sie hinzufügen ° C bis 60:

Strand reg 10 ° TC, TD 6 ° für 1 Schaltung, TC und TD 10 10 ° ° 2 Schaltung.

Was tun:
ETC steigen 2,5 ° ETC Strand 6 ° CTempo ETC 1 min ???????

TD T ° Abfahrt ???

Danke im voraus!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 17/10/12, 22:21

Gute Idee, in der Tat!
Ich werde den Mut, einen Abend in den Keller zu gehen, müssen die Parameter neu zu markieren, denken Sie daran!
Vielleicht können wir auch zu den Kesseln erstrecken sich nicht ÖkoFEN, weil die genannten Parameter in erster Linie die der Kontrolle sind, die von einer Marke zur anderen gefunden werden kann, manchmal mit unterschiedlichen Namen aber, dass das gleiche bedeuten (Art Fixpunkt und Fuß-Kurve).
Mit den Merkmalen des Hauses, die in der Tat gute Ansatzpunkte bieten und ermöglichen neue Marktteilnehmer weniger Fummelei.
herzlich
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 291-Gäste