VMC Double Flow, Keller und Garage?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
JulienPilette
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 27/06/12, 20:06
Ort: Lille

VMC Double Flow, Keller und Garage?




von JulienPilette » 15/07/12, 07:54

hallo,

Ich werde einen Double Flow VMC in meinem Haus installieren.
Es wird einen Keller und eine Garage geben.
Ich möchte die doppelte Belüftung in diese beiden letzten Räume integrieren, damit sie belüftet werden.

Wenn ich einen Rückstau einrichte, bedeutet dies, dass die abgestandene Luft aus der Garage und dem Keller in mein Haus gelangt und zu einer Entlüftungsöffnung führt. Das ist also nicht cool.
Wenn ich den Sog für die feuchten Räume einsetze, wird die Kälte dieser Räume den Wärmeaustausch unterbrechen, der unbrauchbar werden kann.

Meine beiden Ziele sind Belüftung und die Nutzung der Heizung im Haus, damit ich daran basteln kann.

Die andere Lösung besteht darin, mir mitzuteilen, dass ich sie nicht mit der CMV verknüpfen und eine andere spezifische CMV einfügen soll. (In diesem Fall muss ich diese Parteien vollständig isolieren (es ist ein Holzrahmen zwischen BBC und passiv).

Haben Sie Tipps, wie Sie mich weiterempfehlen können?

Dank.
0 x
Julien Pilette
Der Aufbau eines grünen Haus im Herzen von Lille
www.lacabanedemilieplume.fr
Facebook: Milie Feder Kabine
Twitter: #MiliePlume
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 15/07/12, 09:43

Also kein Weinkeller :|
Es ist klar, dass Sie nicht riskieren können, dass Benzin aus der Garage in das Haus steigt. Sie haben also unbedingt einen Saugmund in der Garage, der an den Doppelstrom angeschlossen ist oder nicht.
Und wenn wir uns einen blasenden Mund im Keller vorstellen, dessen Luft in die Garage zurückgeführt würde? Dies würde das Problem der Belüftung lösen und gleichzeitig vom Rest des Hauses unabhängig bleiben. Dieser Blasmund würde aus dem doppelten Strom kommen, um ein wenig zu erhitzen.
Der Staubsauger der Garage wird auch energetisch immer eine Bereicherung sein, Luft etwas weniger heiß, aber mehr Volumen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 15/07/12, 10:32

mit einem einfachen vmc ohne doppelstromtauscher könnten wir uns vorstellen, die luft aus dem haus in der garage abzulehnen, um sie ein wenig zu erwärmen ... aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute sache ist, die eher wenig heizt und Erhöhen Sie die Luftfeuchtigkeit erheblich

bei einem doppelstromtauscher ist die aus dem haus abgesaugte luft fast so kalt wie die außenluft: wenn sie in die garage gelangt, wird nur mehr luftfeuchtigkeit abgegeben
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 352-Gäste