Wie versklaven Zirkulator mit dem Kessel und Thermostat

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien

Wie versklaven Zirkulator mit dem Kessel und Thermostat




von Owen » 07/01/12, 22:33

Hallo,

Um Energie und den Euro zu sparen.

Mein Wilo-Zirkulator läuft rund um die Uhr.
Mein Kessel ist jedoch per Funk mit einem Raumthermostat verbunden.

Ich habe keine technische Dokumentation.

Basierend auf folgenden Fotos: https://picasaweb.google.com/100683311555036819972/Asservircirculateur

Wie soll ich meinen Zirkulator mit meinem Kessel verbinden, damit der Zirkulator von meinem Kessel gesteuert wird?

wenden

Bien à vous.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/01/12, 01:16

Es ist notwendig, den Zirkulator parallel zum Stromkreis am Kessel anzuschließen, am Brenner tatsächlich einen Strom von 220 V, der vom Thermostat gesteuert wird, indem beispielsweise die Drähte in dem mit Zirkulator gekennzeichneten Gehäuse für den Zirkulator und zwischen dem Brenner und dem Brenner entnommen werden 868MHertz Fernbedienung.
Es kann notwendig sein, einen Timer von ein paar Minuten zu setzen, um das Abschalten zu verzögern, die Zeit, um den Kessel ein wenig abzukühlen?

Ansonsten ist es überraschend, dass ein solcher Kessel mit einem schönen Thermostat dieses wesentliche Original nicht enthält ????

Wir können den Zirkulator einfach auf die Temperatur des im Kessel zirkulierenden Wassers mit einem billigen einstellbaren Thermostat im Kessel einstellen, der sich einschaltet, sobald das Wasser etwas heiß ist und nur dann stoppt, wenn es ist wird kalt (30 ° C?).

Dies ist einfach, funktional, ohne dass ein Timer erforderlich ist, und es können keine Änderungen an den Kesselkreisläufen vorgenommen werden, die nur dem einfachen Zirkulatorstromkreis hinzugefügt wurden.
Beispiel für einen Glühlampenthermostat: Stellen Sie ihn im Kessel gegen den Wasseraustauscher in der Nähe des beheizten Auslasses, auch ohne Wasserzirkulation (oder in der Nähe des Sensors des internen Thermostats des Kessels).
conrad.fr/thermostat_universel_0_a_120_c_p_52080_59631_836584_224436
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/01/12, 09:26

Hervorragende DD-Reaktion.
Ich hatte zu Hause den gleichen Fehler und habe das Problem mit Ihrer Methode gelöst.
Seien Sie vorsichtig, wenn der am Heißwasserauslass angebrachte Thermostat falsch eingestellt oder zu weit entfernt aufgestellt ist. Der Kessel kann bei hohen Temperaturen blockieren.
Aber dieses System ist alles von Vorteil und sehr einfach zu tun.
DD-Methode:
Ansonsten ist es überraschend, dass ein solcher Kessel mit einem schönen Thermostat dieses wesentliche Original nicht enthält ????
(Bullshit von einigen belgischen Installateuren)

Wir können den Zirkulator einfach auf die Temperatur des im Kessel zirkulierenden Wassers mit einem billigen einstellbaren Thermostat im Kessel einstellen, der sich einschaltet, sobald das Wasser etwas heiß ist und nur dann stoppt, wenn es ist wird kalt (30 ° C?).

Dies ist einfach, funktional, ohne dass ein Timer erforderlich ist, und es können keine Änderungen an den Kesselkreisläufen vorgenommen werden, die nur dem einfachen Zirkulatorstromkreis hinzugefügt wurden.
Beispiel für einen Glühlampenthermostat: Stellen Sie ihn im Kessel gegen den Wasseraustauscher in der Nähe des beheizten Auslasses, auch ohne Wasserzirkulation (oder in der Nähe des Sensors des internen Thermostats des Kessels).
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 08/01/12, 12:23

dedeleco schrieb:Es ist notwendig, den Zirkulator parallel zum Stromkreis am Kessel anzuschließen, am Brenner tatsächlich einen Strom von 220 V, der vom Thermostat gesteuert wird, indem beispielsweise die Drähte in dem mit Zirkulator gekennzeichneten Gehäuse für den Zirkulator und zwischen dem Brenner und dem Brenner entnommen werden 868MHertz Fernbedienung.
Es kann notwendig sein, einen Timer von ein paar Minuten zu setzen, um das Abschalten zu verzögern, die Zeit, um den Kessel ein wenig abzukühlen?

Ich denke, diese Lösung ist die beste, weil der Kessel weniger Schwankungen unterliegt und der Zirkulator am wenigsten dreht. Ein Treppenhaus-Timer macht den Trick.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/01/12, 13:23

Philippe Schütt schrieb:
dedeleco schrieb:Es ist notwendig, den Zirkulator parallel zum Stromkreis am Kessel anzuschließen, am Brenner tatsächlich einen Strom von 220 V, der vom Thermostat gesteuert wird, indem beispielsweise die Drähte in dem mit Zirkulator gekennzeichneten Gehäuse für den Zirkulator und zwischen dem Brenner und dem Brenner entnommen werden 868MHertz Fernbedienung.
Es kann notwendig sein, einen Timer von ein paar Minuten zu setzen, um das Abschalten zu verzögern, die Zeit, um den Kessel ein wenig abzukühlen?

Ich denke, diese Lösung ist die beste, weil der Kessel weniger Schwankungen unterliegt und der Zirkulator am wenigsten dreht. Ein Treppenhaus-Timer macht den Trick.

Dort wird es kompliziert, aber es ist ein Plus. (Ich möchte sagen, unnötig, weil der Thermostat den Zirkulator automatisch stoppt, wenn die Temperatur zu niedrig ist (zum Beispiel auf 30 Grad eingestellt).
Es wird diskutiert, zu viel Komplexität führt zu Problemen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/01/12, 13:46

Die einfachste elektrische ist wahrscheinlich für diejenigen verwendbar, die elektrische Drähte und Relais nicht leicht handhaben.
Ich hatte das Wesentliche geklärt, wenn nicht:
in der Nähe des Sensors des internen Thermostats des Kessels

um zu vermeiden, dass der Kessel nicht zu heiß gestartet wird.
Aus Sicherheitsgründen würde ich aufgrund des niedrigen Preises zwei Thermostate an zwei Stellen im Kessel platzieren.
Persönlich verdopple ich die Sicherheit des Kessels gegen Überhitzung, die für seine Qualität und Betriebssicherheit praktisch nicht aufzuhalten ist (was mir Angst macht), wobei ein Thermostat dieses Typs nur für mich deutlich unter der Sicherheit eingestellt ist beruhigen.

Tatsächlich wird davon ausgegangen, dass diese Sicherheitsvorrichtungen im Falle eines Fehlers im Kesselthermostat funktionsfähig bleiben, ohne sie jemals tatsächlich überprüfen zu können. angeblich unfehlbar !!
Ein zweiter in Sicherheit montierter Thermostat, der nur durch Absenken seiner Schwellentemperatur getestet werden kann, scheint mir eine notwendigere Sicherheit zu sein, die die Sicherheit mit einer enormen Faktor-Multiplikation der Ausfallwahrscheinlichkeiten multipliziert, wie: (1-Ausfallwahrscheinlichkeit) ^ 2.

Diese Sicherheitsmethode scheint mir nicht Kernkraftwerken vorbehalten zu sein.
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 08/01/12, 14:43

Vielen Dank, meine Herren,

Wenn Sie einem Kind die Montage erklären müssen.

Können Sie die Schritte einzeln beschreiben?

Ich bin kein Spezialist und weiß nicht, wie es geht. :|

Bereits bei der Verbindung mit dem Wilo-Zirkulator sehe ich keinen Ein- oder Ausgang.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/01/12, 16:19

Wenn Sie einem Kind die Montage erklären müssen.

Risiko einer 220-V-Entladung in Händen und Körper mit einer 100: XNUMX-Sterbewahrscheinlichkeit !!!
http://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89lectrocution
Das Bemühen, ein Minimum zu verstehen, indem man Wikipedia über Elektrizität usw. liest, ist eine Mindestsicherheit.
Die Montage des Zirkulators ist nicht komplexer als eine Lampe an einem Dimmer oder einem Relais. Der Thermostat ersetzt den Dimmer oder das Relais.

Hast du diese Erfahrung?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/01/12, 17:02

Owen schrieb:Vielen Dank, meine Herren,

Wenn Sie einem Kind die Montage erklären müssen.

Können Sie die Schritte einzeln beschreiben?

Ich bin kein Spezialist und weiß nicht, wie es geht. :|

Bereits bei der Verbindung mit dem Wilo-Zirkulator sehe ich keinen Ein- oder Ausgang.

Welche Region von Belgien?
Ich, es ist Morlanwelz, wenn nicht zu weit, ich gehe zu dir, um dein Ding zu machen ;-)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/01/12, 17:06

Es ist sicherlich die beste Lösung.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 297-Gäste